szmtag Neue Lizenzen der US-Verlage
Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 734
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0

    Neue Lizenzen der US-Verlage

    Hab keinen Thread dazu gefunden, wo man über neue Lizenzen der ganzen Verläge reden kann.

    Also hier mal einer.


    Hier direkt von der Comic-Con die Lizenzen der amerikanischen Verläge:


    Bandai Entertainment
    Lucky Star


    CMX Manga
    Gengis Khan (Aoki Ookami Chihate Umi Tsukiru Made)
    March on Earth (Chikyuu Koushinkyoku)


    Del Rey
    Negima?! neo
    Orange Planet
    Souryuuden (Novel)
    Yokai Doctor (Youkai no Oisha-san)


    Viz
    Bakegyamon
    Dinosaur Hour
    Dogs
    Happy Happy Clover
    Ikigami
    Leave it to Pet (Makasete Pet-kun)
    Pluto
    Pokemon - Diamond and Pearl
    Pokemon: The Rise of Darkrai (Dialga VS Palkia VS Darkrai)
    Tegami Bachi
    Waq Waq


    Yen Press
    Cat Paradise (Gakuen Sousei Nekoten!)
    Cirque de Freak (Darren Shan)
    GA - Geijutsuka Art Design Class
    Ichiroh!
    Kieli (Novel)
    Oninagi
    Step!
    Quelle: www.japkultur.de (Dort gibts auch mehr Infos sowie Coverbilder)




    __________________________________________________ ___


    Interessant für mich sind Lucky Star, Souryuuden, Ikigami, Pluto, Tegami Bachi, GA - Geijutsuka Art Design Class, Kieli und Oninagi.

    Vor allem scheint Ikigami recht interessant zu sein von der Beschreibung her. Und bei Oninagi sowie Tegami Bachi gefallen mir die Cover also auch mal den ersten Band lesen und dann weiterschauen.


    Nur Tokyopop hat nix neues angekündigt. Anscheinend wegen der ganzen Umstrukturierung.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.517
    Nachrichten
    4
    Nette Idee dieser Thread.

    Mich interessieren auf jeden Fall Souryuuden, Dogs, Cat Paradise und Kieli hört sich auch nicht schlecht an.

    Aber ich frag mich, wieviel Yen Press noch bringen will, die haben schon massig Lizenzen gekauft und einige der Serien starten erst 2009 (Soul Eater sogar erst im September 2009).

    TP soll erst mal die Serien fortführen, die sie momentan gecancelt haben. Immerhin sind sie scheinbar noch nicht wirklich endgültig eingestellt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  3. #3
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Vampire
    "Cat Paradise"
    Interessant. "Nekoten!" ist vor kurzem auch schon in Frankreich gestartet und stammt von Yuji Iwahara, der in Deutschland bisher leider nur durch die IMHO nicht so tolle Serie "König der Dornen" bekannt ist. "Chikyu Misaki" und "Nekoten!" haben mir da durchaus besser gefallen.

    Ansonsten ist "Pluto" der große Wurf unter diesen Ankündigungen, besonders da den hier anscheinend keiner mehr rausbringen will, obwohl sich die Lizenzstreitereien offensichtlich gelegt haben müssen.

    Ansonsten wäre für mich noch "Bakegyamon" halbwegs interessant, aber den hole ich mir wenn überhaupt auf Französisch, weil ich wohl übersehen habe, dass dort schon zwei Bände der abgeschlossenen fünfbändigen Serie erschienen sind. Mal schauen, was Fujita ("Karakuri Circus", "Ushio & Tora") hier mit einem Partner zustande bringt. Sieht leider nach einer sehr jungen Zielgruppe = primitive Story aus (Vorschau bei Chuang Yi, dem Verlag der englischen Ausgabe in Singapur).

    Die anderen Serien haben mir bis auf "Waq Waq" erstmal gar nichts gesagt, aber nach den Beschreibungen scheint "Ikigami" eine solide Seinen-Geschichte zu werden (wenn auch für mich nicht persönlich interessant). Und bei "Tegami Bachi" kenne ich den Autor von seiner früheren Serie "I'll". "Cirque de Freak", "Geijutsuka Art Design Class" und "Oninagi" sehen graphisch nicht uninteressant aus, wobei ersteres ja eine Rücklizenzierung einer japanischen Umsetzung einer englischsprachigen Romanreihe ist (der Autor lebt in Irland).


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0

    RE: Neue Lizenzen der Verläge

    sind die titel bei viz auch von shueisha dabei?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0

    RE: Neue Lizenzen der Verläge

    Tegami Bachi ist auf jeden Fall von Shueisha.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0

    RE: Neue Lizenzen der Verläge

    Die zwei sind auch noch von Shueisha:

    Dogs
    Waq Waq

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    So.

    Dark Horse hat noch World Embryo vom Chrno Crusade Mangaka angekündigt:

    World Embryo

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0

    RE: Neue Lizenzen der Verläge

    Original von RaitoFan
    Tegami Bachi ist auf jeden Fall von Shueisha.
    danke

  9. #9
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Phytagoras
    World Embryo vom Chrno Crusade Mangaka
    Ach von dem ist das... ^^;

    Hab's mir mal angeschaut und fand es nicht so interessant, habe aber gar nicht gemerkt, dass das der selbe Zeichner war.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    Naja. Der ganze Stil sieht auch irgendwie sehr sehr anders aus.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.716
    Nachrichten
    8
    für Otomen könnte ich sie köpfen
    wieso schaffen es USA und Frankreich diesen Manga fast zeitgleich zu lizenzieren aba für deutschland gibts noch keinerlei anzeichen? >_>
    ich hatte ja gehofft aufgrund der der lizenzierung in USA und Frankreich, dass im zuletzt bekanntgegebenen Carlsenprogramm (oder wo auch imemr) das damit bei ist, dahcte sogar shcon fats es wird die neue Daisuki Serie
    aba puste kuchen, nada

    wenn dieser manga beim nächsten programm nicht dabei ist werd ich wohl oder übel auf die amimanga zurückgreifen "müssen" da mir der manga serh am herzen liegt bzw einer meiner größten lieblinge ist

    wundert mich sowieso, wieso es den hier noch nicht gibt...so erfolgreich wie der in japan ist


    mit dem rest kann ich wiederum nichts anfangen bzw interessieren mich nicht

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Bei mir wird es vielleicht Lucky Star werden, aber auch das ist nicht sicher. Sonst nichts

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Phytagoras
    So.

    Neue Serien von Viz:


    20th Century Boys

    Oyayubi Kara Romance

    Otomen

    Honey Hunt
    20th cnetury boys war ja schon sehr lange bekannt
    kommt nach monster

  15. #15
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.645
    Nachrichten
    1
    gut...
    mit über der hälfte der namen kann ich nichts anfangen, aber
    DOGS
    muss ich unbedingt haben *-*~

    dafür liebe ich viz^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    0
    da ist irgendwie absolut nichts dabei, was mich anspricht...bzw von den meisten Serien hab ich noch nie was gehoert.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Nachrichten
    0
    Original von Phytagoras
    So.

    Neue Serien von Viz:

    Otomen
    Otomen könnte mich noch interessieren...

    was sicher gekauft wird ist Lucky Star

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    TOKYOPOP Deutschland
    14R (Maki Yoko)
    3, 2, 1 … Liebe! (Kanan Minami)
    Bakuman (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)
    Benjamin Kalender 2010
    Bone Complete Edition (Jeff Smith)
    Grimms Manga Kalender 2010 (Kei Ishiyama)
    Hauptfach Liebe (Rie Honjoh)
    In the end - Neuauflage (Pink Psycho)
    Japanisch-Crashkurs (David Ramirez/ Maria Ferrers)
    K.O. vor Glück (Hinako Takanaga)
    Kulla und der Mondhase (Anne Pätzke)
    Like Milk & Honey (Wataru Yoshizumi)
    Lilim Kiss (Mizuki Kowashita)
    Love Cotton (Chan Kashinoki)
    Maid Boy (CJ Michalski)
    Mistress Fortune (Arina Tanemura)
    Nine Puzzle (Mayu Sakai)
    Peking (diverse Autoren)
    Pure Love: Boys Love (diverse Autoren)
    Reload (Benjamin)
    Selena Lin: Farben-Schule
    Stupid Story Kalender 2010 (Anne Pätzke)
    Suspicious (F)Acts (Hirotaka Kisaragi)
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Akira Himekawa)



    Alle Angaben ohne Gewähr

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.046
    Nachrichten
    0
    @ phytagoras
    die mehrzahl von verlag ist verlage ohne ä

    hm mich wundert dass die angekündigte mehrbändige serie von kasane katsumoto nicht dabei ist ö.ö

    hoffentlich wird das prog bald öffentlich gemacht, jetzt, wo eh schon so viel bekannt ist...
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.517
    Nachrichten
    4
    Die Liste ist auch nicht vollständig, es ist eine Serie von Katsumoto dabei, außerdem stammt Reload nicht von Benjamin, sondern von Song Yang. Selbst dann kann noch etwas fehlen.

    Zur Ergänzung:
    Domicile von Robert Labs (ab Oktober 2009) + Special Edition, 6,50 bzw. 14,95
    Finder Character Book (Oktober 2009), 24,95
    King of Hell MAX 5 (je 3 Bände) (ab Oktober), 14,95
    Love Beast von Kasane Katsumoto (ab August), 6,50 (Originaltitel: Koisuru Yajuu)
    Princess Ai - The Prism of Midnight Dawn von Misaho Kujiradou (ab Juli), 6,50


    Bei Peking haben sowohl Song Yang als auch Benjamin mitgewirkt, wie auch Ji'An, Jian Yi, Liu Wei, Lu Ming und Nie Jun.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Original von Vampire
    Bei Peking haben sowohl Song Yang als auch Benjamin mitgewirkt, wie auch Ji'An, Jian Yi, Liu Wei, Lu Ming und Nie Jun.
    Ohh toll, ich hatte mich immer gewundert, was dieser Band ist, das wird dann ja Beijing Chronicles sein <3 Darauf freue ich mich dann sehr =3
    부디 나를 잊지 말아요.

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.373
    Nachrichten
    3
    Original von Vampire


    King of Hell MAX 5 (je 3 Bände) (ab Oktober), 14,95€
    Andere Verlage hätten die Serie wohl schon längst eingestellt... Deshalb find ich es schön das TP sie wenn auch in etwas anderer Form weiterführen wird.
    Für alle Katzenfans gibt es hier was tolles.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.046
    Nachrichten
    0
    bei dem neuen preis von KoH überleg ich wieder einzusteigen spart immerhin 6 euro das kann sich sehen lassen.

    ah da bin ich ja beruhigt ich dachte ich hätte nur ne serie und 2 one shots, jetzt sind es dann wenigstens 2 serien und 2 one shots XD mit arg viel mehr rechne ich dann au nimmer.
    wird zeit, dass das prog/ n NL oder sonstwas kommt, hatte damit gerechnet, dass es spätestens heut soweit ist...
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.517
    Nachrichten
    4
    Original von Zuckersternle
    bei dem neuen preis von KoH überleg ich wieder einzusteigen spart immerhin 6 euro das kann sich sehen lassen.
    Warum spart man 6€? Man spart 7,55€ - also sozusagen zwei Bände + einer geschenkt. Sollte die Info wirklich zuverlässig sein. Die Angaben sind alle ohne Gewähr und es wird Zeit, dass TP das Programm endlich offiziell macht.
    Ich hoffe, da kommt noch irgendetwas, denn so wie es jetzt ist, ist es irgendwie enttäuschend.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Original von Vampire
    Ich hoffe, da kommt noch irgendetwas, denn so wie es jetzt ist, ist es irgendwie enttäuschend.
    Zum Beispiel einer der tollen Manhuas.
    (bei The One würde ich zu schreien beginnen...)

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •