User Tag List

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 500

Thema: König der Dornen (Yuji Iwahara)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, Koriko, freut uns, dass dir der Band gefällt (Hut ab, wer solche Freunde hat :laugh1 und eines kann ich dir versprechen. Das war erst der Anfang einer sehr geheimnisvollen Reise durch eine bekannte "unbekannte" Welt...
    Und Yuji Iwahara arbeit fast ohne Rasterfolie, wodurch die Atmosphäre bei diesem Manga noch viel besser rüberkommt. Hier gibt es nämlich nur GUT oder BÖSE; Schwarz oder Weiß, Leben oder Sterben...

    Für "Grautöne" haben Kasumi und Marco Owen keine Zeit.

    Beste Grüße aus dem alten Wasserkraftwerk, wo wir aber nicht lange verweilen können...

    Die Redaktion :mua:

  2. #52
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... ich weiß, solche Freunde haben echt was für sich XD

    Hm, grade weil nahezu nur Tusche verwendet wird und ich eh solche Mangas leibe, finde ich den Manga toll, er trifft ziemlich gut meinen Geschmack und bisher finde ich, dass Marc Owen ein sehr interessanter Charakter ist... auch Kasumi mag ich, sie ist ein sehr gespaltener Chara in einigen Punkten, aber da kann man gut ansetzen... wann erscheint Band 2 nochmal?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na in zwei Monaten, Ende November/Anfang Dezember... da erscheint Band 2

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah der Manga hats in sich. Danke TP das ihr sowas geiles bringt. Ich bin von Band 1 ganz angetan.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH GOOOOTT!!

    Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder in der Stadt und hatte tatsächlich den 1. Band von KdD in der Hand. Die aufmachung ist ja mal so cool, die Farbseiten finde ich besonders schön! Und der Zeichensti lerst! *awwww*
    Schade, dass ich zZ kein Geld ausgeben kann, weil ich das noch für die FBM brauche!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    König der Dornen 1

    König der Dornen ist wirklich total gut wenn auch etwas blutig^^.Wird es davon eine Fotsetzung geben oder nicht?Gibt es eigentlich eine Krankheit die ähnliche Symptome aufweist?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: König der Dornen

    Original von Minako-chan
    König der Dornen ist wirklich total gut wenn auch etwas blutig^^.Wird es davon eine Fotsetzung geben oder nicht?Gibt es eigentlich eine Krankheit die ähnliche Symptome aufweist?
    Wie meinst du das mit der Fortsetzung? also bisher müsste es in Japan 4 oder 5 Bände davon geben (läuft noch weiter). In zwei Monaten kommt in Deutschland Band 2 raus.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten wir das nicht lieber im alten "König der Dornen"-Thread diskutieren. Ist ja unsinnig dafür einen neuen Thread auszumachen. Wäre also nett, wenn ihr Mods den Thread hier closet oder so.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ist eigentlich auch egal!^^ Entschuldigt ich als "Computerlaie" habe davon keine Ahnung aber was ist ein Thread? :wiry:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minako-chan
    Ach ist eigentlich auch egal!^^ Entschuldigt ich als "Computerlaie" habe davon keine Ahnung aber was ist ein Thread? :wiry:

    Ein Thread ist quasi ein Unter-Unterforum, in dem dann Beiträge abgegeben werden können, die um ein bestimmtes Thema kreisen. Also das Forum ist ja "Comics in Leipzig Forum", davon das Unterforum ist "TOKYOPOP" und die Threads im "TOKYOPOP-Forum" sind die ganzen dinger, wo du Beiträge reinschreiben kannst (u.A. auch hier der KdD-Thread ) Hoffe, ich konnte weiterhelfen, aber bitte hier nicht weiter dieses Thema diskurieren. Bei weiteren Fragen bitte ne PM (personal Message) schicken XD

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Thanks!Hab gar nicht gewusst dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist.Ich dachte die hat nur vier Bände.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich etwas dass es hier in den letzten Tagen keine Beiträge mehr im Thread gab, obwohl doch der erste Band draußen ist.
    Normalerweise lese ich keine Horrormanga, aber der erste Band von König der Dornen hat mir gefallen.
    Der zeichnet sich auch mehr durch die bedrückende Atmossphäre als durch Splatter aus.
    Dass es in Japan noch weitergeht beruhigt mich. Denn 4 Bände erscheinen mir etwas knapp für so eine Serie. Zumal der erste Band ja nicht viel mehr als ein Exposee war, also Handlung und Akteure vorgestellt wurden.
    Wobei ich mich frage, ob die im nächsten Band auch alle Namen haben werden, bevor der erste Überlebende drauf geht.

    Ich frag mich auch, wann Kasumi (wenn überhaupt) auf den Gedanken kommen wird, dass sich entweder der Abgeordnete oder der Verbrechen den Platz ihrer Schwester im Projekt erschlichen haben könnte.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal :rolling:

    Original von Skadi
    Ich frag mich auch, wann Kasumi (wenn überhaupt) auf den Gedanken kommen wird, dass sich entweder der Abgeordnete oder der Verbrechen den Platz ihrer Schwester im Projekt erschlichen haben könnte.
    Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Abgeordnete doch sowas erwähnt, dass er einem anderen Mann den Platz abgekauft hat.

    Was den Hacker angeht - nun ja, keine Ahnung

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Denn 4 Bände erscheinen mir etwas knapp für so eine Serie.
    Die Serie wurde inzwischen mit 6 Bänden abgeschlossen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 6 Bände?!I want more!!! :O Naja.................kann man nichts machen!!! ^^°

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade nur 6 Bände. Hey Tokyopop könnte man sich da nicht für hartgesottene Fans einen Schuber ausdenken? ^^ *Schuber für jede Serie haben will*
    Vielleicht macht die Zeichnerin ja eine Weiterführung des Mangas. Wär ja vlt
    cool.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minako-chan
    Nur 6 Bände?!I want more!!! :O Naja.................kann man nichts machen!!! ^^°
    Also jetzt würd ich mich darüber mal nicht aufregen.
    Gibt ja bisher nur einen Band und es ist ja gut möglich, dass der 6te Band das perfekte Ende bietet und ein Band mehr da schon zu viel wäre

    6 Bände find ich genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang. ALles andere schröpft nur meinen Geldbeutel

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Also jetzt würd ich mich darüber mal nicht aufregen.
    Gibt ja bisher nur einen Band und es ist ja gut möglich, dass der 6te Band das perfekte Ende bietet und ein Band mehr da schon zu viel wäre

    6 Bände find ich genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang. ALles andere schröpft nur meinen Geldbeutel
    Da kann ich nur zustimmen
    Ich finde es richtig gut, dass es nicht zu lang ist.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Endlosserien sind meistens auch nicht der Burner (ausnahmen gibt es), aber König der Dornen war ziemlich interessant. Auch so vom Thema her. Na Ja jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAY! Wie cool! also wenn die Serie wirklich nur 6 Bände hat, liegt doch eine Erwägung eines Schubers wirklich nicht fern, oder? *hoff hoff*

    Ich werde mir die Serie auf jeden Fall nachkaufen, hab zZ aber einfach keinen einzigen Cent übrig >_<

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ebenso. ^^
    Ich hab überlegt, ob ich mir die Serie hole, aber eine Bekannte meinte dann :,, Uh....das wird von der Story her wieder so eine Endlos-Reihe.....<.<"
    Und Endlo-Reihen kann ich nicht so gut hab. -.-
    Aber wenn es wirklich "nur" 6 Bände sind, werde ich mir KdD wahrscheinlich holen, ebenfalls, wenn ich wieder bei Kasse bin.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unserem Händler sind heute die neuen Bände gekommen aber ich bin vollkommen pleite!!! :O Wenn ich wieder Barres bzw. Cash habe leg ich gleich was für König der Dornen 2 weg sonst hab ich am Ende nichts übrig!!!!!Und das wäre unerträglich zu wissen dass der Manga da ist aber ihn nicht lesen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :achdufresse: :wallbash:
    ^^°

  23. #73
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich Zeit gefunden den Band zu kaufen und zu lesen!

    WOW!!! Selten mal wieder so nen spannenden und fesselnden Manga mit genialer Story gelesen! Alle Achtung!

    Ich hoffe dass, wie schon erwähnt, auch "Chikyu Misaki", "Koudelka" und "Okami no Hitomi" bei euch erscheinen.... lasst euch den Autor nicht entgehen. :rolling:

    Ach ja.. mir ist da ein Übersetzungsfehler aufgefallen:
    Und zwar bei den Extraseiten des Autoren.
    "Ibara no Ou Omake Peeji 2003 Haru-go"
    wurde als "König der Dornen Extraseiten Herbst-Ausgabe 2003" übersetzt,
    aber das große Kanji "haru" bedeutet klar und deutlich "Frühling". Ich hoffe das wird in der Neuauflage korrigiert.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Ich finde bei dem Manga könnte man fesselnd direkt wörtlich verstehen^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch in der Leseecke der Frankfurter Buchmesse gelesen und musste es dann sofort kaufen. Das Cover hat mich, um ehrlich zu sein, etwas abgeschreckt. Nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es Erinnerungen an Serien die schon sehr spezifisch für Jungs ausgerichtet sind geweckt hat. Also schöne Bilder und nix dahinter.

    Mann, hab ich mich geirrt! Wie einige schon erwähnt haben ist es vom Storyfluss nicht unähnlich eines Filmes, also ziemlich gut geschrieben/gezeichnet. Die Story selbst erinnerte mich sehr an Dragon Head: Eine kleine Gruppe von Leuten, die sich in einer ungewohnten Situation finden und keine Ahnung haben was passiert ist. Jemand hat die TV-Serie "Lost" erwähnt, finde ich auch ein gutes Beispiel.

    Der erste Band hat mich also rundum begeistert! Ich freu mich jedenfalls schon auf Band 2. Ich werde mal meinen Freund zwingen es zu lesen, mal sehen was er davon hält :)

    Sil

    P.S. Einer der wenigen, wenigen Manga, den ich sofort noch einmal lesen musste :)

Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher