Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 247
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.502

    Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps

    Eben gabs auf Facebook die erste offizielle Meldung zu Altraverse:
    Folgt uns ins altraverse!

    Aber was ist altraverse überhaupt?

    Wir sind ein neuer deutscher Mangaverlag – auch wenn wir alle alte Hasen aus der Mangawelt sind, die es nicht lassen können, noch mal ganz von vorne anzufangen. Im Frühjahr 2018 starten wir mit unserem ersten Programm durch. Gerade arbeiten wir hinter den Kulissen fieberhaft an unseren ersten Büchern. Um welche Titel es sich dabei handelt, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

    Wir starten mit einem kleinen, aber feinen Programm und sind extra bis ins ferne Japan gereist, um ein schönes Line-up für euch zusammenzustellen. Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.

    Bevor es losgeht, wollen wir euch in den nächsten Tagen aber schon mal unser Team vorstellen und euch einen Einblick geben, was seit der Gründung des neuen Verlags alles passiert ist. Also, bleibt dran.
    Es wird spannend!

    Neben Facebook findet ihr uns übrigens auch auf
    Twitter: https://twitter.com/altraverse_de
    und
    Instagram: https://www.instagram.com/altraverse.de/
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

    Website: www.altraverse.de

    Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
    Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
    Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.
    Geändert von Yagate (06.12.2017 um 17:52 Uhr)
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.
    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

  2. #2
    Ich freue mich über den neuen Verlag und wie man sieht, hat man sich nicht "Unbekannte" ins Boot geholt.

    Die Einleitung klingt sehr gut und ich bin auf die Titelauswahl gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk

    Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  4. #4
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.841
    Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  5. #5
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk

    Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3
    Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich. Aber es bleibt abzuwarten, was noch kommt.

    Vor allem gefällt mir ja, dass es eben "ausgeweitet" werden soll, siehe diesen Satz:
    Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.
    Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.258
    Blog-Einträge
    98
    Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

    Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

    Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.373
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen

    Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
    Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
    Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.
    Danke fürs genaue namentliche ausführen.



    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem
    Ich dachte mir ja auch schon vorher, falls EMA mal reudig zurück kommen wollte, haben ihnen dann schon genug andere am Ende den Platz streitig gemacht...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln.
    Dem Handesregister nach konnte man sich ja schon damals denken das da wohl auch u.a. mit Merchandise gemeint und geplant ist...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

    Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

    Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    Ich unterschreibe das mal einfach bequem.


    *
    Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken.

  8. #8
    Endlich! Ich bin echt gespannt!

    Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | Steins;Gate | Fullmetal Alchemist: Brotherhood | Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Boku wa Mari no Naka

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.502
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken.
    Steht nun dabei
    Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen.
    Du am schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach.
    Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen.
    Du am träumen - ich am warten
    Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren.

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    6.946
    Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    893
    Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.373
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)
    Ja hast du, davon gingen ja viele eh schon sehr früh im Forum aus (selbst bevor man das mit dem Verlag wusste)...aber sicher kann mans halt auch erst sagen, wenns angekündigt wird.

    Sie erwähnen in der Vorstellung ja auch schon extra Bücher und sie haben ja auch genauso Novels, wo ja ebenfalls schon angedeutet wurde, dass da mehr als früher kommen soll.


    Ansonsten bin ich gespannt, ob nicht der ein oder andere andere gewünschste Titel auch bei ihnen sonst noch gelandet ist.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man dann nur eher unbekannteres aus Japan holen würde...


    *

    @Yagate

    Vielen Dank.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.793
    Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

    @Mia
    Es heitß reuig und nicht reudig. XD
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.373
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

    @Mia
    Es heitß reuig und nicht reudig. XD
    War ja schon sehr auffällig damals und gut zeitlich passend...da hätte es eher gewundert. Von den anderen bekam man so ja garnichts mit oder?

    Direkt welche die nur mehr Editoren waren, weiß man ja jetzt auch noch nichts...da wollte man bildlich wahrscheinlich nicht gleich alles enthüllen.


    Zum anderen: danke... - kann halt passieren, ist doch auch lustig, wenn man dann über seine (Tipp-)Fehler lachen kann hin und wieder.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.204
    Ach schön, dass es da jetzt auch langsam loszugehen scheint^^

    Ob die Titel einen persöhnlich dann annsprechen ist ja eh eine Glückssache, aber davon abgesehen, bin ich gespannt, was neben Büchern noch gebracht werden wird.

  16. #16
    Bin ich bis jetzt der einzige dem das Team als ZU klein vorkommt ?

    Hoffe mal das sie auch hier im Forum vertreten sein werden ^^

  17. #17
    Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorkissen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.
    Geändert von Joshua Gray (06.12.2017 um 18:18 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich.
    Okay, das würde mir auch zusagen(wenn dann die Preise stimmen xD)
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.502
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorküssen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.
    Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin Die blauhaarige ist Katrin Aust.

  20. #20
    Danke. Kenne als blauhaarige nur Katrin Schankweiler von Tokyopop.

  21. #21
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin
    Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.

  22. #22
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.
    Unter Info steht ihr richtiger Name.

    Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | Steins;Gate | Fullmetal Alchemist: Brotherhood | Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Boku wa Mari no Naka

  23. #23
    Unter "Infos" bekomme ich nur den Link zur HP, das Impressum und die Nachricht, dass es sich um ein "Nachrichtenunternehmen" handelt. Ich bin aber auch nicht auf FB angemeldet.

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Verlag überhaupt im CF auftaucht. Die Links bei FB lassen den Schluss bisher nicht zu.
    Geändert von Zearth (06.12.2017 um 18:37 Uhr)

  24. #24
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen
    Ich auch. ^^

    Interessant wirds auf jeden Fall. Da ja viel Knowledge vorhanden ist, bin ich mir auch sicher, dass was Gutes daraus entsteht.
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.793
    Horrorkissten hat wohl die Chibis gezeichnet, würde ich meinen.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •