User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98

Thema: Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste mal in englisch ein englisches buch lesen..9ich fande es recht okay...weil ich es soweit verstanden habe und so auch "spielend" sozusagen etwas gelernt habe...xD

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solche "Sprahlektüren " samt Übersetzung etc. kenn ich nicht,
    doch ich lese sehr gerne englischsprachige Bücher ( mache Französische auch , doch die Quali ist besch***en! ) und Mangas generell am liebsten in Französisch.... ..^__^......weil ich Deutsch einfach so doof rau und klanglos empfinde .....
    Spanische oder Portugiesische Kurzgeschichten lese ich auch gerne im I-net, doch das kann ich noch nett sooo gut.....

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese keine bücher in anderen sprachen. hab einfach angst, dass mir da was entgeht. außerdem will ich nicht dauernd in nem wörterbuch nachschlagen wenn ich n wort nicht weiß^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese oft englische Bücher und auf Französisch habe ich jetzt mit Manga angefangen (ich hab vor etwas mehr als einem Jahr angefangen das zu lernen). Das hat mich gerade bei Englisch sehr viel weitergebracht, man bekommt ein besseres Sprachgefühl und es macht mir großen Spaß, da die Bücher im Original meist besser sind als die Übersetzung

    Ich lese eigentlich nie mit Wörterbuch, meist kann man ein Wort aus dem Zusammenhang erschließen, wenn man die Sprache schon eine Weile lernt, und wenn man sich ein bisschen an das Lesen in der Fremdsprache gewöhnt hat geht es auch richtig gut! Mit englischen Büchern hab ich mit 14 oder 15 angefangen, hab mich schnell dran gewöhnt, man darf nur nicht nach einer Seite aufgeben^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leihe bei uns in der Bibliothek in letzter Zeit viele Englische Bücher aus.
    Zwar Kinderbücher, aber diese sind noch immer die besten.
    Ich finde das die Erzählung dort fließender ist.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Bücherei haben die leider gar nicht so viele englische Bücher

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, in der Originalsprache sind Bücher immernoch am besten
    Ich lese seit Jahren englische Bücher und in der sechsten Klasse hatten wir eine Art "Mini-Bibliothek" im Klassenschrank. da hat eine Mitschülerin (zweisprachig mit Englisch) jede Menge englischer Kleinkinderbücher hineingetan und auch unsere damalige Englischlehrerin hat ein paar Bücher dazu beigetragen. Schließlich habe ich vor einiger Zeit "The picture of Dorian Grey" gelesen, das ist so... schauderig. Und ich denke, das kommt im Deutschen nicht so rüber.
    Außerdem habe ich mal "L'été du brochet" von Jutta Richter gelesen. Das wurde ins Französische aus dem Deutschen übersetzt und wieder habe ich gemerkt, dass die deutsche Version eigentlichh in dem Fall besser ist.
    Aber um mich kurz zu fassen: fremdsprachige Bücher zu lesen, ist eine seeeehr gute Erfahrung!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Picture of Dorian Gray hab ich auch zu Haus...aber noch nciht gelesen...XD Sonst haben wir in unserer Stadtbibliothek eine gute Auswahl an Büchern...meist englisch...aber auch anderssprachige wie frz., russ., chin., jap., sind auch dabei, wenn auch nur in kleiner Zahl... :rolling:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Harry Potter 4 und 6 auf Englisch gelesen; freiwillig. Ansonsten gehe ich dem lieber aus dem. (Ich traue meinem Englisch einfach nicht soviel zu.) Durch Studium lässt sich das aber leider nicht mehr vermeiden und in der Schule musste man halt auch mitmachen.

    Aber was mir gerade einfällt: scanlations lese ich fast nur auf englisch und das sogar freiwillig. Ich muss irre sein. Nun ein paar Vokabeln habe ich dadurch sicher dazugelernt, aber im ganzen habe ich einfach Angst, dass mir die Feinheiten entgehen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs entgehen einem vielleicht ein paar Feinheiten, aber das Lesen auf Englisch hat mir in der Sprache unheimlich viel gebracht, nicht nur wegen der Vokabeln. Man bekommt dadurch ein viel besseres Sprachgefühl, die Grammatik verbessert sich und man weiß, wie das ein Engländer/Amerikaner wirklich sagen würde, bei vielen merkt man ja bereits an den Formulierungen, die sie bei der Fremdsprache verwenden, dass sie eine andere Muttersprache haben. Außerdem ist das wirklich nur anfangs, wo einem etwas entgeht, und wenn man nicht dran arbeitet, kann man das ja nicht verbessern ^.~

    Ich hab jetzt angefangen, französisch zu lesen (im Moment nur Mangas und ganz einfache Sachen wie "Der kleine Prinz" und manche Fanfics im Internet), obwohl ich das noch nicht lange lerne. Aber ich bin der Meinung, dass man die Sprache am besten lernt, wenn man sich praktisch damit auseinandersetzt, ich höre seit neuesten auch franz. Musik und sehe mir ab und zu mal einen Film auf Französisch an, noch mit deutschen Untertitel ^^" Ich hoffe, dass ich mich bald an ein richtiges Buch ranwagen kann XD

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern haben mir anfang der Sommerferien ein englisches Buch von der Bücherei mitgenommen, da hab ich dann die ersten paar Seiten gelesen, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen in den Ferien nicht mal an englisch zu denken.
    Ich weiß nicht. Wenn ich ein Buch lese, will ich dabei nicht auch noch zusätzlich über den englischen Satzbau oder so nachdenken und das mach ich leider Gottes bei englischen Büchern...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, eigentlich lese ich solche Sachen, sprich, für Fremdsprachenschüler vorgesehene Bücher eher nicht, weil sie mir immer zu sehr nach Schulbuch riechen. Zeitweise allerdings (erzählende) Texte auf Englisch, die jetzt nicht spezifisch als "Fremdsprachenlektüre" vorgesehen ist, mit 'nem dicken Wörterbuch zwar, aber freiwillig. Und am Schluss bin ich dann auch stolz auf mich, das geschafft zu haben.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fremsprachige Bücher?
    Ein graus *schüttel*
    sie nerven, weil man ein paar wörter immer nicht versteht...
    Es hilft vll besser die Sprache zu beherdchen, aber ich finde sie trotzdem grässlich.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich gerade "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon auf englisch bei Amazon bestellt hat*

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NightsDeamon
    *sich gerade "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon auf englisch bei Amazon bestellt hat*
    Es wäre freundlich, wenn du etwas mehr dazu sagen würdest, denn in diesem Thread geht es darum, wie man solche Bücher findet und wie man (das hast du mit deiner Aussage gesagt) dazu allgemein steht.
    Ein wenig mehr als einen Satz, darübner würde ich mich freuen

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Original von NightsDeamon
    *sich gerade "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon auf englisch bei Amazon bestellt hat*
    Es wäre freundlich, wenn du etwas mehr dazu sagen würdest, denn in diesem Thread geht es darum, wie man solche Bücher findet und wie man (das hast du mit deiner Aussage gesagt) dazu allgemein steht.
    Ein wenig mehr als einen Satz, darübner würde ich mich freuen
    Jo, habs schonm einige Male auf Deutsch gelesen und da meiner Meinung nach die Originale meisten (noch) schöner zu lesen sind, als die Übersetzungen, musste es einfach auf Englisch bestellt werden.

    Zum Inhalt:
    The year is 1945. Claire Randall, a former combat nurse, is back from the war and reunited with her husband on a second honey-moom - when she innocently touches a boulder in one of the ancient stone circles that dor the British Isles. Suddenly she is a Sassenach - an "outlander" - in a Scotland torn by war and rainding border clans in the year of Our Lord... 1743.

    Hurled back in time by forces she cannot understand, Claire is catapulted into intrigues of lairds and spies that may threaten her life.... and shatter her heart. For here James Fraser, a gallant young Scots warrior, shows her a love so absolute that Claire becomes a woman torn between fidelity and desire... and between two vastly different men in two irreconcilable lives.



    Ich bin gespannt, was es hergibt.... Und ob ich mit meinen Englischkenntnissen hinterher komme

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

    Ich les nicht umbedingt viel auf Englisch, schon gar keine Schullektüren, nur meine Lieblingsautoren, wenn ich auf die deutsche Ausgabe nicht mehr warten möchte.
    Zurzeit lese ich "Forest Mage" von Robin Hobb, davor "A feast for crows" von George R. R. Martin und als nächstes ist "The Bonehunters" von Steven Erikson dran. Alles ziemliche Schinken mit 500-1000+ Seiten.

    Die Orginale sind fast immer besser, oft sind die Cover und das Layout schöner als bei den deutschen Ausgaben und auf jeden Fall ist der Schreibstil im Orginal imme besser als in der Übersetzung.
    Zudem werden gerade bei den obengenannten Autoren für die deutschen Ausgaben die englischen Bände immer in zwei Hälften gesplittet.
    Das heißt:
    Kauf ich den enlischen Band, bezahl ich eventuell einmal 22€ + ca. 3€ Porto, vorrausgesetzt, ich kauf ein neues Buch. Meistens kauf ich aber gebrauchte oder Sonderangebote. Dafür hab ich den Band dann komplett und schnell und oft mit nettem Cover und Layout.
    In Deutschland bezahl ich dann für einen "halben" Band mit hässlichem, unpassendem Cover und lieblosem Layout und eventuell schlechter Übesetzung auch 12 €
    Mit den englischen Ausgaben bin ich also nichtmal so viel teurer dran...

    Nja mit er Sprache hab ich keine Probleme, ich kann Englisch ungefähr so gut und schnell lesen wie Deutsch. Hatte Englisch LK bei einer sehr guten Lehrerin mit sehr guten Ergebnissen, das ist auch manchmal zu was nütze.

    Ich wünschte, ich könnte mehr Sprachen....

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf die englischen Bücher im Buchhandel von Orell füssli (www.books.ch) gibt's in Zürich jede Menge davon.
    Hab jetzt ernsthaft damit angefangen (Panic-Jeff Abott) und hab auch vor das Buch zu Ende zu lesen und dann das nächste Buch zu kaufen.
    ich geh auf ne Englisch-Sprachige Schule und muss daher in den Freistunden was zu lesen haben und bei deutaschen Büchern meckern die Lehrer, die grösstenteils gerade mal ihre Einkäufe auf deutsche rledigen können.
    Englische Bücher haben dazu noch den vorteil das man die Sprache gut lernt.
    Sehr viel Vocabulary (deutsches Wort vergessen hat)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Atlaria~Sehr viel Vocabulary (deutsches Wort vergessen hat)
    Vokabular

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad ein schönes englishes Buch ausgelesen.

    "The Learning Curve" von Melissa Nathan.

    Ich lese relativ viel englisch aber das Buch is auch klasse für Leute mit Vokabel-Schwierigkeiten.
    Du kannst nälich dein Vokabular erheblich vergrößern und es ist verständlich geschrieben.

    Durch manche Höhen und Tiefen musst dich durcharbeiten.
    Einziger Nachteil für Neu- Einsteiger: is relativ lang aber mir hats super gefallen!

    sehr schönes Buch! wehr noch mehr wissen will:

    Es geht um eine Grundschullehrerein, die sich nicht entscheiden kann zwischen Kaierre und eine Familie zu haben. dann is ja auch noch die Frage mit wem dann die Familie. Das wird ihr dann auch nicht leicht gemacht.

    Naja lasst euch überraschen!

    AFI

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir "All America Girl: Ready or not" von Meg Cabot zu gelegt und sehr schnell durch gelesen..
    Grundsätzlich les ich eigentlich nur englische Bücher, wenn die deutsche Übersetzung noch nicht da is und ich es nit abwarten kann ^^

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hab ich mich irgendwie nie so richtig an englische Bücher rangetraut, weil ich dachte, dass ich dafür wahrscheinlich noch nciht genug Vokabeln kannn usw. Nur ein paar Lektüren hab ich in der Schule gelesen. Möcht aber jetzt gern einfach mal ausprobieren, wie gut ich es kann und werd einfach mal in der Bücherei gucken

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische Bücher... les ich seit ich 13 bin.
    Angefangen hat es mit ein paar Lernbüchern. Dieses Easy Reader Zeugs: Ein bisschen vereinfachter Sherlock Holmes hier, Tom Sawyer da. Ganz klassisch halt.
    Dann hat mir meine Mutter zwei alte Star Trek Taschenbücher ausgeliehen und dann ging's los.
    Da es meine Englischleistung in der Schule astronomisch gesteigert hat (mitlerweile gut bis sehr gut im Englisch-LK), schäme ich mich nicht, das zuzugeben: Mein Bücherregal ist voll von Star Trek und Star Wars Taschenroman. Über die Jahre hat sich da doch einiges angesammelt.
    Den fünften Harry Potter hatte ich nach 2 1/2 Tagen Dauerlesen auf englisch durch, der sechste ging nen halben Tag schneller.
    Und in den Weihnachtsferien sind ein paar Dragonlance Teile fällig.

    Irgendwann les ich auch mal anspruchsvolle Literatur auf englisch. Aber nicht so lange das triviale Zeug so viel Spaß macht und man sich damit rausreden kann, dass es ja bloß dem Lernen dient.

    Ich kann nur jedem raten mal ein paar englische Bücher auszuprobieren. Egal was es für welche sind, es hilft sicher, auch wenn's am Anfang noch sehr mühselig ist.
    Das Vokabular, dass man in der Schule lernt ist doch eher eng gefasst.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher