User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 199 von 199

Thema: June The Little Queen

  1. #176
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint demnächst in Frankreich:
    http://www.manga-news.com/index.php/...le-Queen/vol-6
    Ein Jahr hat es fast gedauert... Das lässt auf eine baldige Fortsetzung von Platina hoffen...

  2. #177
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manhwa von ner freundin gelesen =___=
    Ich finde die geschichte echt verwirrend..
    Habs bis heute noch nicht ganz klapiert.. naya -.-

  3. #178
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    June kommt jetzt auf italienisch (?) raus:
    http://www.j-pop.it/manhwa/june_intro.htm
    Auf der Seite ist noch ein hübsches Bild dabei. (Wobei es recht neu aussieht, ist das nciht eher Velotte aus Platina?)
    Scheint 5,5€ zu kosten, was es schonmal billiger macht als hierzulade.

    (Aber XD. Der Verlag hat YSquare unter Mawah kategologilisiert.)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl die Website als auch das Bild hab ich irgendwo schon mal gesehen. Ist also nicht ganz so neu und vom Gefühl her hat das für mich immer zu June gehört. Später im Manga werden ihre Haare ja länger, oder?

    Ich glaube, das ist mein Lieblingsbild von June, es sieht toll aus. ^^

  5. #180
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allzu offensichtlich hat June in Korea auch Ausklappposter (Wie meine koreanischen Nabi Bände):
    http://hsakura.egloos.com/2392065

    Warum konnte Panini die nicht wenigstens in Schwarzweiß bringen? T__T

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luna, du bist ein Schatz *___*

    Also schau, zu deinem s/w Bild habe ich das hier ^^
    >>click

    Ansonsten finde ich Panini ehrlich gesagt auch echt für'n *****
    Also, ich meine ich finde es ja echt toll, dass June hier in Deutschland rausgebracht wird, aber...
    die Qualität lässt echt zu wünschen übrig, vor allem man beachte Lunas Vergleich mit der frz. Ausgabe *sfz*

    Ich hätte so gerne viel mehr Bilder ;__;
    Und Poster!!!

    Und @ Luna (letzter Post)
    Das Bild ist bei uns s/w im 8. Band zu sehen xD
    Aber ich hätts auch gern in Farbe Q ~ Q

    Darf ich fragen, wie du auf diese Seite gekommen bist O_O
    Sieht aus wie ein Blog.. ein gewöhnlicher (koreanischer) Blog xD

    Nochmal zurück zu June
    Also ich finde die Geschichte schon etwas... kryptisch, aber das macht es umso schöner ^^
    Ich sehe das so:
    Sezru wird einfach wiedergeboren ^^
    Und June... ich weiß nicht, auf jeden Fall muss da etwas sein, damit die ältere June, die ja dann verschwindet auf einmal als kleine June auftaucht...

    @ Happy End
    Weder noch ~ Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber somit beginnt die Geschichte ja von Neuem...

  7. #182
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine spezielle Bild gibt es schon auf deutsch, aber alle anderen Poster dann wohl nicht... Tokyopop USA hat anscheinend auch nie Farbseiten, also ist es dort wohl auch unwahrscheinlich...

    Das Bild habe ich aber auch schon. Es ist nur so wintzig... >_<

    Die frz. Ausgabe ist zwar wirklich besser, aber sie stecken immer noch (!) bei Band 6. -_- Platina geht aber weiter.


    Auf die Seite bin ich gekommen, indem ich den koreanischen Titel bzw. den namen der Autorin auf koreanisch in google eingegeben habe und mal blind rumgesucht habe. ^^


    June ist schon sehr kyptisch. Die, die gerade Nabi übersetzt, mag die Autorin deswegen auch überhaupt nicht... Ich mag es trotzdem.
    Das Ende ist bloß leider wirklich etwas... Spekulativ.
    (Anders als bei NGE gibt es aber kaum Spekulationen....)

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, winzig xD Das richtige Stichwort xD

    Immer noch bei Band 6? o.o
    Naja, ich wüsste auch nicht, wie ich an frz Bände rankommen soll, außer via Internet, aber ich trau dem Net nicht :P
    Außerdem die Kosten.. ich bin noch Schüler /D Meine Mam gibt das Geld sicher nicht dafür her xD

    Aww, ehrlich? Das hab ich auch gemacht XDD
    Hab ihren Namen auf Baka Updates oder so kopiert und auch bei Google eingegeben XD *haha*

    Was ist NGE? o.o
    Also ich mag Nabi und alle anderen Serien, die ich bisher von Yeon-Joo Kim gelesen habe (eben June und Nabi) ~

    Jeder dem Seinem ^,~

  9. #184
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum es hackt ist mir ein Rätsel. Zumal es mit Platina ja weitergeht...

    NGE = Neon Genesis Evangelion

    Ich hab meine Band 1-5 von ebay.fr. Da haben sie 2€ pro Band gekostet, plus Porto (17€), habe aber noch jemanden dazugekriegt was mitzubestellen, so halbierte sich das ganze also.
    Platina 1-5 habe cih auf dem selben Wege geholt. 6+ hole ich mir wohl von amazon.fr, oder wenn ich -irgendwann- mal nach Frankreich kommen sollte....
    Aber ich glaube, ich sammle die Bände erst auf, dann lohnt es sich eher.

  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... naja hier hakt es auch bei manchen Serien (vor allem bei MP -.-)
    Prinzessin Kaguya als Beispiel...

    Haii, ja, also ich würde sie mir auch kaufen, aber siehe Porto xD
    Oii....

    Ansammeln finde ich gut ^^
    Ich schneid an dieser Stelle kurz Nabi an, hoffe das macht nichts ^^
    Ja, es gibt einen 6. Band, es ist Aru drauf zu sehen ^^

  11. #186
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand zufällig noch Bilder von June?
    Meine Festplatte ist abgestürzt und die Bilder, die es früher auf der Seite der Autorin sind leider nicht mehr da. :\

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt Band 1-4 gelesen und die Story gefällt echt gut. Anfangs wirkte der Manhwa ya noch eher lustig und heiter, aber ab Band 3/4 wirds dann doch etwas ernster.

    Und es gibt so einige Szenen, die ich bis jetzt nicht verstanden habe.
    Z.B die Szene am Anfang von Band 3. June und Lucia stehen sich gegenüber und June meint, dass sie sie töten will. Das scheint wohl in der Zukunft zu spielen? Aber warum will sie sie denn umbringen???

    Dann sieht man oft Szenen aus der Vergangenheit, wo ein Mädchen, das June sehr ähnlich sieht (ist aber älter).
    Z.B Yuri als kleiner Junge spricht mit einem älteren Mädchen, das raucht. Ist das June? Aber Sie ist wesentlich älter o.O

    Dann gibt es noch ne Szene, wo June lange Haare bekommt und Lucia sie auch fragt, wer sie denn sei. Aber im nächsten Moment ist sie wieder "normal". War das nur ein Traum(Vision)??

    Die gleiche Frage, als Lucia sich mit June unterhält und plötzlich June als kleines Mädchen auftaucht.

    Ouf so viele Fragen. Ich bin schon gespannt wie sich das alles aufklärt.
    Besonders interessiert mich ya die Beziehung zwischen June und Sezru. Ich glaube eine typische "Liebesgeschichte" passt nicht wirklich zum Manhwa.

    (Und Sezrun ist doch ein Dämon wie ich mitbekommen habe? aber ein guter??)

    Also manchmal ist es echt super verwirrend, was denn nun Wirklichkeit ist oder nur ein Traum und welche Zeit es denn überhaupt ist.

    Ok der Manhwa ist ya schon lange erschienen, wahrscheinlich erinnert sich kaum jmd noch an die Szenen und kann mir Auskunft geben xDD

  13. #188
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi-chan

    Z.B die Szene am Anfang von Band 3. June und Lucia stehen sich gegenüber und June meint, dass sie sie töten will. Das scheint wohl in der Zukunft zu spielen? Aber warum will sie sie denn umbringen???
    Kommt später noch vor. ^^

    Dann sieht man oft Szenen aus der Vergangenheit, wo ein Mädchen, das June sehr ähnlich sieht (ist aber älter).
    Ichw eiß gerade nicht was du meist, aber was ex eventuell sein könnte. Wenn es das ist, kommt das auch noch später, wenn nicht, keine Ahnung. ^^;

    Z.B Yuri als kleiner Junge spricht mit einem älteren Mädchen, das raucht. Ist das June? Aber Sie ist wesentlich älter o.O
    Äh, das ist soweit ich mich erinnere ein männliches Wesen. ^^;

    Dann gibt es noch ne Szene, wo June lange Haare bekommt und Lucia sie auch fragt, wer sie denn sei. Aber im nächsten Moment ist sie wieder "normal". War das nur ein Traum(Vision)??
    Das ist eine der Szenen, von denen ich nach 3 Mal lesen leider immer noch nicht schlau wird. Man kann spekulieren, eine Spekulation wäre... Erm, besser erst wenn du alles gelesen hast. ^^;

    Die gleiche Frage, als Lucia sich mit June unterhält und plötzlich June als kleines Mädchen auftaucht.
    Das könnte die Flashbackszenen von Lucia sein. Das war das mit dem Regebogenspielplatz, oder? Das liegt simpel daran, dass Lucia und June sich als Kinder kennen gelernt haben. Ob sie das bewusst wahrgenommen haben bleibt imo aber offen.

    Ouf so viele Fragen. Ich bin schon gespannt wie sich das alles aufklärt.
    Besonders interessiert mich ya die Beziehung zwischen June und Sezru. Ich glaube eine typische "Liebesgeschichte" passt nicht wirklich zum Manhwa.
    Kim Yeon Joo hat grundsätzlich keine üblichen Liebesbeziehungen. =P
    Eigentlich wurde das schon gesagt, die Beziehung ist sogar etwas das über "Liebe" hinausgeht.

    (Und Sezrun ist doch ein Dämon wie ich mitbekommen habe? aber ein guter??)
    Kommt noch. ^^

  14. #189
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi-chan
    Ouf so viele Fragen. Ich bin schon gespannt wie sich das alles aufklärt.
    Besonders interessiert mich ya die Beziehung zwischen June und Sezru. Ich glaube eine typische "Liebesgeschichte" passt nicht wirklich zum Manhwa.

    (Und Sezrun ist doch ein Dämon wie ich mitbekommen habe? aber ein guter??)

    Also manchmal ist es echt super verwirrend, was denn nun Wirklichkeit ist oder nur ein Traum und welche Zeit es denn überhaupt ist.
    Das ist ja das Tolle an June. Ich finde, es ist genau diese unklare Grenze zwischen Vision/Traum und Realität, die die Geschichte so spannend und originell macht und ihr die einzigartige Atmosphäre verleiht. :3

    Ich verrate jetzt nichts Konkretes, aber selbst am Ende werden nicht alle Rätsel gelöst. Man muss viel selbst nachdenken und spekulieren, und ich finde, genau das sollte eine Geschichte auch anregen. Es gibt aber echt wenige Manga, die das schaffen. June ist zum Glück einer davon.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Ich hab jetzt alle Bände durch. Einiges hat sich dann doch noch aufgeklärt, aber irgendwie tauchen viel mehr Fragen, als Antworten auf xD


    [quote]Original von *Luna*

    Äh, das ist soweit ich mich erinnere ein männliches Wesen. ^^;
    Oh mein Fehler xDD

    Das ist eine der Szenen, von denen ich nach 3 Mal lesen leider immer noch nicht schlau wird. Man kann spekulieren, eine Spekulation wäre... Erm, besser erst wenn du alles gelesen hast. ^^;
    Hm jetzt nach dem Ende, werde ich immer noch nicht aus dieser Szene schlau xD Was wäre deine Spekulation?
    Kim Yeon Joo hat grundsätzlich keine üblichen Liebesbeziehungen. =P
    Eigentlich wurde das schon gesagt, die Beziehung ist sogar etwas das über "Liebe" hinausgeht.
    Gerade das find ich so toll an der Geschichte. Keiner von beiden sagt direkt "Ich liebe dich", aber man weiß doch , dass es eine ganz besondere Beziehung zwischen ihnen gibt. ^^

    Original von Melange

    Das ist ja das Tolle an June. Ich finde, es ist genau diese unklare Grenze zwischen Vision/Traum und Realität, die die Geschichte so spannend und originell macht und ihr die einzigartige Atmosphäre verleiht. :3

    Ich verrate jetzt nichts Konkretes, aber selbst am Ende werden nicht alle Rätsel gelöst. Man muss viel selbst nachdenken und spekulieren, und ich finde, genau das sollte eine Geschichte auch anregen. Es gibt aber echt wenige Manga, die das schaffen. June ist zum Glück einer davon.
    Dem kann ich mir nur anschließen. ^-^

    Zum Ende:
    Also June ist diejenige, die Sezru dann zu der kleineren/jüngeren June bringt. Somit wiederholt sich die ganze Geschichte nochmal? Aber das geht doch nur mit Zeitreisen, sonst würde das irgendwie nicht funktionieren xD

    Schade finde ich auch, dass nicht gezeigt wird was denn in Zukunft passieren wird.
    Laut Yuri wird June nur sehr kurz als Königin herrschen. Warum wird sie sterben? Was wird wohl geschehen? Und was wird aus den anderen ^^

    Also mir gefällt der Manhwa recht gut. Die Story ist nie vorsehbar und auch nicht so leicht zu durchschauen wie man es am Anfang vielleicht vermutet hätte =] Vieles muss man wohl zwischen den Zeilen lesen.
    Obwohl es meistens eher eine ernste Stimmung/Atmosphere herrscht, gibt es doch humorvolle Szenen. Besonders die am Anfang, wo sie auf andere berühmte Animes anspielt, fand ich sehr lustig xDD

    Mich interessieren ihr anderen Werke jetzt umso mehr ^^ In Frankreich gibt es ja noch zum Glück Nabi und Platina. Die werde ich mir bestimmt irgendwann auch mal zulegen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm jetzt nach dem Ende, werde ich immer noch nicht aus dieser Szene schlau xD Was wäre deine Spekulation?
    [spoiler]
    Die Spekulation ist die, das der Spenter Mania irgendwie in jeder Zeitschlefe etwas von den anderen beibehält, daher auch die Visionen von June in Groß, praktisch in einer anderen Zeitschleife. Aber eigentlich bleibt der Spenter Mania eigentlich immer in Zeitfluss drin, daher ist die Spekulation eher schwach. Oder dass eben ein Teil von der alten June in die kleine geht oder so ähnlich.
    Ist ohnehin offen, wo die ältere June abgeblieben ist.
    [/quote]


    Gerade das find ich so toll an der Geschichte. Keiner von beiden sagt direkt "Ich liebe dich", aber man weiß doch , dass es eine ganz besondere Beziehung zwischen ihnen gibt. ^^
    Ja, das gefällt mir auch sehr. In Platina aber eigentlich noch viel besser~



    Zum Ende:
    Also June ist diejenige, die Sezru dann zu der kleineren/jüngeren June bringt. Somit wiederholt sich die ganze Geschichte nochmal? Aber das geht doch nur mit Zeitreisen, sonst würde das irgendwie nicht funktionieren xD
    Tut es imo auch. Der König hat so Andeutungen gemacht am Ende, als er gefragt hat, ob June ihr Leben gerne ändern will und er meint dann, er würde es. Ich würde vermuten, da kommt es zu einer Zeitreise (June in Groß hat danach keine einzige der anderen Personen getroffen).
    Sezru hat auch davor schon bewiesen, dass er es kann. In Band 6 trifft er verwirrt noch auf June, dann verschwindet er und dann denkt Yuri zurück, wie er wieder Kleriker wurde, als er von Mayen wieder geholt wird. Sie treffen beide auf Dämonen, u.a. einen sehr starken, was eindeutig Sezru ist. Erkannt haben sie ihn eher nicht, es hieß, es sei Mitten in der Nacht und sehr dunkel. Sezru, immer noch verwirrt, verschwand dann noch einmal. Wohl wieder zurück in die eigene Zeit.

    Schade finde ich auch, dass nicht gezeigt wird was denn in Zukunft passieren wird.
    Laut Yuri wird June nur sehr kurz als Königin herrschen. Warum wird sie sterben? Was wird wohl geschehen? Und was wird aus den anderen ^^
    Das ist ziemlich offen, aber Yuri meinte, das er in Lucia auch eine Königin sieht, entsprechend ist sie die Nachfolgerin von June. June dürfte nach der Aktion irgendwie verschwinden oder sterben. Bleibt einfach offen. Ein bisschen Schade ist das schon, hätte den Spekulationsraum doch um einiges eingrenzen können.
    Viel mehr hätte mich ein bisschen mehr von der ersten Zeitschleife interessiert. Also wie klein Szeru, der die Königin von vor 500 Jahren noch getroffen hat, denn zum ersten Mal zu June kam, z.B.

    Mich interessieren ihr anderen Werke jetzt umso mehr ^^ In Frankreich gibt es ja noch zum Glück Nabi und Platina. Die werde ich mir bestimmt irgendwann auch mal zulegen.
    Platina behält den Humor von June konstant bei, bis zum Schluss. Bei June ist die Balance imo noch nicht so gut, aber bei Platina imo schon fast perfekt. Nabi verzichtet weitgehend auf Humor, aber dort gibt es ihn dennoch. Wirkt auf mich ein bisschen so, als hätte man die beiden Seiten von June irgendwie aufgeteilt und in den beiden Serien jeweils mehr betont.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Die Spekulation ist die, das der Spenter Mania irgendwie in jeder Zeitschlefe etwas von den anderen beibehält, daher auch die Visionen von June in Groß, praktisch in einer anderen Zeitschleife. Aber eigentlich bleibt der Spenter Mania eigentlich immer in Zeitfluss drin, daher ist die Spekulation eher schwach. Oder dass eben ein Teil von der alten June in die kleine geht oder so ähnlich.
    Ist ohnehin offen, wo die ältere June abgeblieben ist.
    Dass der Spenter Mania noch eine Rolle spielt außer die rechtmäßige Königin anzuzeigen, darauf bin ich gar nicht gekommen ... Meine Theorie wäre aber: (eine Art von) Reinkarnation. Die June von heute ist die Reinkarnation der June von damals. Das könnte auch erklären, warum June sich immer wieder an die Vergangenheit erinnert. Sezru aber nicht, weil seine Erinnerungen ja von der Großmutter gesperrt wurden etc. Natürlich bewegt sich das alles auf sehr dünnem Eis ...

    Original von ayumi-chan
    Schade finde ich auch, dass nicht gezeigt wird was denn in Zukunft passieren wird.
    Laut Yuri wird June nur sehr kurz als Königin herrschen. Warum wird sie sterben? Was wird wohl geschehen? Und was wird aus den anderen ^^
    Ich glaube, dass June stirbt, weil sie sich bei Sezrus erneuter "Verbannung" (oder was das letztendlich war) so sehr angestrengt hat. Schon vorher war sie doch schon so erschöpft, als sie zuerst gegen Lucia und dann den Dämonenkönig gekämpft hat. Ich glaube auch, dass die damalige Königin (die frühere June?) ebenfalls gestorben ist. Sie hat gesagt, dass sie den Dämonenkönig "bis ans Ende ihrer Tage nicht mehr gehen lässt", allerdings glaube ich, dass sie damit ihre Reinkarnationen meint ... Von daher ist das System vielleicht buddhistisch angehaucht? Ist aber auch nur eine Theorie.

    Nabi verzichtet weitgehend auf Humor, aber dort gibt es ihn dennoch. Wirkt auf mich ein bisschen so, als hätte man die beiden Seiten von June irgendwie aufgeteilt und in den beiden Serien jeweils mehr betont.
    Stimmt, aber Nabi ist auch nicht ganz so dramatisch wie der ernste Teil von June. Ich würde es eher alltäglich nennen (jedenfalls den Band, den es auf Deutsch gibt). Aber sehr hübsch.

  18. #193
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spenter Mania hat irgendwelche magischen Kräfte, das wird mehrfach angezeigt. Deswegen hat June den auch der aktuellen Königin gegeben, damit sie mehr Macht hat. (Und er versiegelt immerhin den Dämonenkönig)

    Die Königin von vor 500 Jahren ist denke ich nicht gestorben. Man sieht sie nach der Versiegelung ja noch ziemlich wohlauf.

    Das June schon vorher geschwächt war, stimmt schon aber dazwischen und danach liegen ein paar Monate. (Daher auch die längeren Haare).


    Nabi die Serie ist einen deutlichen Zacken ernster als Nabi the Prototype. Aber stimmt schon, die Serie geht so gemächlich vorwärts. In einem Band passiert nicht wirklich viel, das setzt mehr aus Atmosphäre. Da haben June und Platina irgendwie ein schnelleres Pacing.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du sagst, klingt ziemlich logisch. Ist mir teilweise gar nicht aufgefallen, auch nicht nach wiederholtem Lesen.

    Original von *Luna*
    Der Spenter Mania hat irgendwelche magischen Kräfte, das wird mehrfach angezeigt. Deswegen hat June den auch der aktuellen Königin gegeben, damit sie mehr Macht hat. (Und er versiegelt immerhin den Dämonenkönig)
    Ich dachte, er verstärkt einfach nur die magische beziehungsweise "Kampfkraft" der Besitzerin. Dass er etwas mit dem seltsamen Lauf der Zeit in June zu tun hat, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Die Königin von vor 500 Jahren ist denke ich nicht gestorben. Man sieht sie nach der Versiegelung ja noch ziemlich wohlauf.
    Huch, noch ein Detail, das mir gar nicht aufgefallen ist. Sie könnte aber trotzdem die Reinkarnationsgeschichte gemeint haben? Ich weiß es ja auch nicht genau.

    Das June schon vorher geschwächt war, stimmt schon aber dazwischen und danach liegen ein paar Monate. (Daher auch die längeren Haare).
    Allerdings hat June doch auch einmal gesagt, dass ihre Haare schneller wachsen, weil sie die magische Kraft so oft einsetzt, oder? Das ist eigentlich nicht sicher. Es wird schon eine gewisse Zeit vergangen sein während der Reise, aber vielleicht nicht so viel. Und vor dem Aufbruch hat June noch ziemlich fertig ausgesehen (im Bett mit den Bandagen). Das heilt doch nicht so schnell, jedenfalls nicht bei normalen Menschen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuri bekommt die eine Vision während June schläft und spekuliert selbst, dass es wohl der Spenter Mania ist.

    Ja, man sieht sie wie sie mit Klein-Sezru redet. Frage mich nur immer noch, wie der zum ersten Mal zu June kommen soll.

    Das mit den paar Monaten wird aber explizit erwähnt, weit ich mich erinnere. Dass es schneller wächst auch, aber in ein paar Monaten wächst auch kein halber Meter gewöhnlich.
    Das mit den Verletzungen, schätze als Königin bekommt sie so einige Heiler zugestellt, außerdem hat sie selbst an der Front gekämpft und auch keine Bandagen, wird wohl weniger der Fall sein. Mindestens dass sie noch schwer verletzt sein soll.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*

    Ja, man sieht sie wie sie mit Klein-Sezru redet. Frage mich nur immer noch, wie der zum ersten Mal zu June kommen soll.
    Ich dachte die ältere June bringt ihn selbst zu ihrer jüngeren Version.


    Iche glaube Platina könnte mir besser gefallen als Nabi, wegen des Humors ^^ Ich finde es gut, dass die beiden Serien länger sind als June, vielleicht klärt sich bei den beiden Serien dann alles besser auf als bei June.

  22. #197
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi-chan
    Original von *Luna*

    Ja, man sieht sie wie sie mit Klein-Sezru redet. Frage mich nur immer noch, wie der zum ersten Mal zu June kommen soll.
    Ich dachte die ältere June bringt ihn selbst zu ihrer jüngeren Version.
    Das stimmt schon, mindestens für die Zeitschleife die erzählt wird und die davor. Aber irgendwie muss der Szeru aus der ersten Schleife nach der Versiegelung durch die Königin von vor 500 Jahren in die Schleifen geraden sein, wo June ihn immer zurückbringt.

    Naja, wohl eines dieser Zeitschleifengeschichtenprobleme. gab es selbst schon bei Sailor Moon.


    Original von ayumi-chan
    Iche glaube Platina könnte mir besser gefallen als Nabi, wegen des Humors ^^ Ich finde es gut, dass die beiden Serien länger sind als June, vielleicht klärt sich bei den beiden Serien dann alles besser auf als bei June.
    Platina lässt eigentlich nicht viel offen, Bis auf eine Kleinigkeit vielleicht, aber die ist denke ich so gewollt damit man spekulieren kann (und typisch Kim Yeon Joo).
    Nabi ist ein bisschen... Langatmig. Aber die Atmosphäre macht es wett~

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe es gerade gelesen und bin verwirrt. warum hat sezru keine Erinnerung mehr? und warum ist er dann so kalt? warum geht er nicht einfach zu june zurück? bringt sie ihn am ende um oder er sich selber? verstehe die Szene nicht. warum ersticht er sie im Palast? hoffe jemand kann mir helfen

  24. #199
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sticht June, weil er da in verwirrt ist, weil schon unter Kontrolle von dem Dämonenkönig.
    Dass er sich nicht richtig erinnert liegt auch daran, dass er als Teil vom Dämonenkönig von seinen Erinnerungen (z.B. Konfrontationen mit Inoshia) heimgesucht wird und er sich an seine ganz jungen Kindheitserinnerungen (bevor er Klein-June auf dem Hügel getroffen hat) erinnert und da ging seine Erinnerungen wie er mit June aufgewachsen ist wohl so schon verschütt, das Erwachen vom und Manipulieren durch den Dämonenkönig hat sicher auch dazu beigetragen.

    Das er Kalt ist ist eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, er ist ein Dämon und später dann also solcher erwacht...?

    Dass er nicht zu June geht hat mehr mit seinem Wirr Warr zu tun, er erinnert sich daran, dass er etwas gesucht hat, erwägt auch noch es bei den gemeinsamen Erinnerungen mit June zu finden, situationsbedingt wird aber davon abgelassen. Am Ende scheint er zu begreifen, dass June diejenige ist, auf die er die ganze Zeit gewartet hat.

    Was die eine Szene angeht bleibt es offen, alles was man sieht ist June greift den König an, er zückt das Schwert und June dreht sich um und er ist weg und nur das Schwert steckt im Schnee und June weicht später der Frage aus, ob er tot sei. Tendiere zu er hat selbst Hand an sich gelegt.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher