User Tag List

Seite 4 von 71 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1758

Thema: School Rumble

  1. #76
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ihr schreibt alle so tolle sachen darüber....vielleicht sollte ichs mir doch holen... auch wenn ich im moment kein geld habe...aber irgendwo lassen sich doch sicher 6,70 auftreiben >___<



    XXX

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cooro
    ...ihr schreibt alle so tolle sachen darüber....vielleicht sollte ichs mir doch holen... auch wenn ich im moment kein geld habe...aber irgendwo lassen sich doch sicher 6,70 auftreiben >___<



    XXX
    Muss einfach. Und wenn du bei dem Wetter (wir im Sauerland haben schlechtes Wetter ^^) mit dem Hund deines Nachbarn gehst oder dich auf die Straße setzt und bettelst, das Manga ist es echt wert! Schon allein die Zeichnungen gefallen mir sehr sehr gut. Die Story ist irgendwie auch cool. So immer wie kurze Stories im Leben der Charaktere gegliedert. (ich weiß gut beschreiben kann ich es nciht ^^)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub was School Rumble so heraushebt sind einfach die liebenswerten Charaktere (bis auf Karasuma, der ist einfach nur seltsam). Mein Liebling ist eindeutig Harima, aber Yakumo und ihre Katze Iori mag ich auch sehr :)

    Sil

  4. #79
    Mitglied Avatar von Danimausi
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    FfM
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sil
    Ich glaub was School Rumble so heraushebt sind einfach die liebenswerten Charaktere (bis auf Karasuma, der ist einfach nur seltsam). Mein Liebling ist eindeutig Harima, aber Yakumo und ihre Katze Iori mag ich auch sehr

    Sil
    Haha, ich weis was du meinst. Karasuma ist echt einfach nur seltsam... aber sogar den find ich trotzdem irgendwie total lustig *hehehe* |3

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Danimausi: Ja lustig ist er ja, keine Frage! Nur lieb haben kann ich ihn einfach nicht. Dazu ist er einfach zu seltsam :rolling:

    Sil

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll der Anime eigendlich nur als DVD Fassung bei uns raus kommen? Ich hatte auf ner News Seite gelesen, das Tokyopop mit diversen TV Sendern über Austrahlungsrechte feilscht, oder hab ich das Falsch verstanden?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern abend drei weite Kapitel von Band 1 gelesen. Hab jetz also 12 gelesen... Also ich weiß nicht. Der Zeichenstil ist wirklich nicht zu verachten, aber wie schon gesagt, der Humor spricht mich irgendwie nicht so an....
    Ich werde die Serie nicht weiterkaufen... (jetzt endgültig sicher)

  8. #83
    Karsten Küstner
    Gast
    Ach, NoNo, macht ja nichts. Vielleicht kommst Du ja durch den Anime auf den Trichter? Die Story sollte man ganz locker nehmen und die Charaktere liebgewinnen. Aber jeder hat da natürlich seinen eigenen Geschmack.

    @baka: Die DVD-Fassung kommt bereits ab Januar raus. Da ist die Chance auf eine TV-Ausstrahlung zunächst mal gering.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karsten Küstner
    Ach, NoNo, macht ja nichts. Vielleicht kommst Du ja durch den Anime auf den Trichter? Die Story sollte man ganz locker nehmen und die Charaktere liebgewinnen. Aber jeder hat da natürlich seinen eigenen Geschmack.
    Jo, so habe ich auch gedacht! Ich wollte auch erst die Story richtig richtig ernst nehmen, aber sie wird ja wohl extra so crazy sein, sonst wär sie echt schlecht und wär nicht beliebt XD. Ich mag sie voll gerne irgendwie ^^

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, noch eine kleine Meldung: XD

    An alle ,die sich diesen Monat Mangas/Manhwas von TOKYOPOP kaufen, sollten ihre Händler gleich mal nach den School Rumble Notizblöcken fragen! Die wurden nämlich dieses mal als give-aways mitgeschickt!
    Ich hab einen davon, sieht sehr schön aus

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nono: Jo hab ich mir heute auch mitgenommen ^^. Ist schon fett XD. Aber der offizielle Tokyopopblock gefällt mir besser XD

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute Band 1 bei Thaila in der Spitaler gekauft. 6,50 sind schon recht gesalzen, aber als Fan kann ich mir denn Manga nicht entgehen lassen. Im Großen und Ganzen kommt er gut mit dem Anime mit. Es gibt hier und da mal geänderte Szenen, ist aber nicht dramatisch. Auch wenn er Humorvoll ist, kommt er dennoch an denn Anime nicht heran. Der gefällt mir jedenfalls besser. Alleine die Geräuschkulisse im Anime ist genial! z.b. als Tenma im Geräteraum ihrer Schule eingesperrt ist, und sich dieses Scharf Teil reinzieht, Feuerspeit und dabei der Godzilla Schrei kommt. Herrlich.

    Fazit:

    Da ich Fan des Animes bin, und die Filmische Umsetzung zwar besser finde, werde ich mir den Band trotzdem weiter kaufen, zumal der Anime mit 26 Folgen sicher noch nicht fertig ist. Frage: Läuft der Manga in Japan noch? Ich konnte keine Infos diesbezüglich finden.

    Tipp:

    Achja, fast Vergessen! XDDD Am 22.12. kommen 2 Ovas von je 25 Minuten länge! Auf die bin ich schon tierisch gespannt.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Manga läuft noch. Zuletzt ist AFAIK Kapitel 153 erschienen.

    Naja, bisher war ich mir sicher, dass ich mir den Manga kaufen werde. Nach einigen kritischen Stimmen muss ich mal sehen, wie er mir gefällt, wenn ich ihn den Händen halte. Sehr gut möglich, dass mir z.B. der Humor von Cromartie (noch) besser gefällt.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir kommt der manga irgendwie dünn vor

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    also mir kommt der manga irgendwie dünn vor
    In wie fern? Vom Plot, oder vom Durchmesser?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze er meint den Durchmesser, was auch stimmt ^^. Aber irgendwie hab ich länger an dem gelesen, als an manchen anderen ^^. Kein Plan warum ^^

  17. #92
    Suiseiseki
    Gast
    Original von LL14
    Aber irgendwie hab ich länger an dem gelesen, als an manchen anderen ^^. Kein Plan warum ^^
    Ging mir genau so - vielleicht liegt es daran, dass ich den Manga am Bahnhof bzw. im Zug in Ruhe gelesen habe^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noah: Kann gut sein, dass man sich die Zeichnungen ein wenig genauer angeguckt hat. Auch musste man sich am Anfang erst "eingewöhnen", weil diese "Untertitel" am unteren Rand der Seiten war ein bisschen gewöhnungs bedürftig. Finde diese aber irgendwie lustig ^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm habe mir soeben Band 1 gekauft und er ist wirklich etwas zu dünn für meinen Geschmack. Naja, was solls. Mal sehen/lesen wie er mir gefällt...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dünn" wirkt der Manga eigentlich nur gegen künstlich aufgeplusterte Bände bei anderen Verlagen. Auch unsere Bücher mit 192 Seiten wirken dünner... Ich hab aber viel länger daran gelesen als an vielen anderen Manga.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gab es das schon... ich bin jetzt zu faul alles durch zu lesen, was im Vorfeld geschrieben wurde. ^^ Was sind eure Lieblingsszenen aus School Rumble? Ich habe einige, sehr schöne oder Lustige, wie ich finde. Da hätten wir zuerst die Sache am strand. Harima (Sowie so mein Liebling) Tänzelt Nackt auf seinem Zimmer rum, als Eri reinkommt, und ihn halt erwischt, und er in Panik ihr denn Mund zuhält. Nur herrlich. ^^ Oder die Sache mit dem Teeclub treffen im Wald. Tenma will Harimas Charakter testen. Wo die zwei dan im alten Schulhaus sind, und von Eri und Yakumo beobachtet werden. Auch ne geile Szene. Und zum Schluss, was ich sehr schön fand, in Folge 19, der Sternenschauer am ende der Folge, dazu diese schöne Musik. Einfach gelungen. Was sind eure lieblingsszenen?

  22. #97
    Karsten Küstner
    Gast
    Baka, soweit sind wir doch noch nicht. jetzt ist erst einmal Band 1 des Manga draussen. Die anderen Bände kommen zwar auch, der Anime kommt aber erst ab Januar. Also bitte nicht zu sehr spoilen. Obwohl Dein Post sicher auch Lust auf mehr macht :bigrazz:

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karsten Küstner
    Baka, soweit sind wir doch noch nicht. jetzt ist erst einmal Band 1 des Manga draussen. Die anderen Bände kommen zwar auch, der Anime kommt aber erst ab Januar. Also bitte nicht zu sehr spoilen. Obwohl Dein Post sicher auch Lust auf mehr macht :bigrazz:
    Lustig, ich dachte Du hättest den Poster einen Idioten genannt bevor ich dann gemerkt habe, dass er sich so nennt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Original von Karsten Küstner
    Baka, soweit sind wir doch noch nicht. jetzt ist erst einmal Band 1 des Manga draussen. Die anderen Bände kommen zwar auch, der Anime kommt aber erst ab Januar. Also bitte nicht zu sehr spoilen. Obwohl Dein Post sicher auch Lust auf mehr macht :bigrazz:
    Lustig, ich dachte Du hättest den Poster einen Idioten genannt bevor ich dann gemerkt habe, dass er sich so nennt.
    Joa, so gelesen ist das richtig zum rofeln... ich liebe diesen Nick. XD

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 1 habe ich jetzt gelesen.

    Die einzelnen Charaktere sind jedenfalls bis auf Ohji, der bisher etwas "charakterlos" wirkt, allesamt sympathisch, wobei mir ein wenig weitere männliche Charaktere fehlen, aber das kann ja noch werden. Tenma und Harima ergeben zusammen ein klasse Chaotenpaar.

    Ich musste einige male lachen, wenn auch nicht so oft wie bei Azumanga Daioh, welches aber sowieso eher auf die "Schnellgags" (da idR nur 4 Panel) setzt.

    Mein Lieblingskapitel? Am meisten musste ich, glaube ich, lachen, als die Schüler einen Test schreiben mussten und Harima krampfhaft versuchte, Tenma zu helfen. Der Arme kann einem etwas leid tun. Er bemüht sich redlich und Tenma nimmt ihn nicht wahr bzw. bemerkt nicht, dass er es ist (Bsp. Rettungsaktion vor Sittenstrolch).
    Sehr nett auch die Extrakapitel am Ende, welche sich intensiver Tenmas jüngerer(!) Schwester Yakumo widmen. "Was Männer wollen" (Yakumo kann zumindest in diesen Kapiteln die Gedanken der Menschen lesen, die sie lieben) kam mir da in den Sinn

    Der Zeichenstil ist sehr gelungen und ich war überrascht zu sehen, dass sich auch am Ende des Bandes noch eine Farbseite befindet. Sehr schön.

    100%ig gepackt hat mich der Manga aber noch nicht. Naja, mal sehen, was Band 2 zu bieten hat.

    Frage:
    Sind die Bemerkungen zu einzelnen Charakteren im Original auch immer rechts unten auf der Seite? Denn manchmal finde ich es etwas verwirrend, wenn sich das Geschriebene z.B. auf einen Charakter bezieht, den man im obersten Panel der Seite sieht.

Seite 4 von 71 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher