User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 238

Thema: Papst

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    lol ... ich hab ja irgendwo gelesen ... (ich weiß selbst nicht mehr wo is schon n bißchen länger her ) .. das laut einer prophezeiung der nächste papst n schwarzer sein wird
    Vielleicht in der Bild?

    Original von coldheat
    ... das wäre ja richtig geil ^^
    Warum?

    Ich finde es äußerst schade, dass der Papst schon gehen musste. Ich hätte es ihm so gegönnt, dass er den Jugendtag in Köln noch miterlebt hätte. Okay, auf der anderen Seite, kann er jetzt in Frieden ruhen. Die letzten Jahre und die Krankheit haben ihm schon sehr zugesetzt.

    Ich bin zwar evangelisch, habe aber sehr viel Respekt vor diesem Mann gehabt. Und irgendwie faszinierte er mich auch ein wenig. Zwar hat er auch manche Sachen gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann (besonders das Verbot der Kondome, welches negative Auswirkungen auf die Bevölkerung in Afrika hat), aber er hat den Menschen trotzdem viel gebracht auf der Erde. Und nicht nur den Katholiken, sondern fast allen Menschen.

    @KanshinX: Der Papst hat sehr viele gute Dinge getan, ich weiß nicht, warum du sie nicht einsiehst, denn Saori-san hat doch schon gute Beispiele genannt. Ich zähl noch mal ein paar auf.

    Er hat den Hass auf die Juden, den es häufig in der Katholischen Kirche gab aus dem Weg geräumt (er ist daraufhin in die Synagoge von Rom gegangen und hat zusammen mit den Juden gebetet).

    Er hat die Weltjugendtage ins Leben gerufen, woraufhin Millionen von Jugendlichen aus aller Welt zusammen kommen und gemeinsam ihren Glauben miteinander "feiern" können (ein sehr gutes Projekt, wie ich finde).

    Er hat mit seinen Besuchen in Polen den Menschen Hoffnung auf Freiheit gegeben. Er hat sie aufgerufen, sich gegen die Unterdrückung der Kommunisten zu wehren. Und letztendlich hat die Bevölkerung das auch geschafft, da sie zusammengehalten haben.

    Er hat sich gegen den Irak Krieg ausgesprochen und das auch in Gesprächen mit Bush gesagt.

    Er hat Religionen zusammengebracht und zum Frieden aufgerufen.

    Er hat den Menschen die Nächstenliebe nähergebracht.

    Er war ein sehr glaubwürdiger Papst. Er steht 100%ig hinter dem, was er sagte und tat.

    Und so weiter und so fort....

    Außerdem hast du ein falsches Bild von der Kirche, du solltest dich mal besser informieren.

    Man faltet nicht nur einfach die Hände, betet und fertig. Die Kirche bietet viel mehr.

    Z.B. ruft die Kirche viele Projekte ins Leben und unterstützt diese ("Brot für die Welt"...etc.). Durch die Kollekten wird vielen armen Kindern auf der ganzen Welt geholfen.

    Außerdem kümmert sich die Kirche um viele kranke, alte, behinderte, arme Leute und Familien und versorgt sie, gibt ihnen Dächer über den Köpfen.

    Auch werden von der Kirche kostenlos oder für wenig Geld Freizeitfahrten/ausflüge/veranstaltungen angeboten.

    Häufig gibt es Jugendzentren der Kirchen, wo Jugendliche sich treffen können und die Möglichkeit haben dort zu spielen (Billard, Basketball, Fußball, Tischtennis...).

    Oder auch Seniorentreffen, wo ältere Leute sich treffen können, etwas essen können oder sich einfach unterhalten.

    Man denke auch an die ganzen "Tafeln", wo arme Menschen günstig etwas essen können.


    Die Kirche angagiert sich sehr viel für Leute, die nicht die Möglichkeit haben, etwas zu unternehmen oder ähnliches. Und ich denke, das sollte man alles nicht unterschätzen .

    Klar hat die Kirche in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, doch hat sie eine positive Wirkung auf die Menschen, denn in der Kirche fühlen sich viele geborgen, verstanden. Der Glaube gibt ihnen Kraft.




    Ich hoffe der nächste Papst wird in machen Situationen noch ein wenig toleranter, als Karol Wojtyla es war (obwohl damit nicht wirklich zu rechnen ist, da Wojtyla die meisten Kardinäle ja selbst ausgesucht hat). Aber wie heißt es so schön, der Heilige Geist wird schon die richtige Entscheidung treffen ^^. Nun ja, möge Karol Wojtyla in Friede ruhen ^^.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Original von Kayka
    Wieso ist das übertrieben ?
    Weil ich 1. kein Interesse an dieser Sache habe und weil es 2. meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, über den Papst stundenlang nach seinem Tod zu berichten
    Nur weil es dich nicht interessiert, ist es nicht übertrieben.


    Original von KanshinX << sterbe ich, berichtet auch niemand darüber... der Papst ist nur ein mensch und die Umstände seines Todes waren auch nicht gerade ungewöhnlich <<
    Das liegt wohl daran, dass du nicht der Papst bist. Klar ist der Papst nur ein Mensch, aber eben ein besonderer.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KanshinX: Der Papst hat sehr viele gute Dinge getan, ich weiß nicht, warum du sie nicht einsiehst, denn Saori-san hat doch schon gute Beispiele genannt. Ich zähl noch mal ein paar auf.
    Ich habe nicht gesagt das ich nichts einsehe (schon wieder jemand, der glaubt zu wissen, wo meine Absichten liegen <<), ich habe nur gefragt und keine antwort bekommen... ich kann nichts einsehen, das ich bisher nicht erfahren konnte

    Er hat den Hass auf die Juden, den es häufig in der Katholischen Kirche gab aus dem Weg geräumt (er ist daraufhin in die Synagoge von Rom gegangen und hat zusammen mit den Juden gebetet).
    Nagut, das ist ok...

    Er hat die Weltjugendtage ins Leben gerufen, woraufhin Millionen von Jugendlichen aus aller Welt zusammen kommen und gemeinsam ihren Glauben miteinander "feiern" können (ein sehr gutes Projekt, wie ich finde).
    Die Tatsache ist ok, der grund gefällt mir nicht

    Er hat mit seinen Besuchen in Polen den Menschen Hoffnung auf Freiheit gegeben. Er hat sie aufgerufen, sich gegen die Unterdrückung der Kommunisten zu wehren. Und letztendlich hat die Bevölkerung das auch geschafft, da sie zusammengehalten haben.
    Traurig, dass Menschen immer jemanden brauchen, der ihnen sagt, was sie tun sollen -.-

    Er hat sich gegen den Irak Krieg ausgesprochen und das auch in Gesprächen mit Bush gesagt.
    das haben viele...

    Er hat Religionen zusammengebracht und zum Frieden aufgerufen.
    ersteres ist mir egal, zweiteres haben viele getan

    Er hat den Menschen die Nächstenliebe nähergebracht.

    Er war ein sehr glaubwürdiger Papst. Er steht 100%ig hinter dem, was er sagte und tat.
    Beweis? ^^

    Und so weiter und so fort....

    Außerdem hast du ein falsches Bild von der Kirche, du solltest dich mal besser informieren.
    Tue ich doch, aber wenn niemand etwas dagegen sagt, kann ich nichts dagegen tun <<

    Man faltet nicht nur einfach die Hände, betet und fertig. Die Kirche bietet viel mehr.

    Z.B. ruft die Kirche viele Projekte ins Leben und unterstützt diese ("Brot für die Welt"...etc.). Durch die Kollekten wird vielen armen Kindern auf der ganzen Welt geholfen.
    Das ist die positive Seite... aber für mich gibt es genug Negatives. Solche Projekte gibt es auch außerhalb der kirche <<

    Außerdem kümmert sich die Kirche um viele kranke, alte, behinderte, arme Leute und Familien und versorgt sie, gibt ihnen Dächer über den Köpfen.
    Das machen nicht-kirchliche-Leute auch... ich möchte jetzt nicht immer mit "das machen andere auch" kommen, aber ich suche eben nach etwas, das andere nicht tun und in der Hinsicht sehe ich nichts

    Auch werden von der Kirche kostenlos oder für wenig Geld Freizeitfahrten/ausflüge/veranstaltungen angeboten.

    Häufig gibt es Jugendzentren der Kirchen, wo Jugendliche sich treffen können und die Möglichkeit haben dort zu spielen (Billard, Basketball, Fußball, Tischtennis...).

    Oder auch Seniorentreffen, wo ältere Leute sich treffen können, etwas essen können oder sich einfach unterhalten.

    Man denke auch an die ganzen "Tafeln", wo arme Menschen günstig etwas essen können.


    Die Kirche angagiert sich sehr viel für Leute, die nicht die Möglichkeit haben, etwas zu unternehmen oder ähnliches. Und ich denke, das sollte man alles nicht unterschätzen Augenzwinkern .

    Klar hat die Kirche in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, doch hat sie eine positive Wirkung auf die Menschen, denn in der Kirche fühlen sich viele geborgen, verstanden. Der Glaube gibt ihnen Kraft.
    Warum kann man die Kraft nicht von sich selbst beziehen? Warum braucht man den Glauben an etwas Fiktives, um zu leben und zufrieden zu sein?

    Das verstehe ich nicht... ^^

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Weil ich 1. kein Interesse an dieser Sache habe und weil es 2. meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, über den Papst stundenlang nach seinem Tod zu berichten << sterbe ich, berichtet auch niemand darüber... der Papst ist nur ein mensch und die Umstände seines Todes waren auch nicht gerade ungewöhnlich <<
    Was hast du denn schon für die Gesellschaft getan?! Der Papst hatte Macht und mächtige Menschen bekommen mächtig viel Aufmerksamkeit. Er hatte grossen Einfluss auf die Katholische Welt und scheinbar mochten ihn sehr viele Menschen, sonst würden sie nicht Nachts in der Kälte auf einem Platz übernachten, mit ihren dünnen jäckchen. Zu den Umständen. Muss er erst in Flammen aufgehen, damit man über ihn berichtet?

    Original von KanshinX
    Frag das die Gläubigen... auf mich erschien er wie ein Katholik, wie er im Buche steht. Die Gläubigen bezeichnen ihn größtenteils als "guten Menschen"... (wie ich hieraus ersehe) und ich bin nicht der Ansicht, dass er großes geleistet hat <<
    Wie wird "der Katholik" denn in diesem metaphorischen Buche beschrieben?

    Wieso bist du denn der nicht der Ansicht, das er grosses geleistet hat?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Kayka
    [quote]Original von KanshinX
    Weil ich 1. kein Interesse an dieser Sache habe und weil es 2. meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, über den Papst stundenlang nach seinem Tod zu berichten << sterbe ich, berichtet auch niemand darüber... der Papst ist nur ein mensch und die Umstände seines Todes waren auch nicht gerade ungewöhnlich <<

    Was hast du denn schon für die Gesellschaft getan?! Der Papst hatte Macht und mächtige Menschen bekommen mächtig viel Aufmerksamkeit. Er hatte grossen Einfluss auf die Katholische Welt und scheinbar mochten ihn sehr viele Menschen, sonst würden sie nicht Nachts in der Kälte auf einem Platz übernachten, mit ihren dünnen jäckchen. Zu den Umständen. Muss er erst in Flammen aufgehen, damit man über ihn berichtet?

    Nichts, aber ich bin auch noch nicht so alt. Aber ich finde es nicht besonders sinnvoll,. stundenlang zu unterbrechen und abzubrechen. Soviel gibt es nun wieder auch nicht über ihn zu sagen <<
    Er ist tot, jeder wusste, dass er bald sterben würde und einige scheinen durchaus der Ansicht zu sein, dass es besser für ihn war.
    In der Hinsicht finde ich das Verhalten jener Gläubigen übertrieben und ungerechtfertigt!


    Original von KanshinX
    Frag das die Gläubigen... auf mich erschien er wie ein Katholik, wie er im Buche steht. Die Gläubigen bezeichnen ihn größtenteils als "guten Menschen"... (wie ich hieraus ersehe) und ich bin nicht der Ansicht, dass er großes geleistet hat <<
    Wie wird "der Katholik" denn in diesem metaphorischen Buche beschrieben?

    Wieso bist du denn der nicht der Ansicht, das er grosses geleistet hat?
    meine Definition davon ist ein ZUsammenschluss aus Faktoren, die ich kennen...

    was hat er denn so unglaublich außergewöhnliches geleistet? << Die Dinge, die er für Gläubige getan hat, sind für mich genauso viel wert wie eine 6 in Deutsch!
    Und die Dinge, die die Kirche getan hat, sind nicht außergewöhnlich, es sind Dinge, die man auch außerhalb der Kirche macht und die ich nicht in direkte Verbindung mit dem Glauben bringen würde (tun sie das nur, weil es ihrem Glauben entspricht, wäre es noch trauriger)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Er hat die Weltjugendtage ins Leben gerufen, woraufhin Millionen von Jugendlichen aus aller Welt zusammen kommen und gemeinsam ihren Glauben miteinander "feiern" können (ein sehr gutes Projekt, wie ich finde).
    Die Tatsache ist ok, der grund gefällt mir nicht
    Warum nicht?

    Er hat mit seinen Besuchen in Polen den Menschen Hoffnung auf Freiheit gegeben. Er hat sie aufgerufen, sich gegen die Unterdrückung der Kommunisten zu wehren. Und letztendlich hat die Bevölkerung das auch geschafft, da sie zusammengehalten haben.
    Traurig, dass Menschen immer jemanden brauchen, der ihnen sagt, was sie tun sollen -.-
    Ich finde das nicht traurig. Der Papst gab ihnen einfach mehr Kraft dazu. Wenn dir niemand sagen würde, was du tun sollst, würdest du auch nur wenig auf die Reihe kriegen. Die Menschen brauchen in vielen (nicht in allen) Hinsichten nunmal Leute, die ihnen etwas sagen und auf die sie vertrauen können

    Er hat sich gegen den Irak Krieg ausgesprochen und das auch in Gesprächen mit Bush gesagt.
    das haben viele...
    Nein, das haben nicht viele gemacht (zumindestens nicht viele Machthaber). Die Deutschen waren ja eigentlich die ersten und dann kam Frankreich und paar andere noch. Aber viele waren das nicht.

    Er hat Religionen zusammengebracht und zum Frieden aufgerufen.
    ersteres ist mir egal, zweiteres haben viele getan
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dir egal ist. Ich zumindestens finde es äußerst wichtig, dass sich die einzelnen Religionen untereinander friedlich verhalten und es keine Hasspredigten gegen andere Religionen gibt. Okay, vielleicht ist es dir egal ^^.

    Er hat den Menschen die Nächstenliebe nähergebracht.

    Er war ein sehr glaubwürdiger Papst. Er steht 100%ig hinter dem, was er sagte und tat.
    Beweis? ^^
    Er hat die Sachen durchgesetzt, die er für richtig hielt. Und das hat er bis zu seinem Tode getan. Okay, ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann das nur von dem sagen, was ich weiß

    Z.B. ruft die Kirche viele Projekte ins Leben und unterstützt diese ("Brot für die Welt"...etc.). Durch die Kollekten wird vielen armen Kindern auf der ganzen Welt geholfen.
    Das ist die positive Seite... aber für mich gibt es genug Negatives. Solche Projekte gibt es auch außerhalb der kirche <<
    Was für negative Sachen denn? Klar gibt es auch nichtkirchliche Projekte, aber die es gibt unmengen an kirchlichen Projekten und würde es die nicht geben, sähe es auch wieder anders aus (im negativem Sinne).

    Außerdem kümmert sich die Kirche um viele kranke, alte, behinderte, arme Leute und Familien und versorgt sie, gibt ihnen Dächer über den Köpfen.
    Das machen nicht-kirchliche-Leute auch... ich möchte jetzt nicht immer mit "das machen andere auch" kommen, aber ich suche eben nach etwas, das andere nicht tun und in der Hinsicht sehe ich nichts
    Klar machen das auch nichtkirchliche Leute auch, aber ist es deswegen schlecht, wenn die Kirche soetwas macht?
    Original von KanshinX
    Warum kann man die Kraft nicht von sich selbst beziehen? Warum braucht man den Glauben an etwas Fiktives, um zu leben und zufrieden zu sein?

    Das verstehe ich nicht... ^^
    Man kann die Kraft von sich selbst beziehen und es sagt doch auch keiner dass wenn man nicht an Gott glaubt kein gutes, zufriedenes Leben führen kann. Aber der Glaube (welcher auch immer) giibt einem noch mehr Kraft. Besonders in schwierigen Zeiten, wo die eigenen Kraftreserven leer sind.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Nichts, aber ich bin auch noch nicht so alt. Aber ich finde es nicht besonders sinnvoll,. stundenlang zu unterbrechen und abzubrechen. Soviel gibt es nun wieder auch nicht über ihn zu sagen <<
    Er ist tot, jeder wusste, dass er bald sterben würde und einige scheinen durchaus der Ansicht zu sein, dass es besser für ihn war.
    In der Hinsicht finde ich das Verhalten jener Gläubigen übertrieben und ungerechtfertigt!
    Wenn deine eltern an altersschwäche sterben sollten, würdest du dann nicht auch trauern? Oder bleibst du dann ganz cool, weil du ja eh wusstest das sie demnächst sterben würden?
    Es ist ungerechtfertigt um einen gestorbenen zu trauern? Muss man sich jetzt rechtfertigen um zu trauern?




    Original von KanshinX
    meine Definition davon ist ein ZUsammenschluss aus Faktoren, die ich kennen...
    Die da wäre...

    Original von KanshinX
    was hat er denn so unglaublich außergewöhnliches geleistet? << Die Dinge, die er für Gläubige getan hat, sind für mich genauso viel wert wie eine 6 in Deutsch!
    Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
    Er hat Millionen Menschen den Seelensorger gespielt. Er hat ihnen Beistand geleistet. Er spendete vielen Leuten Trost und stellte die übderdimensionale Schulter da, an der man sich ausweinen konnte.

    Du weisst nicht was er getan hat, bist dir aber sicher das es nichts wert ist? Wo bleibt denn da die Logik?



    Original von KanshinX
    Und die Dinge, die die Kirche getan hat, sind nicht außergewöhnlich, es sind Dinge, die man auch außerhalb der Kirche macht und die ich nicht in direkte Verbindung mit dem Glauben bringen würde (tun sie das nur, weil es ihrem Glauben entspricht, wäre es noch trauriger)
    Was hat die Kirche denn getan?


    BTW: Lern doch mal bitte wie man mit Quote-tags arbeitet.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    was hat er denn so unglaublich außergewöhnliches geleistet? << Die Dinge, die er für Gläubige getan hat, sind für mich genauso viel wert wie eine 6 in Deutsch!
    Und die Dinge, die die Kirche getan hat, sind nicht außergewöhnlich, es sind Dinge, die man auch außerhalb der Kirche macht und die ich nicht in direkte Verbindung mit dem Glauben bringen würde (tun sie das nur, weil es ihrem Glauben entspricht, wäre es noch trauriger)
    Ich glaub, du willst nicht einsehen, dass die Kirche gutes tut und der Papst besonderes geleistet hat. Ließ dir doch mal einfach meinen Beitrag durch und du wirst genügend Gründe finden. Allein schon die Taten, dass er den Judenhass gebannt hat und durch ihn der Kommunismus in Polen zusammengebrochen ist (zumindestens hat er viel dafür getan), sind schon außergewöhnlich.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW: Lern doch mal bitte wie man mit Quote-tags arbeitet.
    Dazu sage ich jetzt besser nichts... <<

    Ich glaub, du willst nicht einsehen, dass die Kirche gutes tut und der Papst besonderes geleistet hat. Ließ dir doch mal einfach meinen Beitrag durch und du wirst genügend Gründe finden. Allein schon die Taten, dass er den Judenhass gebannt hat und durch ihn der Kommunismus in Polen zusammengebrochen ist (zumindestens hat er viel dafür getan), sind schon außergewöhnlich.
    Ich habe die Arbeiten in der Richtung nicht als negativ aufgefasst... (lesen bildet)

    Wenn deine eltern an altersschwäche sterben sollten, würdest du dann nicht auch trauern? Oder bleibst du dann ganz cool, weil du ja eh wusstest das sie demnächst sterben würden?
    Es ist ungerechtfertigt um einen gestorbenen zu trauern? Muss man sich jetzt rechtfertigen um zu trauern?
    Man unterscheidet zwischen Verwandten und Menschen, die man vom Fernseher o.Ä. kennt. Ich würde nie um eine solche Person trauern. Ich würde denken "Gut, er ist tot, schade/nicht schade"... aber mehr auch nicht

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
    Er hat Millionen Menschen den Seelensorger gespielt. Er hat ihnen Beistand geleistet. Er spendete vielen Leuten Trost und stellte die übderdimensionale Schulter da, an der man sich ausweinen konnte.

    Du weisst nicht was er getan hat, bist dir aber sicher das es nichts wert ist? Wo bleibt denn da die Logik?
    Stimmt, ich verstehe nicht, wie man einem Trost spendet, den man nicht kennt...

    ich lese, was er getan hat und ersehe daraus nichts nennenswertes

    Was hat die Kirche denn getan?
    lies doch einfach mal die Beiträge auf dieser Seite... das kann ich dir nicht abnehmen <<

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auf einer Party in kleiner gemütlicher Runde, als wir vom Tod des Papstes erfahren haben. Gerade eben hatten vier Mann auch über die Kirche diskutiert, bis die Nachricht kam. („Boah, Gott sei Dank! Jetzt müssen wir nicht mehr sinnlos rumdiskutieren!“ oO Öhm ja…)

    Ich weiß nicht, mich interessiert der Tod irgendwie kein bisschen. Das Leben geht weiter, auch ohne ihn.
    Täglich sterben so viele Menschen und um keinen weint die ganze Welt, warum sollte ich also um den Papst trauern…?!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    BTW: Lern doch mal bitte wie man mit Quote-tags arbeitet.
    Dazu sage ich jetzt besser nichts... <<
    Ist wohl besser so.


    Original von KanshinX
    Man unterscheidet zwischen Verwandten und Menschen, die man vom Fernseher o.Ä. kennt. Ich würde nie um eine solche Person trauern. Ich würde denken "Gut, er ist tot, schade/nicht schade"... aber mehr auch nicht
    Es gibt halt leute die "befassen" sich intensiver mit dem Papst und "glauben" an ihn. Manchen Leuten hat er vielleicht geholfen durch seine Reden und die trauern jetzt um ihn.


    Original von KanshinX
    Stimmt, ich verstehe nicht, wie man einem Trost spendet, den man nicht kennt...

    Jemand der den Posten des Papstes einnimmt, hat sehr gute Menschenkenntnisse beschäftigt sich mit der Politik und weiss wie es in der Welt aussieht. Deßhalb berühren seine Reden die Menschen in den Krisen/Kriegsgebieten etc. Er weiss (oder glaubt zu wissen) wie es ihnen geht und er versucht sich überall ein Bild zu machen. Man muss schon eine wichtige Persönlichkeit sein, damit man sovielen Menschen Trost spenden kann.

    Original von KanshinX
    ich lese, was er getan hat und ersehe daraus nichts nennenswertes
    Nennenswert ist es aber allemal, sonst würde es nicht überall erwähnt werden.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand der den Posten des Papstes einnimmt, hat sehr gute Menschenkenntnisse beschäftigt sich mit der Politik und weiss wie es in der Welt aussieht. Deßhalb berühren seine Reden die Menschen in den Krisen/Kriegsgebieten etc. Er weiss (oder glaubt zu wissen) wie es ihnen geht und er versucht sich überall ein Bild zu machen. Man muss schon eine wichtige Persönlichkeit sein, damit man sovielen Menschen Trost spenden kann.
    Muss man eine wichtige Persönlichkeit sein, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, Trost zu spenden oder spendet er Trost, weil er eine wichtige Persönlichkeit ist? <<

    Ist wohl besser so.
    für dich zumindest

    Es gibt halt leute die "befassen" sich intensiver mit dem Papst und "glauben" an ihn. Manchen Leuten hat er vielleicht geholfen durch seine Reden und die trauern jetzt um ihn.
    Ich schätze dennoch, dass ein Großteil der hier trauernden nie eine Rede von ihm gehört hat... (das ist eine Schätzung, ob es eine Tatsache ist, kann ich nicht sagen)

    Nennenswert ist es aber allemal, sonst würde es nicht überall erwähnt werden.
    würde es überall erwähnt werden, wüsste ich es. Dennoch habe ich davon im Lexikon-Text und in der Zeitung nichts gefunden<<

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Muss man eine wichtige Persönlichkeit sein, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, Trost zu spenden oder spendet er Trost, weil er eine wichtige Persönlichkeit ist? <<
    Man muss eine wichtige Persönlichkeit sein um überhaupt soviele Menschen zu erreichen.

    Original von KanshinX
    für dich zumindest
    Das stimmt allerdings. Habe plötzliche keine Lust mehr mir anzuhören, wie du deine unfähigkeit zu zitieren entschuldigst.

    Original von KanshinX
    Ich schätze dennoch, dass ein Großteil der hier trauernden nie eine Rede von ihm gehört hat... (das ist eine Schätzung, ob es eine Tatsache ist, kann ich nicht sagen)
    Wie kommst du zu dieser waghalsigen Schätzung?


    Original von KanshinX
    würde es überall erwähnt werden, wüsste ich es. Dennoch habe ich davon im Lexikon-Text und in der Zeitung nichts gefunden<<
    Anscheinend hast du es gelesen. Es wurde erwähnt.
    Ergo ist es erwähnenswert. q e d oder sowas.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal sagen seine Taten wiegen sich auf, er hat nach außen viel getan. Den Weltfrieden gefördert und auch etwas dafür getan. Er hat die Aussöhnung mit dem Judentum gesucht . Er entschuldigte sich für einige Missetaten der Kirche, er hat wichtige Bücher von der Indexliste streichen lassen. Er berief das "erste Weltsgebetstreffen der Religionen", man rechnet ihm viel Anteil am Aufbrechen des kommunistischen Systems in Polen zu. Allgemein der interreligiöse Dialog verbesserte sich durch sein Wirken! Gleichzeitig vertrat er eine höchst konservative Linie nach innen. Er schaffte wie seine Vorgänger das Zölibat nicht ab, in Zeiten Aids und Überbevölkerung lehnte er Condome, Abtreibung und andere Massnahmen ab. Er lehnte das gemeinsame Abendmahl zwischen Katholiken und Evangelen ab und erneuerte das Verbot. Er veränderte nicht die Stellung der Frau innerhalb der katholischen Kirche. Er hat mehr alte Dogmen gefestigt und verstärkt als aufgelockert. Nach innen hat er es verpasst die Kirche grundlegend zu reformieren und sie so auch wieder zeitgemäßer zu gestalten!

    Unterm Strich bleibt für mich stehn, dass ein wichtiger Mann für die Welt von uns gegangen ist, auch wenn er nicht ohne Fehl und Tadel war. Ich bin nicht religiös aber ich hab ein paar Freunde die es sind und für die tut es mir Leid weil sie die Welt bisher nicht anders kannten als unter diesem Papst in Sachen Religion.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von coldheat
    lol ... ich hab ja irgendwo gelesen ... (ich weiß selbst nicht mehr wo is schon n bißchen länger her ) .. das laut einer prophezeiung der nächste papst n schwarzer sein wird
    Vielleicht in der Bild?
    ne die bild war das nicht

    Original von coldheat
    ... das wäre ja richtig geil ^^

    Warum?
    ich fände es halt gut wenn mal n schwarzer der papst wird ... weil es das noch nir gab und der vieleicht mal n paar neuerungen in den so verstaubten katholischen glauben bringen würde ...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hast du es gelesen. Es wurde erwähnt.
    Ergo ist es erwähnenswert. q e d oder sowas.
    oder auch nicht...

    Man muss eine wichtige Persönlichkeit sein um überhaupt soviele Menschen zu erreichen.
    d.h., dass 20.000 andere Menschen im Grunde am liebsten genau dasselbe tun würden...

    Das stimmt allerdings. Habe plötzliche keine Lust mehr mir anzuhören, wie du deine unfähigkeit zu zitieren entschuldigst.
    Hältst du dich für witzig?

    warum sollte ich für etwas entschuldigen, das ich bewusst getan habe?

    so... ich habe genug von dem Thema

    unterm Strich hat der Papst nützliches und völlig unnützes gemacht. Ich kann ihn im Grunde auch für seine Taten nicht respektieren oder um ihn trauern.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ich fände es halt gut wenn mal n schwarzer der papst wird ... weil es das noch nir gab und der vieleicht mal n paar neuerungen in den so verstaubten katholischen glauben bringen würde ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es Änderungen geben wird, nur weil ein schwarzer der Papst ist. Ich denke, der Großteil der farbigen Kardinäle ist genauso konservativ, wie der Großteil der weißen Kardinäle. Aber soweit ich weiß, sind die italienischen Kardinäle diesmal (wie so oft) die Favoriten.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von coldheat
    ich fände es halt gut wenn mal n schwarzer der papst wird ... weil es das noch nir gab und der vieleicht mal n paar neuerungen in den so verstaubten katholischen glauben bringen würde ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es Änderungen geben wird, nur weil ein schwarzer der Papst ist. Ich denke, der Großteil der farbigen Kardinäle ist genauso konservativ, wie der Großteil der weißen Kardinäle. Aber soweit ich weiß, sind die italienischen Kardinäle diesmal (wie so oft) die Favoriten.
    ja stimmt schon ... aber trotzdem wäre es ja toll wenn mal n bißchen mehr "spaß" in die kitrche kommen würde ... einmal war ich in soner gospel kirche das war richtig toll ... aber ich kam mir n bißchen blöd vor so als einer der wenigen weißen ^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Original von Kaoru-Fan
    Original von coldheat
    ich fände es halt gut wenn mal n schwarzer der papst wird ... weil es das noch nir gab und der vieleicht mal n paar neuerungen in den so verstaubten katholischen glauben bringen würde ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es Änderungen geben wird, nur weil ein schwarzer der Papst ist. Ich denke, der Großteil der farbigen Kardinäle ist genauso konservativ, wie der Großteil der weißen Kardinäle. Aber soweit ich weiß, sind die italienischen Kardinäle diesmal (wie so oft) die Favoriten.
    ja stimmt schon ... aber trotzdem wäre es ja toll wenn mal n bißchen mehr "spaß" in die kitrche kommen würde ... einmal war ich in soner gospel kirche das war richtig toll ... aber ich kam mir n bißchen blöd vor so als einer der wenigen weißen ^^
    Okay, was neues wäre es natürlich schon, heißt aber nicht gleich, dass es gut ist. Es kommt auf den Charakter, nicht auf die Hautfarbe an.

    Gospel finde ich irgendwie voll cool ^^. Habe ich live aber noch nie miterlebt..."O Happy Day, O Happy Day"

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    oder auch nicht...
    Sehr hilfreich.

    Original von KanshinX
    d.h., dass 20.000 andere Menschen im Grunde am liebsten genau dasselbe tun würden...
    Heisst es das? Wie kommst du auf sowas? Und wie kommst du auf die Anzahl 20.000?

    Original von KanshinX
    warum sollte ich für etwas entschuldigen, das ich bewusst getan habe?
    Ich kann auch bewusst einem typen eine Flasche über den Kopf ziehen. Weil ich es bewusst tue ist es nicht besser oder?

    Original von KanshinX
    so... ich habe genug von dem Thema
    Das habe ich mir gedacht das das kommt.

    Original von KanshinX
    unterm Strich hat der Papst nützliches und völlig unnützes gemacht. Ich kann ihn im Grunde auch für seine Taten nicht respektieren oder um ihn trauern.
    Unterm Strich hast du keine Ahnung von der Thematik, wirfst irgendwelche Behauptungen in den Raum und kannst keine belegen.

  21. #96
    Dark Magic
    Gast
    Original von coldheat
    lol ... ich hab ja irgendwo gelesen ... (ich weiß selbst nicht mehr wo is schon n bißchen länger her ) .. das laut einer prophezeiung der nächste papst n schwarzer sein wird ... das wäre ja richtig geil ^^
    Könnte sogar passieren, da es glaub einen schwarzen Erzbischof gibt.

    Naja, ich halt's aber auch eher für unwahrscheinlich.....

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hilfreich.
    finde ich auch ^^

    Heisst es das? Wie kommst du auf sowas? Und wie kommst du auf die Anzahl 20.000?
    schon mal davon gehört das man in diesen Fällen meist fiktive Zahlen verwendet? <<

    Ich kann auch bewusst einem typen eine Flasche über den Kopf ziehen. Weil ich es bewusst tue ist es nicht besser oder?
    Blödheit muss wirklich wehtun... <<

    Das habe ich mir gedacht das das kommt.
    Ich bin noch nicht so weit, dass ich Leute brauche, die für mich denken

    Unterm Strich hast du keine Ahnung von der Thematik, wirfst irgendwelche Behauptungen in den Raum und kannst keine belegen.
    Welche denn?
    Ich habe meine Schlüsse aus den Beiträgen hier gezogen, zu vielen Dingen keine schlüssigen Argumente erhalten und im Endeffekt bleibt übrig, was ich sage.
    <<

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum machen hier alle so einen Wirbel darum, dass der Papst gestorben ist? Der mag vielleicht ein guter Mensch gewesen sein, aber ich versteh nicht wie man sein ganzes Leben einem "Gott" widmen kann, den man nie zuvor gesehen hat??
    Man lebt doch schließlich nur einmal und sollte dieses eine Leben auch irgendwie so gestalten, dass man sich nicht irgendjemanden aufopfern sollte? Was ist das für ein Leben?
    Ich als Nichtgläubiger kann dem nichts abgewinnen. Ich bin froh das er tot ist, der hat sich am Ende doch nur noch gequält.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat sein Leben nicht geopfert. Er hat daran geglaubt auch ohne zu sehen (Gott je gesehn zu haben).

    Ich glaube auch an keinen Gott aber ich respektiere diese Einstellung und seinen Glauben. Ich finde er war ein sehr guter Mensch, allein durch seine Taten.... und ich glaube auch das es für ihn eine Befreiung war endlich sterben zu dürfen... 84 jahre sind eine lange Zeit und auch weil er so krank war....

  25. #100
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dyna-chan
    Man lebt doch schließlich nur einmal und sollte dieses eine Leben auch irgendwie so gestalten, dass man sich nicht irgendjemanden aufopfern sollte?
    dann sollten sich eltern also nicht aufopferungsvoll um ihre kinder kümmern?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher