User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Skydream Song (Yuana Kazumi)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skydream Song (Yuana Kazumi)

    Reise ins Ich
    In naher Zukunft hat ein langer Krieg die Erde unbewohnbar gemacht. Die Menschen leben in unterirdischen Städten, bauen künstliche Vögel und träumen davon, ein Mal den Himmel zu sehen.
    In dieser Welt freundet sich die junge Mana mit Ciel an, einem sanftmütigen Roboter in Jungengestalt, der noch Bruchstücke von Erinnerungen an die Oberfläche hat. Durch eine besondere Kraft kann Ciel Erinnerungen in Lieder fassen, sodass sie für einen Augenblick sichtbar werden.
    Doch dann wird Manas Familie ermordet und Ciel mit blutigen Händen aufgefunden. Er flieht und begibt sich auf die Reise an die Oberfläche, um dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen...


    Die Beschreibung stammt aus der aktuellen Manga-Review vom Sommer 2005. Zwar habe ich eigentlich nicht vor, mit Skydream Song zu kaufen, aber da hier noch kein thread dazu existiert und die Geschichte an sich ganz interessant klingt, ist er hiermit eröffnet...

    Der Einzelband erscheint im Mai 2005, also in gar nicht so ferner Zukunft.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Preview steht zwar Dark Fantasy, aba soo~o dark wie Alichino oda Yuki Mangas siehts net grad aus...
    Mal sehen, falls ich dann noch 'n paar Kröten haben sollte werd ich ihn mir holen. Kanns ja umtauschen wenns net meinen Geschmack trifft.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich werd ihn mir auf jeden Fall holen ^^ Ich find das die Story total interessant klingt und die Zeichnungen sind auch total kawaii

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, diesen Monat werd ich viel ausgeben, werd mir aba 6€ für SSong aufheben, wenns Dark Fantasy sein soll, is bestimmt einen Blick und den Kauf wert (hoff ich).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon den ganzen Einzelbald schon vom Internet downgeloaden und Yuana Kazumis Werke sind gleich zu meine Lieblingsmangas geworden! ICh werde mir den Manga aufjedenfall holen auch wenn ich es schon gelesen habe! Der Manga ist aufjeden fall ein ein Dark Fantasy! Kann ich schon jetzt sagen! Auch wenn die Zeichnung suess aussieht ist es Dark Fantasy! Ich empfehle es jeden Dark-Fantasy-Fan (Alichino-, Angel Sancturay- Fans, holt es euch!) Unten stand dass es mehr Mangas von der Mangaka kommen wird *freu* Hoffentlich Hyakuman Tsubu no Namida !!! :rofl:

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, überzeugt!
    Dann denk ich halt dass das Preview dem ganzen Werk eben nicht entspricht (dann ist es eben ein schlecht gewählter Ausschnitt...<.<"" )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ausschnitt der Carlsen gewaehlt hat ist wirklich nicht gut wenn man sagt dass es eine Dark-Fantasy-Manga ist und der abschnitt eine Zuckersuesse Zeichnung zeigt! Aber in den Manga kann es manchmal wirklich blutig zugehen. Und das Ende ist echt der Hammer! und es ist ja ein Einzelband und ich liebe einzelbaende :O !!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Fantasy? Meine Zustimmung, dieses Genre hätte ich angesichts der Leseprobe in der Manga-Preview nie von selbst erahnen können... Langsam wird Skydream Song wirklich interessanter, auch wenn ich mich nicht wirklich als Angel Sanctuary- oder Allichinofan bezeichnen würde.

    Allein der Zeichenstil Yuana Kazumis lässt einen derart düsteren Hintergrund gar nicht vermuten... und dann noch die Szene eines bishonenhaften Roboters und eines kleinen Schulmädchens... Nein, es gibt glücklicher gewählte Leseproben.

    Auf Anhieb kaufen werde ich ihn mir nun allerdings trotzdem nicht. Eventuell warte ich bis zum Erscheinungsdatum und werde dann hier die Kommentare dazu als Anregung nehmen, mir den Einzelband nun zuzulegen oder nicht.
    Aber noch überzeugt mich die Story nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lieeeeeeeeeebe as und das reicht mir schon als kaufgrund

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezeichne mich auch nicht als AS-Fan (zuviel Gerede und obwohl ich Alichino hab bin ich auch nicht sooo ein Fan davon). Aber eigentlich gesagt kann jeder es kaufen auch wenn er kein AS- und Alichino-Fan ist. Um ehrlich zu sein ich weiss nicht wieso dass so eine Rolle spiel, wenn einem der Manga defaellt. Gerade wegen der Zeichenstil ist die Geschichte so gut geworden, finde ich. Eine duestere Geschicht und dann diese Zeichenstil. dass geht einem wirklich unter die Haut. ich glaube sogar dass es viele Yuana Kazumis Werke moegen werden, da es mehr Mangas von ihr geben wird ( *freu* ganz allein die vorstellung dass Carlsen vielleicht Hyakuman Tsubu no Namida veroeffentlicht :O ).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Lord
    Aber eigentlich gesagt kann jeder es kaufen auch wenn er kein AS- und Alichino-Fan ist. Um ehrlich zu sein ich weiss nicht wieso dass so eine Rolle spiel, wenn einem der Manga defaellt.
    Viele interessieren sich nun mal besonders für spezielle Genres und wenn Skydream Song nun mal unter Dark Fantasy einzuordnen ist, fühlen sich speziell die Angel Sanctuary- und Alichino-Leser angesprochen, da man eventuell darauf hoffen kann, etwas Ähnliches zu finden.
    Klar, wenn einem der Manga gefällt, ist es egal, ob man AS und Co. gelesen hat und/oder mag. Aber dem Genre entsprechend kann es ein Hinweis oder ein Kriterium sein, ob man sich Skydream Song mag, ergo sich zulegt.

    Dass die düstere Atmosphäre mit den eher shojohaften Zeichnungen besonders unheimlich herüberkommt, kann ich mir schon vorstellen. Nur ob mir die Mischung in Kombination mit dieser Story dann wirklich gefällt, weiß ich nicht. Dass es bei vielen der Fall sein wird, will ich allerdings nicht bezweifeln.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mich auch erst dann entscheiden, wenn es rauskommt. Ist ja nur ein Band, mir läuft schon nichts weg.
    Der Zeichenstil und die Story gefallen mir vom ersten Eindruck her eigentlich beide ganz gut. Bisher noch nicht so gut, dass ichs sofort kaufen müsste, aber das werd ich dann ja sehen.
    Hm, beim Blick in die Preview fällt mir auf, dass ich mir den Band wenn, dann sowieso erst später holen kann, weil ich in dem Monat eh schon viel zu viel hab *drop*.

    Ich fand es schon dumm, Alichino mit AS zu vergleichen, und irgendwie erscheint mir der Vergleich genau so unpassend.
    Ist eh immer schöner, wenn man eine Gaschichte so beschreibt, dass sie auch für sich allein stehen kann, statt ständig zu sagen "Besser als xyz", "Genau so gut wie abc" und so weiter.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch wirklich nicht gut es mit anderen zu vergleichen. Stellt euch vor jemand ist kein AS und Alichino Fan und wird den Manga nicht kaufen weil da steht " As- und Alichino-Fans" obwohl es iht vielleicht tatsaechlich gefallen haette...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Falle geht es nur weniger darum, Nicht-Alichino-und-Angel- Sanctuary-Fans abzuschrecken als vielmehr, Alichino-und-Angel-Sanctuary-Fans anzulocken.

    Wer die beiden zum Vergleich genannten Mangas nicht hat bzw. nicht mag, kann immer noch einfach mal aus reiner Neugierde bei Skydream Song hineinschauen, einfach weil ihn eventuell Story und Zeichenstil interessieren und/oder ansprechen.
    Bei wem das nicht der Fall ist, der wird sich den Manga auch nicht kaufen, obwohl er Angel Sanctuary und Alichino mag. Nur diese Leute werden dann ggf. gezielter auf den Manga aufmerksam werden.

    Ich finde es also nicht falsch, da es schlichtweg nur Werbung ist und gegen die ist nichts einzuwenden. Wenn der Manga erst mal gekauft ist, kann immer noch entschieden werden, ob er wirklich mit den anderen beiden im Genre Dark Fantasy zu vergleichen ist oder nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ist der Band jetzt schon erschienen oder wurde es verschoben?
    Auf der Carlsen-seite steht nämlich noch nichts dazu

    Tora =^.^=

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist noch nicht erschienen - ist aber bald so weit. Sorry für die Verspätung, lag in diesem Fall nicht an uns. Bald mehr im Monats-Neuheiten-Thread dazu...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Zeichnungen sind ja mega-süß! *____* Und wenn die Story dann noch so bedrückend ist, wie hier gesagt wird, dann bin ich absolut dabei, wenn der Band rauskommt!

  18. #18
    Suiseiseki
    Gast
    Ich hoffe nur, dass es diesen Monat erascheint

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hoffst nicht umsonst - er kommt noch diesen Monat! Mehr ca. Donnerstag Abend im Neuheiten-Thread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #20
    Suiseiseki
    Gast
    Wirklich, cool! danke Carlsen!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich, endlich.. es ist vollbracht! der manga ist erschienen (wunder geschehen doch) gekauft und natürlcih gelesen XD

    ich kann nur sagen genial *froi* will mehr von der mangaka! sofort XD (wohl nicht möglich.. außer auf englisch oder japanisch)

    die story gefällt mir super, auch die zeichnungen sind gut, aber wo kann ich farbillus von ihr sehen?? (bei google find ich nur piccus von amderen serien von ihr oder das cover.. das ich ja vor mir liegen habe, und daher nicht brauche -.-)
    ich würde nur gerne wissen, welche farbe und welchen schnitt die kleidung von Ciel hat, die er meistens in "seinem" (ersten) teil des mangas trägt..
    weiß jemand, wo man piccus davon finden kann? (schon mal danke XD)

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga und Daisuki
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Triela,

    weitere Farbabbildungen zu Skydream Song existieren im Netz außer dem Cover leider nicht.

    Selbst auf Kazumis Homepage findet man keine weiteren Farbabbildungen dazu.

    Tut mir Leid.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Triela
    ich kann nur sagen genial *froi* will mehr von der mangaka! sofort XD (wohl nicht möglich.. außer auf englisch oder japanisch)
    Wie kommst du darauf? Carlsen hat in der Preview selbst angekündigt, dass weitere Werke Yuana Kazumis folgen werden und eines davon wird bereits im Winterprogramm 2005/06 erscheinen: Flower of the deep sleep.
    Hier der Thread dazu: Klick.

    Nachdem der Manga nun schon einige Tage in meinem Regal steht, habe ich ihn nun endlich auch durchgelesen. Am Anfang hatte ich verhältnismäßig große Zweifel, ob ich ihn kaufen sollte, da mich die Story eher weniger neugierig gemacht hat. Da es aber nur ein Oneshot ist, habe ich die sechs Euro eben ausgegeben.
    Leider muss ich sagen, dass ich mit jeder weiteren Seite feststellen musste, dass sich dieses Geld für mich so gut wie überhaupt nicht gelohnt hat...

    Die versprochene 'düstere Stimmung' kam in meinen Augen fast nie rüber, alles war eine Mischung aus amüsant-verwickelt und kitschig-verzweifelt. Nicht einmal in den Szenen, in denen Ciels Programmierung zum Vorschein kam, habe ich mit den Charakteren mitgezittert oder gehofft, er möge wieder friedlich werden.
    Generell fand ich die Eigenschaften der Charaktere viel zu wenig herausgearbeitet, ich konnte mit keinem wirklich mitfühlen, viel zu kurz und oberflächlich wurde dafür jeder nur angekratzt.
    Die Storywendungen kamen plump dahergezeichnet, nichts daran hat wirklich gefesselt.

    Eine interessante Idee war es, die Geschichte erst aus Ciels, dann aus Rs Sicht zu berichten und dann schließlich zu zeigen, wie sie gemeinsam weitergeht.

    Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist die Verwirrung, die die Panels bei mir hervorgerufen haben. Durch die oftmals einfach nur reingesetzten Sprechblasen wusste man selten definitiv, wer nun was sagte, besonders ab der zweiten Hälfte des Mangas konnte ich kaum noch auseinanderhalten, welche Bemerkung nun von welchem Chara stammte und wer welche Meinung vertritt, auch in den Gesprächen Ciel/R.
    Hinzu kommt, dass die weiblichen Charaktere gut und gern Zwillinge hätten sein können. Mana, Iku, Dr. Hazuki... Kaum ein Unterschied im Gesicht.

    Gomen, dieser Manga war ein persönlicher Flop für mich. Ab damit zu eBay.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf? Carlsen hat in der Preview selbst angekündigt, dass weitere Werke Yuana Kazumis folgen werden und eines davon wird bereits im Winterprogramm 2005/06 erscheinen: Flower of the deep sleep.
    mein nicht möglich hat sich auf das sofort bezogen, und da wirst du mir wohl zustimmen. ich habe natürlcih mitbekommen, dass flower of the deep sleep im winterprogramm ist und mich auch schon drüber gefreut. aber das dauert eben noch.



    weitere Farbabbildungen zu Skydream Song existieren im Netz außer dem Cover leider nicht.
    schade.. richtig schade.. ich mag es nicht so sehr, die farben raten zu müssen =.=
    aber gut, da kann wohl keiner von hier was dafür *sfz*

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so richtig "lange" dauert es mit FLOWER OF THE DEEP SLEEP nicht mehr - Band 1 erscheint Ende diesen Monats! )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher