User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 238

Thema: Papst

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Dyna-chan
    Man lebt doch schließlich nur einmal und sollte dieses eine Leben auch irgendwie so gestalten, dass man sich nicht irgendjemanden aufopfern sollte?
    dann sollten sich eltern also nicht aufopferungsvoll um ihre kinder kümmern?
    Nein, sollten sie nicht. Sie sollten trotz allem noch ein eigenes Leben führen können, und das beinhaltet für mich "aufopfern" nicht, weder bei Eltern noch bei Gläubigen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nein, sollten sie nicht. Sie sollten trotz allem noch ein eigenes Leben führen können, und das beinhaltet für mich "aufopfern" nicht, weder bei Eltern noch bei Gläubigen.
    also solltest du mal ein behindertes kind haben, das intensiver pflege bedarf, stellst du es in die ecke und kümmerst dich um dich selbst?
    es lebe der egoismus.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber opfern sich nicht die meistens Eltern gern für ihre Kinder auf.... und trotzdem haben sie ein eigenes Leben... und genauso ist es doch auch bei gläubigen.... der Papst hat sich auch für vieles aufgeopfert und trotzdem glaube ich hatte er noch ein eigenes Leben!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Dragonblood
    Nein, sollten sie nicht. Sie sollten trotz allem noch ein eigenes Leben führen können, und das beinhaltet für mich "aufopfern" nicht, weder bei Eltern noch bei Gläubigen.
    also solltest du mal ein behindertes kind haben, das intensiver pflege bedarf, stellst du es in die ecke und kümmerst dich um dich selbst?
    es lebe der egoismus.
    Das mein ich damit nicht. Aufopfern heißt für mich, dass man alles für etwas anderes - obs der Glauben oder das Kind ist - tut, ohne auf sich selber, seine Gesundheit und seine eigenen Wünsche zu achten. Es ist für mich kein Egoismus, wenn ich mir mal was leiste oder mal in Urlaub fahre, trotz eines behinderten Kindes. Es tut letzenendens auch dem Kind gut, wenn die Eltern mal entspannen können und nicht dauernd im Stress sind.

    Aber... das ist hier nicht das Thema... es geht immer noch um den Papst

  5. #105
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    schon mal davon gehört das man in diesen Fällen meist fiktive Zahlen verwendet? <<
    stimmt, davon habe ich schonmal gehört...wer keine ahnung hat, verwendet einfach mal aus der luft gegriffene zahlen...
    ("in deutschland leben millionen kriminelle ausländer"...echt geil, einfach mal seine eigene statistik zu erfinden...)

    Ich kann auch bewusst einem typen eine Flasche über den Kopf ziehen. Weil ich es bewusst tue ist es nicht besser oder?
    Blödheit muss wirklich wehtun... <<
    endlich mal ein thema, mit dem du dich auskennst, oder wie?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KanshinX

    Also ich fasse nochmals zusammen. Du hast keine Ahnung postest aber wie wild irgendwelche Vermutungen. Du denkst dir irgendwelche Dinge aus, führst sie als Argumente an und sagst sowas wie "Ja das ist halt so. Die Begründung dafür ist in meinem Kopf".

    Du kämpfst auf verlorenem Posten und verteidigst dich mit zweitklassigen Handy-sprüchen anstatt auf die Fragen und Gegenargumente einzugehen.

  7. #107
    Emphasized
    Gast
    [align=center]Bericht von mir:
    Also ich finde es traurig für die Katholiken, dass der Papst, der Stellvertretende Gottes, das Oberhaupt der kath. Kirche oder der Heilige Vater gestorben ist. Aber ich bin evangelisch. Man darf sich von Gott kein Bildnis machen. Es heißt ja der Papst habe immer recht, weil er der Stellvertretende Gottes ist, aber er ist doch auch nur ein Mensch, der zum Papst gewählt wurde. Man sollte den Papst nun die letzte Ruhe erweisen, aber Tausende von Pilgern strömen nach Rom um den toten Papst zu fotgaphieren mit ihren Handys oder Kameras. Jeden Pilger bleiben nur ca. 10 Sekunden den Papst zu sehen, dann wird er von der nachschiebenden Menschenmasse weitergedrängt. Rom ist im Ausnahmezustand. Die Stadt ist überfüllt mit Menschen und Müll. Öffnet sich an der Bushaltestelle eine Tür eines Buses, so quetschen sich die Leute in den Bus rein, bis die Tür nicht zugeht. Schutzmaßnahmen gegen Gewalt und Kriminalität wurden wenige getroffen. Pilger Vorort berichten, dass sie kaum Sicherheitskräfte zugesicht bekommen. Die Schlange der Menschen die zum Papst wollen ist kilometerlang! Viele Pilger bekommen ein Kreislaufzusammenbruch, wegen der Hitze und werden in Sanitären-Unterkünften versorgt. Es gab sogar ein Notfall, wo einen Pilger das Herz stehen geblieben ist, die Helfer konnten ihn wiederbeleben. Rom ist liegt im Chaos![/align]
    Autor: ich

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es blöd das die Geschäfte in der Umgebung die Preise dort so mächtig angehoben haben. Ich würde auch nicht für eine Kugel Eis 5€ ausgeben. Als ich das in den Nachrichten gehört habe, dachte ich mir: Wieso müssen die denn immer daraus Geld schlagen?

    Zum Papst: Ich finde es gut das er gestorben ist, versteht mich nicht falsch. Er war doch schon alt un gebrechlich und so war es besser für ihn. Er tat mir eigentlich nur noch Leid das er noch so lange durchhalten musste. Wäre er nicht der Papst, dann hätte er sich schon lange zur Ruhe setzten können. Ich hoffe er hat nun seine Ruhe gefunden.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn.. gestern Betrug die Wartezeit noch ca. 6 Stunden, heute kam im Radio die Meldung, dass man mittlerweile schon 9 Stunden anstehen muss, um den Leichnam des Papstes noch einmal zu sehen. Und das Ganze dann, um den wehrten Herrn nur 9, 10 Sekunden zu sehen. Eh.. ja. Okay, wer mit seiner Zeit nix besseres anzufangen hat... ^^°
    Ich kann's echt nicht nachvollziehen (ich höre zwar immer wieder die Gründe und verstehe sie, aber das gut zu heißen und nachzuvollziehen ist was völlig anderes), warum man jetzt noch so'n Trara um ihn macht. Leute sterben doch andauernd. Der Papst als höchster (menschlicher) Vertreter für Gott. Irgendwie schwer zu glauben, wenn ich mich dran erinnere, dass es nicht Gott war, der ihn zum Papst erhoben hat. Daher ist es mir auch unverständlich, wieso die Leute diesem toten Mann nicht seine Ruhe gönnen und ihn stattdessen wie auf dem Präsentierteller ausstellen lassen. Denn im Endeffekt ist er auch nur ein Mensch wie jeder andere auch.

  10. #110
    Emphasized
    Gast
    Original von SephirothsAngel
    Hn.. gestern Betrug die Wartezeit noch ca. 6 Stunden, heute kam im Radio die Meldung, dass man mittlerweile schon 9 Stunden anstehen muss, um den Leichnam des Papstes noch einmal zu sehen. Und das Ganze dann, um den wehrten Herrn nur 9, 10 Sekunden zu sehen. Eh.. ja. Okay, wer mit seiner Zeit nix besseres anzufangen hat... ^^°
    Ich kann's echt nicht nachvollziehen (ich höre zwar immer wieder die Gründe und verstehe sie, aber das gut zu heißen und nachzuvollziehen ist was völlig anderes), warum man jetzt noch so'n Trara um ihn macht. Leute sterben doch andauernd. Der Papst als höchster (menschlicher) Vertreter für Gott. Irgendwie schwer zu glauben, wenn ich mich dran erinnere, dass es nicht Gott war, der ihn zum Papst erhoben hat. Daher ist es mir auch unverständlich, wieso die Leute diesem toten Mann nicht seine Ruhe gönnen und ihn stattdessen wie auf dem Präsentierteller ausstellen lassen. Denn im Endeffekt ist er auch nur ein Mensch wie jeder andere auch.
    Stimmt deshalb bin ich evangelisch! Weil wir glauben nicht das er der Stellvertretende Gottes ist! Er ist auch nur ein Mensch! Das ist ein Missstand der kath. Kirche. Die Katholiken betten auch viel zu viel zu Heilgen, anstatt zu Gott, Jesus oder den Heiligen Geist! Auch ein Missstand!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saurons Mund
    Stimmt deshalb bin ich evangelisch! Weil wir glauben nicht das er der Stellvertretende Gottes ist! Er ist auch nur ein Mensch! Das ist ein Missstand der kath. Kirche. Die Katholiken betten auch viel zu viel zu Heilgen, anstatt zu Gott oder Jesus! Auch ein Missstand!
    Nun ja Ansichtssache.
    Außerdem hast du den Heiligen Geist vergessen. *das weiß sogar ich als alter Evang.*
    Das mit den Schutzpatronen find ich garnicht mal so schlimm.
    Man bezeichnet die evangelische Kriche auch als neue Kriche, nur durch Luther sind die Reformen gekommen und haben eine zeitgemäßere Kriche geschaffen.
    Aber ich wusste garnet das wird den Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden nicht anerkennen

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ob man ihn als Vertreter akzeptiert oder nicht, hat ja nicht zwangsweise was mit der Konfession zu tun.
    Ich bin z.B. katholisch und halte von der ganzen Kirchenkiste (egal, ob katholisch oder evangelisch) auch nicht grad viel. Nur leider ist nicht jeder schon groß genug, um selbst zu entscheiden, ob er/sie das will oder nicht, wenn er/sie getauft wird. Im Normalfall wird man ja schon als Stöpsel/Baby getauft. Da ist also nix groß mit Mitspracherecht.
    Was in den Papieren steht, ist nicht gleichzusetzen mit der eigentlichen Meinung. Ob man den Papst als Vertreter Gottes akzeptiert oder nicht, sei natürlich jedem selbst überlassen. Aber dieser zur Schau stellen und dass viele auch noch Kohle aus der Sache schlagen, ist imo echt schon etwas.. na ja, gelinde ausgedrückt "nicht ganz sauber".

  13. #113
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst glaube eigentlich nicht wirklich an den katholischen Glauben, sondern nur an Gott, aber ich fand diesen Papst von der politischen Seite und der menschlichen sehr bedeutsam.
    Er hat viel für Polen getan (ist ja auch sein Heimatland) und auch für die Vereinigung von Deutschland. Aber er hat auch viel für die Jugendlichen gemacht. Sicherlich war er wegen seiner Betändigkeit und Stärke ein bemerkenswerter Mensch, da er sich nicht von den Kardinälen hat beeinflussen lassen, als er schon sehr krank war und davor auch nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bestimmt eine Erlösung für ihn war, wo er doch so krank war...

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, weiß nicht. Wie dar noch mit dem Vorgänger vom ihm? Hatte der nicht ne verdammt kurze Amtszeit?

    *mal eben sucht*

    Ach ja, hier...

    Er starb nach einem Pontifikat von 33 Tagen in der Nacht vom 28. zum 29. September und wurde in der Krypta des Petersdoms bestattet. Eine Obduktion seines Leichnams wurde vom Vatikan verweigert. Sein früher Tod gab rasch den Anlass für zahlreiche Verschwörungstheorien.
    Tja, ist halt schon ein bißchen verdächtig, wenn jemand, der kerngesund ist, nach so kurzer Zeit im Amt stirbt, ne? ^^

    Hier gibt's ne Liste von allen. Find ich sehr gut gemacht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr schon den neusten? Die Beerdigung des Papst wird um eine Woche verschoben.



    Denn er hat noch ne Woche Urlaub gut.


    Muahahahaha, hab ich mich gekringelt als ich den gehört hab :rofl:... öh... ja... doofer Fürst, hätt ruhig vor dem Papst abnibbeln können.


    Und wie der Papst selbst noch seinen Tod fürs Fernsehen Inszeniert hat mit der zur Schaustellung seiner Leiche ist ja wohl mal echt makaber, ich hab sowieso immer gedacht der passt besser nach Hollywood als in dieses kleinen Kaff indem er immer rumgehangen ist ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig viel hatte ich eigentlich nicht mit ihm zu tun.....obwohl ich katholisch bin...
    Ich denke trotzdem das er sicherlich viel Respekt verdient hat wenn ich mir die ganzen Massen anschaue die um ihn trauern....
    Ich glaube so 1 Million Menschen kommen schon allein aus Polen um ihn zu sehen.......wobei ich es eigentlich auch nicht so toll finde das man seine Leiche da so betrachten kann....aber ich denke manche Menschen können so besser abschied von ihm nehmen....

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldbeere
    Ich denke trotzdem das er sicherlich viel Respekt verdient hat wenn ich mir die ganzen Massen anschaue die um ihn trauern....
    Hn.. nur weil etwas/jemand viele Anhänger hat, heißt das imo noch lange nicht, dass es/er Respekt verdient.

    Dazu möchte ich mal etwas zitieren, was ich zu diesem Thema in einem anderen Forum gelesen habe.

    Was für ne Bedeutung hat der papst?

    Also das muß mir mal jemand erklären wofür dieser Zombie bedeutend sein soll!
    * Für Kinder, deren Väter Vergewaltiger sind und deren Abtreibung der Papst verbietet?
    * Für Kinder, deren Eltern ihnen nichts zu essen kaufen können weil der Papst die Verhütung verboten hat?
    * Für Aidskranke, die sich die Krankheit geholt haben weil der Papst Kondome verbietet?
    * Für hungerleidende Völker, die anstatt für ihre Ernährung zu sorgen dem Papst die Freude machen und Gotteshäuser bauen?
    Nunja, es gibt sicher nech eine Menge weiterer Gründe den Papst zu verehren - den alten Verbrecher!
    Es gäbe so viel zu erledigen mit dem Geld was der Vatikan verschluckt.

    ich will nur ne meinung dazu hören.
    Ich hätte mich zwar etwas gewählter ausgedrückt, aber ansich sind diese Fragen imo wirklich berechtigt und sagen ne Menge aus.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das zitat von irgendnem priester oder so...ka kenn mich mit den titeln der kirche ned aus:

    "der papst hatte das beste mittel gegen aids- enthaltsamnkeit. man stirbt nicht an enthaltsamkeit, nur an den sünden"

    ist doch nen argument oder nicht?

    wenn ich es trotzdem für schwachsinn halte, was der papst mit abtreibung gelabert hat

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt. ich mag den papst nicht...er tut immer so lieb aber seit ich im fernsehn das maedchen gesehn hab, das in diesem katolischen land in suedamerika lebt (k.a. welches ). sie wurde vergewaltigt, und eine geburt wuerde sie toeten meinen die aerzte. trotzdem drohte der paapst jedem arzt, der eine abtreibung vornimmt, mit austossung aus der kirche...gott sei dank hat es trotzdem jemand getan (naturlich ist er jetzt nicht mehr mitglied)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Kennt ihr schon den neusten? Die Beerdigung des Papst wird um eine Woche verschoben.



    Denn er hat noch ne Woche Urlaub gut.


    Muahahahaha, hab ich mich gekringelt als ich den gehört hab :rofl:... öh... ja... doofer Fürst, hätt ruhig vor dem Papst abnibbeln können.


    Und wie der Papst selbst noch seinen Tod fürs Fernsehen Inszeniert hat mit der zur Schaustellung seiner Leiche ist ja wohl mal echt makaber, ich hab sowieso immer gedacht der passt besser nach Hollywood als in dieses kleinen Kaff indem er immer rumgehangen ist ^^

    süss, wie du versuchst mit provokativen Beiträgen zu zeigen das du ein total obercooler draufgänger bist.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe die diskussion hier nicht mitverfolgt oder gelesen
    darum verurteilt mich nicht, wenn cih jez irgendein andres thema ansprech oder so ^^""


    also:

    zu des papstes lebzeiten habe ich nicht viel von ihm gehalten. seine letzten großen taten (vergebungsgebete an der klagmauer der juden, rede in polen gegen kommunismus etc...) hat er vor jahren vollbracht und seine letzten jahre hat er mehr damit verbracht, seine konservative einstellung zu sex und zum christentum zu verbreiten. die geschichte mit verhütung etc. dürfte ejdme bekannt sein. nur weil der papst nichts mit sex am hut hat, muss er nciht anderen den spaß daran verderben. ist es nicht so, dass sex auch irgendwo einen kommunikativen oder liebesbeweisenden wert hat oder als spaß-faktor dient? das ist meine mienung. und wer diese beziehung nur als fortpflanzungsmittel betrachtet kann nicht ganz klar im kopf sein. wenn man verhütung als "vernichtung ungeborenen lebens" bezeichnet, zeugt das entweder von sexueller frustration oder von beklopptheit. es zerstört kein leben, da ein richtiges leebn gewollt sein muss. was sol man auch tun, wenn die schwangerschaft folge einer vergewaltigung ist? da sollte mana uch abtreiben. dagegen war der papst ja schließlich auch. in einer zeit von vergewaltigungen und AIDS, wo tausende an bei sex übertragenden krankheiten krepieren oder ihr ganzes leben von alpträumen von einer vergewaltigung begleitet werden, kann man abteweibung und verhütung nicht verbieten. die letzte möglichkeit wäre da schließlich nur noch, sex ohne fortpflanzung zum ziel zu verbieten, wodurch deröllige gesellschaftliche zerfall vorprogrammiert wäre. soviel tzu seinen lebzeiten (bzw. zu der nagtiven seite dieser zeiten).... nun wo er dem tode nahe war, finde ich es trotz allem unerhört sein leiden zu einer mediensensation zu machen. millionen von menschen trauern um den papst und haben mit ihm gelitten. sein werk hat am ende nur dazu geführt, dass millionen dieser papst-anhänger tatsächlich überzeugt sind, der papst sei von gott berufen (naja, eigentlich wurde er nur von ein paar kardinälen gewählt, aber egal...). und genau deswegen ist es schrecklich für alle welt, dass er tod ist. ich finde, der papst war auch nur ein mensch. und menschne sterben, das gehört zum leebn. und wer den tod dieser einen person, die nichtsweiter als ein mensch unter vielen war, so tragisch ernst nimmt (ohne eine persönliche bezihung zu der persopn zu haben), sollte dieser mensch dann nciht genauso um jeden einzelnen der flutopfer ud jedes einzelne opfer der terroranschläge und kriege trauern? also wirklich.... wer den papst so vom rest der welt abhebt kann nicht ganz frisch sein....

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur eins dazu sagen: Ich denke der Papst war zu alt, ich meine nicht zu alt fürs Leben, sondern zu alt für sein Amt. Denn sind wir mal ehrlich, was hat er in den letzten Jahren noch getan, ich meine er war sicher ein guter Papst, aber ab einem Zeitpunkt sollte jeder in den Ruhestand gehen, auch der Papst.
    [align=center]Rancid![/align]

  23. #123
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragon116
    Ich möchte nur eins dazu sagen: Ich denke der Papst war zu alt, ich meine nicht zu alt fürs Leben, sondern zu alt für sein Amt. Denn sind wir mal ehrlich, was hat er in den letzten Jahren noch getan, ich meine er war sicher ein guter Papst, aber ab einem Zeitpunkt sollte jeder in den Ruhestand gehen, auch der Papst.
    eben. wahrscheinlich hat er sicxh sowas in der ar gedacht: "ich bin alt. mein leben geht eh zu ende. wieso nicht jez nochn bissl rumnörgeln? ich hab nix zu verlierne." ô.o
    naja... früher war alles besser

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragon116
    Ich möchte nur eins dazu sagen: Ich denke der Papst war zu alt, ich meine nicht zu alt fürs Leben, sondern zu alt für sein Amt. Denn sind wir mal ehrlich, was hat er in den letzten Jahren noch getan, ich meine er war sicher ein guter Papst, aber ab einem Zeitpunkt sollte jeder in den Ruhestand gehen, auch der Papst.
    Warum war er zu alt für sein Amt? Man kann doch auch noch in hohem Alter "gute" Entscheidungen treffen?


    Original von LuC
    eben. wahrscheinlich hat er sicxh sowas in der ar gedacht: "ich bin alt. mein leben geht eh zu ende. wieso nicht jez nochn bissl rumnörgeln? ich hab nix zu verlierne." ô.o
    naja... früher war alles besser
    Der Papst hat über einen Rücktritt im Jahre 2000 ernsthaft nachgedacht. Ich glaube nicht, dass er noch weiter im Amt geblieben ist um rumzunörgeln.


    Ich denke nicht, dass das Trara um den Papst und die Trauer übertrieben ist. Rein biologisch gesehen war er natürlich ein stinknormaler Mensch. Aber er hat besondere Dinge getan, die nicht viele normale Menschen machen (bzw. er Dinge gemacht, die kein anderer Mensch gemacht hat). Und wenn millionen Menschen meinen, sie müssten sich persönlich vom Papst verabschieden, dann ist das in Ordnung. Schließlich war er das Oberhaupt ihres Glaubens.

  25. #125
    Dark Magic
    Gast
    Find's wirklich toll, wie hier manche zu wissen scheinen, dass es besser für den Papst ist nun gestorben zu sein, da er ja so Schmerzen hatte, fast so als würdet ihr wissen welche Schmerzen er hatte und ob er selber sterben wollte.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher