User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 364

Thema: Körperhygiene

  1. #301
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bevor sich solche Sachen anfasse - bspw. in unserer Bibliothek, wasche ich die Hände sowieso. Ich putze sie immer bevor ich den Workshop verlasse, dass sie zumindest hygienisch sind, aber manche Reste lassen sich nicht immer einfach entfernen - aber die geben auch nicht auf andere Gegenstände ab.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häufiges Haarewaschen hilft nicht gegen Schuppen - Im Gegenteil: dadurch werden sie schlimmer. Lieber nur alle 2-3 Tage Waschen und dafür ein spezielles Shampoo verwenden.
    In hartnäckigen Fällen muß es eines aus der Apotheke sein (z.B. auf Basis von Ketokonazol.) Von den normal verkäuflichen habe ich mit Head & Shoulders die besten Erfahrungen gemacht. (Ein eigenartiger Name... soll man sich damit auch die Schultern einseifen???)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Von den normal verkäuflichen habe ich mit Head & Shoulders die besten Erfahrungen gemacht. (Ein eigenartiger Name... soll man sich damit auch die Schultern einseifen???)
    Macht Kopf und Schultern schuppenfrei?

  4. #304
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Von den normal verkäuflichen habe ich mit Head & Shoulders die besten Erfahrungen gemacht.
    amit habe ich ach gute erfahrungen gemacht. hilft echt gut und es riecht noch sehr gut, wie ich finde^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #305
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Genau das ist Seife aller Art nämlich für den Körper: eine Belastung. Der Körper muss sich davon erholen und produziert im schlimmsten Fall vermehrt Fette ODER wenn du besonders fetthaltige Seifen benutzt, wird von der Haut gar kein eigenes fett mehr produziert und deine Haut wird trocken und rissig.

    Das gleiche gilt beim Labello usw.: dadurch, dass du deinen Lippen von außen fett gibst, wird die eigene Produktion gedrosselt. deine Lippen werden sehr sehr trocken und produzieren kein eigenes Öl mehr, sondern sind voll udn ganz auf Fettstifte angewiesen. (es gibt wohl nur ein- zwei fettstifte aus der apotheke, bei denen das nicht der fall ist und da kostet so ein kleiens ding schon 6.50€)
    Das Problem ist eher, dass Haarwäsche, Duschgels, Labellos usw. in der Regel Paraffin und Silikone enthalten. Beides trocknet die Haut aus. Man soltle dann doch lieber auf Produkte zurückgreifen, die kein Paraffin und Silikone enthalten oder man nimmt die guten alten Hausmittelchen. Bei trockenen Lippen eben Honig oder Olivenöl, bei trockenen und rissigen Händen Butter oder Olivenöl. Bei fettigen Haaren möglichst nur alle 2 Tage waschen und nicht föhnen. Um so häufiger man wäscht, umso fettiger werden die Haare in der Regel, da die Schutzschicht auf der Kopfhaut zu schnell zerstört wird. Tipp von mir: Haare mit 3 Eßl Apfelessig auf einen halben Liter Wasser geben und die Mischung ins Haar einreiben. Nicht ausspülen(!) sondern nur mit einem Handtuch trocken tupfen

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black SheepBei trockenen Lippen eben Honig oder Olivenöl, bei trockenen und rissigen Händen Butter oder Olivenöl.
    dann doch lieber eine gute handcreme
    srsly, selbst trockene hände sind angenehmer als butterfinger :s

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Shibbo
    Genau das ist Seife aller Art nämlich für den Körper: eine Belastung. Der Körper muss sich davon erholen und produziert im schlimmsten Fall vermehrt Fette ODER wenn du besonders fetthaltige Seifen benutzt, wird von der Haut gar kein eigenes fett mehr produziert und deine Haut wird trocken und rissig.

    Das gleiche gilt beim Labello usw.: dadurch, dass du deinen Lippen von außen fett gibst, wird die eigene Produktion gedrosselt. deine Lippen werden sehr sehr trocken und produzieren kein eigenes Öl mehr, sondern sind voll udn ganz auf Fettstifte angewiesen. (es gibt wohl nur ein- zwei fettstifte aus der apotheke, bei denen das nicht der fall ist und da kostet so ein kleiens ding schon 6.50€)
    Das Problem ist eher, dass Haarwäsche, Duschgels, Labellos usw. in der Regel Paraffin und Silikone enthalten. Beides trocknet die Haut aus. Man soltle dann doch lieber auf Produkte zurückgreifen, die kein Paraffin und Silikone enthalten oder man nimmt die guten alten Hausmittelchen. Bei trockenen Lippen eben Honig oder Olivenöl, bei trockenen und rissigen Händen Butter oder Olivenöl. Bei fettigen Haaren möglichst nur alle 2 Tage waschen und nicht föhnen. Um so häufiger man wäscht, umso fettiger werden die Haare in der Regel, da die Schutzschicht auf der Kopfhaut zu schnell zerstört wird. Tipp von mir: Haare mit 3 Eßl Apfelessig auf einen halben Liter Wasser geben und die Mischung ins Haar einreiben. Nicht ausspülen(!) sondern nur mit einem Handtuch trocken tupfen
    stimmt@paraffin usw


    hab jetzt sogar rausgefunden, wie das ganze chemisch auf die haut wirkt
    (bildet eine schicht auf der haut, die dann der haut vermittel, dass sie mit genug fett versorgt ist)

    wie gesagt gibts in der apotheke viele (unter anderem teure produkte).

    hab mir vor ein paar tagen einen fettstift für ganze 6,50 gekauft!! >-< aber was solls.....

  8. #308
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Mit das Wichtigste sind aber sowieso saubere Fingernägel. Wie ich es hasse, wenn die schon schwarz vor Dreck sind bei manchen.
    Das mag ich auch nicht. Ich achte da ebenso drauf, egal wie dreckig die Arbeit war - ich wusch sie so lange, natürlich auch die Fingernägel, bis alles schön sauber war. Kürzlich saß jemand neben mir der hatte nicht nur dreckige Hände, sondern auch die Nägel waren fast schwarz. So würde ich mich nicht raustrauen....

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt dreckige Nägel sind nicht schön
    aber genauso unschön finde ich so riesen krallen die glitzern und funkeln

  10. #310
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713

    aber genauso unschön finde ich so riesen krallen die glitzern und funkeln
    boar. furchtbar.
    ich hasse solche nägel. menschen die sich sowas aufstecken haben auch meinen blanken hass verdient xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #311
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by witzlos
    Original von 713

    aber genauso unschön finde ich so riesen krallen die glitzern und funkeln
    boar. furchtbar.
    ich hasse solche nägel. menschen die sich sowas aufstecken haben auch meinen blanken hass verdient xD
    dann hasst du mich also ja xDD
    nee habs mal ausprobier t *sich schäm* aber es war total unpraktisch beim zeichnen... u.û ausserdem hat die freundin die das machte voll den bullshit gemacht und sie fielen schon nach einem tag ab -.-

    ich würds nicht nochmal machen u.u das tut den nägeln nciht gut und stört mich bei meinem hobby (obwohl es schon was hatte damit sms zu schreibe x3)

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  12. #312
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Körperhygiene kommt bei mir relativ schnell von alleine. Erstens gehe ich doch so 3 Mal die Woche schwimmen und will dann das Chlor dringend loswerden, und zweitens juckt es mich relativ schnell, wenn ich mich nicht wasche.

    Für die Haare habe ich Spezialshampoo. Kostet zwar mehr, aber fühlt sich auch deutlich besser an. Sonst neigen (bzw. neigten, als sie noch etwas länger waren), meine Haare komplett zum Teppich und Trockenfilz...dürfte auch an meiner Naturwelle liegen.
    Sonst schaue ich nicht ganz so genau auf die Mittelchen, die ich verwende.
    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen - und das ist ziemlich familiär...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #313
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    versuchs mal mit glysolid oder geh in eine apotheke und zeig denen einfach deine händchen . gängige feuchtigkeitscremes nützen dir nämlich nichts

  15. #315
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von witzlos
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    versuchs mal mit glysolid oder geh in eine apotheke und zeig denen einfach deine händchen . gängige feuchtigkeitscremes nützen dir nämlich nichts
    ja. ich glaub das muss ich mal machen^^
    normale cremes brennen dann auch xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens, wenn sie brennen, weißt du, dass es die falschen cremes sind xD

    ich empfehle dir auch in die apotheke zu gehen

    shea butter tut auch ganz gut dagegen

  17. #317
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich hab direkt paste bekommen vom hausarzt..

    aber ich vertrage ganz wenige prudukte... die billig waren zum bsp nicht... also ich kann keine AS prudukte kaufen oder Rossmann Qualitätsmarke u.u

    ich bin mit BEBE ganz zufrieden x3 ist zwar teuer aber ich hab bloß eine haut nicht? ^^

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  18. #318
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von witzlos
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    versuchs mal mit glysolid oder geh in eine apotheke und zeig denen einfach deine händchen . gängige feuchtigkeitscremes nützen dir nämlich nichts
    Man kann auch die Hände täglich in Mandelöl baden. Hilft auch ganz gut. Kann man auch gut als Badezusatz verwenden. Da wird die Haut hinterher schön weich und man muss sich nicht extra eincremen

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche mich täglich. Außer wenn ich mal frei habe, da kann es mal passieren das ich nur jeden zweiten Tag dusche!

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von || Shirin ||
    Original von witzlos
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    versuchs mal mit glysolid oder geh in eine apotheke und zeig denen einfach deine händchen . gängige feuchtigkeitscremes nützen dir nämlich nichts
    Man kann auch die Hände täglich in Mandelöl baden. Hilft auch ganz gut. Kann man auch gut als Badezusatz verwenden. Da wird die Haut hinterher schön weich und man muss sich nicht extra eincremen
    es ist nicht vorteilshaft, seine hände in wasser aufzuweichen. paradoxerweise entzieht wasser der haut eher die feuchtigkeit xD
    außerdem nehm ich an, dass mandelöl teurer ist als ne gute creme aus der apotheke und nicht ganz so effektiv.

  21. #321
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Minerva X

    Ach, aber ich habe noch Probleme mit trockenen Händen
    das kenne ich. meine hände platzen, bei der jahreszeit, regelrecht auf und kriegen risse und bluten richtig. ich kann die mir eincremem wie ich will. hilft alles nix....
    hoffentlich ist bald sommer^^
    Platzen bei mir eher selten, aber die Hände sehen aus wie eine Kraterlandschaft - und weiß vor lauter Trockenheit. Zudem spannt es.
    Mensch, ich will endlich feuchtere Hände.
    Aber mein Beileid zum Platzen. Klingt wirklich gruselig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #322
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trockener Haut magelt es nicht nur an Wasser, sondern vor allem an Fetten, welche die Haut geschmeidig und elastisch halten.

    Bei Kosmetika sollte man unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten. Gefährlich (weil allergieauslösend und auch sonst schädlich) sind Cumarin (ein Aromastoff aus dem Zimtbaum, z.T. auch synthetisch hergestellt) und systhetische Moschusverbindungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #323
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    es ist nicht vorteilshaft, seine hände in wasser aufzuweichen. paradoxerweise entzieht wasser der haut eher die feuchtigkeit xD
    außerdem nehm ich an, dass mandelöl teurer ist als ne gute creme aus der apotheke und nicht ganz so effektiv.
    Im Wasser ist ja Mandelöl. Das Öl schwimmt auf dem Wasser und verteilt sich wie ein Film über die Hände. Nach 10 min Handbad einfach die Hände wieder aus dem Wasser nehmen, kurz den Ölfilm auf der Hand einwirken lassen und mit einem Handtuch trocken tupfen.

    Mandelöl
    Ein pflegendes, reizlinderndes Öl. Mandelöl wird bei bei sehr trockener und rissiger Haut empfohlen, und soll diese elastisch und zart machen. Vorsicht bei Nussallergien!
    Quelle: http://www.waschkultur.de/pflanzenoe.../mandeloel.htm
    Soviel zur Effektivität. Ich habs doch selbst schon ausgetestet, sonst würde ich das hier sicher nicht schreiben Im Übrigen soll Mandelöl auch gut bei Neurodermitis helfen.
    Was den Preis betrifft: Da ist von ca. 4€-15€ pro 100ml alles dabei. Das ist das Günstigste was ich gefunden habe.


    Dies ist im Übrigen eine super Seite, wenn man sich über Inhaltsstoffe in Hygieneartikeln informieren möchte.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Filmfreak
    Das mag ich auch nicht. Ich achte da ebenso drauf, egal wie dreckig die Arbeit war - ich wusch sie so lange, natürlich auch die Fingernägel, bis alles schön sauber war.
    Und wie dreckig war denn die Arbeit?

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde heut empfohlen eine Seife zu verwenden, die leicht sauer (pH-Wert leicht unter 7) und nicht neutral ist. Das liegt daran, dass auch die Haut an sich einen leicht sauren Film besitzt, der eben auch Bakterien abtöten soll. Dieser bleibt eben am besten enthalten, wenn man auch die entsprechende Seife besitzt.

    Mittlerweile wasch ich mir auch jeden zweiten Tag die Haare. Ich mag es nicht, wenn die Haare zu fettig sind, da ich finde, dass eben das schon eine Menge über einen Menschen aussagt.

    Körpergeruch empfinde ich als störend. Deshalb fahre ich im Sommer auch nicht gern mit dem Öffentlichen. Die Gerüche machen mich wahnsinnig und ich mag gar nicht dran denken wieder die schwitzenden Männer, denn Frauen riechen selten so unangenehm, neben mir zu haben. Ich verstehe nicht warum das nicht auffällt. ich mein, eigentlich riecht man doch sogar seinen eigenen Schweiß..

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher