User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 238

Thema: Papst

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Arlong


    hat niemand von ihm verlangt, er hats getan.einfach so.

    naja es waren noch andere dinge die mir jetzt aber ned so einfallen...ich weiß aber dass es noch andere dinge sind^^"
    Hast du mit ihm geredet?
    nö aber nirgends inner bibel steht das man seinem möglichen mörder verzeihen MUSS

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Dragonblood
    Original von Arlong


    hat niemand von ihm verlangt, er hats getan.einfach so.

    naja es waren noch andere dinge die mir jetzt aber ned so einfallen...ich weiß aber dass es noch andere dinge sind^^"
    Hast du mit ihm geredet?
    nö aber nirgends inner bibel steht das man seinem möglichen mörder verzeihen MUSS
    wäre ich Papst und würde mich jemand anschießen, würde ich mich auch nicht hinstellen und der Öffentlichkeit erklären, dass ich ihn hinrichten o.Ä. lassen möchte
    In dieser Position wären die meisten dazu geneigt genau das zu tun, was er getan hat

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er häte aber auch nicht zu ihm persönlich gehen müssen und ihn segnen müssen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok !!! Dann soll er eben nicht von den nicht gläubigen respektiert werden !!! Lasst es dann eben ! Ich selber weiß ja auch nicht was ich von der ganzen Kirche halten soll ! Mein letzter freiwilliger Besuch und auch (echte Beteiligung (mit beten und das ganze Pipapo)) liegt mindestens drei Jahre zurück. Mein Vater sagt auch genau das selber wie ihr, aber aus welchem Grund auch immer habe ich Respekt vor ihm und finde es traurig das er gestorben ist !!! Ich kann auch nicht sagen was er getan hat ! Wenn ich darüber nachdenke habe ich auch eben nur das Gefühl das er was getan hat ! Was immer es auch gewesen seien mag

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX


    Ich hätte gerne ein schlagkräftiges argument...

    erzählt mir jemand "Hey, der Papst hat in die Kinder in Afrika investiert und sich aktiv darin eingesetzt, den Kinderhandel zu bekämpfen" würde ich sagen "ok, vielleicht hat er etwas sinnvolles getan"

    So sehe ich dort nichts sinnvolles (für mich) und keinen Grund ihn zu respektieren o.Ä.

    Ich denke gar nichts, ich denke, dass man alles ändern kann, wenn die Menschen bereit sind, ihre veralterten und engstirnigen Ansichten aufzugeben!
    Nichts ist von vornerein festgelegt
    Vielleicht?
    Mein Guter, das ist kein vielleicht in deinem Beispiel! *kopfschütel*
    Aber nochmal zum Thema:
    Er hat:
    Gegen den Kommunismus gekämpft
    Sich gegen Kriege ausgesprochen (und sie damit zum Teil sogar eingedämmt)
    Die Jugend zum Glaube zurückgebracht
    Die Kirche "revolutioniert"
    Vielen, sogar sehr vielen Menschn wieder Hoffnung gegeben
    Menschen gezeigt, was ihre festgefahrenen Vorstellungen wert waren
    Als einer der wenigen Päpste sein eigenes Wohl und seinen eigenen Ruhm hinter die Menschlichkeit und den Glauben gestellt
    und und und (ich könnte jetzt noch mehr dazu sagen, aber ich bin zu müde).

    Und veraltet und engstirnig *G*
    unser Papst war genauso konservativ wie ich es bin. Engstirnig sind Leute, die der Meinung sind, nur ihre Meinung zählt und keine andere und veraltet ist nicht gleich schlecht.
    Aber bei vielem was ich gesehen habe auf diesen drei Seiten muss ich sagen, man sollte sich zuerst informieren und dann diskutieren (gilt jetzt nicht für dich, dragon).

    Und ich zwinge ja niemanden, den Papst zu bewundern. Aber der Mann hat etwas bewiesen, was in unserer Welt viel zu selten ist:
    Charakter.
    Denk mal darüber nach.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    er häte aber auch nicht zu ihm persönlich gehen müssen und ihn segnen müssen.
    macht aber einen guten Eindruck... ^^

    (nein, ich will ihm jetzt nicht unterstellen, dass er nur auf seinen eigenen Vorteil hin interessiert war, aber es kann doch sein...)

    @Tama-chan

    gut...

    also hat er im Grunde nichts getan -.- (außer das bereits genannte)

    Vielleicht?
    Mein Guter, das ist kein vielleicht in deinem Beispiel! *kopfschütel*
    Die Geschlechtsumwandlung habe ich noch nicht vollzogen
    Aber nochmal zum Thema:
    Er hat:
    Gegen den Kommunismus gekämpft
    Ich würde Kommunismus nicht einfach als "schlecht" bezeichnen...
    Sich gegen Kriege ausgesprochen (und sie damit zum Teil sogar eingedämmt)
    gegen den Krieg ausgesprochen habe ich mich auch ^^ aber ich habe nichts bewirkt
    Die Jugend zum Glaube zurückgebracht
    das sehe ICH als negativ an, aber das ist ja nicht gefragt <<°
    Die Kirche "revolutioniert"
    Vielen, sogar sehr vielen Menschn wieder Hoffnung gegeben
    wie?
    Menschen gezeigt, was ihre festgefahrenen Vorstellungen wert waren
    Als einer der wenigen Päpste sein eigenes Wohl und seinen eigenen Ruhm hinter die Menschlichkeit und den Glauben gestellt
    warum? Wie zeigt sich das?
    und und und (ich könnte jetzt noch mehr dazu sagen, aber ich bin zu müde).

    Und veraltet und engstirnig *G*
    unser Papst war genauso konservativ wie ich es bin. Engstirnig sind Leute, die der Meinung sind, nur ihre Meinung zählt und keine andere und veraltet ist nicht gleich schlecht.
    Aber bei vielem was ich gesehen habe auf diesen drei Seiten muss ich sagen, man sollte sich zuerst informieren
    ich habe mich schon informiert und eben gefragt... was soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn es niemand schafft, die Aussagen zu wiederlegen?!
    und dann diskutieren (gilt jetzt nicht für dich, dragon).

    Und ich zwinge ja niemanden, den Papst zu bewundern. Aber der Mann hat etwas bewiesen, was in unserer Welt viel zu selten ist:
    Charakter.
    Denk mal darüber nach.
    Ich denke und denke...

    es wirkt nicht auf mich ein...

    (oder ich habe etwas übersehen oder es wurde nicht gesagt)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen den Kommunismus gekämpft
    Ich würde Kommunismus nicht einfach als "schlecht" bezeichnen...

    NIcht den Kommunismus, aber seine Umsetzung.

    Sich gegen Kriege ausgesprochen (und sie damit zum Teil sogar eingedämmt)
    gegen den Krieg ausgesprochen habe ich mich auch ^^ aber ich habe nichts bewirkt
    Liegt daran, dass du einfachnicht die entsprechende Machtstellung hast und respektiert wirst.

    Die Jugend zum Glaube zurückgebracht
    das sehe ICH als negativ an, aber das ist ja nicht gefragt <<°
    Gegenfrage:
    Glaubst du wirklich an nichts? (sorry, ich kann Atheismus nicht nachvollziehen. Glaube ist nicht verkehrt, nur die Macht, die manche daraus ziehen wollen)

    Die Kirche "revolutioniert"
    Vielen, sogar sehr vielen Menschn wieder Hoffnung gegeben
    wie?
    Indem er einfach da war und gezeigt hat, dass man auch in schlimmen Zeiten weiter machen muss.
    Indem er GEGLAUBT hat.

    Menschen gezeigt, was ihre festgefahrenen Vorstellungen wert waren
    Als einer der wenigen Päpste sein eigenes Wohl und seinen eigenen Ruhm hinter die Menschlichkeit und den Glauben gestellt
    warum? Wie zeigt sich das?
    Sieh dir mal andere Pontifexe der Vergangenheit und ihre Einstellung an. Dann siehst du von alleine, was ich meine.


    ich habe mich schon informiert und eben gefragt... was soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn es niemand schafft, die Aussagen zu wiederlegen?!
    Sie als richtig annehmen.
    Wenn sie falsch wären, könnte man sie widerlegen.
    PS: wider im Sinne von Gegen immer ohne "ie" *g*



    Ich denke und denke...
    es wirkt nicht auf mich ein...

    Was, dass der Mann Charakterstärke hatte?
    Muss ja auch nicht wirken. Aber ich bewundere jeden, der Charakter zeigt, ob im Guten oder im Bösen. Wenn man zu seinen Taten steht, dann istdas bewundernswert in meinen Augen. Was man tut ist zweitrangig.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tama-chan
    Ich kann auch nicht sagen was er getan hat ! Wenn ich darüber nachdenke habe ich auch eben nur das Gefühl das er was getan hat ! Was immer es auch gewesen seien mag
    Na das ist ja mal eine Aussage... Du hast keine Ahnung, was der Papst ist seinem Leben alles so getan hat, aber denkst einfach mal, dass schon ne Menge Gutes dabei gewesen sein musst. Okay.

    Erst mal allgemein: Also um die pure Erkenntnis, dass der Papst heute gestorben ist, sollte wohl niemand herumgekommen sein, der heute Abend auch nur nebenbei den Fernseher laufen hatte oder hat. Dass Sendungen dafür unterbrochen wurde etc. stört mich wirklich nicht weiter. Ich finde diverse Spezialsendungen, die dafür an das Programm angehangen werden, auch vollkommen in Ordnung, keine Frage.
    Aber ist es wirklich zwingend notwendig, fast 60 Minuten eine Sendung zu unterbrechen, um in regelmäßigen Abständen zwischen Köln und Rom hin- und herzuschalten, nur um den Zuschauern immer und immer wieder zu sagen, wie sich die Leute in den betreffenden Orten fühlen?
    Ich habe einige Zeit lang die Berichte auf N24 gesehen und bis auf eine weniger als kurzen Einblick in den Lebenslauf Johannes Paul II. war das nichts anderes...

    Das einzige, was ich dem Papst als solchen in seinem Leben wirklich anrechne, ist die Tatsache, dass er als solcher immer gerade geblieben ist, sei es drum, dass er sehr konservativ war, und damit auch sehr vielen Menschen Trost und Hoffnung gegeben hat. Und aufgrund seines Titels würde ich auch nicht sagen, dass es anderen Menschen so gelungen wäre.
    Aber politisch gesehen, weltlich? Der Papst hat für mich nichts mit der Bekämpfung des Kommunismus zu tun, das war eine Bewegung, die sich in der Welt getan hatte.

    Er war etwas Besonderes, soweit kann ich mich von den Diskussionen hier - ja, ich habe nach-/mitgelesen - überzeugen lassen.
    Aber letztendlich ist und bleibt er für mich nur ein Mensch.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saori-san
    Gegen den Kommunismus gekämpft
    Ich würde Kommunismus nicht einfach als "schlecht" bezeichnen...

    NIcht den Kommunismus, aber seine Umsetzung.

    Sich gegen Kriege ausgesprochen (und sie damit zum Teil sogar eingedämmt)
    gegen den Krieg ausgesprochen habe ich mich auch ^^ aber ich habe nichts bewirkt
    Liegt daran, dass du einfachnicht die entsprechende Machtstellung hast und respektiert wirst.
    Stimmt... vielleicht wäre das anders, hätte ich diese Macht

    Die Jugend zum Glaube zurückgebracht
    das sehe ICH als negativ an, aber das ist ja nicht gefragt <<°
    Gegenfrage:
    Glaubst du wirklich an nichts? (sorry, ich kann Atheismus nicht nachvollziehen. Glaube ist nicht verkehrt, nur die Macht, die manche daraus ziehen wollen)
    Man muss wohl in der Hinsicht viele Faktoren beachten: Glauben und die Kirche... für mich hat die Kirche mit ihrer damaligen Machtposition etc nichts Gutes an sich gehabt. Für mich hat es weder Sinn noch Zweck, in eine Kirche zu gehen, die Hände zu falten und zu beten. Für mich hat es keinen Sinn, sich irgendwelche Teile der Bibel zitieren zu lassen.
    Will man wirklich etwas gegen Unglück und Probleme unternehmen, sollte man das mit Taten tun, nicht mit beten. Wozu macht man das? Um mit den eigenen Problemen fertig zu werden? Um den Glauben zu haben "etwas" getan zu haben?
    Ich verstehe das nicht... aber für mich ist es so gesehen ein sinnloses Unterfangen


    Die Kirche "revolutioniert"
    Vielen, sogar sehr vielen Menschn wieder Hoffnung gegeben
    wie?
    Indem er einfach da war und gezeigt hat, dass man auch in schlimmen Zeiten weiter machen muss.
    Indem er GEGLAUBT hat.

    Glauben ist nicht gleich Glauben -.- oder ist es als religiös zu interpretieren, wenn man daran "glaubt", dass man Dinge selbst in die Hand nehmen muss, um etwas zu tun?

    Menschen gezeigt, was ihre festgefahrenen Vorstellungen wert waren
    Als einer der wenigen Päpste sein eigenes Wohl und seinen eigenen Ruhm hinter die Menschlichkeit und den Glauben gestellt
    warum? Wie zeigt sich das?
    Sieh dir mal andere Pontifexe der Vergangenheit und ihre Einstellung an. Dann siehst du von alleine, was ich meine.


    ich habe mich schon informiert und eben gefragt... was soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn es niemand schafft, die Aussagen zu wiederlegen?!
    Sie als richtig annehmen.
    Wenn sie falsch wären, könnte man sie widerlegen.
    PS: wider im Sinne von Gegen immer ohne "ie" *g*

    Ach, lass mir 2x im Beitrag meine RF-Fehler ^^ dafür werde ich sie an anderer Stelle nicht machen/mache sie nicht.
    Gut, dann habe ich recht. (oder wie soll ich das sehen?) Mich hat nur interessiert, ob man auch zu belegen weiß, warum er so "gut" war


    Ich denke und denke...
    es wirkt nicht auf mich ein...

    Was, dass der Mann Charakterstärke hatte?
    Muss ja auch nicht wirken. Aber ich bewundere jeden, der Charakter zeigt, ob im Guten oder im Bösen. Wenn man zu seinen Taten steht, dann istdas bewundernswert in meinen Augen. Was man tut ist zweitrangig.

    Muss man nicht etwas tun, um etwas zu bewirken? ^^ Man mag noch so stark sein und wissen, was man tun sollte... tut man es nicht, ist man nicht mehr als die, die es nicht zu erkennen vermögen ^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich 10 CHF verloren, ich hab darauf gewettet das es den Fürsten zuerst erwischt. Hmpf, dieser zähe Mistbrocken, da wartet man Jahre drauf das er stirbt, aber wenn man mal drauf wettet das er es noch ein paar Tage macht segnet ihn das Zeitliche.

    Ich selber mochte Papst Johannes Paul II noch nie, ich teile so gut wie nirgends seine Ansichten und er war mir nie sympathisch. Und das der so lange gelebt hat ist wirklich mehr als erstaunlich, wurd jetzt endlich mal Zeit.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  11. #61
    Dark Magic
    Gast
    Original von Supper
    Jetzt hab ich 10 CHF verloren, ich hab darauf gewettet das es den Fürsten zuerst erwischt. Hmpf, dieser zähe Mistbrocken, da wartet man Jahre drauf das er stirbt, aber wenn man mal drauf wettet das er es noch ein paar Tage macht segnet ihn das Zeitliche.
    Hatte dieselbe Wette am laufen, nur hab ich dadurch 5€ gewonnen.


    Achja und zum Tod.......kümmert mich kein bisschen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mir nicht erklären, wie über 50.000 Leute wegen einer Person heulen, die sie überhaupt nicht kennen!?
    Kann mir das vielleicht mal wer erklären?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Also ich kann mir nicht erklären, wie über 50.000 Leute wegen einer Person heulen, die sie überhaupt nicht kennen!?
    Kann mir das vielleicht mal wer erklären?
    das ist ihr geistiger führer und sie fühlen sich durch ihre religion, lebenseinstellung, was auch immer mit ihm verbunden. vielleicht haben manche auch nur mitleid und andere sind "katastrophentouristen" die einfach live dabei sein wollen wenn ein papst stirbt. (darf man das sagen ?!)

    ich kann's mir auch nicht erkläre. die sollten sich lieber für ihn freuen. schließlich ist er jetzt von seinen leiden erlöst. und davon hatte er ja genug....

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Also ich kann mir nicht erklären, wie über 50.000 Leute wegen einer Person heulen, die sie überhaupt nicht kennen!?
    Kann mir das vielleicht mal wer erklären?
    Der Papst hat viel gutes für die Menschen getan, deshalb sind sie traurig. Überleg dir mal wenn du in einem Land wohnst das arm ist und das auf einmal Besuch von Kirchenoberhaupt bekommt. Dann sieht man wie es den Leuten dort geht und da die Menschen dort zum größten Teil alle sehr Gläubig sind ist es für sie das größte ihr Kirchenoberhaupt mal zu sehen.

    Ich bin zwar auch nicht strenggläubig noch Kath. aber ich kanns nachvollziehen das die Menschen traurig über den tot ist.
    Ich für meinen Teil finde es auch gut das er jetzt gestorben ist bei den Qualen die er hatte...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Also ich kann mir nicht erklären, wie über 50.000 Leute wegen einer Person heulen, die sie überhaupt nicht kennen!?
    Kann mir das vielleicht mal wer erklären?
    Ist doch die Sache von den Leuten, musst du das unbedingt verstehen?
    Ich kann mich da auch nicht hineinversetzen, bin genau wie Kao nicht katholisch oder besonders gläubig.

    Dass jetzt alle beten finde ich nicht ganz logisch, Für was betensie, dass der Papst in dne Himmel kommt? Leute, wenn nicht mal der Papst da rein kommt, wie sollen wir das erst schaffen? T_T

    @Supper: Die stehlen sich gegenseitig die Show Schließe mich an: Hab auch 5€ gewonnen =.= Eigentlich makaber, zu wetten welcher zuerst stirbt. Naja, es haben ja auch tausende auf dem Petersplatz nur darauf gewartet, dass er stirbt. Da sieht man es halt, jeder stirbt irgendwann mal, sogar der Papst.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes getan, also naja ... Leuten in Afrika, die Probleme mit Aids haben, zu erzählen, wie schlecht Kondome sind und dass sie die nicht benützen dürfen, sehe ich ehrlichgesagt nicht als gute Tat. Ich bin zwar katholisch, mir ist es aber egal, dass er gestorben ist (er wurde ja genug alt).

  17. #67
    Tomomo
    Gast
    Original von Kaoru-chan
    Der Papst hat viel gutes für die Menschen getan, deshalb sind sie traurig. Überleg dir mal wenn du in einem Land wohnst das arm ist und das auf einmal Besuch von Kirchenoberhaupt bekommt. Dann sieht man wie es den Leuten dort geht und da die Menschen dort zum größten Teil alle sehr Gläubig sind ist es für sie das größte ihr Kirchenoberhaupt mal zu sehen.

    Ich bin zwar auch nicht strenggläubig noch Kath. aber ich kanns nachvollziehen das die Menschen traurig über den tot ist.
    Ich für meinen Teil finde es auch gut das er jetzt gestorben ist bei den Qualen die er hatte...
    Dadurch werde se au nich reicher....

    Ich finds eher bisschen selbstsüchtig, ich mein.. der Mann liegt im Sterben, ihm gehts schlecht... Und die Leute wollen das er weiterlebt [wobei er dabei wohl eher leiden würde] , damit sie nich traurig sind? ôo....

    Ich mein, der glaube is jawohl immer noch da, wenn dieser eine Mann stirbt :rolleyes2:


    edit:

    Außerdem bauscht die Presse des so derbe auf x.x ... Als ob nich jeder schon wüsste das der bald stirbt.. der is so weit ich weiß 84 , des reciht ja wohl :rolleyes2:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es eigentlich ganz gut, dass der papst jetzt gestorben ist, weil er sich jetzt nicht mehr rumquälen muss mit hohen fieber, herzkreislaufversagen und so weiter. ich denke er hat sich gewünscht zu gott zu gehen und sein wille war auch sehr stark. besser so! :rolling:

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Gutes getan, also naja ... Leuten in Afrika, die Probleme mit Aids haben, zu erzählen, wie schlecht Kondome sind und dass sie die nicht benützen dürfen, sehe ich ehrlichgesagt nicht als gute Tat. Ich bin zwar katholisch, mir ist es aber egal, dass er gestorben ist (er wurde ja genug alt).


    Dadurch werde se au nich reicher....

    Ich finds eher bisschen selbstsüchtig, ich mein.. der Mann liegt im Sterben, ihm gehts schlecht... Und die Leute wollen das er weiterlebt [wobei er dabei wohl eher leiden würde] , damit sie nich traurig sind? ôo....

    Ich mein, der glaube is jawohl immer noch da, wenn dieser eine Mann stirbt Augen rollen


    edit:

    Außerdem bauscht die Presse des so derbe auf x.x ... Als ob nich jeder schon wüsste das der bald stirbt.. der is so weit ich weiß 84 , des reciht ja wohl
    So ist es... und ich verstehe nach wie vor nichts ^ ^ (sind Gläubige sooo andere Menschen? O.o *wakaranai*)

    Ich halte es auch für übertrieben, plötzlich das ganze Programm auf den Kopf zu stellen und dann stundenlang etwas über die Gläubigen und ihr Leid zu berichten <<
    Sie kannten diese Person nicht, sie wissen nicht, ob er wirklich so war, wie er erschien...

    oder liegt es bei den Ungläubigen, dass wir Dinge als negativ empfinden, die andere gut finden? << (Heiligsprechung einer Frau, die ohne die notwendige Abtreibung verstarb, Missionierung der Jugend u.Ä.)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Supper
    Jetzt hab ich 10 CHF verloren, ich hab darauf gewettet das es den Fürsten zuerst erwischt. Hmpf, dieser zähe Mistbrocken, da wartet man Jahre drauf das er stirbt, aber wenn man mal drauf wettet das er es noch ein paar Tage macht segnet ihn das Zeitliche.
    Hatte dieselbe Wette am laufen, nur hab ich dadurch 5€ gewonnen.


    Achja und zum Tod.......kümmert mich kein bisschen.
    ihr seid ja ganz schön makaber....man ich hätte auch wetten sollen nur leider war niemand da.

    (man ist das gemein XD")

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Dark Magic
    Original von Supper
    Jetzt hab ich 10 CHF verloren, ich hab darauf gewettet das es den Fürsten zuerst erwischt. Hmpf, dieser zähe Mistbrocken, da wartet man Jahre drauf das er stirbt, aber wenn man mal drauf wettet das er es noch ein paar Tage macht segnet ihn das Zeitliche.
    Hatte dieselbe Wette am laufen, nur hab ich dadurch 5€ gewonnen.


    Achja und zum Tod.......kümmert mich kein bisschen.
    ihr seid ja ganz schön makaber....man ich hätte auch wetten sollen nur leider war niemand da.

    (man ist das gemein XD")
    da sieht man mal wieder, wie fies ihr seid
    Nicht mal ich bin auf solche Ideen gekommen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ... ich hab ja irgendwo gelesen ... (ich weiß selbst nicht mehr wo is schon n bißchen länger her ) .. das laut einer prophezeiung der nächste papst n schwarzer sein wird ... das wäre ja richtig geil ^^

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    Ich halte es auch für übertrieben, plötzlich das ganze Programm auf den Kopf zu stellen und dann stundenlang etwas über die Gläubigen und ihr Leid zu berichten <<
    Wieso ist das übertrieben ?

    Original von KanshinX
    Sie kannten diese Person nicht, sie wissen nicht, ob er wirklich so war, wie er erschien...

    Wie erschien er denn ?

  24. #74
    Mangasamurai
    Gast
    Original von coldheat
    lol ... ich hab ja irgendwo gelesen ... (ich weiß selbst nicht mehr wo is schon n bißchen länger her ) .. das laut einer prophezeiung der nächste papst n schwarzer sein wird ... das wäre ja richtig geil ^^
    Wieso sollte das geil sein? Kommt ja schließlich nicht auf die Hautfarbe oder Nationalität an... sondern auf das, was er leistet... :rolling:

    btw: Ich halte diese Bahauptung für äußerst unwahrscheinlich.

    Bin ja gespannt wie es weitergeht & wer denn am Ende der neue Papst wird ^^

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Wieso ist das übertrieben ?
    Weil ich 1. kein Interesse an dieser Sache habe und weil es 2. meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, über den Papst stundenlang nach seinem Tod zu berichten << sterbe ich, berichtet auch niemand darüber... der Papst ist nur ein mensch und die Umstände seines Todes waren auch nicht gerade ungewöhnlich <<

    Wie erschien er denn ?
    Frag das die Gläubigen... auf mich erschien er wie ein Katholik, wie er im Buche steht. Die Gläubigen bezeichnen ihn größtenteils als "guten Menschen"... (wie ich hieraus ersehe) und ich bin nicht der Ansicht, dass er großes geleistet hat <<

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher