User Tag List

Seite 1 von 43 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1072

Thema: D'espairs Ray

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    D'espairs Ray

    [align=center][/align]

    Line Up
    * Gesang: HIZUMI
    * Gitarre: Karyu
    * Bass: ZERO
    * Schlagzeug: TSUKASA

    Links
    * D'espairsRay - official site
    * D'espairsRay- official myspace site
    * Gan-Shin - official German site

    Profil

    D'espairsRays Musik kann man allgemein als eine Art Industrial (Goth-) Rock bezeichnen, auch wenn die vier mit nun schon drei Alben bewiesen haben, dass es auch durchaus vielseitiger geht. Erwähnenswert ist dabei sicherlich auch HIZUMIs Stimmpotential, mit dem er einerseits sehr melodische Parts singt, aber durchaus mindestens genauso oft aggressiv ins Mikro brüllt.

    Zur damaligen Musik passend, hatte das Quartett auch einen sehr düsteren, Gothic-angehauchten Look mit viel Leder, Spitze und was sonst noch so dazu gehörte, um in der Sparte die Blicke auf sich zu ziehen. Seit dem Jahr 2007 wandelt sich ihr Style jedoch stetig. Stück für Stück verabschieden sie sich vom starken visuellen Look, ihre Kleidung wird immer lässiger und auch die Schminke auf ihren Gesichtern schwindet mehr und mehr. D'espairsRay legen somit das Hauptaugenmerk verstärkt auf ihre Musik.


    Biographie

    HIZUMI (Vo.) und TSUKASA (Dr.), beide ehemalige Mitglieder der Band Le'veil, fanden sich mit Karyu (Gt.) von Dieur Mind und ZERO (Ba.) zusammen, um eine Band zu gründen. So in etwa entstand D'espairsRay am 9. September 1999 in Tokyo. Damals schrieben sie sich noch +DéspairsRay+.

    Durch häufige Auftritte in Konzerthäusern und das dortige Verteilen von gratis Demotapes (z. B.: "[S] yste [M]" oder "Sakura") machten sie sich in der Szene bekannt, bis sie gut ein Jahr später ihre erste Maxi Single "Kumo" veröffentlichten.

    Diese fand einen solchen Absatz, dass sie im April des folgenden Jahres neu aufgelegt und zusammen mit ihrer zweiten Maxi "-genwaku-" veröffentlicht wurde (welche übrigens noch am selben Tag auf Grund der großen Nachfrage re-released werden musste). Einen Anschluss an diesen Erfolg knüpften D'espairsRay dann mit ihrem ersten Mini Album "-TERRORS-" im Juli 2001 und einer landesweiten Tour mit ihrem ersten One-Man, Sixth TERROR in der Takadanobaba AREA Ende August. Auf diesem Livekonzert konnten Fans auch die gleichnamige Maxi Single mitnehmen.

    Die Popularität der energiegeladenen Band wuchs und sie entwickelten sich durch zahlreiche Tourneen und Events (u. A. Beauti-fool's Fest, Stylish Wave), weiteren Veröffentlichungen und Konzerten mit diversen anderen Bands der Visual Kei-Sparte zu einem festen Bestandteil ihrer Szene. Erwähnenswert ist dabei ihre im November 2003 erschienene Maxi Single "Gärnet", die es direkt auf Platz Eins der Oricon Indie Charts schaffte. Mit diesem Release änderten sie auch ihren Namen leicht ab in D'espairsRay.

    Nach den Releases des Mini Albums "BORN" (Juli '04) und der Maxi Single "-Gemini-" (September '04) gab es die Events schlechthin für alle deutschen und französischen Fans: D'espairsRay in Berlin (30. Oktober 2004) und Paris! Beide Konzerte waren ausverkauft, obwohl zuvor nicht viel Werbung für die Shows gemacht wurde.

    Und auch 2005 nahm die Erfolgsserie kein Ende. Im April veröffentlichten sie ihre erste Live DVD "murder Day", gefolgt von ihrem Debütalbum "[Coll:set]" im Juni. Noch dazu kamen sie erneut nach Europa, dieses Mal mit Kagerou im Gepäck, und begeisterten ihre Fans Ende Oktober in München und Paris bei ihrer Kagerou X D'espairsRay COUPLING TOUR 2005. Sie unterschrieben einen Vertrag beim deutschen Label Gan-Shin, über welches, mit einem halben Jahr Verspätung, ihr Debütalbum auch hierzulande erhältlich wurde.

    2006 stand wieder im Zeichen von massiven Touren und ein paar Veröffentlichungen. Sie besuchten die USA im Februar und Juni. Im Juli schloss sich ihre [LIQUIDIZE] Tour an, im Zuge dieser traten D'espairsRay auch auf dem wohl größten Metalfestival Europas auf - dem WACKEN OPEN AIR (03. August - 05. August 2006). Wenig später gaben sie eine Europatournee bekannt. Die beiden Abschlusskonzerte ihrer [LIQUIDIZE] -Yuugousuru Taion- Tour wurden am 8. und 9. September im LIQUIDROOM ebisu gegeben, letzteres wurde sogar auf DVD gebannt und diese ist, dank Gan-Shin, auch in Europa erhältlich.

    Im Oktober 2006 eröffnete auch der offizielle Fanclub mit Namen [un]Beautiful für die japanischen Manias (so nennen D'espairsRay ihre Fans) seine Pforten. Im November lösten die vier Jungs auch ihr Versprechen ein und tourten quer durch Europa, darunter allein sechs Gigs in Deutschland. Gleich nach ihrer Rückkehr ging es wieder zurück ins Tonstudio, wo sie weiter an ihrer Single und an einem neuen Album bastelten.

    Das Frühjahr 2007 brachte die Single "Squall" und das Album "MIRROR" hervor. Passend zum Release des Albums ging es gleich auf Tour, deren Finale auf DVD, ("Spiral Staircase #15 Final"), erworben werden kann. Im Sommer begaben sie sich erneut auf eine kurze Europatournee. Dass mit Abstand größte Event des Sommers war aber sicherlich das Dark Sanctuary, bei dem sie neben Moi dix Mois auftraten und für ZERO damit ein lang gehegter Wunschtraum in Erfüllung ging. Bis Jahresende tourten sie oder traten bei Events auf.

    2008 knüpfte nahtlos an: Im Frühjahr ging es gemeinsam mit MUCC und the Underneath auf der amerikanischen Eventtour Rockstar taste of CHAOS Tour 2008 kreuz und quer durch die USA, aber auch Japan selbst durfte sich fast das ganze Jahr hindurch über etliche Tourneen freuen. In der zweiten Jahreshälfte veröffentlichten sie insgesamt drei Singles, spielten auf diversen Großevents wie zum Beispiel dem stylish wave ILLUSION'08, dem hide Memorial Summit, dem TOKYO CHAOS oder dem Over The Edge 2008.

    Seit Ende 2008 nahmen sie die neuen Songs für ihr im März 2009 erschienenes Album "REDEEMER" auf. Man könnte fast sagen, dass sie klammheimlich ihr Majordebüt inszenierten, denn auf Konzerten erwähnten sie es ganz selten und auch Reklametechnisch wurde kein großer Wirbel darum veranstaltet. Das Album erschien am 11. März bei Delicious Deli Records, einem neu gegründeten Sublabel von Universal. Ende März startete das Quartett ihre große Promotour PSYCHEDELIC PARADE, die am 31. Mai endete. Nach längerer Abstinenz durften sich auch wieder die europäischen Fans über einen Abstecher freuen - im Juli kammen die vier Musiker in unsere Breitengrade und gaben im Rahmen ihrer PSYCHEDELIC PARADE IN EUROPE TOUR 2009 auch zwei Gigs in Deutschland.

    Autor: Curi & Jasy (2009-07-03)
    Quelle



    ich mag die +^-^+ hab mir gestern die single "gemini" gekauft....da sind nur zwei songs drauf >_-< und die hat 11,99€ gekostet :O :O so rin dreck...nja..so ist das immer ei mir wenn ich mal spontan geld ausgeb..XD

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: D'espairs Ray

    hm...ih hab nur ein lied mal von denen ghört und gesehn (auf arte, dieses Musikmagazin äh....Tracks oder so..weiß jetzt nüch wie man das schreibt... -___-" ) aber da hab ich vor lauter schaun net so viel von dem mitkriegt (xDDD~), also kann ich drüber noch nicht sooooo gut urteilen ^^"

    wow, zwei songs für 11, 99 € ? is ganz schön viel....aber nya, wenn ma´s geld hat und is die single wenigstens gut?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja..ist sie..ich bin so ne spontankauferin..ne..ich hatte halt noch kohle für nen manga UND ne cd und da habsch mir die billigste gekauft..XD~~~

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die billigste...? o.Ô xDD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja..also:in meinem japan laden gibbet halt cds...und da habsch geguckt was am billigsten ist..und da gabs von noch so ner band die ich net kenn und von d'esray..ja und da habsxch die single gemini und den den manga virgin chrisis gekauft und hatte am schluss nur noch zehn cent übrig XDDD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es normal das auf ner single net sehr viele lieder drauf sind!
    Ich war leider net auf ihrem konzert,aber ich hoff sie werden mal wieder kommen,ich mag sie sehr!^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber so wenig...ôo das macht mich stutzig..ich hab dafür immerhin knapp 12€ ausgegeben!!
    edit:
    du~hu riyu.....besuchsu meine hp??*liebguck*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naya...is halt nur en normale single.^^ bei 4 oder 5 liedern isses dann scho wida ne maxi single oda ne EP/minialbum.Xd

    DR sin kuhl!|D ham gud geroggd^^ ich mag 'garnet' so mit am liebstn.

  9. #9
    keranju
    Gast
    Bin leider nicht aufm Konzert gewesen,aber vielleicht kommen sie ja mal wieder ;_;
    Hab ca. 6 oder 7 Songs von denen un sie gefallen mir echt ganz gut^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag d'es ray auch ^^

    leider war ich auf keinem konzi +sigh+ aber vll kommen sie ja mal wieder..
    +zero-fahne schwenk+

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    icke bin zu jung...ó_ò *hoil*
    ich liebe hizumi und tsubasa *hizumi und tsubasa fähnchen schwenk*:coolred:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukasa ^^ net Tsubasa *g*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nagi
    Tsukasa ^^ net Tsubasa *g*
    oh..*verschhieben hab* sorry

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die jungs...
    ich hab mir zwar erst gedacht: wasn das fürn haufen, kenn ich ja gar nicht...

    aber dann bin ich durch zufall auf das born-pv gestoßen und seitdem ist es um mich geschehen... am schlimmsten hats mir hizumi angetan, dicht gefolgt von karyu und tsukasa... *schwärm*
    die sind einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuu cool!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute wieder was von d'ray gekauft: das album(mini-) born...das ist klasse^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinya-Girl
    ich hab heute wieder was von d'ray gekauft: das album(mini-) born...das ist klasse^^
    ahi, ist es ^^

    meiner is zero +gg+

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep^^ das ist klasse um meine kummer über das diru konzi zu verdauen... ...mein ist tsukasa^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ein despa threat *-* also ich liebe ja Despa *HIZUMIIII*
    das konzi war so genial, ich hoffe ja sie kommen wieder!
    das war echt hammers, neben uns stand son ayumi verschnitt und die had abgerockt O_O und andauernd immer TSUKASA geschrieen *looooooool* meine freundin hat das dingens plätchen zum spielen von Zero gefangen *gg* genial ich wilkl noch mal

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis
    das konzi war so genial, ich hoffe ja sie kommen wieder!

    meine freundin hat das dingens plätchen zum spielen von Zero gefangen *gg* genial ich wilkl noch mal
    das dingensplättchen nennt sich plektrum xD

    und ich wünschte ich wäre auch auf einem konzi gewesen.
    +hust+ im interview meinte karyu, es wäre gewaltätig gewesen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tamika
    Original von anubis
    das konzi war so genial, ich hoffe ja sie kommen wieder!

    meine freundin hat das dingens plätchen zum spielen von Zero gefangen *gg* genial ich wilkl noch mal
    das dingensplättchen nennt sich plektrum xD

    und ich wünschte ich wäre auch auf einem konzi gewesen.
    +hust+ im interview meinte karyu, es wäre gewaltätig gewesen.
    ja gneau plektrum XD danke

    joar gewaltätig ist milde untertrieben OO die haben denen die kunsthaare ausgerissen!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis

    joar gewaltätig ist milde untertrieben OO die haben denen die kunsthaare ausgerissen!
    X.X äh...wie das ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tamika
    Original von anubis

    joar gewaltätig ist milde untertrieben OO die haben denen die kunsthaare ausgerissen!
    X.X äh...wie das ?
    du keine ahnung hab ich nur gehört, war da schon weg vom fenster XD
    also die Autogrammstunde wahr eh ziemlich brutalst OO

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis

    also die Autogrammstunde wahr eh ziemlich brutalst OO
    das hab ich gehört. aber nt hat daraus gelernt. bei der autogrammstunde von kagerou wars zivilisiert. es durften nur immer 4 leute hoch zu kagerou und neue erst in den laden rein, wenn die anderen wieder draußen waren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tamika
    Original von anubis

    also die Autogrammstunde wahr eh ziemlich brutalst OO
    das hab ich gehört. aber nt hat daraus gelernt. bei der autogrammstunde von kagerou wars zivilisiert. es durften nur immer 4 leute hoch zu kagerou und neue erst in den laden rein, wenn die anderen wieder draußen waren.
    joar ich weiß^^ war schon komisch zu sehen das die da alle schön in der schlange gestanden haben, aber der nt in münchen ist auch etwas öhm sagen wir besser gelegen, der in Berlin is direckt an ner schön belebten Hauptstraße und da gabs nicht viel platz, oder naja schon platz, aber irgendwie haben die leute gedacht die bekommen kein autogramm OO

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis
    joar ich weiß^^ war schon komisch zu sehen das die da alle schön in der schlange gestanden haben, aber der nt in münchen ist auch etwas öhm sagen wir besser gelegen, der in Berlin is direckt an ner schön belebten Hauptstraße und da gabs nicht viel platz, oder naja schon platz, aber irgendwie haben die leute gedacht die bekommen kein autogramm OO
    jep, ich kenn auch den in berlin, und da könne sie sowas nicht veranstalten..~

Seite 1 von 43 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •