szmtag Körperhygiene
Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 364
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0

    Körperhygiene

    Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
    Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
    Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0

    RE: Duschen

    Original von First Sweathart
    Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
    Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
    Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht.
    1. einmal im monat wäre auch regelmäßig.
    2. es gibt ja auch noch alternativen zum duschen (baden, sich einfach mit nem waschlappen komplett abschrubben...)

    fazit:
    zu sagen, man dusche sich regelmäßig bzw. manche würden wochenlang nicht duschen, bringt nicht viel...sollte man schon etwas mehr ins detail gehen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ich dusche mich alle zwei Tage.Leute,die sich nie duschen,stinken ganz plöd.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    Ähm wie gründlcih bist du mit deinem waschlappen?O_o

    Okay Baden ist ein guter Duschersatz aber Waschlappen sollte ja auch so schon fast täglich benutzt werden.



    Also ich dusch 1-2 mal die Woche. Im Sommer schon mal öfter aber momentan ist es ungefähr so viel.
    Mehr soll ja auch wieder schlecht sein..


    Fazit:

    Hauptsache man stinkt nicht :bigt:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Nachrichten
    0

    RE: Duschen

    Original von First Sweathart
    Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
    Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
    Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht.
    Ich dusche täglich.
    Achja, in Anbetracht dieses Threads ist deine Name toll... "Erster Schweisshirsch" - Englisch zu beherrschen ist manchmal sehr praktisch, nicht wahr?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    Duschen. hm.. könnt man dieses thema nicht in allgemeine körperpflege oder so umwandeln.

    denn duschen, baden, waschen gehört ja alles dazu

    naja

    ich dusche. montags bis freitags jeden tag. 5 minuten lang.
    gerne heiß.

    aber ich bade auch sehr gerne.. nur mit dem waschlappen mich waschen mag ich nicht .. da läuft alles wasser den körper runter und geht auf klamotten oder fußboden. und ich dusche viel lieber. ich finde schon dass man öft duschen muss. mein bruder mag nicht duschen und uscht sich nur einmal pro woche. dafür müffelt es grässlich in seinem zimmer, er hat fettiges haar und er riecht nach schweiß.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.226
    Nachrichten
    0
    Original von Dai
    Duschen. hm.. könnt man dieses thema nicht in allgemeine körperpflege oder so umwandeln.

    denn duschen, baden, waschen gehört ja alles dazu

    naja

    ich dusche. montags bis freitags jeden tag. 5 minuten lang.
    gerne heiß.

    aber ich bade auch sehr gerne.. nur mit dem waschlappen mich waschen mag ich nicht .. da läuft alles wasser den körper runter und geht auf klamotten oder fußboden. und ich dusche viel lieber. ich finde schon dass man öft duschen muss. mein bruder mag nicht duschen und uscht sich nur einmal pro woche. dafür müffelt es grässlich in seinem zimmer, er hat fettiges haar und er riecht nach schweiß.
    Du benutzt also den Waschlappen, wenn du angezogen bist?
    Fettiges Haar hat ja nichts mit Duschen zu tun, man kann sich auch so die Haare waschen.

    Ich meine, so lange man sauber ist, und nicht stinkt, ist es doch völlig ok, sich jeden Tag mit dem Waschlappen abzuschrubben. Ich dusche täglich, aber, ich meine, es gibt Menschen, die schneller Schweiß produzieren, und welche, bei denen das weniger schnell geht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    Original von Karu-chan


    Du benutzt also den Waschlappen, wenn du angezogen bist?
    Fettiges Haar hat ja nichts mit Duschen zu tun, man kann sich auch so die Haare waschen.
    nein, wenn dann wasch ich mich unter den armen. aber wenn ich mich ganz ausziehen würde, könnt ich auch gleich duschen gehen. das geht dann auch schnell. wäscht du dir nicht die haare, wenn du unter der dusche bist???
    jemand der sich nicht duscht, der wäscht wohl auch eher nicht die haare.

    Ich meine, so lange man sauber ist, und nicht stinkt, ist es doch völlig ok, sich jeden Tag mit dem Waschlappen abzuschrubben. Ich dusche täglich, aber, ich meine, es gibt Menschen, die schneller Schweiß produzieren, und welche, bei denen das weniger schnell geht.
    ja.. trotzdem sollte man ruhig ein zwei mal die wochen duschen. schaden kanns ja nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    Original von Pinklady1985
    ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*
    man kann es auch übertreiben ^^°°°°°°°°

    also 1. ist das echt nicht gut und
    2. ziemliche wasserverschwendung.. wird teuer

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Jedes mal nach dem Selbstsexakt natürlich. Und das ist täglich ^_-
    Ich bade mich jedoch meistens Mittwoch. Das ist ein beschissener Schultag und da brauch ich etwas Entspannung und da ich jah nicht rauche ist Baden eine wunderbare und vor allem günstigere Alternative..
    Und natürlich morgens nach dem Aufstehen.. gesicht waschen.. cremes draufklatschen... rasieren e.t.c...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Ich dusche mich 3-4 Mal pro Woche. Nach dem Aufstehen wasch ich auch mein Gesicht und Creme drauf ^__~
    Ich liebe es zu baden, aber ich mach's seltener, sonst wär ich den ganzen Tag im Bad

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Ich dusche Mittwochs und bade Sonntags. Für mich ist es ausreichend und ansonsten nehm ich den Waschlappen.

    Im Sommer dusch ich mich auch öfter, manchmal nehm ich die Dusche so fürs Gesicht, tut wahnsinnig gut.

    Ansonsten creme ich mich noch ein und benutze Deos aller Art.

    Achso und zuviel baden kann Krankheiten hervorrufen. Dadurch wird nämlich der Fett- bzw. Säureschutzmantel der Haut zerstört und es können sich Bakterien darauf setzen. Führt z.B. zu Akne oder fetten Hautausschlägen.
    Mache gerade einen Vortrag drüber, darum weiß ichs so genau.
    Wer diesen pH-Wert wieder ausgleichen will, der sollte zu Seifenfreien Seifen greifen. Hier hilft SebaMed oder Basic pH!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Pinklady1985
    ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*
    Ob es schlecht für die Haut ist, kann ich dir nicht sagen, da das auch u.a. davon abhängt, welches Duschbad du benutzt.
    Aber in jedem Fall ist es absolute Wasserverschwendung... Entspannen kann man sich auch anders - ohne seine Wasserrechnung so in die Höhe zu treiben...

    Ich für meinen Teil dusche jeden Morgen. Haare wasche ich dabei allerdings nicht automatisch mit, das aller zwei Tage oder in Ausnahmefällen, sprich Veranstaltungen etc.
    An sich ist Duschen für mich auch schon sehr entspannend, erkennbar daran, dass ich auch gut und gern 20 Minuten darunter verbringen kann - das sind dann aber wirklich große Ausnahmen, zumal mir morgens sowieso die Zeit fehlt, länger als fünf bis zehn Minuten drunter zu bleiben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Eigentlich dusche ich täglich, aber es kann mal passieren das ich an nem Tag nicht so recht dazu komme oder vorher auf dem Sofa einpenne und erst am nächsten Tag wieder aufwache. Aber mehr als einen Tag setzt ich sicher nicht aus.
    Und in ne Badewanne kriegen mich keine 10 Pferde.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Nachrichten
    0
    dusche jeden Tag nach dem aufstehen 10 - 20 minuten

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    also ich dusche mich jeden zweiten tag.
    mein bruder ist da gaaanz anders. *-*
    der duscht sich nur wenn es sein muss. hat da auch nie lust zu.
    zieht sein t-shirt wenn er nachts in bett geht nicht aus was er an dem tag angehat und geht mit dem selben t-hirt morgens wieder in die schule. aber öfters ermahnt ihn meine mutter deswegen kommt es auch mal vor das er mal ab und zu andere klamotten anzieht. naja also ich glaub davor sollte ich alle mädchen warnen die vll mal seine freundinnen werde könnten.. *hust*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    ich bade lieber als das ich dusche... finde ich viel entspannender... vorallem da die wasserersparnis eh nicht so groß bei mir ausfällt, da ich wenn ich dusche meistens auch 45 minuten oder so braucheXD... deshalb bade ich häufiger... duschen nur wenn es extrem schnell gehen muss und nicht anders geht... haare waschen tu ich bei jedem mal duschen bzw. baden...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0

    Duschen

    Ich habe mal erfahren, dass es echt schlimm ist wenn man zu lange
    badet, aber ich weiß ja wie das so ist, weil ich selbst sehr gerne bade.
    Ich bade auch manchmal mit meiner Mutter. Ist das schlimm?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Nachrichten
    0
    ich weiß ja nicht wie alt du bist,also ka...


    ich dusche 1 mal am tag...und wenn ich sport hatte 2 mal am tag....

  21. #21
    Dark Magic
    Gast
    Ich dusche jeden Tag oder jeden zweiten.
    So ca. 20-30 Minuten.


    Doch wenn interessiert das überhaupt?
    Keinen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Nachrichten
    0
    nya...ich dusche jeden Tag vor der Schule...am Wochenende oder an freien Tagen nur alle 2 Tage, weil ich da ja kein Sport hab...
    Frueher mochte ich baden mehr als duschen, weil unsere Dusche bloed ist um man schnell beim Duschen friert....mag das net ~.~

    @ first sweathart: mit der mutter kommt das wirklich drauf an, wie alt du bist und ob junge oder maedel. ich meine, wenn ein 17 jaehriger junge noch mit seiner mutter badet ist das ein bissel komisch o.O"

    Nyo, morgens duschen ist schoen...fuehlt man sich wie neugeboren vor nem anstrengem tag. mit erdbeer shampoo geruch..... *traeum*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    Find Duschen auch sehr entspannend...ich mein wenn ich mich nach dem Sport in die Wanne legen würde würd mir erstmal alles weh tun..
    Okay würd mich langsam entspannen aber ich dusch lieber.
    Außerdem das Bad einlassen etc ist so aufwendig.
    Da wird ein badetag halt zu was besonderem.

    Jo die Leute die immer in denselben Klamotten kommen sind immer Topkandidaten für Seltenduscher^^

  24. #24
    Blutrose
    Gast
    Original von Dark Magic
    Ich dusche jeden Tag oder jeden zweiten.
    So ca. 20-30 Minuten.


    Doch wenn interessiert das überhaupt?
    Keinen.
    Dito. o.ô"

  25. #25
    Tomomo
    Gast
    ik dusch jeden tag

    dauer... naja... seeehr lange

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.