User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 364

Thema: Körperhygiene

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von Milli
    @angel:
    d.h. du stehst in da dusche ohne haare zu waschen un passt auf, dass die nich nass werden? boh das wär mir ja viel zu anstrengend.. o.O'''
    Wieso? Haare hochstecken, Duschkopf in die Wand, geht wunderbar. *auch so macht* XD
    Ich habs ja selbst auch ma versucht, aber meine haare waren trotzdem nass...weil die nie halten wollen, wenn ich se hochsteck XD seitdem versuch ichs gar nich mehr xD

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Original von __etuiqette
    Original von Milli
    @angel:
    d.h. du stehst in da dusche ohne haare zu waschen un passt auf, dass die nich nass werden? boh das wär mir ja viel zu anstrengend.. o.O'''
    Wieso? Haare hochstecken, Duschkopf in die Wand, geht wunderbar. *auch so macht* XD
    Ich habs ja selbst auch ma versucht, aber meine haare waren trotzdem nass...weil die nie halten wollen, wenn ich se hochsteck XD seitdem versuch ichs gar nich mehr xD

    Schräg. Also unter der Dusche Haare waschen kann ich nichtmal.
    a) sind sie dafür derweil zu lang
    b) is das jedesmal ne Verrenkung... XD


    Wie sagte Mario Barth: Das geht nichtmehr unter der Dusche, das geht nur noch Kopfüber über der Badewanne - und er hat recht! XD

  3. #278
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als männliches Geschöpf mit langen Haaren hab leider nicht die weibliche Geschicklichkeit mir meine Haare hochzustecken xD Und deswegen werden meine Haare jeden Tag beim duschen nass, und deswegen wasch ich sie auch jeden Tag... Aber ich benutze halt auch immer ne Spülung für strapaziertes Haar und deswegen denk ich dürfte das nicht allzu schädlich sein.. Oda meint ihr doch? o.o Dann muss ich das hochstecken lernen xD

  4. #279
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochstecken ist eigentlich nicht so schwer. Einfach so ne Klammer kaufen, zusammen drehen, nach oben fest machen, fertig. Da braucht man nicht weiblich zu sein, um das zu können =o

  5. #280
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass es heut ma aufn versuch drauf ankommen Erfahrungsbericht in ner stunde oda so xD

    /edit hat super geklappt xD

  6. #281
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch diese Duschhauben. :bigt:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stobo
    glückwunsch
    sparrst ja ab jetzt am haarmittel XD

    @Tenryu
    genau

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tz. ich verstell meinen duschkopf immer auf schulterhöhe und verspanne mir den nacken, weil ich meinen kopf nach vorne biegen muss XD ich sollte mir auch mal ne (dichte!) duschhaube besorgen.
    und einen dichten duschschlauch, der jetzige ist mehr als undicht o.o und vll wieder ne duschmatte. ich bin alt, ich rutsch sonst noch aus.
    schon nicht ungefährlich, ich hab keine ahnung, warum ich mir das noch regelmäßig antue :/

  9. #284
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prinzipiell jeden tag kurz unter's wasser, ein paar minuten, duschgel ist irgendein fa mit rosenduft oder ein edleres mit vanille-mandel. sehr fein. meistens mache ich unter dusche auch gleich gesichtspflege.

    wenn ich zu faul bin, um um 5.15 aufzustehen, penne ich noch eine halbe stunde und nehm' dann den waschlappen. das reicht auch.

    nach sport dusche ich immer.

    haare nach gutdünken, wenn meist so alle drei tage ... wenn ich aber beim sport stark geschwitzt habe, kriegen sie auch eine extra-wäsche.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa unser duschkopf is so schräg das er mich wenn ich mich daneben stell eh nur ab schulterhöhe bespritzt~~, und wenn ich mir die haare dann hoch mach werden die echt nich nass ^^ mega praktisch
    Aba nochma zum thema, meint ihr wenn man sich die haare fast jeden Tag wäscht, is dass dann mit pflegespülug okay oder immer noch schlecht für die haare?

  11. #286
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, es ist mit Pflegespülung weniger schädlich, aber trotzdem nicht gut. Man sollte auch immer bedenken, daß in allen diesen Pflegeprodukten eine Menge Chemikalien enthalten sind, die nicht unbedingt gesund sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird schon ok sein, wenns ph-neutral und alles ist. so medizinisches bzw. von sebamed oder so für "die tägliche haarwäsche"

  13. #288
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um Stoffe wie Formaldehyd, aromatische Kohlenwasserstoffe und sythetische Moschusverbindungen, welche umstritten sind. Diese Stoffe sind zwar zugelassen, aber deswegen noch nicht unbedingt unbedenklich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich nicht wissen wollen was noch alles schädlich sein soll.
    Die Hersteller brauche doch nur angeben was eine bestimmte Menge
    überschreitet. Ansonsten ökologisch soll Sand und Kernseife auch zum
    Waschen reichen. Mir wäre es aber nicht gerade passend.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Körperhygiene

    Körperhygiene ist für mich sehr sehr wichtig. Ich dusche aller zwei Tage und Baden einmal in der Woche.

  16. #291
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Körperhygiene

    ich finde körperhygiene auch wichtig. ich dusche jeden 2. tag. im sommer auch jeden tag.

    meine haare wasche ich jeden tag... ist irgendwie nen tick von mir xD

    gut. rasieren nehme ich nicht immer ganz für so wichtig. daher hab ich meist nen 3 tage bart^^

    auch deo und parfume ist wichtig für mich.

    ich benutze immer deo...am liebsten das:



    parfume nehme ich das:



    und duschgel mag ich zur zeit das ganz gerne:



    was benutzt ihr denn an pflegeprodukten ganz gerne?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich und in meinen derzeitigen beruf sehr wichtig
    geduscht wird täglich im sommer sogar zwei mal
    und einmal die woche wird gebadet aber nur in den kalten monaten wenn es zu heiss ist nur duschn

  18. #293
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Körperhygiene

    Original von witzlos
    was benutzt ihr denn an pflegeprodukten ganz gerne?
    Duschgel mag ich nicht. Das fühlt sich so glitschig an. Da bevorzuge ich Seife.
    Zum Rasieren: Old Spice (der typische alte-Männer-Duft )
    Als Deo: zur Zeit Axe (oder was gerade im Angebot ist, da bin ich nicht wählerisch)
    Zahnpaste: Elmex (die schmeckt minzfrisch, aber nicht so scharf wie andere)
    Crème: Linola halbfett (Ich habe vor allem im Winter immer so rauhe und trockene Hände)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #294
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Körperhygiene

    Köperhygiene ist mir auch super wichtig.
    Ich dusche jeden Tag, ansonsten fühle ich mich richtig schmutzig.

    Baden tu ich eigentlich sogut wie nie -
    hab immer das Problem in der Badewanne einzuschlafen und dann nach einer halben Ewigkeit aufzuwachen und tja --
    dann bin ich am nächsten Tag krank D:

    Haare wasche ich mir auch jeden Tag -sieht einfach schöner aus.
    Ich mag es nicht wenn Haare auch nur ansatzweiße fetten.

    Deo ist mein bester Freund :´D
    Meine Kumpels meinen immer ich rieche nach einer Deo-Dose
    *g*

    Shampoo und Duschgel sind meist von Dove oder Fa.
    Parfüm natürlich Flower von Kenzo

    Deo variiert von Nivea- Dove - Fa -Rexona

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duschgel mag ich auch nicht so. D:
    Wenn benutz ich aber immer ein fruchtiges, Zitrone, Limone/Limette, Himbeer oder so was.
    Genauso Shampoos. Da nehm ich auch lieber Fruchtshampoos oder das tolle Vanille-Shampoo von Garnier. X3
    Alle 2-3 Tage verpass ich meinen Haaren dann auch noch ne Spülung. Dann sind sie einfach viel weicher und lassen sich dann auch leichter kämmen.

    Für's Gesicht hab ich z.Z. ein Waschgel vom Body Shop. Mit Passionsfruchtduft. *~* Das Fläschchen ist auch sehr ergiebig, weil man nicht viel braucht.

    An Deo benutz ich normalerweise einen Rexona Deo-Roller. Die vertrag ich am besten, Sprühdeos mag ich nicht.

    Insgesamt ist mir bei Düften wichtig, dass sie nicht zu parfümig riechen und nicht zu penetrant. Deswegen benutz ich auch fast ausnahmslos die Fruchtparfüms (vorzugsweise Erdbeere) vom Yves Rocher, weil ich die als nicht zu aufdringlich empfinde. Mit allem anderen kann man mich jagen. X_x

    Baden tu ich auch nicht gerne, bzw. sehr selten. Zum einen hab ich slebst in meinem Bad keine Badewanne und müsste dann zu meinen Eltern ins Bad, zum anderen lieg ich einfach nicht gern lang in warmem Wasser. >_<

  21. #296
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Gut, wenn die Haare jetzt SO schnell fettig werden is okay.. aber... ich glaub das ist bei den allerwenigsten so.
    Nicht nur. Ich kann zb. nicht schalfen gehen, wenn ich meine Haare nicht gewaschen hab. Der Grund ist nicht, dass sie fettig werden <__< Ist bloß weil meine Haut trocken ist und dadurch lassen sich auch Schuppen schnell zeigen, wenn se mal 1-2 Tage nicht gewaschen worden sind.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann es sein, dass deine Haut trocken ist, gerade weil du sie so belastest?

    Genau das ist Seife aller Art nämlich für den Körper: eine Belastung. Der Körper muss sich davon erholen und produziert im schlimmsten Fall vermehrt Fette ODER wenn du besonders fetthaltige Seifen benutzt, wird von der Haut gar kein eigenes fett mehr produziert und deine Haut wird trocken und rissig.

    Das gleiche gilt beim Labello usw.: dadurch, dass du deinen Lippen von außen fett gibst, wird die eigene Produktion gedrosselt. deine Lippen werden sehr sehr trocken und produzieren kein eigenes Öl mehr, sondern sind voll udn ganz auf Fettstifte angewiesen. (es gibt wohl nur ein- zwei fettstifte aus der apotheke, bei denen das nicht der fall ist und da kostet so ein kleiens ding schon 6.50€)

    Waschen ist gut und schön... aber wenn man übertreibt, tut man seinem körper damit auch nichts gutes.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Körperhygiene sollte etwas selbstverständliches sein, denn ich möchte nicht das andere Menschen meinen Geruch als belästigung sehen, außerdme würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

    Ich wasche jeden Tag meine Haare, ich kann es nicht ab, wenn die Haare auch nur im Ansatz fettig oder klatschig wirken. Duschen tue ich alle 2 Tage im Sommer jeden Tag, manchmal sogar morgen und abends.

    Labello benutze ich eigentlich kaum, da mache ich lieber direkt Creme auf die Lippen, dass hilft viel besser finde ich.

    An Deos benutze ich einen Deoroller, aber keine bestimme Marke. Sprühdeos benutze ich eigentlich nur im Sommer, weil man die zwischendurch mal ganz gut benutzen kann, ansonsten vieeeel lieber einen Deoroller.

    Mit das Wichtigste sind aber sowieso saubere Fingernägel. Wie ich es hasse, wenn die schon schwarz vor Dreck sind bei manchen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Mit das Wichtigste sind aber sowieso saubere Fingernägel. Wie ich es hasse, wenn die schon schwarz vor Dreck sind bei manchen.
    Das ist bei mir ein wirkliches Problem. Ich dusche mindestens alle 2 Tage, aber da mit Gips, Farben, Holz, Metall, Chemikalien, Synthetischen Stoffe -etc. arbeite, sehen meine Hände jeden Tag verbraucht aus, was sehr mühsam ist. Und die zu putzen ist nicht nur langwidrig, sondern manchmal auch aussichtslos. Manchmal bin ich generell so verdreckt bzw. staubig, dass ich abends nochmals duschen muss. Man sieht es auch oft bei Malern, Bauarbeitern oder anderen Handwerkern, wenn sie von der Arbeit kommen, dass sie manchmal so dreckig sind wie andere Menschen nach tagelangem Duschentzug. Aber in einem der Duschräume für die Schauspieler zu gehen, ist eher die Ausnahme, da ich etwa 20 Minuten von der Universität wohne.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Original von lisalein
    Mit das Wichtigste sind aber sowieso saubere Fingernägel. Wie ich es hasse, wenn die schon schwarz vor Dreck sind bei manchen.
    Das ist bei mir ein wirkliches Problem. Ich dusche mindestens alle 2 Tage, aber da mit Gips, Farben, Holz, Metall, Chemikalien, Synthetischen Stoffe -etc. arbeite, sehen meine Hände jeden Tag verbraucht aus, was sehr mühsam ist. Und die zu putzen ist nicht nur langwidrig, sondern manchmal auch aussichtslos. Manchmal bin ich generell so verdreckt bzw. staubig, dass ich abends nochmals duschen muss. Man sieht es auch oft bei Malern, Bauarbeitern oder anderen Handwerkern, wenn sie von der Arbeit kommen, dass sie manchmal so dreckig sind wie andere Menschen nach tagelangem Duschentzug. Aber in einem der Duschräume für die Schauspieler zu gehen, ist eher die Ausnahme, da ich etwa 20 Minuten von der Universität wohne.
    Ich arbeite in einer Buchhandlung und finde es immer wieder erschreckend wie dreckig die Bücher, Zeitschriften etc. sind. In Null komma Nix sind meine Nägel dreckig und meine Hände. Ich gehe mindestens 1-2 in der Stunde sie richtig waschen, weil es ja auch unangenehm für die Kunden ist. In deinem Fall ist es natürlich noch krasser, aber halt nicht zu verhindern.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher