User Tag List

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 462

Thema: Desperate Housewives

  1. #126
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Wie geht's denn so?
    Wäre das nicht gekommen:
    Original geschrieben von Batch
    Naaaaaa, wie geht's denn so? heisst das!
    hätte ich mich doch beinahe persönlich angesprochen gefühlt, weil der Wiedererkennungswert nicht einsetzte. Ich kenne nämlich nur ein: „How're you doin'?“ .. Aber nu isses dahin.

    Aber ich mag beide Serien bisher gleichermaßen extrem gern - allerdings man kann sie wirklich nicht vergleichen. Auf die 10. Staffel der Friends könnte ich im TV halt gut verzichten, weil ich auf meines liebsten Geekes Kauflust setze und mir die DVD-Box dann ausleihen möchte. Die ganze Crew werbelos und im Original, was will man mehr.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mike hat während der Hausbesichtigung eindeutig zu Kendra gesagt, dass in diesem Haus ihre verstorbene Schwester gelebt hat. Es gibt im Zusammenhang mit Mary Alice also zwei Möglichkeiten, da wir momentan zu von zwei weiblichen Wesen wissen, die jemals in diesem Haus gelebt haben: Mary Alice und Dana. Also entweder ist Kendra Mary Alice' Schwester oder die von Dana - also ein Kind von Mary Alice - wobei ihr Alter mehr oder minder eindeutig für ersteres spricht.

    Was Mike und Kendra betrifft, das mit dem Geld kann ich, wie gesagt, auch falsch in Erinnerung haben. Ich hatte es so aufgefasst, dass es um das Erbe bzw. ihren Vater geht und die beiden Geschwister sind. Wer weiß, vielleicht wissen wir heute Abend mehr.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, wir werden zu dieser Frage eine Antwort in der heutigen Folge bekommen. Es laufen jetzt übrigens nur noch ein paar Folgen und Desperate Housewifes geht in die Sommerpause und die erste Staffel ist abgeschlossen.

    Ich hab hier mal die heutige Folge gepostet, für die die es nicht mehr erwarten können.

    Lynette versucht vergeblich, ihren Schlafrhythmus, der nach ihrem Tablettenkonsum völlig durcheinander ist, wieder einzurenken. Verzweifelt übergibt sie Susan ihre vier Kinder und fährt weg.
    Susan wird von Mike zu einem Ausflug mit Hotelübernachtung eingeladen. Zuvor entdeckt sie allerdings in einem seiner Schränke stapelweise Geld und eine Waffe. Als Mike feststellt, dass sie in seinen Schränken geschnüffelt hat, wirft er sie aus dem Haus.


    Also das ist alles, was ich gefunden habe^^

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab die Folge schon gestern gesehen (ORF 1) und muss sagen, dass sie gut ist.


    Susan ist wirklich ein Pechvogel ^^, die Szenen mit Lynette sind großartig und Andrew ist ein Arsch :O.

    Paul hat 10.000 bezahlt, will also, dass der Typ Edie umbringt. Aber der erfährt gerade noch rechtzeitig, dass sie das Briefpapier von Mrs. Huber hat und erzählt Paul davon.


  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auf die Spoiler habe ich einfach mal verzichtet und es nicht bereut... Wöllte ich wissen, was in der betreffenden Folge passiert, könnte ich das auch auf prosieben.de nachlesen und so an Spoiler kommen. Abgesehen davon hat die Geschichte um Lynette nun nicht den Großteil der heuten Story ausgemacht... Zumindest nicht, was die Faktenfülle betrifft.

    Wobei man das auch von Gabrielle nicht gerade behaupten kann. John hat die Affäre offiziell beendet und der Pater weiß nun davon. Nun gut, dafür werden wir wohl in der nächsten Folge sehr viel mehr davon zu hören bekommen...

    Für mich stand heute Susan im Mittelpunkt. Oder sollte ich sagen 'hang'? Zugegeben, auch hier ist nicht außergwöhnlich viel geschehen, aber die wenigen Szenen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Und damit beziehe ich mich sicherlich nicht nur auf die letzte Szene, die ja auch so wunderbar mit der Todesszene von Mrs. Huber verbunden war...
    So suspekt das Ganze auch gestaltet war: Die BGM war super... ^^"

    Wer fehlt noch? Bree... Ja, Andrew ist nicht gerade ein Unschuldsengel. Allerdings wüsste ich hier wieder nicht, wie ich in diesem Fall reagieren würde. Höchstwahrscheinlich wäre mir das Leben eines anderes ebensowenig wert; irgendwie deprimiert dieser Gedanke... Ich frage mich momentan lediglich, welche Auswirkungen sein Verhalten auf das seiner Mutter haben wird...

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gestrige Folge hat eigentlich ziemlich viel gesagt, also meiner Meinung nach. Oder?
    Mrs. Huber hat diesen Brief geschrieben um Mary-alice zu erpressen. Demnach wusste Huber was Mary-Alice getan hat.

    Und meiner Meinung nach hat diese Huber einen viel schmerzhafteren Tod verdient...

    Ich vermute jetzt, dass Zack die kleine Dana irgendwie verletzt hatte. Vielleicht auch so schlimm, dass Mary-Alice sie umgebracht hat. Ich weiß auch nicht so recht, Mary-Alice konnte kener Fliege was zuleide tun, also wie soll sie für den Tod ihrer Tochter verantwortlich sein? Warscheinlich ist eher Zack für den Tod verantwortlich und Mary-Alice hat dafür gesorgt, dass es keiner mitkriegt...

    Bree tut mir im Moment ziemlich leid, einen solchen Mistkerl erzogen zu haben, ist bestimmt hart...dabei ist sie selbst aber irgendwie kalt...ich an ihrer Stelle würde den in irgendeine Anstalt bringen. Als er das mit der Beule im Auto gesagt hat, wär ich beinahe ausgerastet...wie kann man nur so kalt sein? Und er hält sich dabei noch für unschuldig...wie widerlich, es wird langsam Zeit, dass er kräftig auf seine hässliche Schnauze fällt, sonst lernt er gar nichts draus...
    aba is ja nur ne serie

    Und Susans Auftritt fand ich genial, immo is sie mir voll sympathisch

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Ziemlich viel' wäre in meinen Augen etwas zu viel gesagt, aber im Vergleich dazu, dass man sonst bei Desperate Housewives lediglich neue Fragen zu hören bekommt, war es schon ganz interessant, ausnahmsweise mal eine Antwort zu erhalten.

    Der Zettel kam von Mrs. Huber, gut. Allerdings bleibt nun wieder die bemerkung von Zack, Mary Alice habe sich wegen ihm umgebracht bzw. wegen etwas, was er getan hat. Um deinen Faden malweiterzuspinnen: Nehmen wir an, Zack tötete Dana. Dann wäre es durchaus denkbar, dass Mary Alice ihren Sohn schützen wollte. Eventuell hat Mrs. Huber etwas davon mitbekommen, aber geglaubt, Mary Alice selbst habe Dana getötet. Irgendetwas in dieser Richtung wäre denkbar. Und Pauls Umschwung vom heimtückischen, undurchschaubaren Menschen zum liebenden Ehemann erscheint mir ebenfalls etwas suspekt...

    Bree erscheint mir nicht zwangsläufig kalt, zumindest nicht kälter als sonst. Sie war schon ziemlich berührt, als Andrew ihr indirekt sagte, sie als seine Mutter müsse ihn schützen. Kurz nachdem sie ihn fragte, weshalb sie ihn nicht anzeigen solle.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Freunde von derlei Serienkost stechen montags im ORF gleich zwei Flotten von abgetakelten Fregatten in See: um 22 Uhr die "Desperate Housewives" und gleich danach "Sex and the City".

    Der Vergleich mit den Golden Girls hinkt übrigens: die waren zwar auch sehr lebenslustig, hatten aber noch so was wie weibliche Würde.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst modernen Frauen "Weibliche Würde" ab?? Wie alt bist du, 100? Dann solltest du wieder zurück in den Keller...

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    die waren zwar auch sehr lebenslustig, hatten aber noch so was wie weibliche Würde.
    Joah, besonders Blanche.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, Blanche ist TOLL .

    (okay, von ihrem Südstaaten-Zeugs abgesehen )

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht Dorothy?

  13. #138
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die möchtegern-promiske Südstaaten-Lady heißt Blanche Devereaux ... wobei meine persönliche Favoritin selbstredend Rose Nylund ist, denn ich bin ja schon seit Mary Tyler Moore ein Fan von Betty White. Aber wir schweifen ab.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu der Folge am Dienstag: Ich war ziemlcih geschockt, das Mrs. Huber so einfach vonn Mary-Alis (mir fällt der Name nicht ein) so einfach umgebracht hat. Also ich mochte Mrs. Huber nicht besonders, aber das sie gleich stirbt???

    Andrew ist wirklich bescheuert. Immerhin hat er Hunanita um ein Haar umgebracht und das einzige, was er dazu zu sagen hat, ist: Ich ärgert es nur, das ich jetzt wieder mit dem Bus zur Schule fahren muss.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ^^
    die folhe am dienstag war echt irgendwie krass....

    das sie gleich stirbt fand ich echt dumm..

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mary-Alice' Mann heißt Paul. Ich muss sagen, ich hätte auch nicht mit einem so schnellen Tod ihrerseits gerechnet. Dass sie von Paul niedergeschlagen wird, war ja schon in der Preview zur besagten Folge zu sehen, aber dass er wirklich so psychisch angeschlagen ist, dass er sich auf die stürzt und erwürgt, hätte ich nicht vermutet. Es ging eben ein wenig schnell, da ich eher mit einer Art psychischem Terror bzw. irgendetwas Hinterhältigem gerechnet hätte.

    Gut, Mrs. Huber war eine Frau, die sich gern auf Kosten anderer bereichert hat bzw. das Leid anderer gern in Kauf genommen hat. Susan, Edie, Bree, nun scheinbar auch Mary Alice. Nur dass Paul bzw. sein 'Geschäftspartner' allein wegen einer Papiersorte darauf gekommen ist, halte ich dann doch für einen etwas übertriebenen Zufall. Allerdings ist das auch das einzige, was ich wirklich zu kritisieren habe.

  17. #142
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Nur zur Erinnerung

    Heute also noch die übliche Formation, ab nächsten Dienstag sieht es dann drei Mal so aus:

    20:15, Sex and the City
    20:45, Friends
    21:15, Desperate Housewives

    und auch danach bleibt es weiter so, nur kommen die Hausfrauen dann in der Wiederholung.

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susan bekommt aber auch jedes Fettnäpfchen ab, das irgendwo in ihrer Nähe steht.
    Lynettes Blicke, als ihr Göttergatte ihr einen schönen zweistündigen Urlaub wünscht, waren auch wunderbar.
    Bree und ihre liebe Familie haben sich wohl in wechselseitiger Gegenwirkung in den Wahnsinn getrieben.
    Und die kleine, kinderverführende, nichtsnutzige Luxusschlampe Gabrielle (wobei der Flashback Einblick in ihr jetziges Verhalten gewährt) hat einfach (noch) zu viel Glück und kriegt irgendwie gerade noch die Kurve.

    Mrs. Huber kommt nicht mehr zurück, oder? Jedenfalls schaukelt sich alles schön auf und nix ist fix und da kommen sicher noch einige verborgene Leichen aus dem Keller an die Oberfläche...

    Wobei ich hoffe, daß Brees Sohn, dieses rotzige, pubertierende, asoziale Gör, auch noch sein gerechte Strafe abbekommt.

    Da fühlt man sich selbst gleich viel besser, wenn man so viele verachtenswerte Menschen auf einen Haufen vorgesetzt bekommt.

  19. #144
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Lynettes Blicke, als ihr Göttergatte ihr einen schönen zweistündigen Urlaub wünscht, waren auch wunderbar.
    Jep.
    Dafür war es umso süßer als er bei der Modenschau dann kommentierte: "... und das Kleid ist auch nicht schlecht." Die beiden sind mir doch irgendwie am sympathischsten, auch wenn sie manchmal aneinander vorbei denken.

    Und Susan sah so traumhaft aus, als sie da durch die Tür schwebte - aber das vor aller Welt zu zeigen hat wohl nicht sollen sein.

    Und diese Kiste und ihre Knochen ... sehr mysteriös.

    Und synchronisierte Friends werde ich mir nicht anschauen , das ist fest beschlossen.

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus


    Und synchronisierte Friends werde ich mir nicht anschauen , das ist fest beschlossen.
    Letztens wieder gedacht, als ich die Folge "Huhn und Ente" gesehen habe. Als Chandler die Namen "Dick" und "Chuck" für "Duck" und "Chick" vorschlägt. Solche Wortwitze gehen einfach in der Synchro komplett verloren. Auch die Gastauftritte von Ben Stiller und Robin Williams im Original sind um Ecken besser als in der Synchro. Nein, nein, so DVD-Boxen haben schon was. Muß ja zugeben, daß ich zum besseren Verständnis schon mal gerne auch die Übersetzung höre, aber Original hat schon was, keine Frage. Sollte ich die Hausfrauen auch irgendwann noch mal gucken, dann im Original, wobei ja der ORF momentan sowieso im Zweikanalton sendet, eine seltene Überraschung.

  21. #146
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich finde die synchronisierte Fassung der Friends ziemlich witzig. Natürlich kann man bei einer Synchronisation nie jedes Wortspiel übertragen, aber die Stimmen passen und ungemein witzig ist es, wie schon erwähnt, auch.

  22. #147
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    [...], aber die Stimmen passen [...]
    Mein lieber stryx, ich wiederspreche Dir ja nur ungern und dass der Wortwitz möglichst gut übernommen wurde und man sich Mühe gegeben hat, will ich gar nicht bestreiten, manches geht eben nicht., aber: Die Stimmen? Ross und Joey klingen im deutschen - für mein Empfinden - als wären sie völlig Banane und das ist im Original bei Weitem nicht so. Gerade Ross, dem ich bei den ProSieben Ausstrahlungen (zugegebenermaßen kannte ich bisher nicht viele) nur wenig Sympathie entgegen bringen konnte, ist im O-Ton zu meinem Lieblingschara in der männlichen Riege emporgeklommen. Allerdings nehmen sie sich untereinander nicht so viel.
    Wen ich nicht übel finde, ist, glaube ich, Phoebe.

    Ähem, soweit zu den Friends ...

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimmen passen aber wirklich, alles andere ist Gewohnheitssache. Nur als Beispiel: ich fand die deutsche Snychro von MASH auch immer klasse, aber nachdem ich vier Staffeln im Original gesehen hatte, konnte ich der deutschen Version nix, aber auch gar nix mehr abgewinnen.

    Ähem, soweit zur Synchro ...

  24. #149
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kannst Du mein Empfinden zumindest nachempfinden.
    Soweit zur Findung ...

    Des Weiteren: Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass Gabrielle bei der Mutter ihres Lovers tatsächlich reinen Tisch macht. Das fand ich doch einen guten Zug. Zwar nur das Mindestmaß richtigem Verhalten und logische Konsequenz, aber dennoch gut.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mal kurz die Synchro-Sache nochmal aufzugreifen: Es ist einfach Gewohnheitssache bzw. "Unwissenheit". Friends hab ich jahrelang auf deutsch geguckt und mich nie an der Synchro gestört, aber nachdem ich das Original vor ein paar Wochen kennenlernen durfte, haben die deutschen Stimmen tatsächlich jeden Biß verloren (wenn auch nicht sooooo schlimm).

    Bei Desperate Housewives isses für mich besonders tragisch, denn ich kann die deutsche Synchro so überhaupt nicht leiden. Ich kann mir das nicht ernsthaft auf deutsch anschauen, weil ich da nur in einer Tour kritisch das Gesicht verziehe, so dasses maximal nebenher läuft hier. Die deutschen Stimmen sind einfach ... falsch. Hab ich irgendwo oben auch schomma geschrieben. Ist also anscheinend noch extremer, wenn man die deutschen Stimmen erst nach den originalen kennenlernt.

    Nichtsdestotrotz scheint das euch ja allen nix auszumachen und das ist auch gut so.

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher