User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 500

Thema: König der Dornen (Yuji Iwahara)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mich recht erinnern zu können, dass die Farbversion u.a. in Frankreich erschienen ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zellchan
    Woah!!!! :bigeek: Komplett farbige Fassung??? :bigeek: Das will ich aber auch auf deutsch haben!!!! Auch wenn ich mir dann alle Bände nochmal kaufen muss... xD"
    Dafür wäre ich auch, oder als dicker fetter komplett band :rolling:

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja Das haette ich auch gerne und wenns mich viel Geld kostet! Ich mag die Colorationen ja jetzt schon so in den Baenden, aber ein ganzer farbiger Band? Toll *_* Aber hat keiner genauere Infos dazu?

  4. #379
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.actuabd.com/spip.php?breve1623
    http://www.soleilprod.com/series.php?sId=300

    Also anscheinend umfasst die colorierte Serie 10 Bände, der vierte Band erscheint in Frankreich im Januar 2007.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke! Also wurde das von dem franzoesischen GB One Studio (ich finde dazu gerade nichts im Netz, was es nun genau ist >_<) coloriert. Hm, das find ich sehr interessant, dass man verhandeln kann einen Manga nachzucolorieren ôo Nun haette ich gerne Bilder aus dem Innenteil XD
    Wenn ich nicht so eine Abneigung gegenueber der franzoesischen Sprache haette, wuerde ich es mir auch da bestellen, wenn es hier nicht herauskommt... Mal sehen. Aber ist ja auch egal, der Inhalt waere ja dann gleich und man weiss ja, was passiert XDD Aber die Cover sind sehr huebsch!

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich war ja auch dabei auf der FBM, als Micha von der farbigen KdD Version erzählt hat...

    Die Serie wird wohl in Frankreich direkt coloriert, wie ich mich erinnere. Und dass es mehr Bände als die Originalausgabe werden habe ich auch noch in Erinnerung. Also ich finde die Idee genial. Die Cover sind auch sehr vielversprechend!

    @Happo: HUHU! :wave:

  7. #382
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NoNo:

    :wave: Ja, da hast du dich richtig erinnert. Mal schauen, ob auch Tokyopop diese Version veröffentlicht.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns kaum erwarten, den Band in den Händen zu halten. Ich hoffe, das wird diese Woche noch was.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, last but not least.
    Ich will ihn haben!!!!! >.<
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's gelesen! Yuhu!

    Also, lieber Herr Schweizer, WO IST DIESE ÜBERRASCHUNG? Verraten Sie's uns endlich!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das interessiert mich allerdings auch...

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den neuen Band gelesen und er gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie hab ich da was nicht verstanden:

    Nur zur Sicherheit...
    Kasumi ist ja tot und die lebendige Kasumi ist ein Medusa Wesen?
    Und warum hat Shizuku den Verband um den Hals, den Kasumi umhaben müsste?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...


  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Band 6 gestern geholt. Und wieder gabs eine unerwartete Tatsache.

    Original von Lalel
    Hab den neuen Band gelesen und er gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie hab ich da was nicht verstanden:

    Nur zur Sicherheit...
    Kasumi ist ja tot und die lebendige Kasumi ist ein Medusa Wesen?
    Und warum hat Shizuku den Verband um den Hals, den Kasumi umhaben müsste?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...

    ja, sie müste tot sein und die lelebendige is ein medusa Wesen.
    Shizuku hat den Verband warscheinlich weil diese Abspaltung von Medusa bei ihr an Hals pasiert is und das wohl Narben gibt (Alice hate doch auch Narben auf den Rücken gehabt)



    Und auserdem! An unseren zuständigen Redakteur! Er wollte noch was ankündigen!

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich:




    Also ich verstehe das so, dass Shizuku die tote Kasumi im Innern des Monsters versteckt hatte. Daher der Verband...

    Kann natürlich auch ganz anders sein. Aber dann muss es Kasumi ja drei Mal gegeben haben, denn sie sieht sich selbst doch auf dem Videoband... *grübel*



    Ich würde auch gerne mal wissen, was jetzt die Überraschung sein sollte!

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, noch einmal ganz ausführlich:

    Kasumi versuchte sich in der Badewanne umzubringen, weil sie nicht ohne Shizuku weiterleben wollte, wenn sie aus dem Kälteschlaf erwacht. Sie wird jedoch von Shizuku aufgehalten. Deswegen trägt sie einen Verband am Hals, den man auch in der Rückblende sieht, als die beiden am Kliff standen.
    Soweit alles klar ? Dann weiter.
    Shizuku versucht ihrer Schwester Mut zu machen und verspricht ihr, dass sie sich nach Kasumis Kälteschlaf wiedersehen. Kasumi hingegen ist psychisch so labil, dass sie lieber an Ort und Stelle mit ihr sterben möchte, anstatt ohne sie zu überleben. Shizuku bekommt Angst und reißt sich los, was offenbar dazu führt, dass Kasumi von der Klippe stürzt und stirbt. Der Schock darüber sorgt dafür, dass Medusa sich in Shizuku manifestiert und sie zur neuen Urquelle wird. Als sie dann durch Zeus Machenschaffen angetrieben anfängt, all die Monster zu produzieren, erschafft sie auch eine "neue" lebendige Kasumi. ( Es gibt auch ein Panel, in dem man sieht, wie sie von der Urquelle "ausgeworfen" wird.) Diese Kasumi ist auch die Person auf dem Video bei Marco und Zeus, kurz nachdem sie geschaffen wurde.
    Die Leiche der echten Kasumi ( Verband ! ) befindet sich bei Shizuku im "Muttermonster", während Zeus dafür sorgt, dass die Medusa - Kasumi in die Kälteschlafkapsel kommt. Wichtig ist, dass diese Kasumi tatsächlich glaubt, sie sei die echte, wobei sie in Wirklichkeit ein Wesen ist, dass Shizuku nach ihrem Willen geformt hat, weswegen sie auch mutiger und "überlebenswilliger" ist als es wohl die echte Kasumi war.
    Die große Überraschung war also, dass Kasumi tot ist. Es gibt nur noch das Medusawesen Kasumi, dass also von Anfang an kein Mensch gewesen ist. Deshalb ist es Marco auch so wichtig, ihr zu versichern, dass sich an ihrem Wert nichts ändert ( = für ihn ist sie ein vollwertiger Mensch. )



    So. Ich hoffe das hilft dabei, dass Ende von KdD besser zu verstehen

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha, Comic-Lover hat alles genau so beschrieben, wie ich das auch verstanden hatte. Also so muss es gewesen sein...


    Noch mal zu der sache mit dem Videoband: Die Medusa-Kasumi wurde zuerst auf der Kamera aufgezeichnet, danach wurde sie in die Kälteschlafkapsel gelegt und hat alles, was vorher schon passiert ist (dass sie durch die Gegend spazierte) vergessen. Stattdessen hat sie in der Kapsel ihre "neue" "Starke" Identität bekommen.



    Mehr möchte ich zu dem letzten Band gar nicht sagen... Eine sehr gute Serie, die ich immer weiterempfehlen werde. Super spannend und packend erzählt. Ich würde mich ja sooooo sehr über Koudelka freuen!

  17. #392
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke comic-lover jetzt fühl ich mich richtig aufgeklärt *-* xD~

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke comic-lover jetzt fühl ich mich richtig aufgeklärt *-* xD~
    Hmm ? Dabei habe ich doch noch gar nicht angefangen, die Sache mit den Bienen und den Blumen zu erklären ...

  19. #394
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic - Lover

    in dieser hinsicht muss ich wohl für immer unwissend bleiben .__.
    *hust*


    also das ende von könig der dornen fand ich gaaaaanz nett hat gut gepasst und es waren noch "specials effekts" drin b

  20. #395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Ja, ich war ja auch dabei auf der FBM, als Micha von der farbigen KdD Version erzählt hat...

    Die Serie wird wohl in Frankreich direkt coloriert, wie ich mich erinnere. Und dass es mehr Bände als die Originalausgabe werden habe ich auch noch in Erinnerung. Also ich finde die Idee genial. Die Cover sind auch sehr vielversprechend!

    @Happo: HUHU! :wave:
    Es hat verändert. Soleil (französisch Verlag für König der Dornen) hat entscheiden, dass 10 Bänden zuviel sind. So wird französisch Verlag für König der Dornen am 8 Bänden abgeschlossen . Ein Band kostet 9,95€. Ich mag Tokyopops König der Dornen besser als Soleils. Die Farbe sind gut aber die Atmosphäre ist mehr dunkel und macht man mehr nervös denke ich . Ich habe Tokyopops König der Dornen gekauft und es ist mehr billig auch

  21. #396
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Besuch aus Frankreich. Salut. Sehr schön! Wie ich euch manchmal beneide ... Ich hoffe, du wirst hier Spass haben.

    Übrigens finde ich es immer sehr lusitg anzusehen, wenn Personen deutsch lernen (ist positiv gemeint!). Da merkt man richtig, wie schwer die deutsche Sprache doch ist!

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde wie a-yin dass könig der dornen nicht unbedingt ein manga für farben ist. brr. erst recht, wie der mangaka/die mangaka coloriert. shcwarz weiß ist es wirklichbedrückender und viel atmosphärischer [bin eh kein fan vonfarben bei 'ernsteren' comics/manga]
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  23. #398
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happosai >> Ja ja Deutsch ist nicht so einfach :O ich kann Manga lesen aber schreiben und sprechen sind ganz anderes xD. Ich habe in diese Foren registiert, um mehr Deutsch zu schreiben

    Übrigens, VampireMiyu ist der Preis teuer in Farben xD. Und es ist langsam in Frankreich . Auf Deutsch ist alles vorbei . Die Zeichnung sehen auch besser in schwarz/weiß. Und ein Band gibt nicht zuviel Seiten. Es ist wirklich teuer. Ich finde Tokyopops Cover besser auch.

  24. #399
    Gomamon
    Gast
    Hach, tolles Ende. Vor allem die Extraseiten, auf denen verraten wird, dass Kasumi eine Doppelrolle gespielt hat. XD

    Das mit der französischen Farbausgabe klingt ja interessant.

    Original von NoNo
    Ich würde mich ja sooooo sehr über Koudelka freuen!
    Ich mich auch. *___* Oder über Yûji Iwaharas neue Serie "Gakuen Sôsei: Nekoten!". (Chikyû Misaki ist zwar noch immer Iwaharas bester Manga, aber den hab ich schon komplett auf Englisch. ) )

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass es raus, Rio Rock! Enttäuscht, unerwartet, grandios?

    Wir wollen es wissen.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher