User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Flower of the deep sleep (Yuana Kazumi)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flower of the deep sleep (Yuana Kazumi)

    Hier also das zweite Werk von Yuana Kazumi, das in Deutschland erscheint. Diesmal im Herbst-Winter-Programm 2005. Zwar ist Skydream Song noch nicht einmal erschienen, offenbar doch erst im Juli 2005, aber Carlsen hatte ja bekanntlich verlauten lassen, dass noch andere Werke der Mangaka kommen.

    Inhalt:

    Yuuki has the power to dream of the future, but with such a gift comes a great burden. Can she really manipulate what's about to happen? And, more important, should she?

    In a haunting vision, Yuuki sees a mysterious little girl with whom she shares a secret connection. Who is this girl? Does she have an even greater power than Yuuki to influence events? In this hypnotically gripping tale that blurs the line between dreams and reality, will Yuuki find the answers in time?


    In Japan wurde Yuana Kazumis Manga "Flower of the deep sleep" bei Kadokawa unter dem Titel "Fukai Nemuri no Hana" veröffentlicht.
    Die Zeichnungen sehen, soweit es einige Bilder bei tokypop.com etc. verraten, ganz nach ihrem Stil aus und geben einiges her. Wir werden sehen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehofft, dass ihr naechster Manga der hier erscheint, Hyakuman Tsubu no Namida ist. Aber was soll`s. Damit kann ich mich auch zufrieden geben! Alle ihre Werke sind meeeeeeeeeeins :rofl:.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Manga auch so etwas gothic mäßig, wie Skydream Song angeblich sein soll?

    Weiß da jemand was?


    Auch wieder ein One-Shot?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn recht wenig von der Mangaka, dieses neue auch net! *schäm*
    Als ich den Titel gelesen hatte dacht ich es sei was shonen-ai-mässiges! Wie man sich doch irren kann...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir Skydream Song gefällt, dann werd ich mir The Flower of deep sleep auch kaufen. Mal sehen. Von den Zeichnungen her gibts jedenfalls keinerlei Einwände und wenn die Story hält was sie verspricht, werd ich halt noch ein bisschen ärmer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Greywing
    Auch wieder ein One-Shot?
    Soweit ich herausfinden konnte, besteht "Flower of the deep sleep" aus zwei Bänden. Zumindest lese ich das aus animenewsnetwork.com heraus, da dort ein Link zu einem zweiten Teil angebracht ist. Andere Seitenzahl, andere Beschreibung, anderer Band. Ob es noch mehr gibt, kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass es ein One-Shot ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Ich für meinen Teil werde mich wohl auch erst mal von Skydream Song überzeugen und dann weitersehen, was nun mit der zweiten Serie von Yuana Kazumi wird.

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FLOWER OF THE DEEP SLEEP ist in zwei Bänden abgeschlossen, bevor dann im darauf folgenden Programm hmpffzrgl... *g* Nein, das verraten wir noch nicht. Auf jeden Fall sind wir bei Carlsen sehr gespannt, wie die Manga von Yuana Kazumi bei Euch ankommen werden!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die genauso eine gute Story haben und auch noch so wie Skydream Song gezeichnet sin, dann glaube ich besteht kein Grund zur Sorge, dass die Mangas nicht gut ankommen!! lol

    Das mit den 2 Bänden gefällt mir gut, ich mag kleine Serien oder One-Shots.

    Das mit den Nachfolgebänden find ich nämlich neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervig!!! :P :P :P

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, gut, also doch zwei Bände. Die One-Shot-Frage hatte mich ein wenig irritiert. Also gespannt sind nicht nur die Herrschaften von Carlsen, sondern auch ich... Auf Yuana Kazumi wird offenbar viel gesetzt, wenn gleich mindestens drei unterschiedliche Stories von ihr gekauft wurden und als Veröffentlichung geplant sind, ohne dass auch nur ein einziger Manga von ihr jemals in Deutschland veröffentlicht wurde. Und nicht alle bedienen sich Scanlations und englischen Veröffentlichungen.

    Also wie schon gesagt, ich bin gespannt, wie wir es hier aufnehmen werden... Nicht nur, was den Inhalt der Stories betrifft, der ja wirklich interessant klingt, sondern auch, wie ihr Zeichenstil im Komplex wirkt.
    In jedem Falle klingt "Flower of the deep sleep" inhaltlich um einiges interessanter als "Skydream Song".

    Original von Greywing
    Das mit den Nachfolgebänden find ich nämlich neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervig!!!
    Kann ich nicht bestätigen, diese Meinung.
    Ich liebe längere Serien.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electra: Längere Serien gut und schön, gefallen mir ja auch ganz gut. Aber dann solche Erscheinungsabstände, wie bei W Juliet oder Dragic MAster : Ich glaub es hackt!

    Das mit der großen Erwartung, kann ich auch bestätigrn. Aber ich finds gut das Carlsen sich solche Mühe gibt und sie haben uns bisher mit neuen Autoren ja noch fast nie enttäuscht!!!

    Freue mich aber auch auf Skydsream Song

  11. #11
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Greywing
    @electra: Längere Serien gut und schön, gefallen mir ja auch ganz gut. Aber dann solche Erscheinungsabstände, wie bei W Juliet oder Dragic MAster : Ich glaub es hackt!
    WJuliet wir ja in der Dai vorveröffentlicht, daher dauerts so lange mit den Tankos. Und bei DM ist der Robert schuld, net Carlsen. (scheint bei dt. Autoren chronisch zu sein, siehe Naglayas Herz, Without Identity...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das weiß ich auch, aber trotzdem ist es einfach ein bisschen lang mit den Wartzeiten!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich fand "Skydream Song" mittelmäßig. Man hat dem Band einfach zu sehr angemerkt, dass es ein OneShot werden sollte und so fand ich die Geschichte um Ciel etwas gehetzt; auch fehlten mir irgendwie die Hintergründe, z.B. wie entstand diese Firma und wie sind die Menschen wirklich unter die Oberfläche gelangt. Sicherlich wird ein Gutteil im Manga selbst beantwortet, aber zu oberflächlich wie ich finde und teilweise sehr lieblos. O.o Der Zeichenstil war wunderschln, von weiblichen und männlichen Charakteren, demnach schaue ich mir auch die neue Serie an, zumal sie mit zwei Bänden eh nicht zu lang wäre, aber so richtig interessant und kreativ klingt auch diese Story nicht... Ich lasse mich einfach mal überraschen...

  14. #14
    jumin
    Gast
    also, man darf den kauf von "flower of the deep sleep" definitiv nicht (!!) davon abhängig machen, ob man "skydream song" mochte. "skydream" war ihr erster manga - und er ist schlecht die story is vom grundansatz gut, aber im laufe des manga wird alles SO verwirrend und undurchdacht - man merkt halt einfach, dass die autorin das zu dem zeitpunkt noch nicht sonderlich draufhatte, eine geschichte zu erzählen, so dass man ihr auch noch folgen kann. stattdessen verstrickt sie sich - wie so viele bei ihrem erstlingswerk. die zeichnungen sind klasse, das steht ausser frage. aber von der story her ist der manga einfach nix, leider. "flower..." dagegen kommt komplett anders daher! die zeichnungen sidn zwar fast genauso geblieben (sprich: sehr schön ), aber die story is viiiel durchdachter. sie ist sher spannend, gut geschrieben, vor allem aber auch äusserst komisch (skydream hatte ja nun null witz, flower dagegen sprüht vor situationskomik). beide manga lassen sich also lediglich in sachen zeichenstil vergleichen, ansonsten haben sie nahezu gar nichts miteinander zu tun von daher: wer skydream nicht mochte (was ich durchaus verstehen kann hehehe), der sollte trotzdem auch an "flower of the deep sleep" vollkommen unvorbelastet herangehen, bitte..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs kürzlichbeiner freundin gelesen und muss sagen, es gefällt mir außerordentlich gut, ich bin sehr gespannt auf den 2ten band *nick, nick*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab inzwischen beide bände gelesen und bin vollkommen davon überzeugt,dass es ein toller manga ist!
    zwar kann ich mich mit dem zeichen-stil nicht ganz so wunderbar anfreunden,aber mies ist er nun auch wieder nicht.. xD''
    dafür ist die story einmalig und total toll!

    er ist in 2 bänden abgeschlossen und einfach nur zu empfehlen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 2ten band jetzt auch gelesen, er gefällt mir sehr gut
    allerdings muss ich sagen, dass es mich teilweise an fruits basket und an Alice 19th erinnert erinnert, einmal davon, dass die jungs irgendwie kyo und yuki ähneln, und sie dann auch den rotschopf nimmt wie toru kyo, und es hat ja auch gewisse ähnlichkeit mit a19th von daher, dass die große schwester den jungen liebt, der die kleine schwester liebt, und dass die große schwester sich in eine art traumwelt flüchtet und den geliebten jungen auch hineinzeihen will bzw. zieht... ist mir nur so aufgefallen ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die Beiden neulich auch mal gelesen...

    Meine Eindruck war irgendwie, das Skydream Song irgendwie besser war...

    Aber nun ja, meine Siebgedächtnis ist sowieso nicht so...

    Was mich an Flower of the deep Sleep gestört hat, war irgendwie dieses Klischeehafte...
    Man konnte irgendwie schon nach dem 2 Kapitel ahnen worum es geht.....

    Irgendwie fand ich die zeichnungen in Skydream Song auch besser...

    Nun ja, Vielelicht mag ich Sky Dream Song deshalb lieber, weil es ein wenig schwammig ist...
    (Ich mag zweideutige Sachen recht gerne...)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab beide bände von "flower of the deep sleep" gelesen und muss sagen,dass es mir sehr gut gefällt.ich mag vor allemm den zeichenstil von yuana kazumi.
    allerdings kann ich keinen vergleich mit "skydream song" machen,da ich das noch nicht gelesen habe^^'

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuana Kazumi ist voll toll. Die Manga haben einen extrem geieln Zeichenstil.
    Flower of the deep sleep ist toll. Was verwirrend ist, ist das alle Leute ähnliche Namen haben. das ist verwirrend. das Ende ist schön. Irgendwann in der Mitte ging es mal zu schnell.
    Hier unten makieren zum lesen:
    Vorallem wenn sie ihr Gedächnis verloiert, das kleine Mädchen trifft und plötzlich wieder alles weiß. das war irgendwie überflüssig

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir neulich den ersten Band von a million teardrops von Yuana Kazumi gekauft und ich fand ihn einfach nur traumhaft,wunderschön und traurig......dann hab ich gemerkt dass noch andere Mangas von ihr bei Carlsen erschienen sind und hab mir flower of The deep sleep geholt und wiederum war ich begeistert!!!Die Story ist toll (wenn auch manchmal verwirrend *g*) und die Zeichnungen sind wie bei amt wunderschön und ....blablabla.....!^^ ich könnte stundenlang schwärmen!
    Allerdings versteh ich einige Sachen wirklich nicht:
    Hat Ryune sich in Yuki verliebt, weil sie ihre Gabe auch nicht haben wollte,oder warum??
    Ist Yuki am Ende nun mit Ryunosuke zusammen oder muss sie sich noch einen Verlobten aussuchen?Ist Ryune mit Yuka zusammen?Oder liebt er Yuki immer noch?
    Woher kam der >Chef<???

    Hat irgendjemand a million teardrops gelesen???
    Wann kommt da eigentlich der 2te Band raus?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Augustauflage, soll Band 2 kommen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd sagen, Ryune hat Yuki schon geliebt, nicht nur wegen ihrer Gabe die sie nicht haben wollte.

    Yuki und Ryunosuke sind zusammen und verloben sollte sie sich wahrscheinlich nur, damit sie sich verliebt.

    Und Ryune ist mit Yuka zusammen. Ich schätz aber mal, dass ihm Yuki schon lieber wär ^^

    Der Chef war einfach der Typ aus dem Laden oder nicht? Keine Ahnung, ich hab meine Bücher grad ausgeliehen und kann nicht nachschaun.


    :wiry: Wenn jemand das Buch grad zur Hand hat, könnte er mir dann bitte schreiben was auf den allerersten Seiten steht? So ne Einleitung, die nicht direkt mit Yuki und den anderen zu tun hat, sondern eher mit allen die die Zukunft sehen können. :dark:
    Ich würde des dringend brauchen, aber mein Buch hab ich ja wie gesagt ausgeliehen und die die das Buch hat ist im Urlaub... :rolling:
    Würd mich freuen, LG

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir hat "Flower of the Deep Sleep" ja net so sehr gefallen wie Skydream Song und "A Million Teardrops"
    Die Geschichte hatte schon irgendwie was, aber vielleicht war's mir dann doch etwas zu Shojo-like
    Die Story an sich über den Traumsehervogel und die Gaben fand ich sehr interessant und ansprechend, die Thematik in Yuana Kazumis Manga(s) is einfach immer umwerfend.

    Also, Ryune war aber schon wirklich in Yuki verliebt, glaub ich.
    Und Ryunosuke und Yuki sind soviel ich mitbekommen hab auch am Ende zusammen.
    Allerdings würd ich nicht davon ausgehen, dass Ryune und Yuka auch n' Paar sind, hat für mich nicht danach ausgesehen...

    @Tishuu Warum brauchst du das denn?
    Ich bin in Inhaltsangaben net gut, ich kann dir höchstens die ersten zwei Seiten abtippen ^^°
    Ansonsten is doch auch den ersten Seiten nur die Rede, dass Yuki "Traumgesichter" hat, in denen sie die Zukunft anderer Leute träumt. Ah, und ihre Mutter sagt, sie solle sie nur als Träume betrachten, aber sie kann das nicht ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher