User Tag List

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 933

Thema: Kleiner Schmetterling (Hinako Takanaga)

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja ich finde das Bronze weniger yaoi ist als kleiner Schmetterling. In bronze habe die beiden zwar auch sex miteinander aber das wird kaum gezeichet und als eher unwichtig dagestellt.
    Echt bronze ist ab 16 wusste ich gar nicht.
    Ich würde früher auch nicht gefragt wie alt ich bin heute immer noch nicht
    früher war es mir aber ein wenig peinlich mir shonen ai/ yaoi mangas zu kaufen jetzt nicht mehr.Aber wenn ich in einer japanischen buchhandlung gehe wo es auch yaoi mangas gibt ist es mir auch jetzt manchmal peinlich wenn ich an der kasse mit einen yaoi-manga stehe auch wenn das blöd ist denke ich dann immer "was denkt der verkeufer jetzt ???"
    kleine frage geht es euch manchmal auch so???

  2. #102
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler scherzt gerne darüber:
    "Wie immer -nur eingeschweisstes Zeug!"
    Pah! ^^"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #103
    Suiseiseki
    Gast
    Stehst wohl auf so welche Manga's XD. Bin froh, dass es nicht eingeschweißt ist, weil dann auch Leute vielleicht erst einmal reinschauen möchten und überlegen, ob sie den Manga kaufen. Bei vielen Serien muss man erst "entschweißen"^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde eingeschweißtes deshalb immer ganz gut,
    weil dann die mangas gut geschützt bleiben XD

    ob der kleine schmetterling zum teil yaoi ist oder nicht,
    kann ich dann erst bewerten, wenn ichs gelesen hab XD

  5. #105
    Suiseiseki
    Gast
    Na hoffentlich (Bin schon so aufgeregt^^)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, auf dem einen link, war
    der kleine schmetterling als soft yaoi vermerkt.

  7. #107
    Suiseiseki
    Gast
    Das glaube ich auch, denn ganz harmlos ist es nicht, aber auch nicht ganz hart(?). Genau geeignet für so einen Manga^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, denke ich auch^^
    ich freu mich schon drauf X3
    der zeichnestil is auch so waii

  9. #109
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noah
    Ich wollte fragen, ob es auch Jungs gibt, die diesen Manga kaufen. Ich bin ein Junge und schäme mich nicht ein Shonen-Ai (oder Yaoi) Manga zu kaufen
    natürlich gibt es auch jungs die den manga kaufen, kenne noch eine weitere person neben mir die sich diesen manga kaufen wird, und die ist auch männlich.

    freu mich auch schon auf den manga, und nein ich schäme mich auch nicht shonen-ai bzw. yaoi mangas zu kaufen.

  10. #110
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Manga auch kaufen... warum sollte ich mich schämen, dass ich Yaoi/Shonen Ai lese... ich spiele sogar schwule Rollenspielcharaktere (männlich) in großen Runden... von daher ist es auch bekannt, dass ich mir solche Mangas kaufe ^^;
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin generell alles andere als ein Freund eingedeutschter (oder sonstwie veränderter) Titel (egal ob bei Anime/Manga, Hollywood-Filmen oder sonstwas), aber das ist anscheinend Firmenpolitik zur Kundenmaximierung oder so, denk ich mal, und es gibt Schlimmeres, also was soll's.
    Jedenfalls gefällt mir das Titel-Design, aber der Tokyopop-Balken ist gnadenlos überladen. Ein einzelner Schmetterling ganz unten hätte evtl. einen gewissen Touch gehabt, aber gleich eine ganze Kette? So ein Übermaß an Kitsch hat einer meiner Lieblingsmanga nicht verdient! T_T
    Zudem ziehen die gelben Flecken die ganze Aufmerksamkeit auf sich und damit vom eigentlichen Cover weg, selbst wenn ich gezielt auf das Pärchen starre, wandert mein Blick unweigerlich auf die grelle Randbemalung. Kurz gefasst: Die Bildsymmetrie ist im Arsch.
    Wenn die Schmetterlinge zumindest in einer ähnlichen, etwas sanfteren/blasseren Version der Farbe des Tokopop-Balkens wären (also in dem Fall etwas leicht rosiges), dann würden sie nicht so exorbitant herausstechen und vielleicht sogar gut aussehen.

    Bzgl. "peinlich": Himmerl, Arsch und Zwirn, ich bin 20! Wenn's mir da noch peinlich wär, *das* wär wirklich peinlich. Genau genommen war's mir selbst am Anfang meiner Fan-Karriere (*rechnet nach* also mit 14, wobei ich aber afair erst mit 15 od. 16 zum Kaufen angefangen hab) nicht so peinlich, dass ich es mir deswegen nicht gekauft hätte - etwas komisch war mir früher allerdings schon bei dem Gedanken, was der Verkäufer (bzw. damals fast immer Verkäuferin) wohl denken mag, aber pfft! Kennt mich nicht, also was soll's und heutzutage ist's mir ohnehin wurscht.

  12. #112
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Yagate
    kenne noch eine weitere person neben mir die sich diesen manga kaufen wird, und die ist auch männlich.
    Ich glaub, ich weiß, wen du meinst

  13. #113
    Steffi Schnürer
    Gast
    @twincast: danke für das detaillierte Feedback zur Covergestaltung. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das das Cover schon endgültig ist... -.-
    Wissen die Coverdesinger nicht, dass es eine Sünde ist zu leichten pastelfarbenen Bildern so farbenkrätige und grelle Schriftzüge und Schmetterlinge dazu zutun?
    Klar, wenn alles zu pastellig wäre, wäre das Cover zu unauffällig, aber bitte nicht so auffällig! >.<
    Warum habt ihr nicht das Schriftdesinge vom japanischen Cover übernommen? Das wäre klasse gewesen!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich finde das Cover eigentlich ganz süß, abgesehen davon, dass ich den Tokyopop-Balken noch nie so richtig ins Herz schließen konnte und er hier wirklich etwas übertrieben ist. ^^" (Fand ich bei "Ami-Queen of Hearts" auch so übertrieben.) Aber ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen.

  16. #116
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Steffi Schnürer
    @twincast: danke für das detaillierte Feedback zur Covergestaltung. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
    Habt ihr schon ein Band aus der Druckerei erhalten?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover eigentlich ganz ok. Weiß gar nicht, was ihr daran immer so auszuetzen habt... aber ist im Grunde ja auch geschmackssache. Und dazu ist DIESES Forum nun mal auch da.

    Im Grunde ist es ja auch klar, dass jeder Verlag im Lande ein egens entworfenes Cover verwendet (wobei es das Wort "entworfen" ja nicht wirklich trifft... aber egal), um auf sich aufmerksam zu machen und vor allem auch ihr eigenes Logo genau in Szene zu setzen, damit alles miteinader harmoniert. Da kann es natürlcih schon passieren, dass dann, ob nun absichtlich oder nicht, ein anderes Coverbild verwendet werden muss... und solange diese uns noch in Farbe erhalten bleiben, ist mir das eigentlich verhältnismäßig egal - schließlich kommt es ja auch auf den Inhalt an, oder?
    Außerdem werden bei einigen Mangacovern auch die Leser gefragt, welches Cover sie lieber haben wollen und dann auch danach (so hoffe ich doch) entschieden. Manchmal ist das aber nun mal nicht möglich, da nicht so viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
    Vielleicht sind die Schmetterling am Rand ja für den einen etwas zu viel oder zu verkitscht... das alles ist aber immer nur im Winkel des Betrachters zu sehen...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover im Orginal besser. Im Allgemeinensind die Orginal japanischen Covers immer besser, als die von den ausländischen Verlagen.
    Mit deiner Aussage hast du nicht ganz Recht, poona. In der Regel entwerfen Verlage kein anderes Cover, nur um auf sichaufmerksam zu machen, das erzeugt eher das Gegenteil bei den Fans. Es ist auch nicht so, dass das Coverbild von ,,Kleiner Schmetterling" ein anderes ist als in Japan. Die sind identisch nur die Aufmachung drum herum ist anders und hätte nicht sein müssen.
    Ein sehr gutes bzw sehr schreckliches Beispiel ist dafür die amerikanische Coverversion zu Fullmetall Alchimist. Einfach nur schrecklich....man kann es echt übertreiben..... -.-

  19. #119
    Suiseiseki
    Gast
    Ich wünschte Tokyopop würde Kleiner Schmetterling jetzt schon ausliefern, da ich so aufgeregt bin und nicht länger warten will

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kleiner Schmetterling

    Hmmm......also von der Story her reißt es mich bis jetzt noch ne so vom Hocker.... aber das Artwork is echt ne schlecht..... ich glaub, ich schau mir den im Laden was genauer an, vielleicht ist der ja doch ganz interessant....

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ The dark part:

    bei den Amis ist man das doch sowieso schon gewohnt, dass sie alles extra machen und überbetonen. In der deutschen Version wird ja wenigstens der Originaltext noch einigermaßen beibehalten (bei "Kleiner Schmetterling" kann ich dazu aber noch nichts sagen...), was man von den amerikanischén Versionen nicht behaupten kann...
    Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen...

  22. #122
    Suiseiseki
    Gast
    Einen Schuber zu Kleiner Schmetterling wäre sehr cool und kaufen würde ich ihn mir 100%. Wäre auch der erste Shonen-Ai Schuber in Deutschland

  23. #123
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Noah
    Der Name im Original ist nämlich auf Englisch (Ritoru Battafurai= Little Butterfly) und Tokyopop hat ihn übersetzt^^
    Immer wieder komisch, dieses japanisierte Englisch. Dabei klingt "Shisai Chôchô" doch viel netter!>.<
    Ich und mein Gemecker... ich freu mich einfach dass er bald rauskommt!
    Ein bissel Shonen-Ai um die Tage am Strand zu versüssen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Noah
    Der Name im Original ist nämlich auf Englisch (Ritoru Battafurai= Little Butterfly) und Tokyopop hat ihn übersetzt^^
    Immer wieder komisch, dieses japanisierte Englisch. Dabei klingt "Shisai Chôchô" doch viel netter!>.<
    Ich und mein Gemecker... ich freu mich einfach dass er bald rauskommt!
    Ein bissel Shonen-Ai um die Tage am Strand zu versüssen...
    stimmt, das klingt schon süßer >.<
    aber so eingeenglsciht isses auch putzig X3

    die deutschen, haben ja auch oft englische titel

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original by Purpurne_Aura
    die deutschen, haben ja auch oft englische titel
    Die meisten Deutschen können es abewr wenigstens richtig aussprechen... obwohl "engrish" auch immer niedlich klingt... wenn man es nur immer entziffern könnte :rolleyes2:

    Ach ja... ich wünschte ich könnte auch sorglos wegfahren und "Kleiner Schmetterling" mit dabei haben... *sniff*

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher