szmtag Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]
Manganet
10 Jahre EMA
Zur Homepage von EMA
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Nachrichten
    0

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]

Die bisher dreibändige Serie "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden" von Yuu Watase wird 2006 auch in Deutschland veröffentlicht. Wie Georg Tempel, Verlagsleiter von "Egmont Manga & Anime", heute im EMA-Forum bekannt gab, wird die Serie monatlich im Magazin "Manga Twister" erscheinen.
    In Japan erscheint "FY - Genbu Kaiden" derzeit alle drei Monate im Magazin "Yuu Watase Perfect World: Fushigi Yuugi".

Quelle: Trends&more

Ob die Serie auch wieder so ein Erfolg wie Fushigi Yuugi wird? Ich glaube schon.
    The Newsroom
    Do | 21:00 | Sky Atlantic HD

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Nachrichten
    4
    Ich halte den 1. Band in englischer Sprache in meiner Hand und muss sagen, manche Namensänderungen sind komplizierter als die Originalnamen. Müssen wohl einen chinesischen Übersetzer gehabt haben, aus Hakei machen die einfach Bohúi, aus Kuto Qu-Dong, aus Hokkan Béi-Jía.
    Meine Lieblingscharaktere sind Hakei, Hagaasu, Rimudo, Shigi und Hikitsu.
    Watase-sensei scheint auch die Byakko-Story zeichnen zu wollen, die Frage ist nur wann, wäre denkbar gleich im Anschluss von GK, dann könnte FY: Perfect World weitergeführt werden. Außerdem erscheint das reguläre FY in einer pocket-size edition mit 10 Bänden (wahrscheinlich dieses Bunko-Format), damit existieren bereits drei verschiedene Versionen von der FY:SS (SuzakuSeiryu).

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ist Hikitsu in Genbu Kaiden schon aufgetaucht? Wie viele Seishi sind überhaupt schon aufgetaucht (falls mir das jemand beantworten kann).

Ich kenne den französischen Band 1 und da gibt es soweit ich weiß keine Namensänderungen.
    Jedenfalls finde ich, nach Band 1 zu urteilen, dass GK sehr vielversprechend ist. Ich freue mich auf die deutsche Veröffentlichung. ^-^ Nur ein bisschen schade, dass er erst im Manga Twister erscheinen wird... Andererseits hätte es bei den Taschenbüchern sowieso zwangsweise einen sehr langsamen Erscheinungsrhythmus gegeben.

Nachrichten
    4
    Es sind bisher Uruki, Tomite, Hatsui, Namame und Hikitsu aufgetaucht, es fehlen also nur noch zwei Seishi.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Danke. ^-^
    Hast du Informationen oder Bilder zu Hatsui und Namame? Das würde mich echt interessieren.

Nachrichten
    4
    Hier eine franz. Seite, die sehr gut ist (Namame ist mal äh... etwas anderes)
    http://fygenbukaiden.free.fr/index2.htm
    http://translate.google.com/translat...l%3Dde%26lr%3D (für diejenigen, die kein franz. können, ist zwar nicht die beste Übersetzung, aber was soll's)
    http://www.ambersolle.org/genbu/main.html
    http://www.geocities.com/guruguru_world6/genbu.html

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Joa, danke. Die Seiten sind wirklich genial. ^^

Hatsui und Namame scheinen wirklich etwas ungewöhnlich zu sein. Aber mich stört's nicht. Ich denke, die beiden könnten ganz interessant werden. *g* Und Shigi, Hien und Haagasu sehen cool aus. Auf die freue ich mich schon.^^

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Takiko am Ende von GK sterben wird. In der original FY-Story wurde ja gesagt, ihr Vater habe sie getötet, als sie nach der Beschwörung von Genbu verschlungen zu werden drohte. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Yuu Watase einen Manga ohne Happy End zeichnet... Was meint ihr?

Dana
    Gast
    Ich hätt mal ne Frage...

Also...als Anru-sama Takiko die Orte nennt, wo sich die Seishi aufhalten, warum hat sie da 5 weitere Orte genannt, obwohl sich zu dem Zeitpunkt ja drei Seishi, also Uruki, Tomite und Hatsui, um Takiko versammelt hatten?

Des hab ich nicht so ganz kapiert...würd mich freuen, wenn mir jemand das erklären kann!^^

Nachrichten
    4
    Keine Ahnung, wird sicherlich in den Folgekapiteln geklärt, wäre ja auch langweilig, ein paar Rätsel sind ja immer gut.
    Im 7. Kapitel kann man Nakago sehen, ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aber das ist er wirklich, als Anru-sama Shigi Kutous Zukunft zeigt (Nakago hat Kutou vollkommen zerstört nach ihrer Prophezeihung). Ich finde es klasse wie Watase-sensei Genbu Kaiden mit dem ursprünglichen FY verbindet.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    gibt´s nicht auch ein Anime dazu?

Nachrichten
    4
    Nur zum normalen Fushigi Yuugi (also mit Suzaku und Seiryuu), hier geht es nur um die Genbu no Miko und ihre Seishis. Zu Genbu Kaiden gibt es noch keinen Anime (ist ja auch noch nicht abgeschlossen), aber vielleicht danach .

Mitglied
    Nachrichten
    0
    danke für die Info hab mich wohl vertan

Mitglied Avatar von Filmfreak
    Nachrichten
    2
    In unserem Shop sind die ersten 4 Bände der US-Ausgabe. Die Zeichnungen sind wunderschön, die Story spannend.... ein gutes Gefühl überkommt einem beim lesen. Ich habe ein gutes Gefühl das ich es mir kaufen werde

Nachrichten
    4
    Ja, der Manga ist klasse. Habe alle 4 Bände daheim stehen und Band 5 ist bereits bestellt. Watases Stil hat sich abermals verbessert und wirkt sehr schön und der Humor kommt wie immer nicht zu kurz, wirkt aber auch nicht zu aufdringlich.
    Bin wirklich gespannt, wie Watase den Manga enden lässt. So wie es in FY geschildert wurde oder ob es doch ein Happy End gibt. Ich wäre für ersteres, können sich ja im Jenseits glücklich werden.

Nachrichten
    2
    Macht doch nichts..... Genbu Kaiden ist doch die Vorgeschichte, also brauchst Du kein FY gelesen zu haben

Nachrichten
    4
    Bis März ist es ja noch hin (da der Manga wohl auch recht langsam erscheinen wird, kann man noch ein Weilchen warten) und es ist klar vom Vorteil, wenn man FY bereits kennt, ansonsten merkt man diverse Anspielungen einfach nicht (und genau hingucken muss man auch).

Mitglied
    Nachrichten
    0
    ich warte mal wie lange die serie wirt, bei dem rhytmus kann ich mirs auch erlauben ein jahr länger zu warten bis ich die serie anfang

vampire was schätzt du? wird es genausolang wie FY selbst? oder kürzer (so die hälfte)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Bei mir macht die Länge der Serie keinen Unterschied, ob ich sie mir kaufe, oder nicht, da ich mir eh alle Serien von Yuu Watase kaufe. Wenn sie etwas länger ausfallen würde, wäre es für mich aber besser.
    Abgesehen davon freue ich mich sehr, dass FY Genbu Kaiden endlich nach Deutschland kommt(, wie auch hoffentlich bald andere Werke, wie es schon angekündigt wurde), da FY zu meinen lieblings Mangaserien gehört.

Nachrichten
    4
    Ich schätze mal Genbu Kaiden wird so 10-15 Bände haben, je nachdem, was Watase noch alles einbaut. Schwer einzuschätzen, wie lange sie noch mit der Suche der Seishis verbringen. Es fehlt ja eigentlich nur noch einer, dann kommen ja noch die Konflikte mit Kutou. Aber mehr als 15 Bände werden es auf keinen Fall, da müsste Watase die Story sehr strecken (und ich glaube, sie möchte ihre neue Serie auch noch demnächst anfangen).

Mitglied Avatar von Yilz
    Nachrichten
    0
    Wann genau kommt GB noch mal nach Deutschland

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Im März

Mal eine andere Frage: Wie sieht es denn jetzt mit dem 6. Band in Japan aus? (Wann kommt der denn ungefähr heraus?)

Nachrichten
    4
    Da für den 6. Band mindestens zwei Kapitel fehlen, welche erst im Dezember erscheinen, tippe ich so zwischen Februar und April.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    von fushigi yuugi? :wiry: FY genbu kaiden *startet doch erst im märz *
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

Nachrichten
    2
    Was für Länder-Ausgaben kaufst Du eigentlich immer? und magst Du Frankreich oder die französiche Sprache?

Nachrichten
    4
    Wenn ich französisch könnte, würde ich wohl noch mehr Mangas kaufen, so bleibe ich bei der englischen Variante, bei welcher ich nicht verstehe, wieso man die chinesischen Namen, die viel komplizierter sind, genommen hat. :wiry:
    An der deutschen Übersetzung stört mich dieses Hüterin, das klingt so dämlich. Priesterin wäre besser gewesen, unter Hüterin kann man sich recht wenig vorstellen.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte