User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 364

Thema: Körperhygiene

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Atrocity
    Zur Hygiene zähle ich auch rasieren... vorallem Intimbereich.[/FONT][/COLOR]
    Ist jemand, der sich nicht regelmäßig den Intimbereich rasiert, deiner Meinung nach dreckig? Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Rasieren schön und gut, aber solang in meiner Körperbehaarung oder der einer anderen Person noch keine Flöhe hausen, kann ich damit leben, wenn er oder sie nicht tagtäglich zum Rasierer greift.
    Die pure Existenz von Haaren bringe ich nicht mit Unhygiene in Verbindung, so lang ich davon ausgehen kann, dass sie regelmäßig gewaschen werden. Oder ist Kopfhaar in deinen Augen auch unhygienisch?

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich dusche jeden oder jeden zweiten Tag. Jenachdem ob ich Zeit habe und wach bin. Da ich Restaurantfachfrau lerne, ist Körperhygiene ganz wichtig bei mir. Doch mit dme rasieren sehe ich es nciht so ernst. Klar unter den Armen rasiere ich mich öfters, aber an den Beinen einmal die Woche außer es ist Sommer und ich ziehe Rocke oder kurze Hosen an. Da ich bie der Arbeit ein Kleid trage sieht man meine Beine sowieso nicht.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusch mich jeden tag...
    ist bei mir gewohnheit wenn ich mich nicht
    dusche dann hab ich ein komisches gefühl...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja o.o
    Einmal die Woche bade ich (was aber meist zur Entspannungsstunde ausartet) und sonst dusche ich etwa zweimal die Woche.
    Haare waschen muss alle zwei Tage sein, da meine extrem schnell nachfetten. Und ich mag es absolut nicht, wenn sie so leicht klebend um dich rumhängen...

    Naja, ich stinke nicht und schwitze auch nicht extrem, da finde ich meine Körperhygiene ganz ok. o.o

    Im Übrigen: Täglich duschen ist ungesund ^^v

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    afaik ist nur täglich haare waschen ungesund.

    da ich kein deo benutze, dusche ich eigentlich jeden tag. nur, wenn ich morgens keine zeit habe nicht.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei meinen Haaren muss ne tägliche Wäsche drin sein, sonst sehen sie ziemlich fettig aus und es fühlt sich unangenehm an. Deswegen dusch ich auch jeden Morgen, da fühl ich mich selber auch wohler. Und bis jetzt hats mir noch nicht geschadet oô

  7. #207
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    afaik ist nur täglich haare waschen ungesund.
    Wenn man aber täglich Seife zum Duschen benutzt, ist das aber auch nicht gut, da der natürliche Säureschutzmantel der Haut zerstört wird.

    Naja, ich dusche mich alle zwei Tage. Im Sommer fast jeden Tag. Meine Haare sind auch so alle zwei Tage dran.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusche wenn nich zei habe xD....im sommer und in den ferien sowieso jeden tag..und sonst mindestens alle 2 tage...sonst fühle ich mich nicht wirklich wohl--

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche mich nur alle zwei Tage, im Sommer nur in Extremfällen mehrmals in der Woche bzw. mehrmals hintereinander. Ich bin nicht der Typ, der viel schwitzt oder dessen Haare extrem schnell nachfetten.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dermatologen warnen
    Zuviel Waschen ist ungesund
    84 Prozent der Deutschen duschen, baden oder waschen sich täglich - für die Haut kann das allerdings zur Belastung werden.


    Wie eine veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau ergab, duschen sich knapp zwei Drittel der Frauen und Männer mindestens einmal pro Tag. Vor fünf Jahren seien es noch etwa 58 Prozent gewesen.

    Rund 84 Prozent der Befragten gaben an, sich täglich zu duschen, baden oder zu waschen. Ein allzu großer Waschtrieb könne aber zum Problem für die Haut werden. „Wir waschen uns heute einfach zu häufig“, sagte Hagen Tronnier von der Universität Witten-Herdecke.

    Häufiges Baden oder Duschen zerstöre den Säureschutzmantel auf der Hautoberfläche und schädige die Kittsubstanz zwischen den Hornzellen, erklärte der Dermatologe. Dadurch verliere die Haut Feuchtigkeit und lasse Schadstoffe ungehindert durch.

    Während normale Haut den Wasserverlust bis zum folgenden Tag wieder ausgleiche, drohe Menschen mit trockener Haut schon nach einigen Tagen ein Ekzem. Der Haut zuliebe sollte deswegen öfter auf die Komplettreinigung des Körpers verzichtet werden.

    Zwei bis dreimaliges Duschen in der Woche reicht aus. Ein Vollbad wirkt noch intensiver und sollte daher höchstens einmal pro Woche erfolgen. Um Körpergeruch entgegenzuwirken, reicht es ansonsten, morgens die
    Achselhöhlen und die Füße zu waschen

    An der Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg nahmen nach Mitteilung der Zeitschrift 1.976 Befragte teil.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/706/79627/


    Ergo ist es bei fettiger Haut ok, nehm ich an..

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Also, bei meinen Haaren muss ne tägliche Wäsche drin sein, sonst sehen sie ziemlich fettig aus und es fühlt sich unangenehm an. Deswegen dusch ich auch jeden Morgen, da fühl ich mich selber auch wohler. Und bis jetzt hats mir noch nicht geschadet oô
    ich finde, dass meine haare viel glatter sehen, wenn ich sie nicht jeden tag wasche - das mag ich nicht.

    wasche sie dementsprechend auch jeden tag.

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche jeden zweiten tag, aber meine mutter meint jeden tag, dass ich meine haare waschen soll, da diese fettig, oder strähnig sind. ich hab dass problem, dass ich sehr dünnes haar habe, und wenn man dann durchkämmt, hat mann immer den kammstrich. auch frisch nach dem haarewaschen. Nach sport dusch ich auch immer, denn ich mag es selber auch nicht, wenn andere nach schweiß stinken, und deshalb will ich es auch keinem zumuten, dass er meinen gestank aushalten muss. Deo ist für mich ganz alltäglich, da es das schwitzen unter den achselhöhlen abschwächt.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IIIIiiih. Waschen und Körperhygiene o: Ich züchte meine kleinen Flöhe und Zecken und ich weiß genau wo ö.ö
    *schenkelklopfer* ...

    Waschen sollte sich jeder. Richtig baden mache ich einmal die Woche. Okay, einmal im Monat, ansonsten halt duschen, was ich alle drei Tage mache (also richtig unter die Wanne). Sonst wasche ich mich immer wieder zwischen den Achseln und Füße und halt so die schlimmeren Orte o: Bin zu faul meist ganz unter die Dusche zu gehen ...
    Haare waschen ebenfalls alle drei Tage. Wenn ich Zeit habe. Manchmal auch länger nicht, aber da sieht mich auch niemand (Ferien, man lernt nur, geht nie raus - warum Haare waschen? xp Außer ich habe Zeit. Fühlt sich nach 3 Wochen doch recht eklig an o_o; ).
    Zähenputzen auch jeden Tag. Morgens und Abends. Ja ~ was gibt's dazu noch zu erzählen?
    Ich ziehe auch regelmäßig frische Wäsche an, vorallem Unterwäsche jeden Tag neue (BH vielleicht auch mal 2 Tage oo''). Und schmutzige Wäsche wird gewaschen, damit ich nicht immer neue kaufen muss (nein, nach dem tragen schmeiße ich sie nicht weg. überraschend, wa?)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusche eigentlich jeden früh 8außer Wochenende, da dann abends, bevor ich weg gehe) , da ich abends noch sport treibe bzw. tanztraining habe und ich dann am nächsten morgen nicht unbedingt permanent nach schweiß riechen will...
    Deo und Zähneputzen (2x täglich) ist sowieso pflicht und haare sind alle 2-3 tage dran. die sind glücklicherweise nicht schnell fettig...
    Original von vergeben
    Haare waschen ebenfalls alle drei Tage. Wenn ich Zeit habe. Manchmal auch länger nicht, aber da sieht mich auch niemand (Ferien, man lernt nur, geht nie raus - warum Haare waschen? xp Außer ich habe Zeit. Fühlt sich nach 3 Wochen doch recht eklig an o_o; ).
    kann ich nur zustimmen..

    Baden tu ich eigentlich eher selten, höchstens im Winter zur Entspannung nach dem Snowboarden, ich ziehe die dusche eigentlich vor..

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche jeden Tag und wasche dann auch gleichzeitig meine Haare, schminke mich gründlich ab und putze 2x am Tag Zähne + Mundspülung.

    Meine Hände wasche ich immer wenn ich in die Küche gehe, von der Toilette komme oder einfach ein Haus betrete. Ohne Handcreme kann ich also nicht überleben^^

    Dann habe ich immer Kaugummi dabei und Frischetücher.

    Was ich am meisten hasse, sind Menschen, für die es nicht selbstverständlich ist täglich zu duschen und Menschen die Mundgeruch haben^^

  16. #216
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duschen und Haarewaschen mache ich immer zusammen; in der Regel jeden zweiten Tag. Während der kalten Jahreszeit lege ich mich auch gerne mal für ein Stündchen in die Wanne. Das Wasser muß dann so richtig heiß sein (41-42°C).

    Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind schmutzige oder klebrige Hände. Ich wasche mir bestimmt 10 Mal täglich die Hände.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusche jeden zweiten tag und einmal die woche nehm ich ein entspannungsbad...

    meine haare fetten garnicht schnell also wasch ich sie meinst nur einmal die woche,im sommer zweimal da es schon heisser ist

    sonst bin ich aber kein extremschwitzer also reicht es auch so

    händewaschen tue ich jedesmal wenn ich von draussenkomme oder auf der toilette war,aber das tut hoffendlich jeder

    zähne putzen dann zweimal am tag,morgens und abends und benutz zwischendurch kaugummi(nach dem essen und so)

    @black_widow
    es gibt keinen grund solche menschen zu hassen da tägliches duschen ungesund ist.du kannst sie also höchstens dafür hassen dass sie gesunder leben als du

  18. #218
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hier mal zum thema täglich duschen. Ich dachte das wäre schon längst klar, das es nicht wirklich gesund ist täglich zu duschen, aber ich habe mal gerade schnell was in google darüber gesucht: HIER KLICK



    Ich benutzte auch nicht mehr so ein duftshampoo, nach einer zeit fand ich es ziemlich eklig den geruch XD
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
    Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by black_widow
    Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
    Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:
    hast du den artikel gelesen den TurmFalkE gepostet hat?
    wenn man kein problem mit schwitzen oder körpergeruch hat stinkt man auch nach 3 tagen nicht(wenn man keine schwere körperliche arbeit gemacht hat)

    und die meisten menschen sind nicht dermassen sexsüchtig als könnten sie es nicht wenigstens jeden zweiten tag tun also warum nicht nach der dusche?

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    Originally posted by black_widow
    Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
    Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:
    hast du den artikel gelesen den TurmFalkE gepostet hat?
    wenn man kein problem mit schwitzen oder körpergeruch hat stinkt man auch nach 3 tagen nicht(wenn man keine schwere körperliche arbeit gemacht hat)

    und die meisten menschen sind nicht dermassen sexsüchtig als könnten sie es nicht wenigstens jeden zweiten tag tun also warum nicht nach der dusche?
    nö :bigt:

    Wer über eine geregelte Verdauung verfügt, fängt ab dem Tag 2 das Müffeln an.

    Oder am besten in der Dusche

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit is es dann aber immernoch okay jeden zweiten tag zu duschen

    genau,gleich in der dusche,problem gelöst

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    damit is es dann aber immernoch okay jeden zweiten tag zu duschen

    genau,gleich in der dusche,problem gelöst
    bah XD na ok, vielleicht wenn man feuchte Tücher benutzt

    Und wenn jetzt einer sexsüchtig ist, steht man aber wieder vor dem gleichen Problem

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by black_widow
    Und wenn jetzt einer sexsüchtig ist, steht man aber wieder vor dem gleichen Problem
    tja, es gibt so gut wie keine sexsüchtigen menschen(auf die ganze welt bezogen)und die müssen es dann halt aushalten oder ungesund täglich duschen

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black_widow
    nö :bigt:

    Wer über eine geregelte Verdauung verfügt, fängt ab dem Tag 2 das Müffeln an.

    Oder am besten in der Dusche

    du hasst aber schon menschen, die sich nicht jeden tag duschen ^^ und nein, ich dusche zwar jeden 2. tag wenns winter ist, aber ich wach nicht müffelnd auf.

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher