User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Wie tief kann das Fernsehniveau auf RTL2 (& Co) noch sinken?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    seltsam, ich fühl mich von 3sat und arte hervorragend bedient, was spielfilme angeht (hitchcock-wochende auf 3sat! jetzt!). ein grossteil meiner videokassetten ist inzwischen öffentlich-rechtlich.


    Allerdings...Arte ist mir auch ans Herz gewachsen. Erst hat mich der Sender mit "Fellinis - Stadt der Frauen" umgehauen und dann mit kurzfilmen wie "seperation" geschockt. Der Sender ist Top! Besonders nach 23:00 Uhr.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    top für leute mit gripps!!! also solche leute wie wir die erkennen das die ganzen sendungen(fast alle*g*) der letzte mist ist!!!! arte ist daher für leute mit klasse und nivea etwas!!! darum hat arte leider net die höchsten quoten aber das schadet denn sender wiederum auch net*g*

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    schön wärs... der ganze heimwerker-küchen-verkupplungs-trashtalk-kram findet sich genau so auf super rtl, rtl, pro7 etc. ... die sat1- und rtl-comedyshows haben den proletenhumor salonfähig gemächt, überall wird geschrien, gepöbelt, blanker schwachsinn geseiert.... rtl2 ist die speerspitze des schwachsinns, aber nicht der schwachsinn selbst.
    Das unterschreibe ich sofort, allerdings mit der Einschränkung, dass ich Kochsendungen für die kleinste der modernen Showsünden halte. Die sind, falls man die Energie zum Nachkochen aufbringen kann, wenigstens noch konstruktiv.
    Damit sind allerdings hauptsächlich Tim Mälzer und Konsorten gemeint. 'Teufels Küche' habe ich noch nie gesehen und diese Brit-Kochshow mit Jamie Oliver kann ich wegen der deutschen Synchronisation nicht ausstehen! Fürchterlich aufgesetzte Synchronstimmen und dann noch dieses gestelzte Imitieren von gehetztem Küchengeplapper. Natürlich kann man dem deutschen Durschnittszuschauer nach Meinung des Senders keinen Originalton mit Untertiteln zumuten. Aber wen wundert's, schließlich läuft die Show - Überraschung, Überraschung - auf RTL 2.
    Holland hat es bereits vorgemacht und sendet Filme und Sendungen überwiegend im OMU - geschadet hat's den lieben Nachbarn bestimmt nicht. In Deutschland klingen fünf von vier Hollywoodstars entweder gleich oder man darf sich von einem auf den anderen Film daran gewöhnen, dass Danny DeVito und Co. auf einmal mit anderen Organen sprechen. (Von der schwankenden Qualität der Übersetzungen ganz zu schweigen.) Meiner Meinung nach äußerst nervtötend.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Käpt'n Lysop
    Natürlich kann man dem deutschen Durschnitsszuschauer nach Meinung des Senders keinen Originalton mit Untertiteln zumuten.
    Auf Orf läuffts im Zweikanal Ton.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, RTL2 schau ich schon lang nicht mehr, deshalb kann ich da jetzt auch nichts zum Niveau sagen. Neulich, als ich die Fernsehzeitschrift durchgestöbert hab, ist mir nur aufgefallen, dass RTL2 schon dem "großen" Sender RTL (der ja dazugehört) was nachmacht, nämlich die Supermamas.
    Ich schau weder das Eine, noch das Andere, wundere mich aber, dass die Leute bei RTL2 schon so weit gehen, Sendungen, die auf RTL laufen, "nachzumachen" (ich hoffe mal, ihr wisst was ich ausdrücken will, im Moment fällt mir aber nicht wirklich ein passendes Wort für diesen Fall ein =_= )

    Allgemein regen mich diese "Doku-Soaps" auf. Allein schon die Bezeichnung ist irgendwie daneben, Big Brother hat sie geprägt, und jetzt werden schon "Die Super Nanny" oder "Die AufpasseR2 von den Senders selbst so bezeichnet.

    "Teufels Küche" habe ich verfolgt, und fand es eigentlich ganz witzig. kein Ekel-TV, es wurde gezeigt, wie hart der Job des Koches in einem Sterne-Restaurant ist, und die Leute dort waren auch erträglich.

    zu Tim Mälzer und Co.: Hab ich mir noch nie angesehen, Jamie Oliver ein einziges Mal, hat mir aber vom Stil her überhaupt nicht gefallen. Tim Mälzer habe ich neulich bei "stern tv" als Gast gesehen, dort musste er etwas aus Zutaten kochen, die die Leute einfach ins Studio brachten. Sowas nenne ich kreativ, aber wenn schon wieder alle Sender das Format nachahmen (jetzt hab ich das schönere Wort! ), verliert es wieder an Reiz und wird wie ausgepresst wie eine Zitrone (ich erinnere an Talk-Shows und Gerichtsschows).

    Wenn die Behauptung stimmt, dass Deutschland das beste Unterhaltungsfernsehen hat, will ich gar nicht erst wissen, wie das Fernsehniveau der ausländischen Sender ist. das gilt jett nicht fü arte und ORF1, auf diesen beiden Sendern schaue ich recht oft fern.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Karu-chan
    Ich schau weder das Eine, noch das Andere, wundere mich aber, dass die Leute bei RTL2 schon so weit gehen, Sendungen, die auf RTL laufen, "nachzumachen"
    du guckst nicht oft fernsehen, oder?

    dass formate, so sie im trend liegen, von anderen sendern kopiert werden, ist absolut usus und keine erfindung der letzten zwölf monate.

    wobei doch einzufügen wäre, dass auch rtl mit sicherheit nicht urheber des nanny-formates ist. wie praktisch alle tv-shows derzeit wurde wohl auch diese importiert.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Karu-chan
    Ich schau weder das Eine, noch das Andere, wundere mich aber, dass die Leute bei RTL2 schon so weit gehen, Sendungen, die auf RTL laufen, "nachzumachen"
    du guckst nicht oft fernsehen, oder?

    dass formate, so sie im trend liegen, von anderen sendern kopiert werden, ist absolut usus und keine erfindung der letzten zwölf monate.

    wobei doch einzufügen wäre, dass auch rtl mit sicherheit nicht urheber des nanny-formates ist. wie praktisch alle tv-shows derzeit wurde wohl auch diese importiert.
    Doch, dass das geläufig ist, ist mir bekannt. mich hat es nur gewundert, dass schon der Tochtersender dem "Großen" ein Format nachmacht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die gehören ja nur zur selben gruppe, arbeiten aber redaktionell unabhängig und müssen quote machen wie jeder andere sender auch.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, solange sie sich mit den Sendezeiten nicht in die Quere kommen, rentiert es sich für die RTL-Gruppe, dasselbe Format quasi doppelt zu melken.

    @ -=Amidamaru=-
    ORF bekommen wir bei uns nicht rein.

    Nebengedanke:
    Ist schon seltsam, wie das belastete Schlagwort "Reality TV" von den Programmmachern heutzutage einfach durch "Doku-Soap" ersetzt wird. Naja, Kleider machen Leute.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL und Niveau? Solche Sendungen wie "Teufelsküche" sind unterste Schublade, gestellte Szenen und Peinlichkeiten irgendwelcher C-Promis, die nochmal ins Rampenlicht wollen. Die "Super-Nanny", ebenfalls ein TV-Format von RTL ist auch ein Extremfall mit Extremkindern. Alleine das Wort "Nanny" stört mich. Kann RTL kein gutes Deutsch an den Tag legen?

    SAT1 ist mit seinem Nachmittagsprogramm auch nicht die Ausgeburt guter TV-Kost. Dieses Richter- und ErmittlerTV ist gänzlich ohne Niveau.

    PRO7 kommt mit ähnlichem Mist daher, von RTLII gar nicht zu reden. 9Live habe ich im aus meinem Programm via Schüssel gelöscht, bei dem Sender wird man ja blöd wenn man da 10 Minuten zuschaut. Tele5 ebenso, aber der Sender hat noch etwas Galgenfrist bei mir.

    Für Nachmittags sind die Dokus auf den Dritten oder ZDF ganz gut, abends bin ich eher im Comedy-TV zu Hause (Schillerstraße, Clever oder auch Tramitz & Friends haben wenigstens noch etwas Niveau...)
    Sonst stöbere ich viel in den Dritten, ZDF, ARTE ("Mit offenen Karten" ist Pflicht bei mir) herum.. Auf Kabel1 laufen auch oft gute Serienklassiker...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke kaum Fern. (Was vor allem an unserem sehr kleinen, schlechten Fernseher liegt, da kriege ich dermassen schnell Kopfweh..)
    Deswegen schaue ich ziemlich nur noch gekaufte DVD's auf meinem PC. Da kann ich das Programm ja aussuchen. ^^

    Aber wie's aussieht, hat sich in den letzten zwei Jahren auch nicht's geändert. lol

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den regionalen sender von hamburg schau ich nur um das wetter zu erfahren (in der ecke steht die gradzahl) und die genaue uhrzeit fuer handyzeit programmieren.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daddys_princess
    den regionalen sender von hamburg schau ich nur um das wetter zu erfahren (in der ecke steht die gradzahl) und die genaue uhrzeit fuer handyzeit programmieren.
    was hat das mit dem thema zu tun?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    Originally posted by daddys_princess
    den regionalen sender von hamburg schau ich nur um das wetter zu erfahren (in der ecke steht die gradzahl) und die genaue uhrzeit fuer handyzeit programmieren.
    was hat das mit dem thema zu tun?
    Ich denke mal das heisst soviel wie "Ich sehe ansonsten nicht fern."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher