User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 364

Thema: Körperhygiene

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD
    Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
    Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
    Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD
    Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
    Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
    Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.
    gegessen habe ich nicht und tu ich auch nicht, aber ich lese immer noch und ne kleine "anlage" haben wir im bad also hör ich musik

    ich mag baden eigentlich auch, aber es dauert mir oft zu lange xp

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben. Baden alleine bzw. duschen reicht vollkommen aus.
    Ich wasche und dusche mich auch meist täglich, aber zu oft ist nicht für den Körper förderlich, da sich der körpereigene Hautschutz ins Nirvana verabschiedet und die Haut somit angreifbar ist.
    Diese ganze Scharlatanerei mit den Duschcremes ist wirklich nicht mehr auszuhalten, wer das auf deine Haut bringt dem ist nicht zu helfen X_X'
    Für eine ordentliche Körperhygiene ist Wasser + (Kern-)Seife mehr als ausreichend. Je naturbelassener ein Reinigungsprodukt, desto verträglicher und besser für die Haut.

    mata ne, yosh

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.
    Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Yosh
    Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.
    Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.
    Kann auch eine Art übertriebener Sauberkeitswahn sein den man dann hat

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben. Baden alleine bzw. duschen reicht vollkommen aus.
    Muss ich aber so machen, da ich durch dieses ganze Seifenzeug Juckreiz nach dem Baden bekomme. Also muss ich das Wasser ablassen, und mich nochmal abbrausen.

    Wenn ich bade, dann eigentlich n icht, um sauber zu werden, sondern eher als Entspannung, oder im Winter, um mich wieder aufzuwärmen^^°

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
    Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
    Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
    Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
    Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)
    XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
    Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
    Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)
    XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"
    So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
    Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
    Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)
    XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"
    So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.
    und DAS bezeichnest du als duschen?`ich bezeichne es als waschen XD

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
    Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
    Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)
    XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"
    So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.
    und DAS bezeichnest du als duschen?`ich bezeichne es als waschen XD
    Naja, ist ja eigentlich dasselbe, nur muss man das Wasser halt selber über sich schütten. Das macht sonst die Brause

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dusche

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist das erst ordentlich mitm waschlappen und seife einseifen und schrubben und dadurch waschen. das danach ist nur seife abschütten und irgendwie für mich keine dusche oO"

  14. #164
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Original von Yosh
    Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.
    Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.
    Dann kann man sich auch gleich duschen...

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in den traditionellen japanischen Bädern wäscht man sich erst auf einer Art Hocker mit Einseifen und anschliessendem abspühlen, danach steigt man in die "Wanne". Duschvorrichtungen in dem Sinne gibt es erst seit der Neuzeit und sind vor allem optional zu den bisherigen Art angeboten, vor allem in Jugendherrbergen und kleineren Hotels.

    mata ne, yosh

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100

    Kann auch eine Art übertriebener Sauberkeitswahn sein den man dann hat
    Ein Bad muss ja nicht zwangsweise zum sauber werden sein.
    Ich z.B bade nur zur Entspannung, wenn ich besonders starke Rückenschmerzen hab oder mir sehr kalt ist.
    Zum sauber werden dusch ich.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Arlong
    AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD
    Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
    Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
    Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.
    O.o

    Shirin ernsthaft??
    ey, das mach ich immernoch!!!

    und es stimmt vom baden bin ich auch meistens total kaputt und wenn ich aufstehen muss is mir auch immer total schwindelig...
    und wenn ich rauskomm bin ich auch total verschrumpelt....

    OMG! hammer das jemand ma das selbe gemacht hat^^

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absoluter anhänger der Dusche, steh da nut zu gern durnter.
    Aber Baden... da ekelts mich jedesmal davor O_o... wenn sich wenn man da drin liegt sich langsam irgendwelche Dinge von Dreck bist Bakterien von einem Lösen... noch irgendwas das in der Luft rumschwirrt sich drin verewigt... dann lieg ich da in so einer dreckigen Lache aus meinem eigenen Dreck und.. bäh, das ist so ekelhaft O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorallem wenn man viel geschwitzt hat und das ganze fett sich dann mit der Seife vom Körper löst und dann einen weißen film auf dem Wasser bildet...uah.

    Und das zeug dir dann am körper hängt wenn du raussteigen möchtest, "neeiiiinnnn".

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gemacht Jungs, ursprünglich hatte ich vor, heute Abend zu baden... Mit dieser Beschreibung der Sachlage, die ich heute eigentlich genießen wollte, ist mir die Lust irgendwie vergangen. Na ja, wie auch immer.

    Wenn ich nicht in meinem eigenen Dreck liegen will, dusche ich eben vorher. Ich kann mich vielem anschließen, ich für meinen Teil nehme ein Bad, um mich zu entspannen, einfach nur das warme Wasser still um mich herum zu haben. Zum Säubern selbst bevorzuge ich dann doch die Dusche. Meist stelle ich mich ohnehin vor dem Bad noch mal unter die kalte Dusche, um es dann genießen zu können.

    Abgesehen davon bevorzuge ich allein aus Zeitgründen meinst die Dusche. Und da die Brause der Badewanne etwas zu kurz ist, um sie wirklich zum letzten Abspülen zu benutzen.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Elektra voll und ganz zu.
    Ich habe immer gerne gebadet, aus Entspannungsgründen, aber dank eurer liebenvollen Beschreibung der Dinge die fröhlich mit mir im Wasser schwimmen, werd ich jetzt anstatt schönem weißem Schaum.. nur Fettschlieren und Fuseln von meinem "eigenen Dreck" sehen können... :sure:


    *seufz*

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich zwar auch nicht sooo gut an, aber baden ist gut, da dann die alte Haut gut abgeht (wegen dem heißen Wasser). Man benutzt dann noch ein Schwamm, ein Bimsstein (für die Füße) und die Haut ist wieder ganz weich )
    Dann noch eincremen und deine Haut ist wie ein Babypopo, weich und rot ^^"

    edit: @Mok: was machst du auch? Im Wasser tauchen oder Pudding essen? :bigt:
    Naja als Kind hab ich auch Fee gespielt, dass ich den Schaum "weggezaubert" hab, oder mit nem Holzboot gespielt, all so ein Kram...

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Das hört sich zwar auch nicht sooo gut an, aber baden ist gut, da dann die alte Haut gut abgeht (wegen dem heißen Wasser). Man benutzt dann noch ein Schwamm, ein Bimsstein (für die Füße) und die Haut ist wieder ganz weich )
    Dann noch eincremen und deine Haut ist wie ein Babypopo, weich und rot ^^"

    edit: @Mok: was machst du auch? Im Wasser tauchen oder Pudding essen? :bigt:
    Naja als Kind hab ich auch Fee gespielt, dass ich den Schaum "weggezaubert" hab, oder mit nem Holzboot gespielt, all so ein Kram...
    ok ok... das mach ich nich.....
    aber essen,lesen,musik hören tu ich schon im bad.....


    also versteh ich das richtig?

    der trend ist: das jungs duschen, mädels auch, aber diese auch hin und wieder auch ma gerne baden?

    brudal....... dann gehör ich ja zur mädel fraktion o.O

    aber ma ernsthaft:
    baden, warum stellt ihr euch das so eklig vor?
    ok is zwar n bissel umständlich, aber ich find da is man sauberer danach.
    ich dusch vor und danach noch... von daher eine perfekte,ausgeklügelte Technik des Sauber-Werdens

  24. #174
    Emphasized
    Gast
    Original von MoK
    ok is zwar n bissel umständlich, aber ich find da is man sauberer danach.
    ich dusch vor und danach noch... von daher eine perfekte,ausgeklügelte Technik des Sauber-Werdens
    Wasss??? .... oô Du duscht, dann badest du und dannach duscht du nochmal? - Was für eine Wasserverschwendung

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan würde ich es auch als Wasserverschwendung bezeichnen, zumindest das Duschen davor würde ich mir sparen. Den Sinn den Ganzen glaube ich allerdings zu verstehen... Erst duschen, um möglichst sauber in die Wanne zu kommen und nicht im 'eigenen Dreck', wie oben mal so interessant bezeichnet, zu schwimmen... Dann Baden zur Entspannung. Und danach nochmals duschen, um den restlichen, durch das Bad an sich klebenden Dreck bzw. die Seife abzubekommen.
    Na ja, für meine Begriffe etwas umständlich, aber eins ist sicher: Sauber wird man...

    Die Dusche nach dem Bad nehme ich persönlich nur, wenn ich aus der Wanne komme und Kreislaufprobleme habe. Kommt öfters vor, wobei ein Glas Wasser und etwas Bewegung meist ausreicht. Na ja.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher