User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 364

Thema: Körperhygiene

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    rückenschmerzen habe ich so oder so, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, aber das liegt alles nicht am rücken.
    deine rückenschmerzen liegen nicht am rücken? :>


    is dieses penatenzeugs ned teuer? XD"

    ist sehr gut für die haut und hält ewig. ich wasch mir die haare zwar alle 2 tage, aber ich hab immer noch die flasche von september oder so.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie liegen nicht daran, dass ich am pc sitze. sorum.

    ich denke aber, dass liegt nicht an der flasche, sondern an deinem sparsamen umgang mit selbiger. oder? XD"

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sie liegen nicht daran, dass ich am pc sitze. sorum.

    ich denke aber, dass liegt nicht an der flasche, sondern an deinem sparsamen umgang mit selbiger. oder? XD"

    nein! und es liegt auch nicht an der flasche sondern am shampoo. es ist so...ergiebig *_*

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bestimmt eine wunderflasche. schonmal geguckt, ob ein dschinni rauskommt?

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ist bestimmt eine wunderflasche. schonmal geguckt, ob ein dschinni rauskommt?

    es kommt shampoo raus! depp ist aber auch sehr wundervoll

    benutzt du hautcreme? ich hab nivea soft, sozusagen wie ein warmer sommerregen.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur in ausnahmefällen. wenn meine hände sehr trocken sind oder so. meist reicht es mir aber, sie etwas länger in wasser einzuweichen.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusch alle 2 tage, wenn ichs hinbekomm. so haare technisch ist das nicht soooo dramatisch, weil, seit sie so kurz sind, brauchen sie länger um fettig zu werden? find ich auch komisch...naja...fühl mich dann aber ziemlich unwohl.

    zähneputz ich auch vorzugsweise morgens und abends, gesicht wird vorm einschlafen und nach dem aufwachen gewachen. ich benutze deo xD

    öhmm.... intimbereicht wird auch saubergehalten... was gibts noch? mehr fällt mir grad nicht ein xD


    ich bin auch sooooo ne warm bzw. heiß duscherin. das ist soooo angenehm^^, aber richtig wach macht er morgens nciht xD (echt gut gegen verspannungen, hab davon nämlich genügend xD)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    so haare technisch ist das nicht soooo dramatisch, weil, seit sie so kurz sind, brauchen sie länger um fettig zu werden? find ich auch komisch...naja...fühl mich dann aber ziemlich unwohl.
    bei mir ist das andersrum...als ich ganz lange haare hatte, wurden die schnell trocken, weil sie so alt waren. die haare nah am haaransatz sind bei mir eher fettig xo

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie oft duschen/Baden ist nötig bzw. wann wird's eine Macke

    Hallo Leute, :wave:
    da mir immer wieder gesagt wird, ich wäre ein Sauberkeitsfanatiker (ich dusche immer morgens und abends und zusätzlich nach Sport, stets inkl. Haare waschen), wollte ich mal von euch wissen, wie oft duscht/badet ihr bzw. wascht eure Haare. Ab wann ist es eurer Meinung nach ein Tick?

  10. #260
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt wohl darauf an, wie man "nötig" definiert. In früheren Zeiten haben sich die Leute so gut wie nie gewaschen.

    Ich würde sagen, vom hygienischen Standpunkt her wäre ein Mal pro Woche Duschen/Baden schon das Minimum. 2-3 Mal vernünftig. Und noch öfter (täglich) macht nur dann einen Sinn, wenn man eine schmutzige, oder sehr schweißtreibende Arbeit verrichtet oder von Natur aus ein Stinker ist. Es gibt nun einmal Menschen, die strenger riechen als andere. Das hat Gründe, die in der genetischen Veranlagung, der Ernährung und der Kleidung und Lebensgewohnheiten bedingt sind.

    Mehrmals täglich duschen, halte ich für sehr ungesund, da es nachweislich die Haut schädigt. Hinzu kommt, daß in vielen Waschlotionen problematische Stoffe enthalten sind. Und außerdem ist es eine Verschwednung von Wasser und Energie.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusch einmal täglich und nach sport und außerdem bade ich zusätzlich sonntags.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Sport ist es ja verständlich sich zu duschen. Aber dann noch morgens und abends? Übertriebene Körperhygiene ist auch nicht gerade das Non Plus Ultra. Zu viel Seife und zu viel Wasser zerstören den Säureschutzmantel der Haut. Das heißt, dass hier für Pilze ein idealer Nährboden geschafft wird, genau so, als wenn man sich zu wenig waschen würde. Außerdem trocknet dadurch die Haut zu sehr aus.

    Haare waschen ist auch so eine Sache für sich. Eigentlich sollte man diese auch nur alle 2-3 Tage waschen. Um so häufiger man sie wäscht um so mehr zerstört man, wie auch bei der Haut, die natürliche Schutzschicht. Das hat zur Folge, dass die Haare schneller fettig, dünn und strähnig werden.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Ich dusch einmal täglich und nach sport und außerdem bade ich zusätzlich sonntags.
    übertriebene körperhygiene soll ja krankhaft sein

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von German Erd
    Original von Treize Khushrenada
    Ich dusch einmal täglich und nach sport und außerdem bade ich zusätzlich sonntags.
    übertriebene körperhygiene soll ja krankhaft sein
    ich verstehe den post nicht, oder besser gesagt nicht, was er mit meinem zu tun haben soll

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Original von German Erd
    Original von Treize Khushrenada
    Ich dusch einmal täglich und nach sport und außerdem bade ich zusätzlich sonntags.
    übertriebene körperhygiene soll ja krankhaft sein
    ich verstehe den post nicht, oder besser gesagt nicht, was er mit meinem zu tun haben soll
    ach nichts

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täglich. Allein weils mich ekelt in irgendeiner Weise zu schwitzen oder zu warm zu sein. Einmal die Woche find ich... zu wenig, eindeutig, man müffelt nach der Zeit doch... mitm Waschlappen ist man auch net so gründlich als wenn man sich komplett nass macht find ich. XD"

    Also im Grunde tägliches Duschen, wenn auch nur kurz damits nen angenehmen Geruch hat, und net der vom Schlafen, am WE spring ich in die Wanne. Jo Y.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja einmal die woche ist villeicht schon etwas wenig aber so jeden zweiten,dritten tag reicht denke ich
    mach ich jedenfalls so und müffel sicher nicht

    allerdings schwitz jeder mensch anders,kann dann sein dass jemand auch nach einer woche nicht riecht und jemand schon nach den 2 tagen
    hat ja aber auch mit dem körpergewicht zu tun(

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusch mich alle 1-2 Tage. Weiß nich, aber sonst fühl ich mich total unwohl und eklig und...so.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dusche mich und wasche mein Haare alle 2 Tage.
    Wenn ich mich an einem Tag angestrengt habe, dusche ich ebenfalls, und wenn es dann eben zweimal ist.
    Meine Haare werden nach 2 tagen fettig deswegen muss das sein. ^^

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 mal in der woche dusche ich (mo-fr)
    1 mal bade ich (so)
    3 mal wasche ich haare (die,do,so)

    das muss sein denn beim duschen entspanne ich total xD

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2-3 x Woche duschen mit Haare waschen
    2x am Tag Zähne bürsten (elektrisch)
    Baden wenn besonders dreckige Arbeit oder anstrengente Arbeit absolviert wurde

  22. #272
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche grundsätzlich jeden Tag.. Ausser wenn ich ne Woche nur am PC arbeite dann kommt es auch mal vor wenn ich abends eh nur zuhause vorm pc hock das ich nach der arbeit nich extra noch dusch.. dann aba am nächsten morgen extra viel deo aus der Dose ; ) ) Weil ich mich sonst immer so .. kP fühle ^^ Haare wasch ich mir halt immer wenn ich dusch, also normal auch jeden Tag.. Shampoo und Spülung

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also jeden tag haarewaschen find ich schon übertrieben :rolleyes2:
    das tut ihnen ja auch nicht gut

    aber es scheint solche leute zu geben,ein kumpel aus der schule tut das auch so

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    also jeden tag haarewaschen find ich schon übertrieben :rolleyes2:
    das tut ihnen ja auch nicht gut

    aber es scheint solche leute zu geben,ein kumpel aus der schule tut das auch so
    Jo, find ich auch übertrieben. Gut, wenn die Haare jetzt SO schnell fettig werden is okay.. aber... ich glaub das ist bei den allerwenigsten so.

    Vor allem wär ich auch einfach mal viel zu faul jeden Tag Haare zu waschen.... o.O

    @angel:
    d.h. du stehst in da dusche ohne haare zu waschen un passt auf, dass die nich nass werden? boh das wär mir ja viel zu anstrengend.. o.O'''

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    @angel:
    d.h. du stehst in da dusche ohne haare zu waschen un passt auf, dass die nich nass werden? boh das wär mir ja viel zu anstrengend.. o.O'''
    Wieso? Haare hochstecken, Duschkopf in die Wand, geht wunderbar. *auch so macht* XD

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher