User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 500

Thema: König der Dornen (Yuji Iwahara)

  1. #426
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe mir heute die Bände bestellet und bin schon richtig gespannt, was mich so erwartet, denn den Anime fand ich schon ziemlich ergreifend und nicht schlecht gemacht <3

  2. #427
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Oh Sorry, weiß ehrlich gesagt garnicht wie das hier geht
    [spoiler]... [/ spoiler]

    nur keinen platz zwischen dem / und dem spoiler lassen, dann haste nen kästchen xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die mangas geholt, nachdem ich den film gesehen habe. Von beiden gefällt mir der manga am besten. Aber der film ist auch gut gemacht. Welches ende besser ist, ist geschmacksache.

    Aber was mir an manga besser gefällt, ist der menschlich schurke, der im film komplett rausgeflogen ist. Was ich doch sehr schade finde.

    Außerdem hat der manga in großen und ganzen ein happy end, was im film nicht wirklich der fall ist. Mir war im film das ende ein bisschen zu abgedroschen. Ok, trifft auch bissi auf den manga zu, aber ich fand es im manga logischer.
    und der junge nervt nicht ständig mit sein spielen, was ich ziemlich nervig fand.
    Aber der manga lohnt sich auf jedenfall und nicht nur weil er das original ist.
    Mehr will ich nich schreiben, sonst müsste ich mehr spoilern, hoffentlich habe ich das nicht zu sehr.

  4. #429
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    Aber was mir an manga besser gefällt, ist der menschlich schurke, der im film komplett rausgeflogen ist. Was ich doch sehr schade finde.
    Fand ich auch TEILWEISE, das Problem das ich damit hatte war das Zeus selbst eigentlich kein doller Schurke war. Und wieso trägt er die Klamotten von Franky aus One Piece? *G*

    Aber dem Film hat defintiv ein Schurke gefehlt, also ist das im Manga schon besser gelöst. Zumal sogar der Grim Reaper auftaucht *G*
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #430
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film eigentlich richtig schlecht. Ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich den Manga gelesen habe (war einer meiner ersten von TP), aber viel davon ist im Film ja nicht übrig geblieben. Ich hab mich beim Anschauen eigentlich die ganze Zeit nur gefragt "Wann ist es endlich vorbei? >.<" xD
    Hatte wohl zu viel vom Film erwartet.
    Abgesehen von der Story fand ich die 3D-Animationen absolut grauenhaft D: So gar nicht mein Geschmack...

    Also werd ich was King of Thorn betrifft in Zukunft ausschließlich zum Manga greifen.

  6. #431
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nano-chan
    Ich fand den Film eigentlich richtig schlecht. Ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich den Manga gelesen habe (war einer meiner ersten von TP), aber viel davon ist im Film ja nicht übrig geblieben. Ich hab mich beim Anschauen eigentlich die ganze Zeit nur gefragt "Wann ist es endlich vorbei? >.<" xD
    Hatte wohl zu viel vom Film erwartet.
    Abgesehen von der Story fand ich die 3D-Animationen absolut grauenhaft D: So gar nicht mein Geschmack...

    Also werd ich was King of Thorn betrifft in Zukunft ausschließlich zum Manga greifen.
    wie geschmäcker sich unterscheiden. mich hat der film richtig gut unterhalten.
    kann aber daran liegen das ich den manga nicht kenne^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #432
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, das mir der Manga und der Anime sehr sehr gut gefallen haben. 'hab zwar den Manga erst gelesen, nachdem ich vom Anime so begeistert war, nur muss ich sagen, dass der Manga wirklcih eine spur besser ist und inzwischen ist er einer meiner Lieblinge im regal :love1:
    und @dizzy:
    ich kann dir nur empfehlen dir den Manga zuzulegen, denn die story ist dort um einiges verstrickter und ausführlicher

  8. #433
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    von allen Mangas, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, ist KÖNIG der DORNEN einer meiner absoluten Favoriten.
    Das besondere daran (habe ich auch bemerkt), Leute, die nichts mit Mangas anfangen können, können es einfach lesen und es gefällt ihnen.
    Diese Mischung aus Mystery, Action und Abenteuer ist irgendwie perfekt.
    Sehr zu empfehlen.

  9. #434
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist ja schon länger nicht mehr lieferbar.
    Ich würde mich auch über eine Neuauflage (bevorzugt 2in1 Format) freuen, da ich diese Serie gerne in meine Sammlung aufnehmen würde.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Wochen habe ich mir endlich ebenfalls König der Dornen zu Gemüte geführt. Den Movie kannte ich bereits und schlussendlich frage ich mich, warum den alle im Vergleich so verteufeln. Beide Werke haben ihre Vorzüge.

    Mit dem obergenialen Artwork (Iwahara versteht was vom dynamischen Panelaufbau, Lesbarkeit, coolem Style und Individualität.) können die stellenweise CGI-Charas im Movie natürlich keineswegs festhalten. Auch sonst zieht der Movie optisch im Vergleich eindeutig den kürzeren. Andererseits mochte ich dort die Verarbeitung des Dornröschen-Themas (was eingefleischten Fans des Manga sicherlich zu aufgesetzt war) und die Charakterausarbeitung gefiel mir dort besser (im Manga waren die Nebencharas doch recht beliebig, im Anime bekamen sie alle eine kleine Backstory). Außerdem mochte ich am Anime, dass es nicht zum Standard-"Am Ende kämpfen wir gegen den großen Bösewicht" kam. Dafür war der unvermittelte Einstieg im Manga besser gelungen und trug mehr zur Mystery-Atmosphäre bei. Die Mythologie selbst mit Medusa etc. fiel dort freilich etwas ausgeklügelter und besser aufeinander abgestimmt aus. Ansonsten konnte ich mich mit dem Anime-Ende mehr anfreunden, einfach dystopischer, was zum prinzipiellen Setting der Serie meines Erachtens eher passt als dieser "Let's do it!"-Abschluss im Manga.

    Kurz: Beides kann man mögen. Mir fällt es zumindest schwer, irgendeinem den eindeutigen Vorzug zu geben.

    @ cherry-milk:
    Geben tut es den Band aber noch. Google ist dein Freund. Und gebraucht kann man ihn bestimmt ebenfalls auftreiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #436
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ne 2in1-Neuauflage wär ich auch. Es ist noch gar nicht solange her das ich mir den Film gekauft und sofort angesehen hatte, weil mir der Anfang so zusagte, und auch wenn er mir nicht durchgehend gefiel, würde ich gern den Manga lesen. Zum Vergleich sozusagen. Damals ist der Manga an mir vorbeigegangen, doch durch den Film, der sicher nicht das komplette Flair rüberbringen konnte, wurde ich aufgeweckt. Da ich mich unteranderem mit dem Anime-Ende nicht anfreunden kann, ist es ein zusätzlicher (Kauf-)Grund

  12. #437
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Wünsche wurden erhört! Der Action-Klassiker kommt zurück in der Neuauflage in schicken 2in1-Doppelbänden!


    [align=center][/align]

    Das »Medusa«-Virus breitet sich rasend schnell aus. Die Zellen der Infizierten fangen an zu »versteinern« und kurze Zeit später tritt der Tod ein. Auch Kasumi ist infiziert. Mit einer Gruppe ausgewählter Patienten wird sie in eine Art Tiefschlaf versetzt, bis ein Gegenmittel gefunden ist. Aber als die Gruppe erwacht, ist nichts mehr, wie es war: Alles ist von Dornengewächsen überwuchert und urzeitliche Kreaturen bevölkern die Erde. Um überleben zu können, muss Kasumi herausfinden, was zur Katastrophe geführt hat. Dabei stößt sie auf unzählige Mysterien und eine gigantische Verschwörung.

    In 3 Bänden abgeschlossen, ab November 2012, € (D) 9,95
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #438
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr gut :thumbsup: Werde die Neuauflage aber wahrscheinlich nicht kaufen, da die alte Auflage noch gut erhalten ist.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PFLICHTKAUF!!!*-*

    Super super toll.Danke Tokyopop

  15. #440
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft...hab von der alten Auflage nur Band 1. inch:

  16. #441
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.444
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! :thumbsup: Darauf habe ich gewartet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #442
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sehr gute Neuigkeiten! Den Film fand ich storymäßig gut, der Manga solle ja etwas anders sein, da lohnt sich die Anschaffung dieser Bände gleich doppelt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #443
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Aktion, schade das ich die Reihe schon habe, im Endeffekt sind die 3 Sammelbände ja nun günstiger als die damaligen 6 Einzelnen. Was solls, wenn man das alles immer vorhersehen könnte Gute Aktion allemal
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #444
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha beim letzten Programm sagte ich noch, dass nur noch eine 2in1 Version von König der Dornen fehlt, und siehe da
    Ich freu mich, wird gekauft! Den Film fand ich auch klasse ^^

  20. #445
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga fand ich schon immer interessant. Vielleicht schlag ich dann jetzt mal bei der 2in1 Ausgabe zu.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #446
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knackig: Die 2in1-Neuauflage wird gekauft :thumbup:

  22. #447
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön diese 2/1 Bände Wolltre die Serie schon lange holen und nun wird es getan!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #448
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll Aktion, denn so eine Serie muss gewürdigt werden. Da dies meine absolute lieblingsserie von TOKYOPOP ist, werde ich sie mir vielleicht nochmal doppelt holen
    Aber was ich am meisten hoffe, dass nun bessere Chancen bestehen, dass eine weitere Serie von Yuji Iwahara hier erscheint

  24. #449
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ganondorf','index.php?page=Thread&postID=5379295#p ost5379295
    Aber was ich am meisten hoffe, dass nun bessere Chancen bestehen, dass eine weitere Serie von Yuji Iwahara hier erscheint
    z.B.? Kannst du was empfehlen?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #450
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf, Neuauflage schön und gut, aber ich hätte mir in der Tat auch eher was Neues von Iwahara (z.B. den "Darker Than Black"-Manga, aber urks, Square Enix...) gewünscht. Vorteil, den die Doppelbände habe: Man kommt besser mit der Story zurecht. Als damals der 1. Band kostenlos auf der LBM verteilt wurde und ich den gelesen hatte, war ich nicht sonderlich angetan. Braucht halt doch seine Zeit, bis man damit warm wird. Ingesamt aber ein wirklich empfehlenswerter Manga.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher