User Tag List

Seite 5 von 71 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1758

Thema: School Rumble

  1. #101
    Suiseiseki
    Gast
    Da mir der Manga sehr gut gefallen hat, überlege ich mir, ob ich mir den Anime auf DVD kaufe^^ Ich werde mir wahrscheinlich die normale Version kaufen (also ohne Manga und den Schuber). Finde ich gut, dass School Rumble DVD 1 mit 4 Folgen nur 19.99 € kostet - genau soviel wie DearS DVD 2 mit 3 Folgen :rolling:

    Kann man schon einige Synchronsprecher nennen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche war gerade das Casting. Sprecherlisten können also bald folgen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm wie schnell müsst ihr denn dann arbeiten um die DVD 1 im Januar rauszubringen? Ich mein die DVD muss ja auch noch produziert werden und wenn die Sprecher noch nicht einmal angefangen haben zu synchronisieren? Ui da müssen die aber fix sein ^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne gute Nacht speziell an das TOKYOPOP-Team und auch an alle anderen hier!

    Auch ich bin von "School Rumble" begeistert, allerdings nur vom Anime, da ich Manga gar nicht lese. (Ich ziehe große, bunte Bilder vor). Und nun möchte ich mich an TOKYOPOP direkt wenden, da ich bezgl. ihres Projektes, diesen Anime als DVD umzusetzen, Bedenken habe, die ich hier doch gerne äußern möchte.

    Und zwar sehe ich es persönlich als ein Ding der Unmöglichkeit an, die japanischen Wortspiele in diesem Anime adäquat ins Deutsche zu übersetzen. Man könnte natürlich die Möglichkeit in Betracht ziehen, die japanischen Wortspiele durch andere nicht situationsbedingte deutsche Wortspiele zu ersetzen, halte dieses aber für gänzlich unangebracht, da vieles dann vom japanischen Flair verloren gehen würde.

    Daher meine Frage: Wird es eine vollständige deutsche Synchronisation geben und, wenn ja, wie würden denn dann diese entsprechenden japanischen Wortspiele umgesetzt werden?

    Oder aber käme die Möglichkeit in Frage (welche ich vorziehen würde), dass es nur eine Sub-Übersetzung gibt mit entsprechenden Veständnis-Hinweisen?

    Über eine Stellungnsahme Ihrerseits zu dieser Problematik würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüsssen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LL14: Die Synchronisation selbst ist eigentlich nicht der aufwändigste Teil der Produktion. Menükreation, Grafik und Authoring brauchen in aller Regel länger. Mach Dir also keine Sorgen, wir schaffen das schon.

    @Tamatebako: Natürlich kann man nicht alle Wortspiele und Andeutungen zu 100 % ins Deutsche übersetzen. Das kann man aber generell bei keiner Übersetzung dieser Welt, ob nun Literatur, Film oder Videospiel.
    Auch Subtitle können dieses Problem leider nicht vollständig lösen, wenn man nicht mit Fußnoten zu den Subtitles arbeiten will. Aber natürlich wird die deutsche Fassung neben der Synchro auch den japanischen O-Ton enthalten. Für alle, die kein Japanisch können, ist die deutsche Synchro mit Sicherheit die bessere Lösung als eine rein japanische Variante. ^___^

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @LL14: Die Synchronisation selbst ist eigentlich nicht der aufwändigste Teil der Produktion. Menükreation, Grafik und Authoring brauchen in aller Regel länger. Mach Dir also keine Sorgen, wir schaffen das schon.
    Da mache ich mir echt keine sorgen drüber, dass ihr das schafft. Aber mich hat es trotzdem gewundert, dass ihr das in so kurzer Zeit schafft, weil zum Beispiel son schon fertiggestelltes Manga (jetzt vom Zeichner fertiggestellt meine ich) kann auch nochmal bis zu einem halben Jahr dauern, bis es denn endlich aufn Markt kommt oder? ^^

  7. #107
    Suiseiseki
    Gast
    Wer es noch nicht gesehen hat hier das Cover von Band 2 :




    Lustig finde ich, dass man dank Tenma's Schwester ein Teil des Logos nicht sehen kann

  8. #108
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird auch bei allen anderen Folgebänden so sein. Die Mädels drängen sich ganz schön in den Vordergrund, was...?

  9. #109
    Suiseiseki
    Gast
    Vielleicht sieht man irgendwann das Logo überhaupt nicht mehr und man weiß auch nicht mehr, welcher Manga das ist

  10. #110
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit man den Titel ganz lesen kann steht er auch noch klein auf den Cover drauf :


  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manga???

  12. #112
    Suiseiseki
    Gast
    Original von Swena
    manga???
    Ja, es ist ein Manga O_o

  13. #113
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Ja, das wird auch bei allen anderen Folgebänden so sein. Die Mädels drängen sich ganz schön in den Vordergrund, was...?

    ... das gefällt mir.. XXXD

    vielleicht sollte ich mir den Manga doch holen >___< *schon wieder zuviel will XD*



    XXX

  14. #114
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nein, SCHOOL RUMBLE zu wollen ist nicht zu viel. Die Serie gehört nun wirklich zur Grundausstattung eines glücklichen Menschen.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Aber nein, SCHOOL RUMBLE zu wollen ist nicht zu viel. Die Serie gehört nun wirklich zur Grundausstattung eines glücklichen Menschen.
    Jep ^^. Also ich werde es vorraussichtlich weiter kaufen, nachdem School Rumble 1 schon dermaßen gerockt hat ^^. Die Covers sind echt super schön, sodass man wohl zum kauf angeregt wird ^^

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir School Rumble auch weiterkaufen, wieder ein Manga für die Lachmuskeln.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja School Rumble is toll....
    *teil 2 noch kaufen will/muss etc.^^*

    Das nur lustig^^

    Und die Mädels da drin sind auch schön anzuschaun
    *gg*

  18. #118
    Suiseiseki
    Gast
    Wer ist/sind eigentlich eure(r) Lieblingscharakter(e)? Ich finde Tenma und Eri am Besten

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde alle Charas irgendwie viel zu aufgesetzt und klischeehaft,. Das ist auch ien Grund ,warum mir die Serie ned gut gefällt^^ Also ich hab keinen Lieblingschara XD

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS???? Harima ist doch wohl Kult vorm herrn! Du kennst den Anime nicht, wa?

  21. #121
    Suiseiseki
    Gast
    Auf der Tokyopop-Seite gibt es die Collector's Edition zu sehen

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noah
    Auf der Tokyopop-Seite gibt es die Collector's Edition zu sehen
    Ui die ist ja mal Ultra-mega-Schick. Es ist echt wert sich die zu kaufen! Ich werd wahrscheinlich aber nicht zuschlagen, da ich ja schon Band 1 von SchoolRumble besitze.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, obwohl ich ihn gerne hätte. (hätt ich das ma früher gewusst *grummel*)
    Ich fand die Werbung in der MangasZene ja absolut genial. :swg:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab inzwischen den 2. Band - und der gefällt mir noch besser als der erste.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noboe
    Ich hab inzwischen den 2. Band - und der gefällt mir noch besser als der erste.
    Ja? Wieso?

Seite 5 von 71 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher