szmtag Körperhygiene - Seite 3
Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 364
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Nachrichten
    0
    Original von Elektra
    Original von Saraa
    Falsch: der pH-Wert gibt die Stärke von Säuren sowie von Basen, auch Laugen genannt an. ph-Wert 1= sehr starke Säure; pH-Wert 14=Sehr starke Lauge

    nur mal so am Rande...
    Und nur mal so am Rande: Das habe ich zwei Posts über dir auch schon geschrieben.

    @ LuC: Hm... Im Zusammenhang mit Hydroxiden etc. haben wir auch den pH-Wer behandelt...

    Achtet ihr beim Kauf von Seifen oder Duschcremes bewusst auf den pH-Wert oder ist es euch relativ egal, womit ihr euch wascht? Oder kauft ihr dazu nur bestimmte Marken?
    Wenn jemand nicht gerade vollkommen empfindliche Haut hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand bewusst nur eine einzige Marke kauft... Zumal aus der Werbung kaum zu erkennen ist, wie gut die Seifen etc. nun wirklich funktionieren.
    Testet ihr euch einfach durch?
    Uuups

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    Original von Screw
    Wie ich schon erwähnte, es gibt z.B. SebaMed oder Basic pH.
    Das sind seifenneutrale Waslotions die den Säureschutzmantel nicht beschädigen!!!

    Da kannste sich 8x am Tag waschen(mit dem Zeug), da passiert nüx!!!

    trotzdem Wasserverschwendung :bigt:

  3. #53
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Nachrichten
    0
    Original von Yo-chan
    Original von Screw
    Wie ich schon erwähnte, es gibt z.B. SebaMed oder Basic pH.
    Das sind seifenneutrale Waslotions die den Säureschutzmantel nicht beschädigen!!!

    Da kannste sich 8x am Tag waschen(mit dem Zeug), da passiert nüx!!!

    trotzdem Wasserverschwendung :bigt:
    eben o.o
    und das is ja nicht so toll für umwelt ^^

    zum ph-wert:
    jo, jez wieß ichs ^^
    und ich achte beim kauf nicht drauf ^^ nur wies riecht und obs jez für haut und haar is.. das mag ich nämlich^^

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    ich kaufe shampoo nie. das macht alles meine mum. die wird schon wissen was gut ist.

  5. #55
    Tomomo
    Gast
    schampoo: schauma pro vitamin b5
    danach: Kératase Nutritive, oléo relax - Haarmaske...|D~

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Nachrichten
    0
    bestes shampoo für mich: Herbal esences! Eindeutig! von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix,aber herbal esences ist geniel und duftet auch so wunderbar! *dahinschmelz*
    deshalb nehem ich auch keine spülung nach dem waschen mit herbal esences!^^....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Original von Mamori
    bestes shampoo für mich: Herbal esences! Eindeutig! von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix,aber herbal esences ist geniel und duftet auch so wunderbar! *dahinschmelz*
    deshalb nehem ich auch keine spülung nach dem waschen mit herbal esences!^^....

    Dito, benutze ich auch. Allerdings nur das normale, "Fruit Fusions" löst bei mir absoluten Kopfhautausschlag aus.

    Meistens benutze ich dasselbe Shampoo wie meine Mutter, die hat so ziemlich den gleichen Haartyp.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.155
    Nachrichten
    0
    Körperhygiene ist für mich sehr wichtig. Da ich Probleme mit meiner Kopfhaut/ mit meine Haaren habe, muss ich sowieso mindestens jeden tag meine Haare waschen. >-<* Die Friseure und die Hautärzte sind bei meiner Kopfhaut/meinen Haaren überfragt. =.=
    Na ja ich benutze Schauma für meine Haare, ich finde das einfach nur herrlich.
    Und für den Körper wechselt sich das meistens

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0

    RE: Duschen

    Originally posted by Henne
    Achja, in Anbetracht dieses Threads ist deine Name toll... "Erster Schweisshirsch" - Englisch zu beherrschen ist manchmal sehr praktisch, nicht wahr?
    Ist es, du solltest dir dein English for Dummies buch vielleicht auch mal ein wenig näher anschauen weil "hart" keine bedeutung im englischen hat.

    Btt : Ich dusche täglich, ich mag keine strengen gerüche und erst recht kein Parfumdeo, geruchloses deo tuts doch auch und wer riecht wie ein frischgetaufter Franzose ist mir nicht gerade angenehm.

    Originally posted by Mamori
    von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix.
    Head&Shoulders?
    *sich an Evolution erinner*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Mamori
    von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix.
    Head&Shoulders?
    *sich an Evolution erinner*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    ich dusch mich am liebsten jeden tag. ich hasse es ungeduscht ins bett zu gehen. ich würde mir auch am liebsten jeden tag die haare waschen, aber seit die blondiert sind werden die dann immer so schnell trocken, deshalb mach ich das jetzt nur noch jeden 2.

    als shampoo benutz ich imer nivea 2in1 - von normalen shampoo fitzen meine haare so furchtbar und von solo-spülungen sind sie immer total "überpflegt", das is auch hässlich

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Nachrichten
    0
    Shampoo benutz ich so irgendeins von Nivea, kA wie das genau heisst ...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    meine mutter kauft meist schauma (grün), ich benutze es dann auch sehr oft.

  14. #64
    Emphasized
    Gast
    Da ich 3mal in der Woche rundern gehe, gehe ich auch immer danach duschen (Leistungssport=Schweiß) ^^ Sonst dusche ich noch einmal zusätzlich! Also ich dusche 3-4mal in der Woche.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Was die Duschcreme und die Haarwäsche anbetrifft, teste ich momentan vieles durch... Am besten gefällt mir bisher noch Dove, da es viele verschiedene Varianten gibt und mein Haar auch positiv darauf reagiert, anders ausgedrückt, länger sauber bleiben etc. Auch die Farbe bleibt bei dem entsprechenden Shampoo länger erhalten. Hinzu kommt, dass auch der Geruch nicht zu penetrant ist...

    Was Deo betrifft, habe ich früher immer Fa benutzt, aber das hat irgendwie nichts gebracht... Jetzt bin ich relativ sicher bei 8x4. Wobei ich dort gerade dabei bin, sämtliche Duftnoten durchzutesten.
    Bei Deos bevorzuge ich übrigens die Deo-Roller. Sie sind sparsamer, da gezielter aufzutragen, und belästigen nicht die gesamte Umgebung mit ihrem Geruch... Nur Ausleihen kann man sie eben nicht. (Was man allerdings auch wieder als positiven Fakt hierzu anbringen kann.)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Mhm...also, ich schwitze nicht wirklich übermäßig. Aber weder 8x4 noch Fa haben bei mir bis jetzt groß was gebracht. Deshalb kombiniere ich das jetzt immer mit Hydro Fugal und 8x4, das klappt ganz gut.

  17. #67
    Tomomo
    Gast
    btw.

    stimmt es das Fructis Hautkrebs verursacht und die haare austrocknet? =o

    hat mein friseur zumindest behauptet o.O"

    edit:

    Und mein Deo ist von Dove.. =o

    so btw *ugly*

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Tomomo
    stimmt es das Fructis Hautkrebs verursacht und die haare austrocknet? =o

    hat mein friseur zumindest behauptet o.O"
    Wenn ich Friseur wäre und wöllte, dass die Leute sich bei mir die Haare waschen lassen, würde ich das auch behaupten...
    Nein, mal im Ernst, ich kann es mir nicht vorstellen. Wären die Fructis-Produkte denn noch auf dem Markt, wenn es eine erwiesene Tatsache wäre, dass sie Hautkrebsverursacher sind? (Ja, Zigeretten sind auch noch auf dem Markt, obwohl sie Lungenkrebsverursacher sind, aber bei Haarwäsche...?)
    Ich würde es zumindest nicht glauben. Wenn du Fructis gern benutzt, geh doch einfach mal zu einem Hautarzt und frag dort nach. Da ich morgen einen Friseurtermin habe, kann ich dort auch nachfragen, auch wenn ich bezweifle, dass ich dort mehr erfahre.

    Thema Deo:
    Bei Dove-Deos gefällt mir der Geruch nicht... viel zu milchig für meinen Geschmack. Aber es bringt schon etwas.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    ich dusch 3-4 mal die woche^^
    so immer...15-20 min. das ist gut. ich mag es auch, einfach nur unter der brause zu stehen und nachzudenken. das ist toll und beruhigt mich ungemein^^

    also deo technisch benutz ich bebeyoung care. ich mag auch eher roller, weil ich vom alkohol im spray ausschlag bekomm und es tierisch brennt o.O""

  20. #70
    Tomomo
    Gast
    Original von Elektra
    wenn ich Friseur wäre und wöllte, dass die Leute sich bei mir die Haare waschen lassen, würde ich das auch behaupten...
    Nein, mal im Ernst, ich kann es mir nicht vorstellen. Wären die Fructis-Produkte denn noch auf dem Markt, wenn es eine erwiesene Tatsache wäre, dass sie Hautkrebsverursacher sind? (Ja, Zigeretten sind auch noch auf dem Markt, obwohl sie Lungenkrebsverursacher sind, aber bei Haarwäsche...?)
    Ich würde es zumindest nicht glauben. Wenn du Fructis gern benutzt, geh doch einfach mal zu einem Hautarzt und frag dort nach. Da ich morgen einen Friseurtermin habe, kann ich dort auch nachfragen, auch wenn ich bezweifle, dass ich dort mehr erfahre.

    Thema Deo:
    Bei Dove-Deos gefällt mir der Geruch nicht... viel zu milchig für meinen Geschmack. Aber es bringt schon etwas.
    ich benutzes ja nich xD"... wollt nur wissen ^^;

    die deos schmecken aba ganz und gar nich milchig T-T"""" [scheiße wenn man Mundspray mit sonem sprüh-deo verwechselt *ugly*"""""]

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    dusch mich morgens...täglich...außer am wochenende, da hab ich einfach keinen geregelten aufstehrhytmus.

    naja dann bade ich alle zwei wochen am wochenende....das reicht ja wohl XD

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    299
    Nachrichten
    0
    Ich versteh nicht wie sich einige wochenlang nicht duschen können (solche Leute solls ja schließlich geben), irgendwann fühlt man sich doch einfach nicht mehr wohl in der Haut. Mir würde das zumindestens so gehen.
    Andere Leute wiederum duschen sich 3-4 mal am Tag, was ich persönlich völlig übertrieben finde. Wenn man sich 2-3 mal innerhalb einer Woche duscht oder badet reicht das völlig. Ausnahmen sind dann nur wenn man viel Sport macht und danach gleich unter die Dusche hüpft.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Tomomo
    ich benutzes ja nich xD"... wollt nur wissen ^^;
    Hab heute trotzdem mal meine Friseuse gefragt... Sie hat entsetzt gemeint, davon noch nie etwas gehört zu haben, zumal Fruvtis aus Fruchtessezen etc. gemacht ist und nicht einmal so viele (künstliche) Pflegestoffe enthält wie beispielsweise Dove o.a.

    Original von Tomomo
    die deos schmecken aba ganz und gar nich milchig T-T"""" [scheiße wenn man Mundspray mit sonem sprüh-deo verwechselt *ugly*"""""]
    Milchig kann neben dem Geschmack auch ein Geruch oder ein Gefühl sein. In diesem Fall habe ich es auf den Geruch und das Gefühl bezogen. Und wenn ich von "Geschmack" rede, muss das nicht heißen, dass ich das Zeug koste. ^^° (Oder isst du Kleidung, bevor du sagst, ob sie nach deinem Geschmack ist?)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ich dusche aller zwei Tage und jedes Wochenende bade ich ca. eine Stunde, Entspannung pur. :rolling:

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    231
    Nachrichten
    0
    Ich dusche jeden Abend, morgens hab ich dazu keine Zeit. Hauptsächlich mach ich das wegen dem Haarewaschen; ich kann morgens nicht mit ungewaschenen Haaren aus dem Haus gehen, da werd ich wahnsinnig!
    Ich fühl mich ja selbst zuhause unwohl, wenn meine Haare länger als 24 Stunden nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.
    ICh versteh nicht, wie manche Leute das aushalten!
    Und Shampoo, da benutz ich Schauma und Herbal Essences.

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.