User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse lektüren weil ich in english eine hab
    in deutsch in kurdisch und arabisch
    und das muss ich alles bis montag schaffen durch zu
    lesen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben grad in deutsch angefangen was zu lesen war aber langweilig... hab grad twopence to cross the mersey (umsonst bekommenXD) und brilliance of the moon gelesen und mit nine mil angefangen... innerhalb von 4 tagen...

  3. #28
    Emphasized
    Gast
    Wow, klingt toll. Also eine richtige Englisch-Leseratte?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte man glaub ich so nennenXD... naja, ergiebt sich immer so... meine mutter hat mir ein paar aus'm urlaub mitgebracht... und irgendwie find ich's auch lustigXD...

  5. #30
    Emphasized
    Gast
    Original von Mito
    könnte man glaub ich so nennenXD... naja, ergiebt sich immer so... meine mutter hat mir ein paar aus'm urlaub mitgebracht... und irgendwie find ich's auch lustigXD...
    Liest du auch noch andere anderssprachige Bücher?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Himmelsbote

    Liest du auch noch andere anderssprachige Bücher?
    meinst du bücher in andern sprachen als englisch oder was?...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren in meinem Leben so einige, ich erinnere mich da an diverse Lateinlektüren, unter anderem Caesar (de bello gallico), Sallust (de coniuratio Catilinae), Catull (Carmina), Martial (Carmina), Cicero (in Verrem), Ovid (Metamorphosen) C. Nepos (de viris illustribus), einige Bibelgeschichten und den Hexenhammer.
    In Englisch warens einige mehr, die meisten habe ich aber ob mieser Qualität verdrängt, interessant waren einzig "The Crucible" von Arthur Miller, Rosencrantz and Guildenstern are dead von Stoppard und the Merchant of Venice von Shakespeare.
    In der Freizeit habe ich auf Englisch einiges mehr gelesen, unter anderem 1986 von Orwell, Hitchhiker's Guide trough Galaxy von Adams, Waiting for Godot, Endgame und Eleutheria von Beckett, the Lord of the Rings von Tolkien, Midsummernightsdream, Hamlet, Macbeth, Julius Casear sowie King Lear von Shakespeare, das gesamte Poe-Werk, diverses von Lord Byron, etc.pp

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    ich les sehr häufig englisch bücher, in letzter zeit häufiger als deutsche... meine sammlung ist schon recht gross... wie viele fremdsprachige bücher habt ihr so im regal?...
    Hmm, eigentlich sind die meisten bei mir auf Englisch, außer die ganzen Harry Potters, weil ich sie in Deutsch angefangen hab und zu faul war sie auf Englisch weiterzulesen

    Hab lang im Ausland gelebt und dort die meisten Bücher gekauft (größtenteils Englische).
    Ein Paar Chinesische habe ich auch aus meiner früheren Kindheit Und ein Paar dünne französische Lektüren.

    Meine NGE Mangas sind auch alle auf Englisch, weil ich sie in Singapur gekauft habe.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ progesque

    ich hab mir in letzter zeit auch nur noch englische gekauft, bzw. sie wurden mir geschenkt.... daher wächst meine sammlung ziemlich schnell... mein bücherschrank ist jetzt voll=_=.... von HP hab ich 1-4 auf deutsch, 4 in der britischen version und 5 in der amerikanischen...

    ich geh nächstes jahr nach england, also nächstes schuljahr, ab september... und so wie ich mich kenne darf ich dann ein paar bücherpakete schicken bevor ich zurückfliege, da es sonst vielleicht etwas viel übergepäck wird...

    ich les grad fever pitch von nick hornby... gefällt mir bisher sehr gut, ein fußballbuch von einem fußballfan... er beschreibt sein leben und die "kapitel" sind die einzelnen fußballspiele die er gesehen hat...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aikido-Dan
    Original von Lotusblüte
    nja, Bücher lesen wir in der Schule, zuhause les ich lieber französische Mangas xDDD
    klingt toll, wie ist das so????
    Natürlich um einiges einfacher, als Bücher zu lesen, daher ist es auch für Anfänger geeignet. Ausserdem gibts auf Französisch einige Mangas, die es auf Deutsch nicht (und auch nicht in nächster Zukunft) gibt. ^^

  11. #36
    Adell
    Gast
    Momentan lesen wir in Englisch "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe.
    Es ist relativ leicht geschrieben - klar, die eine oder andere Vokabel muss man schon mal nachschauen, aber sonst - und leicht verständlich.
    Auch wenn die Story nicht so ganz meinen Geschmack trifft, ist es mal etwas anderes, die Lektüre auf Englisch zu lesen.

    Ich schaue mich jetzt auch nach anderen Lektüren (auch auf Französisch) um und in etwa 1-2 Jahren kann ich auch hoffentlich welche auf Italienisch lesen.

  12. #37
    Koji
    Gast
    Original von Zhao Yun
    ich besitze nur eins xD nämlich "Le Petit Prince" von Antoine de Saint-Exupery.
    Mhm... Da haben wir gestern überraschenderweise eine Prüfung vor den Latz geknallt bekommen, wir sollen mal eben bestimmte Kapitel lesen und interpretieren - auf Französisch. Hat aber Spass gemacht. Denn generell habe ich gegen fremdsprachige Lektüre nichts. Gut, imho ist es doof, wenn man das Buch schon auf Deutsch kennt, aber shit happens.

    In all meinen Sprachfächern wird das Lesen von Lektüre der betreffenden Sprache voraussgesetzt. Latein, Englisch, Französisch, Deutsch. (Hey, ich bin Schweizerin. °g°) Aber auch privat schnappe ich mir mal das ein oder andere Buch bzw. Comic abseits meiner Muttersprache. Vor allem französische Mangas und Comics... °hrhr°

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solche Bücher, die kleine Geschichten auf Englisch enthalten und direkt auf deinen Sprachschatz abgestimmt sind finde ich immer tödlich langweilig. Wenn ich mir aber selber "richtige" Bücher im Buchhandel kaufe, lese ich die manchmal noch am gleichen Abend komplett durch.

    Ich habe zwar nicht soviele englische Bücher, nur so um die 10-12 aber ich lese sie immer wieder. Die meisten sind von Anne Rice, Terry Pratchett und noch ein paar Krimis... ok, ich weiss nicht grade hochtrabende Literatur, aber ich habe sie mir größtenteils im Urlaub gekauft. Und am Strand habe ich keine Lust auf zu schwere Texte Naja, ansonsten nur noch einige Manga auf Englisch z.B. Battle Royale.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben bis jetzt ncoh keine Lektüren gelesen. In Französisch werden wir nächsten Jahr aber eine lesen... die heiß Chantage.

    So privat habe ich erst ein paar manga auf englisch gelesen und sherlock holmes, Agathe Christie und sowas...

  15. #40
    Emphasized
    Gast
    Ich vielleicht auch ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga haben aber nichts mit Sprachlektüren zu tun. Es gibt hier genug Mangaforen, hier solls aber nur um Bücher gehen (ja, die Dinger, in denen es so wenig Bilder gibt :bigt: )

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir wahrscheinlich in frankreich ein paar französische sachen zulegen... irgendwelche empfehlungen?... außer le petit prince...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bücher in englisch?

    Ich habe vor kurzem versucht ein Buch in englisch zu lesen (um genau zu sein "New Jedi Order 2 Onslaught"), da ich den 1. Teil von von "The New jedi Order" auf deutsch sehr gut fand und der 2. noch besser sein sollte. Naja, der Hauptgrund war aber natürlich, um englisch zu lernen.

    Allerdings hat mir das englisch den ganzen Spaß verdorben. Ich habe zwar sehr Vieles auch ohne Wörterbuch verstanden, aber jede 1-2 Seiten gab es eine Stelle, die durch den Zusammenhang einfach nicht zu verstehen war und dann hieß es 3-6 Wörter auf einmal nachgucken .

    Natürlich ist es nicht das erste mal, dass ich ein Buch auf englisch lese. Aber es ist das erste mal, dass ich das Buch auch wirklich richtig verstehen will, da es nicht Schulpflicht ist .

    Naja, was mich jetzt interessiert ist, wie macht ihr es denn? Sollte ich einfach noch paar weitere Bücher lesen bis es besser wird? Nützt das was?

    @mods: Ich war mir nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört. Also sollte es im falschen Forum sein, bitte verschieben.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durch nichtstun wird es jedenfalls ganz sicher nicht besser.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    durch nichtstun wird es jedenfalls ganz sicher nicht besser.
    Genau!!
    Obwohl ich hab auch noch kein englisches Buch gelesen!!!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich habe genau das andere Problem. Mir fällt es weitaus schwerer ein deutsches Buch zu verstehen als ein Englisches. Kommt sicherlich davon, dass ich 2 1/2 Jahre lang in Singapur gelebt habe (bin erst vor nem Jahr zurück) auf einer englischsprachigen Schule war und praktisch kein Wort Deutsch außer mit der Familie gesprochen habe...hab in der Zeit ausschließlich Englische Bücher gelesen...musste ich auch, da ich dringend mein Englisch für die Schule verbessern musste. Bin auch jetzt wieder auf einer englischsprachigen Schule.

    Viel lesen hilft...Lesen ist eigentlich die beste Übung. Und sprechen...aber im Alltag hier in Deutschland kommt das leider nicht unbedingt alltäglich vor (außerhalb des Klassenzimmers).

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Viel lesen hilft...Lesen ist eigentlich die beste Übung. Und sprechen...aber im Alltag hier in Deutschland kommt das leider nicht unbedingt alltäglich vor (außerhalb des Klassenzimmers).
    Viel lesen schon, aber auch die ganzen Wörter lernen?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wirst du sicherlich nicht drum rum kommen
    Aber wenn dir das jetzige Buch noch vielleicht etwas zu schwer ist, dann kannst du ja mit etwas "leichterer Kost" beginnen.

    Ich habe am Anfang auch erhebliche Probleme gehabt den Zusammenhang zu verstehen...aber ich hatte gottseidank die Klassendiskusionen um Fragen über den Inhalt zu stellen...ist mir klar dass dir das jetzt nicht viel helfen kann ^^

    Aber hier mal ein Paar Bücher die meiner Meinung nach wirklich spitze sind und in einem nicht ganz so schwerem Englisch geschrieben sind:

    Letters From the Inside-John Marsden
    To Kill a Mockingbird-Harper Lee
    Watership Down (eines meiner Lieblingsbücher)-Richard Adams
    The Outsiders- S.E.Hinton
    The Giver-Lois Lowry

    Da müsste es eigentlich etwas nach deinem Geschmack geben, sind alle recht unterschiedlich.

    Das sind jetzt nur ein Paar Bücher die meiner Meinung nach einigermaßen verständlich sein sollten...aber ich kann dir jetzt nicht ganz so viel helfen, da ich einfach nicht weiß wie gut du genau bist...aber wenn du irgendwann mal vielleicht etwas Hilfe brauchst mit dem Englisch (wenn dich ein unbekanntes Wort nervt ^^), dann add mich einfach bei MSN (falls du das hast)...bin oft online

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Da wirst du sicherlich nicht drum rum kommen
    ja, war schon ne dämliche Frage.

    thx, damit ist alles beantwortet.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue Filme auf englisch mit englischem UT, sobald du dich sicherer fühlst ohne UT, das hat mir geholfen find ich.
    Was das lesen von Büchern betrifft kommst du manchmal einfach nicht dran vorbei was nachzuschlagen, aber dein passives Vokabular sollte sich schnell durch Internet etc auffrischen lassen um so durch den Kontext zu verstehen.
    DIe die du nicht verstehst schreibst du am besten in ein Vokabelheft, nur damit du sie mal geschrieben. SO verbessert sich das aktive und passive Vokabular am besten :rolling:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher