User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

  1. #1
    Emphasized
    Gast

    Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

    Was haltet ihr von Sprach-Lektüren in englisch, französich oder in anderen Sprachen?

    Lest ihr solche Lektüren?

    Wie findet ihr sie?

    Das würde mich mal interessieren, denn ich lese gerade eine Englisch-Lektüre namens "Snapshots of Britain". (Übersetzung: England in kleinen Geschichten) Ich finde diese Lektüre lustig und sonderbar.
    Ihr könnt auch andere Sachen reinposten, die aber Thema-passend sein müssen. (Sie müssen zum Titel passen)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprach-Lektüren

    Original von Saurons Mund
    Was haltet ihr von Sprach-Lektüren in englisch, französich oder in anderen Sprachen?
    Lest ihr solche Lektüren?

    Wie findet ihr sie?
    Das würde mich mal interesieren, denn ich lese gerade eine Englisch-Lektüre namens "Snapshots of Britain". (Übersetzung: England in kleinen Geschichten) Ich finde diese Lektüre lustig und sonderbar.
    Ihr könnt auch andere Sachen reinposten, die aber Thema-passend sein müssen. (sie müssen zum Titel passen)



    P.S: Ich weis nicht, ob dieses Thema, dessen Autor Saurons Mund lauted, schon existiert, darum bitte ich um Verschohnung, wenn er nun doppelt vorhanden ist.
    Ich lese auch welche1 mein erste Lektüre hieß: First Reader. ich finde solche lektüren toll! Und man lern dabei was! das ist toll und praktisch!
    PS: Cooles Thema!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du nicht weißt, ob der Thread, den du gerne eröffnen würdest, schon existiert, kannst du doch den Übersichtsthread nutzen und nachsehen, ob irgendjemand die Idee schon vor dir hatte. In diesem Falle habe ich mal nachgesehen und sofern ich mich nicht versehen habe, war das noch nicht der Fall.

    Hm... Also mit dem Titel 'Sprach-Lektüren' konnte ich erst nicht sonderlich viel anfangen. Du sprichst jetzt aber schon von anderssprachigen Büchern, oder? Oder was meinst du konkret mit 'Sprachlektüre'?

    Wirklich durchgelesen habe ich noch keine anderssprachigen Bücher. In Englisch und Französisch beginnen wir erst nächstes Jahr, in der elften Klasse, mit Literatur und rein von mir selbst aus lese ich wenig genug deutsche Bücher in meiner Freizeit.

    Ein englisches Buch habe ich mir vor einigen Monaten gekauft. Der Titel lautet "Battle Royale", geschrieben wurde es von Koushun Takami. Es lässt sich ganz gut lesen, sehr weit gekommen bin ich allerdings aus Zeit- und Lustgründen noch nicht.

  4. #4
    Emphasized
    Gast

    RE: Sprach-Lektüren

    Original von Freund&Feind
    Ich lese auch welche1 mein erste Lektüre hieß: First Reader. ich finde solche lektüren toll! Und man lern dabei was! das ist toll und praktisch!
    PS: Cooles Thema!
    Danke fürs Lob! Ich finds auch praktisch: Macht Spaß und man lernt was!

  5. #5
    Emphasized
    Gast
    Original von Elektra
    Wenn du nicht weißt, ob der Thread, den du gerne eröffnen würdest, schon existiert, kannst du doch den Übersichtsthread nutzen und nachsehen, ob irgendjemand die Idee schon vor dir hatte. In diesem Falle habe ich mal nachgesehen und sofern ich mich nicht versehen habe, war das noch nicht der Fall.

    Hm... Also mit dem Titel 'Sprach-Lektüren' konnte ich erst nicht sonderlich viel anfangen. Du sprichst jetzt aber schon von anderssprachigen Büchern, oder? Oder was meinst du konkret mit 'Sprachlektüre'?
    Wirklich durchgelesen habe ich noch keine anderssprachigen Bücher. In Englisch und Französisch beginnen wir erst nächstes Jahr, in der elften Klasse, mit Literatur und rein von mir selbst aus lese ich wenig genug deutsche Bücher in meiner Freizeit.

    Ein englisches Buch habe ich mir vor einigen Monaten gekauft. Der Titel lautet "Battle Royale", geschrieben wurde es von Koushun Takami. Es lässt sich ganz gut lesen, sehr weit gekommen bin ich allerdings aus Zeit- und Lustgründen noch nicht.
    Also ich zum Beispiel habe eine Lektüre extra für Schüler. Im Buch sind kurze, literarische Geschichten enthalten und am Ende des Buches findet man eine Übersetzung. also ideal zum lernen. Diese Bücher gibt es in allen möglichen, europäischen Sprachen. Einfach mal im Buchhandel nachfragen...

    So sieht ein Cover einer Englisch-Lektüre aus.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saurons Mund
    also ich zum Beispiel habe eine Lektüre extra für Schüler. Im Buch sind kurze literarische Geschichten enthalten und am Ende des Buches findet man eine Übersetzung. also ideal zum lernen. Diese Bücher gibt in allen möglichen europäischen Sprachen. Einfach mal im buchhandel nachfragen...
    bei meinen Buch ist es so, dass Auf der einen Seite englische Kurzgeschichten sind und auf der anderen Siete die übersetzung steht. so kann man nachschauen wenn man mal was nicht weis!
    :rolling:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese grad für englisch "stone cold" von robert swindells"

    der inhalt ist okee aber viel zu viel slang.. man versteht zwar fast alles.. aber nur sehr schwer und mit vokabel listen

    naja.. ansosnten..

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saurons Mund
    Also ich zum Beispiel habe eine Lektüre extra für Schüler. Im Buch sind kurze, literarische Geschichten enthalten und am Ende des Buches findet man eine Übersetzung. also ideal zum lernen. Diese Bücher gibt es in allen möglichen, europäischen Sprachen.
    Dann war es ein Irrtum meinerseits, denn von dieser Sprachlektüre habe ich wirklich noch nichts gehört. Es kann zwar war gut sein, dass ich mit so etwas durch die Schule auch mal in Kontakt kommen werde, aber bisher kann ich mich nicht daran erinnern, schon mal so ein Buch in der Hand gehabt zu haben.

    Obwohl... Doch, in Französisch haben wir mal vor einem Jahr etwas gelesen. Das kleine Heft hatte zwar kaum 40 Seiten, aber ich kann mich daran erinnern, dass sich im Anhang daran zu jedem Kapitel eine Vokabelliste befand. Mit deren Hilfe konnte man sich ganz gut zurecht finden, wenn man ein wenig Ahnung von der Sprache hatte... Und das hatte ein Großteil der Klasse. Allerdings war der Inhalt eher... na ja...

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob mir das mit Englisch solchen Spaß machen würde, ein Buch direkt als Sprachlektüre zu lesen... Irgendwie ist es doch einfach keine Herausforderung mehr, wenn man die Vokabellisten für Wörter, die man nicht kennt, hat und benutzen kann. Zumindest bei Englisch würde es mir stark so gehen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich hab bis jetzt nur eine Sprachlektüre gehabt, und zwar "Of Mice and Men" im Englischunterricht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, zwar sehr kurz (80 Seiten oder so), aber trotzdem recht gut. Es waren zwar einige Slangwörter drin und sowas, aber trotzdem war der Textzusammenhang einfach zu verstehen. Empfehlenswert für jeden...

    Ach ja, ne, ich hab noch eine gelesen... "Love Story"... die Sprache war schon etwas schwieriger, aber da ich zuvor ein Teil vom Film gesehen habe, gings einigermaßen... Ist auch sehr empfehlenswert, vor allem für all diejenigen, die tragische Enden mögen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle man eine Frage. Eine Freundin von mir bereitet sich gerade auf einen Test vor und erkundigt sich in diesem Zusammenhang nach englischen Büchern. In diesem Zusammenhang habe ich ihr Sprachlektüre empfohlen.

    Mir kann nicht zufällig jemand sagen, woher man diese Bücher bekommen kann? Ich habe gemeint, ich könne hier nachfragen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste man eigentlich in jeder halbwegs guten Buchhandlung kriegen können. Am besten lässt man sich da von den Händlern beraten, die können einem dann sagen, ob es so ne Sprachlektüre ist, und es dann auch gleich bestellen...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben im Englischunterricht bereits in der achten Klasse mit Büchern angefangen.
    Das erste war "Animal Farm". Wird dann später auch noch mal in der 11ten klasse gelesen und ist wirklich zu empfehlen. Aber das kennt wahrscheinlich jeder . Erschien als Sprachlektüre bei Klett.
    Danach haben wir "the wave" gelesen. Auch wahnsinnig gut. Manche behandeln es auch noch mal im Deutschunterricht. Geht um ein Experiment bezüglich des Nationalsozialismus und wie sich dieses Gedankengut erschreckend schnell verselbständigen kann. Wirklich sehr gut.
    Danach in der neunten haben wir "The gift" gelesen, so ein Psychoding. Gefiel mir nicht sonderlich. Im zweiten Halbjahr "Dead Poets Society" - und ich hab es geliebt !!! Ein wundervolles Buch und auch leicht auf Englisch zu verstehen. ^^
    In der zehnten haben wir "Lady Macbeth" gelesen - eine Parodie auf Shakespeares "Macbeth" und sehr lustig. Als Sprachlektüre bei Klett.
    Dann haben wir in der 12ten "Romeo and Juliet" von Shakespeare gelesen. Schwer im Original, aber wirklich lohnenswert.
    Dann kann "Overnight", Geschichte von so einen Mädchen, das grade auf nem Selbstfindungstrip ist. Erschienen bei ponts.
    In der 13ten kam dann "Hamlet" und ich hab nur die Hälfte des englischen Textes verstanden .. hab mir dann so eine Doppelversion gekauft - eine Seite Englisch, eine Seite deutsche Übersetzung. Dann ging's. :bigrazz:
    Joah, und wir haben gelesen "Amusing ourselves to death" von Neil Postman. Ein Buch über unsere heutige Medienwelt und ihre Wirkung. Ich fand es sehr interessant und ist eigentlich auch gut verständlich, wenn man bedenkt, dass es DER Neil Postman geschrieben hat.

    ^^ Das waren unsere englischen Bücher, die wir am Gymnasium gelesen haben. Allerdings haben wir nicht immer Sprachlektüren gehabt, sondern teilweise Originalausgaben. Deshalb hab ich es nur bei einigen hingeschrieben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Gefiel mir nicht sonderlich. Im zweiten Halbjahr "Dead Poets Society" - und ich hab es geliebt !!! Ein wundervolles Buch und auch leicht auf Englisch zu verstehen. ^^
    Der Club der toten Dichter? Ich glaube, noch eine Portion dieses Werkes würde ich nicht verkraften... Zweimal haben wir den Film auf Deutsch im Unterricht gesehen, dann einmal szenenweise in Englisch und im Anschluss daran jede Szene nochmals in der deutschen Fassung. "Dead Poets Society" ist wirklich genial, aber ich habe genug davon... Es jetzt auch noch zu lesen, wäre mein sicherer Exitus.

    @ Dragonblood: Danke, auch von ihr. Sie würde eine Internetadresse zwar bevorzugen (Amazon etc.), um an Sprachlektüre zu kommen, aber sehr viel Zeit hat sie ohnehin nicht. Sie wird sich umhören.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    @ Dragonblood: Danke, auch von ihr. Sie würde eine Internetadresse zwar bevorzugen (Amazon etc.), um an Sprachlektüre zu kommen, aber sehr viel Zeit hat sie ohnehin nicht. Sie wird sich umhören.
    Ahso... okay, dann schau mal hier:

    Englischlektüren Weltbild

    Englischlektüren Klettverlag Da einfach unter Englisch und dann unter Lektüren/ -hilfe gehen

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben in Französich bis jetzt folgende Sprachlektüren gelesen:
    Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran,
    L'Etranger,
    Le fabuleux destin d'Amelie Poulain(dazu haben wir auch den Film gesehen),
    und noch ein paar Kurzgeschichten...

    In Englisch haben wir erst kürzlich Fahrenheit 451 abgeschlossen (zum Glück, weil ich das Buch nicht besonders mochte :bigt

    Privat lese ich sehr viele Englische Bücher, wie die Bücher von Clive Barker,
    Jk Rowling, Vampire TM....
    Und in Französisch versuch ich mich grad an "Lorsque j'etais une oeuvre d'art" von Eric-Emmanuel Schmitt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Englishunterricht lesen wir zur Zeit Shakespeare´s "Romeo and Juliet" und im Deutsch Horvath´s "Jugend ohne Gott".

    Letzteres mag ich persönlich lieber, ich kann mich einfach nicht mit dieser alten fürchterlich komplizierten englischer Sprache anfreunden...

  17. #17
    Emphasized
    Gast
    als ich neulich in einer buchhandlung war, sah ich auch ein tolles Englisch-Buch: Es ist eine Märchensammlung in leicher, englischer Sprache. Würdet ihr englische märchen lesen?

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saurons Mund
    als ich neulich in einer buchhandlung war, sah ich auch ein tolles Englisch-Buch: Es ist eine Märchensammlung in leicher, englischer Sprache. Würdet ihr englische märchen lesen?
    Ich hab mal Alice in wonderland auf englisch gelesen und mochte es
    Der Vorteil bei Märchen ist, das sie leicht zu verstehen sind.

  19. #19
    Emphasized
    Gast
    finde ich toll XD

    Vielleicht sollte ich mir dieses Buch kaufen?!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, warum auch nicht?
    Ist mal ne Abwechslung zu dem was man im Alltag sonst so liest, ausserdemlernt man was dabei....

  21. #21
    Emphasized
    Gast
    Original von ~*Malkavian* ~
    Klar, warum auch nicht?
    Ist mal ne Abwechslung zu dem was man im Alltag sonst so liest, ausserdemlernt man was dabei....
    Ja ich glaube, wenn ich das nächste mal Einkaufen gehe, schaue ich in der Buchhandlung nach. Dann kaufe ichs mir! weil ich find des macht einfach Spaß und ist auch praktisch zugleich ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, Bücher lesen wir in der Schule, zuhause les ich lieber französische Mangas xDDD

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    nja, Bücher lesen wir in der Schule, zuhause les ich lieber französische Mangas xDDD
    klingt toll, wie ist das so????

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les sehr häufig englisch bücher, in letzter zeit häufiger als deutsche... meine sammlung ist schon recht gross... wie viele fremdsprachige bücher habt ihr so im regal?...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    ich les sehr häufig englisch bücher, in letzter zeit häufiger als deutsche... meine sammlung ist schon recht gross... wie viele fremdsprachige bücher habt ihr so im regal?...
    ich besitze nur eins xD nämlich "Le Petit Prince" von Antoine de Saint-Exupery.
    Ok, noch Harry Potter 5 auf englisch, aber sonst eigentlich nichts.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher