|  |
-
Mitglied
Warum schon wieder einen Farbenwechsel?
1-4 waren rosa, 5-8 waren blau/lila und 9 war grün (bei uns ist er blau, ist jetzt vielleicht nicht mal so schlecht gewesen). 10 ist jetzt gelb? Wäre sinniger gewesen, wenn sie mit grün weitergemacht hätte.
Ansonsten sieht das Cover schick aus.
-
Mitglied
Vielleicht ist es ja grün, wirkt aber durch die Qualität jetzt nur viel heller.^^
-
Größere Version:

Freu mich schon, wenn der Band in Deutschland erscheint.
-
Gestern erschien in Japan ein Novel(?) zu Genbu Kaiden:

Dieser Novel ist jedoch schon bereits 2008 erschienen, weshalb ich denke, dass der Band, der gestern erschienen ist, sich wohl um eine Neuauflage handelt:
(Alter Band)

Zudem bezweifel ich stark, dass "Tsubomi" wirklich im August erscheinen soll. Laut Shogakukan und anderen Online-Listen, ist für den Monat nur ein Artbook zu Hayate: The Combat Butler geplant und von Yuu Watase nur Arata 12.
-
Der Februar-Termin konnte wohl doch nicht eingehalten werden, der 10. Band wurde auf "unbestimmte Zeit" verschoben.
-
Mitglied
@Iliaster:
?? Was ist denn damit jetzt gemeint?
Erscheint der 10. Band von Genbu Kaiden jetzt nicht im Februar 2012 auf deutsch oder wie?? 
Hab mich drauf gefreut
Ich habe meine Manga-Liste erstellt bei MyAnimeList.net-> Username Mikku-chan07
Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07
Meine Suche
Nickname: Mikku-chan07; melden per PN (auch im CF), Email od. im Thread
Update regelmäßig
Join the Club: Marketplace Germany
Der alternative Marketplace zum Forum; bald sind wir 400 Mitgllieder.
Ichi-go ichi-e
-
-
Mitglied
-
Mitglied
Dabei müssten sie doch genug Zeit haben, den bis Februar fertigzukriegen. Der Band ist ja immerhin seit Ende Juni in Japan erschienen und wir jetzt noch gut 5 Monate vor uns bis Februar. Da muss ja gehörig etwas schief gelaufen sein.
Im Vorschaukalender steht aber nichts von einer Verschiebung.
-
Ich habe auf der EMA-Seite bei "Aktuelle Änderungen im Programm" geschaut - es sei denn, die Angabe ist schon älter (ich bin mir nicht sicher) und nicht richtig. Wenn das der Fall ist, nimm ich natürlich alles, was ich vorhin geschrieben habe zurück.
-
Mitglied
Ich habe jetzt einfach im EMA-Forum nachgefragt. Da werden wir wohl bis spätestens morgen eine Antwort haben.
-
Mitglied
gute idee, denn bei den änderungen steht ja tatsächlich, dass es unbestimmt verschoben ist.
http://www.manganet.de/index.php/cat...ew=reihenintro
hier nachzulesen
hoffen wir mal, dass das schon älter ist.
Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e
-
Mitglied
Hier ist die Antwort:
zu 123: das ist wohl ein Fehler, FYGB #10 erscheint planmäßig im Feburar 2012
-
Mitglied
puh, hatte schon Bedenken. ^^ Sehr gut ^^
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e
-
Umso besser
-
Mitglied
Nja, jetzt erscheint ja leider FY Genbu Kaiden nicht im Februar, dafür dann wohl endlich im März (hoffen wir ^^)
Habe mir, passend zu dem bald neu erscheinenden Band 10 die Lücke geschlossen, die ich noch hatte. (von Bd. 5-9)
Mir ist positiv aufgefallen, dass ja in Bd. 6 eine Short-Story zu Ayashi no Ceres enthalten ist.
Hab schon reingeblättert, bin aber mal gespannt, wie gut sie ist. ^^
Weiß jemand, wie weit Watase ist? Also ist ein 11. Band in Aussicht oder müssen wir wieder warten?
An Kapiteln dürfte sie ja eigentlich ein Manga vollbekommen. (soweit ich mich entsinne)
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e
-
Das letzte was ich weis ist, das Kapitel 36 in japan erschienen ist
Und da, meines wissens (laut einer franz. Yuu Watase fansite) der 10. Band die Kapitel 32 - 34 beinhaltet würde ich zu bezweifeln wagen das ein Band 11 bereits in Aussicht steht, da es eben nur 2 lose Kapitel (meines wissens) bisher gibt
Nach dieser Seite wird allerdings im Februar auch Kapitel 37 erscheinen in Japan
Ich kann leider kein französisch deswegen kann ich da auch meine Hände nicht für ins feuer legen...xD
(btw, ich fand die Short-Story zu AnC toll ^^)
-
Mitglied
-
Mitglied
Original von Mikku-chan
Mhm, das heißt dann also leider wieder etwas warten.
Schade, ich mag Yuu Watase Serien und auch dass sie das Fushigi Yuugi Universum erweitert hat, aber die Warterei ist echt doof.
Nja, aber iwie doch besser, als wenn sie 'gezwungen' würde schneller zu zeichnen und nur Mist käme raus
Der Grund für die Warterei war, dass Yuu Watases Mutter im Krankenhaus lag und ihr es nicht so gut ging, legte sie ein Jahr Pause. Sie zeichnete im Moment 2 Serien: FY GK und Arata.
-
Mitglied
im februar kommt kapitel 37 heraus
soweit setht es jedenfalls auf der deutschen fan seite
man kann aber erkennen das sich ihr zeichenstil ein bisschen
durch die 1 jährige pause verändert hat
aber trotzdem freue ich mich wenn es endlich so weit ist das band 10 veröffentlicht wird
-
Mitglied
Original von Pearl89
Der Grund für die Warterei war, dass Yuu Watases Mutter im Krankenhaus lag und ihr es nicht so gut ging, legte sie ein Jahr Pause. Sie zeichnete im Moment 2 Serien: FY GK und Arata.
Ach je. Das sie im KH war hab ich iwo am Rande gelesen und dann wieder vergessen. 
Na gut, dann ist ja umso besser, wenn sie jetzt wieder zeichnen kann; das heißt dann ja, dass es ihr wieder gut geht.
Und ich kanns voll verstehn, wenn jemand, der an 2 Serien zeichnet iwan erschöpft ist.
Besser sich mal eine Auszeit nehmen, als pausenlos zu arbeiten.
Auf den 11. Band darf man dann aber wieder etwas warten (ist ja logisch, wenn da erst demnächts Kapitel erscheinen, die den erstmal füllen müssen xD).
Bin ja mal gespannt, wieviele Bände es ingesamt werden sollen.
Vllt so viele wie FY? (also 18?)
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e
-
Mitglied
@Mikku-Chan: oder ich schätze einfach 14-18 Bände wirds werden. Es hängt ja von Takikos Leben ab, denke ich dass es nicht mehr lange dauern wird... aber ich hoffe dass es nicht zu dramatisch endet.
-
Mitglied
Original von Pearl89
@Mikku-Chan: oder ich schätze einfach 14-18 Bände wirds werden. Es hängt ja von Takikos Leben ab, denke ich dass es nicht mehr lange dauern wird... aber ich hoffe dass es nicht zu dramatisch endet.
Was jetzt in den ab dem 5. Band bis zum 9. geschieht weiß ich jetzt leider noch nicht. Hab sie zwar zuhause, werd sie auch bald lesen ^^
Hab nur kurz reingeblättert und gesehn, dass Bd. 9 schon mal intressant endet.
Wie jetzt Bd. 10 wird sehen wir ja im März.
Hoffe aber auch auf ein nicht so dramatisches Ende. Aber was heißt bei Yuu Watase nicht dramatisch. Auch ihre Liebesszenen sind dramatisch, find ich xD
Aber auch so gefühlvoll. ^^
Vorsichtshalber das mal hier in einen Spoiler-Kasten:
Welche Priesterin/Hüterin war es nochmal, die in FY nicht ihre Liebe gefunden hat bzw. diese wieder verlassen musste?
Ich glaub die Hüterin der Byakku, also Suzuno Osugi.
Wäre auch interessant von ihr was zu lesen. Aber ich glaube nicht daran, das wäre dann 3. Mal FY und iwie auch nicht soo prickelnd. Oder?
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e
-
Mitglied
Der Manga steuert bereits gegen Ende, also 18 Bände werden es wohl nicht. Gerade in den letzten Kapiteln ist einiges passiert, daher würde ich es auf maximal 15 einschätzen.
Das Ende wird definitiv dramatisch, wer FY gelesen hat, weiß ja, wie es enden wird. Wenn da nicht Drama pur kommt, dann weiß ich auch nicht.
-
Mitglied
Stimmt ja, ich erinner mich an das Ende in FY, als das was erzählt wird über die Genbu-Seishi bzw. wie es "ausgeht"
Hab ich fast vergessen. 
Nja. Mehr als 18 hätt ich auch iwie nicht gewollt. Von daher alles, was sich zwischen 14-18 Bänden bewegt ist ok. ^^
Meine Suche
Update regelmäßig
Ichi-go ichi-e