User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [AWL] ABC-Analyse

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [AWL] ABC-Analyse

    Wir haben in Beschaffung/AWL angefangen, mit der ABC-Analyse.
    Damit teilt man Artikel entweder nach Menge oder nach Preis ein. Das habe ich verstanden. Aber in einer Tabelle sollten wir das machen, und ich habe einfach nicht verstanden, wieso manche Artikel eine bestimmte Prozentzahl haben und danach eingeteilt werden. Das will nicht in meinen Kopf.
    Und mit welchen Werten muss man schließlich den Graphen dazu zeichnen?

    Wäre toll, wenn jemand das weiss^^
    Ist Stoff 11te Klasse/Höhere Handelsschule

    MufG Aszra

  2. #2
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: AWL- ABC-Analyse

    Original von Aszra
    Wir haben in Beschaffung/AWL angefangen, mit der ABC-Analyse.
    Damit teilt man Artikel entweder nach Menge oder nach Preis ein. Das habe ich verstanden. Aber in einer Tabelle sollten wir das machen, und ich habe einfach nicht verstanden, wieso manche Artikel eine bestimmte Prozentzahl haben und danach eingeteilt werden. Das will nicht in meinen Kopf.
    Und mit welchen Werten muss man schließlich den Graphen dazu zeichnen?

    Wäre toll, wenn jemand das weiss^^
    Ist Stoff 11te Klasse/Höhere Handelsschule

    MufG Aszra
    tja bin grad bisl rack

    malsheen b ichs hinkrige. Also, die Artikel haben unterschiedliche werte, alsowie viel sie einbrigne, und iwe viel sie wivhtig sind.Also, wenn eien artikkel z.b. 70 % des gewinns ausmacht, dann wird er zu A Artikeln gezählt. <unter 5 % ist c. hmm was war b.was zwischen 10 und 5.sorry bn echt bsil fertig *drop*aber so ungefährmüsste das hinhauen
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ich eigentlich wissen, ist immerhin teil meines Jobs. Allerdings unterscheiden sich Theorie und Praxis häufig, und da in akademischer hinsicht die Praxis eher unbedeutent ist und sich mein wissen auf die Praxis beschränkt (klar, ich hatte das früher mal als ich in der Berufsschule war, aber das weiss ich nun wirklich nicht mehr... ) werde ich hier nicht gross herumlabern, sondern einfach auf ein Wort verweisen: Google.

    Text

    Bild

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ookay..
    Danke für die Antworten... viel text, zu viel text

    Aber ich denke, ich habe das jetzt verstanden.
    Aber kommt es nicht auch drauf an, ob ein Artikel (z.B Kugelschreiber) Wertmäßig unteres Niveau sind und andere (z.B der neuen BMW) wertmäßig A-Stufe sind?
    Ändert sich da sund wie unterscheidet man das? Das peil ich noch net :wiry:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht Relevant was für ein Preis ein Produkt im einzelnen hat, wichtig ist was damit für ein Gewinn erzielt wird.

    Beispiel:
    Du verkaust durchschnittlich im Monat einen BMW und machst damit einen gewinn von 20'000 €.
    Und Kugelschreiber verkaufst du im Durschschnitt pro Monat 30'000 und erzielst damit einen gewinn von 25'000€.

    Der BMW mag zwar wertvoller sein, aber mit den Kugelschreiber machst du mehr Geld, das ist das wichtige.
    Wenn man versteht was ich meine.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher