User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kabel eins - moderner, jünger

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kabel eins - moderner, jünger

    Seit heute präsentiert sich kabel eins in einem neuen On-Air Design und mit einem neuen Logo.



    Was sagt ihr zu dieser Veränderung? Oder meint ihr alles sollte beim Alten bleiben?


    Mir persönlich gefällt das neue Logo sehr gut. Dadurch wirkt kabel eins viel attraktiver.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, solange Kabel 1 weiterhin "Xena" ausstrahlt, ist es mir auch egal wie das Logo aussieht

    Allerdings weiß ich auch nicht, was ein neues Logo für großartige Veränderungen bringen soll. Viele andere Sender hab im Laufe der Zeit auch ihr Logo geändert, aber "moderner und jünger" sind sie davon auch nicht unbedingt geworden. Viel wichtiger ist doch das, was ausgestrahlt wird. o_O

    (Ich sehe das z.B. eher als Nachteil an, wenn eine bekannte Firma (in diesem Fall halt ein Sender) mal eben so das Logo ändert. Meiner Meinung nach geht der Wiedererkennungseffekt verloren. Wenn "Melitta" jetzt den Schriftzug wegnehmen würde, und stattdessen nur ein weißes M in einem roten Kreis hätte, dann würd ich die Finger davon lassen *Schulter zuck* Aber jeder wie er meint, dass er muss.)
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: kabel eins - moderner, jünger

    Mir ist das Logo auch egal, aber das alte fand ich schöner^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das glaub ich auch schöner, ich schau nciht soviel kabel 1^^ nur die bill cosby show*in den ferien*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kabel1 der einzige sender der jedes mal ein riesen trarah drum macht wenn er das logo ändert ...


    erinnert mich an meine frühste kindheit als das teil noch kabelkanal hieß und dann zu kabel1 wurde und die ganze zeit bei Bim Bam Bino "Hurra wir heißen bald anders, hurra wir kriegen ein neues logo" ... neeeervig ..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann zwar nicht von mir behaupten, dass mir das alte Logo erwähnenswert sehr missfallen hat, aber das neue sieht schon nicht schlecht aus. Ob es den Sender jetzt unbedingt "attraktiver" macht, weiß ich nicht, zumindest kann ich es mir kaum vorstellen...

    Andere Sender haben es tatsächlich auch schon fertiggebracht, ihr Logo zu wechseln, allen voran RTL II, die ihres im Laufe der letzten zehn Jahre mindestens dreimal gewechselt haben, wenn nicht sogar vier Mal. So viel dann zum Thema Wiedererkennungseffekt, denn der ist dann für den größten Teil der Zeit nichtexistent - wie schon gesagt wurde.

    Vum Grundstil her unterscheidet sich das neue K1-Logo ja nicht einschneidend sehr vom alten. Als ich die Neuigkeit gelesen hab, dachte ich mir nur als erstes: "Na und?" Glaubt der Sender, durch ein neues Logo erhöhen sich die Einschaltquoten enorm? Letztendlich zählt für mich immer noch das, was auf 98% des Bildschirms zu sehen ist und nicht das kleine Symbol rechts oben in der Ecke.
    Und wenn so gut wie täglich alte Altertums-Streifen gezeigt werden, von wegen Caesar etc., mache ich Kabel 1 da wenig Hoffnung... An Xena hätte ich dabei jetzt nicht mal zwangsweise gedacht.

    Alles in Allem:
    Nette Idee, aber ob das so viel bringt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass es noch einen Sender gibt, der ältere Serien und Filme bringt und nicht jedem (dämlichen) Trend hinterherläuft, wie z. B. den ganzen Nachmittag Soaps und Gerichtsshows zu bringen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wenn ich Kabel 1 denke, denke ich an Western Filme , braune Sessel aus den 60gern und diese eine Sendung mit den Sparschweinen wo man Berufe raten muss.

    Dat wird sich auch mit neuem Logo nicht verändern

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich Jessie nur zustimmen. Kabel1 bringt als einziger mir bekannter Sender noch die guten alten Serien (z.B. Twin Peaks).
    Ich versteh aber nicht warum Kabel1 der Meinung is, ausgerechnet jetzt einen Logowechsel zu vollziehen, nur weil jetzt ein paar neue Serien laufen und noch dazu ein paar Animes. Denke nicht das die Änderung des Logos auch einen Imagewechsel bringt, da Kabel1 wahrscheinlich immer dieses Caesar-Xena-Hercules-Image beibehalten wird. Glaub sogar das erste was ich auf Kabel1 gesehen habe, war eine Xena Episode.

    Fazit:
    Sieht zwar schick aus, wird aber nicht den erhofften Imagewechsel bringen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Ich bin froh, dass es noch einen Sender gibt, der ältere Serien und Filme bringt und nicht jedem (dämlichen) Trend hinterherläuft, wie z. B. den ganzen Nachmittag Soaps und Gerichtsshows zu bringen
    Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Sender auch ältere Filme ausstrahlt, das stimmt natürlich. Aber die Betonung hierbei liegt bei >auch<. Und wenn ich mir das TV-Programm auf Kabel 1 so ansehe... War diesbezüglich eben auf kabel1.de und sofort springen mit Denver Clan, Bill Cosby, Alf und Dallas entgegen. Zu diversen Western- und Historien-Filmen kann ich nichts sagen, da ich aus den meisten Filmtiteln den Inhalt und das Entstehungsjahr nicht herauserkennen kann.

    Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn das Programm nicht geändert wird, wird sich auch das Image nicht ändern. Einige wenige Animes und vielleicht die Ausstrahlung von Friends bringt dafür auch nicht den entscheidenden Umschwung.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Nunja, solange Kabel 1 weiterhin "Xena" ausstrahlt, ist es mir auch egal wie das Logo aussieht
    Amen! Das trifft genau meine Meinung.

    Ich geb zu, mir ist das mit dem neuen Logo noch nicht aufgefallen, weil ich Kabel1 eigentlich nur am WE für Shaman king und Xena einschalte. Aber so lange man es noch erkennt und nicht erst den Videotext einschalten muss, um zu erfahren, welchen Sender man grad an hat, ist's in Ordnung. ^^

  12. #12
    Dark Magic
    Gast
    Nunja, solange Kabel 1 weiterhin "Jackie Chan-Filme" ausstrahlt, ist es mir auch egal wie das Logo aussieht


    *Codys Satz klau*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuziferGlaub sogar das erste was ich auf Kabel1 gesehen habe, war eine Xena Episode.
    dann scheinst du entweder sehr wenig fernzusehen oder du hast kabel 1 erst in den letzten paar monaten auf deinem fernseher entdeckt, denn xena läuft erst seit kurzem auf kabel 1 ^^ (vorher lief es, wenn es lief, auf rtl)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, dass kabel eins sich von dem alten Image ein kleines bisschen lösen möchte. Das merkt man auch am Programm. Das Kinder- und Jugendprogramm samstag- und sonntagvormittags, die Crime-Time freitags....


    Übrigens ist kabel eins der einzige Sender, bei dem ich mir "Sex and the City" noch besser vorstellen könnte als ProSieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher