Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 202
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538

    Jojo’s Bizarre Adventures [Hirohiko Araki]


    Mangaka: Hirohiko Araki
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Horror, Mystery, Sports, Supernatural, Tragedy

    Phantom Blood
    Bände: 5
    Jahr: 1987
    Story:
    England befindet sich in der viktorianischen Epoche. Bei einem Kutschenunglück stirbt die Frau des reichen Edelmannes George Joestar, er wird jedoch zusammen mit seinem Sohn von einem Mann Namens Dario Brando gerettet. Jahre später stirbt Brando an einer Krankheit und hinterlässt seinem Sohn Dio einen Brief, der ihn zum Anwesen der Joestars führt. Dort angekommen, wird dieser mit offenen Armen empfangen, auch von dem einzigen Sohn der Familie: Jonathan "JoJo" Joestar. Doch Dio zeigt sich ihm abweisend und scheint eigene Pläne zu haben mit den Joestars und mit ihrem Vermögen. Beide ahnen noch nicht, dass ihr begonnener Konflikt der Auftakt für Ereignisse ist, welche die Welt verändern sollen...
    Anisearch



    __________________________________________________ __________
    Battle Tendency
    Bände: 7
    Jahr: 1988
    Story:
    Joseph Joestar ist der Enkel von Jonathan und muss gegen weitere Vampire kämpfen und dann trifft er auf die Schöpfer der Steinmaske, die ebenso empfindlich gegen die Sonne sind wie die Vampire. Sie suchen den Roten Stein von Aja, um die ultimative Lebensform zu werden und die Sonne nicht mehr fürchten zu müssen. Bevor das geschieht, muss Joseph diese zu besiegen, denn auch sein eigenes Leben hängt am seidenen Faden.



    __________________________________________________ __________
    Stardust Crusaders
    Bände: 16
    Jahr: 1989
    Story:
    Dio hat trotz aller Widrigkeiten überlebt und ist nun 100 Jahre nach den damaligen Ereignissen zurück. Nun müssen Jonathans Nachfahren, Joseph Joestar und dessen Enkel Jotaro Kujo, nach Ägypten reisen und ihn für endgültig besiegen, auch wegen Jotaros Mutter. Zur Seite stehen ihnen sogenannte „Stands“, allerdings besitzen diese auch Dio und dessen Leute, die alles daransetzen, die Familie Joestar auszulöschen.



    __________________________________________________ __________
    Diamond is Unbreakable
    Bände: 18
    Jahr: 1992
    Story:
    Josuke Higashikata und sein guter Freund Koichi Hirose verteidigen ihre Stadt gegen den Zustrom von Stand-Nutzern. Jotaro Kujo warnt Josuke über den Bogen und Pfeilen, die ein mysteriöser Mann benutzt, um bei Menschen ihre Stand-Fähigkeit zu wecken. Aber es liegt an Josuke, Koichi und ihre Verbündete die Leute zu besiegen, die ihren Stand für Böses nutzen – vor allem Yoshikage Kira.

    __________________________________________________ __________
    Vento Aureo
    Bände: 17
    Jahr: 1996
    Story:
    Giorno Giovanna möchte ein “GangStar” werden und tritt Passione bei, dabei hat er eher ein ungewöhnliches Vorhaben. Er möchte die Welt zu einem besseren Ort machen. Das kommt zuerst gar nicht so gut an, wodurch er sie erstmal von seinen Idealen überzeugen muss. Sie erledigen ihre Missionen mithilfe ihrer Stands. Später müssen sie den Boss von Passione stoppen, da dieser jeden töten will, der die wahre Identität von ihm kennen könnte, inklusive seiner eigenen Tochter.

    __________________________________________________ __________
    Stone Ocean
    Bände: 17
    Jahr: 2000
    Story:
    Jolyne Kujo, die Tochter von Jotaro Kujo, wurde beschuldigt, dass sie Fahrerflucht begangen hätte und bekam hierfür 15 Jahre. Sie landete ausgerechnet im Green Dolphin Street Gefängnis in Florida, was einem Hochsicherheitstrakt gleicht. Doch sie hat die Tat niemals begangen, was bedeuten könnte, dass es sich um eine Verschwörung eines unbekannten Gegners handeln könnte.

    __________________________________________________ __________
    Steel Ball Run
    Bände: 24
    Jahr: 2004
    Story:
    Die Hauptpersonen sind Gyro Zeppeli, der ein Set von Stahlbällen benutzt, die sich unglaublich schnell drehen können, und Johnny Joestar, ein ehemaliger, erfolgreicher Jockey, der allerdings nach einem Angriff seine Beine nicht mehr benutzen kann und dadurch auch seinen Ruhm wie Vermögen verlor. Zusammen mit anderen nehmen sie an einem Rennen quer durch Amerika teil, als Gewinn winken 50 Millionen Dollar.

    __________________________________________________ __________
    Jojolion
    Bände: bisher 6
    Jahr: 2011
    Story:
    Spielt im selben Universum wie Steel Ball Run. Moriô-chô wurde 2011 vom Tôhoku Erdbeben und Tsunami verwüstet. Obendrein sind merkwürdige Gebilde überall in der Stadt aufgetaucht, die Straßen, Wasserrohre, Elektrizitäts- wie Gasleitungen unterbrochen haben. Yasuho Hirose findet einen jungen Mann, der eine Seemannsmütze trägt und sonst nichts. Diesem fehlt aber jegliche Erinnerung. Da Yasuho die Marke seiner Mütze kennt und der Ladenbesitzer sagt, dass der einzige, der diese gekauft hat, Yoshikage Kira wäre. Doch irgendwas sagt Yasuho, dass es nicht zu dem jungen Mann passt und nennt ihn „Josuke“.





    Ursprünglich wollte ich den Manga nicht lesen und auch nicht den Anime ansehen. Zwar war die Story durchaus interessant, aber ich kann so gar nichts mit der Optik anfangen. Doch da eine gute Bekannte mit ähnlichen Vorlieben, was Seiyuu wie männliche Charaktere, dann anmerkte, dass Koyasu einen genialen Bösewicht spricht, musste ich doch mal in den Anime reinsehen. Dio war wirklich so ein Charakter, der mir auf Anhieb gefiel und dann noch die sexy Stimme von Koyasu. Nur mit Jonathan wurde ich gar nicht warm, da gefiel mir dann im zweiten Teil Joseph definitiv besser (Sugita passt auch so gut zum Charakter, da konnte ich Joseph gar nicht unsympathisch finden). Dann noch mit Caesar, den ich auch noch sehr gern habe, und Cars fand ich auch toll. Nun sitze ich an Teil 3, der mir ebenso gefällt und Dio ist wieder da. Jetzt bete ich, dass das PS3-Spiel bei uns erscheint, weitere Figuren kommen, auf die Fortsetzung des Animes und der Manga vielleicht doch eine Chance hat und wenn es nur ein Teil ist. Ich frag mich nur, wie konnte das passieren. Immerhin fing alles nur mit einem Charakter, der zufälligerweise noch von einem meiner Lieblingsseiyuus gesprochen wird, an und nun fasziniert einen die ganze Reihe. Sie ist wirklich bizarr und nicht gerade zimperlich, auch was das Sterben von Leuten angeht.


    Wer kennt sonst noch den Manga? Wer hätte ihn gerne auf deutsch (auch wenn es so vom Umfang und Optik doch eher geringe Chancen hat)?

    Die Bilder zu den anderen Reihen kommen auch noch später in separaten Postings, da es ja diese Begrenzung von 40 Grafiken gibt, was bei einer bisher 108-bändigen Serie etwas wenig ist. -_-
    Geändert von Aya-tan (22.04.2014 um 02:08 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #2
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.689
    Ich hab den Anime gesehen und war begeistert. Besonders der zweite Part hat mir echt gut gefallen, nicht zuletzt dank der beiden Hauptcharaktere und der Antagonisten. Alles war so over the top, durchgeknallt und teilweise echt unvorhersehbar, dass die Serie riesigen Spaß gemacht hat. Vor allem das Ending Roundabout von YES hat es mir angetan, weil es einfach immer passte. Da hat David Production sehr gute Arbeit geleistet und ich freue mich auf einen durchaus wahrscheinlichen dritten Teil! Immerhin gab es da schon einen kleinen Teaser.

    Den Manga dazu kenne ich noch nicht, mich schrecken die vielen Bände etwas ab. Evtl fange ich mal mit den ersten Parts an, die haben ja noch vergleichsweise eine geringe Anzahl an Bänden. Dann kann ich ja entscheiden, ob mir JBA auch als Mangafom gefällt. Wenn der Manga in Deutschland erscheinen würde, würde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen (man könnte ja theroretisch nach dem ersten Part wieder abbrechen). Aber das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich..
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Der zweite Teil war wirklich gut, der hatte einfach alles, selbst einen weinenden ACDC. XD Diese Posen immer, die da stellenweise vor dem Kampf gemacht wurden. Da hatte man eher das Gefühl, dass sie gerade ein Fotoshooting machen.

    Als Caesar starb, musste ich echt heulen. Dann fällt auch noch dieses absurd dicke Stück Decke auf ihn. Da blieb von ihm nicht mehr viel übrig. T_T Bis zu diesem Moment wusste ich gar nicht, dass ich Caesar so lieb gewonnen hatte.



    Zitat Zitat von Peuchel
    Da hat David Production sehr gute Arbeit geleistet und ich freue mich auf einen durchaus wahrscheinlichen dritten Teil! Immerhin gab es da schon einen kleinen Teaser.
    Das wäre wirklich toll. Hoffentlich kommt auch noch etwas nach, aber wenn man bedenkt, dass jetzt einige Figuren wieder neu produziert wurden, ein PS3-Spiel erst letzten Monat erschien, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung kommt.

    Zitat Zitat von Peuchel
    Aber das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich..
    Man kann auch andere Teile bringen. In den USA kam z.B. nur Teil 3. Aber halte ich auch nur bedingt sinnvoll, da die Teile 1-6 aufeinander aufbauen. 7 und 8 könnte man hingegen ohne weiteres bringen, da diese in einem Paralleluniversum spielen.


    Hier weitere Cover:
    Diamond is Unbreakable



    Vento Aureo

    Geändert von Aya-tan (22.09.2013 um 12:49 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Das PS3-Spiel wurde heute für den Westen angekündigt. Somit hat sich schon mal einer meiner Wünsche erfüllt. XD Hoffentlich behält man die japanische Synchro bei oder macht wenigstens die Option, dass man auf diese wechseln kann.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ame-heads-west


    Vom Charakter Kishibe Rohan (er taucht in Teil 4 der JoJo-Saga auf) wird es ein weiteres Kapitel in der WSJ geben, im November werden dann alle Kapitel im Band "Kishibe Rohan wa Ugokanai stories" veröffentlicht.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...be-rohan-manga

    Bei der Eröffnung von Shiseido HQ in Ginza wurde eine Fotokollektion von Jojo's Charakteren gezeigt, zwar mit richtigen Menschen.
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...oto-collection
    Sieht schon cool aus, nur eben nicht alltagstauglich. XD




    Stone Ocean

    Geändert von Aya-tan (26.12.2013 um 21:29 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.689
    Ich hab's auch gerade gelesen.. Eine PS3 hätte ich, wenn die japanische Synchro beibehalten wird, ist's ne Überlegung wert. Mal sehen, im Moment bin ich etwas vom Spielen ab, aber bis zum Release dauert es ja auch noch ein bisschen.

    Hach, die Cover sind ja schon sehr cool~ Alleine die Characters Designs.. Für Buntes und Ausgefallenes bin ich ja immer zu haben.

    Und.. ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf deine sexy Dio-Figur. D: Die sieht so verdammt gut aus, aber ist mir einfach zu teuer. >_< Bin sonst nicht so der Figuren-Sammler, aber diese würde ich mir sofort hier hinstellen.
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  6. #6
    Zum Release des Games gab es in Japan sogar einen eigens dafür gestalteten Zugwaggon:

    http://en.rocketnews24.com/2013/08/2...at-looks-cool/




    Mehr Bilder sind beim Link zu sehen, auch ein kleines Video (Außen- und Innenansicht).

    -------------------------------

    Toll gemacht; die "Faustabdrücke" im Zug sind schon klasse....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #7
    Ich finde ja den Stil echt außergewöhnlich und eigentlich sogar ziemlich cool. Aber ich schätze, der Manga ist nicht zu empfehlen, wenn man den Anime nicht mochte, oder?

    Ich hatte beim Anime so meine Probleme mit der Ernsthaftigkeit. Die Serie ist ja bekanntermaßen ziemlich durchgeknallt und in jeder Hinsicht übertrieben; genau deswegen fiel es mir schwer, das Ganze ernst zu nehmen, wenn es dann mal wirklich ernst sein sollte. Irgendwie wurde in meinen Augen immer alles leicht ins Lächerliche gezogen, manchmal beabsichtigt, manchmal aber wahrscheinlich eher nicht.

    Dabei war ich anfangs eigentlich noch recht angetan wegen Mr. Badass himself. Allerdings ist Dio jetzt im Nachhinein vermutlich das einzige, was ich in guter Erinnerung behalten werde, wobei ich die Sympathie für Caesar auch verstehen kann. Den ersten Jojo hätte ich dagegen am liebsten in die Tonne geklopft und mit dem zweiten konnte ich mich seltsamerweise auch nicht anfreunden, trotz Sugitas Stimme...
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Kuroko no Basket, Warui Koto Shitai Series, Barakamon, Gin no Saji, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Kuragehime, Blue Sky Complex, Haikyuu, Bokurano, Dogs, Rainbow, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat (Natsu Aogiri), Dorohedoro, Doukyuusei, Historie, Kimi to Boku, Baccano (LN)



    MyAnimeList ~ MyMangaList

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    @ yaoighost
    Es gibt ja noch die anderen Teile, die auch alle andere Protagonisten haben, die ihren eigenen Charakter besitzen. Da müsstest du in die anderen Teilen reinlesen. Ernsthaftigkeit sollte man wirklich nicht voraussetzen, denn alleine schon manche Klamotten oder das Posen wie bei einem Fotoshooting erzeugen das nicht gerade. Dann sind natürlich gerade die ersten Teile auch schon recht alt, weshalb manches aus unserer Sicht unfreiwillig komisch wirken mag.
    Den Charme von Dio kann man aber auch schwer widerstehen. Der Mann hat einfach etwas, daher finde ich es auch nicht übertrieben, wenn die Leute ihm wie Lemminge folgen und für ihn sterben würden. Zudem reflektiert er sich selbst, was auch eher wenige Bösewichte tun. Dio wusste über seine eigenen charakterlichen Schwächen sehr gut Bescheid und wollte diese auch ausmerzen.


    Zitat Zitat von Peuchel
    Und.. ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf deine sexy Dio-Figur. D: Die sieht so verdammt gut aus, aber ist mir einfach zu teuer. >_< Bin sonst nicht so der Figuren-Sammler, aber diese würde ich mir sofort hier hinstellen.
    Die ist wirklich unwiderstehlich. Unter normalen Umständen hätte ich sie mir nicht gekauft, wenn ich mich nicht so sehr in sie verliebt hätte. Morgen sollte die nächste Ladung an Jojo-Figuren kommen, auf Cars freue ich mich besonders. Mein anderer Dio wurde auch verschickt, der ist auch noch sehr sexy (aber gute Dio-Figuren sind immer sexy, da Dio praktisch dafür steht, dass sein Aussehen einen Waffenschein braucht XD).



    Die letzten Cover:
    Steel Ball Run

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #9
    Mitglied Avatar von Amnesia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4.771
    Die Serie sieht schon ziemlich speziell aus. Ich glaub ich schau mir mal den Anime davon an



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Seraph of the End / Akatsuki no Yona / Arslan Senki / Devil's Line / Zetman / One Punch Man / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Golden Kamuy / Gosick / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Hito Kui / Ginrou Bloodborne / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / Gakkou Gurashi! / Sekai Oni






  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Die Serie sieht schon ziemlich speziell aus. Ich glaub ich schau mir mal den Anime davon an
    Tu das. Wenn man gegen diese Muskelkolosse nichts einzuwenden hat, dürfte einem das sogar leichter fallen. Aber die Serie macht dann besonders ab Folge 10 so richtig Spaß. Weshalb ich nur empfehlen kann, dran zu bleiben. Aber vielleicht kommst du mit Teil 1 auch besser klar als ich. Bislang habe ich auch noch keine Serie gesehen, die so viele weinende Männer hat.



    Gibt noch eine weitere Nachricht für die Anime-Fans:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...o-be-continued
    Dürfte eigentlich eine recht eindeutige Botschaft sein. Hoffentlich gibt es bald einen Termin, denn ich kann es kaum erwarten Part 3 animiert zu sehen. (die OVA gefällt mir optisch gar nicht, wer soll einem so hässlichen Dio hinterherlaufen wollen?)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  11. #11
    Mitglied Avatar von Amnesia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    4.771
    @Aya-tan:

    Ich werde mich bestimmt dran gewöhnen. Jetzt bin ich gespannt was es mit den vielen weinenden Männern aufsich hat

    Find ich gut wenn der Anime noch fortgesetzt wird.



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Seraph of the End / Akatsuki no Yona / Arslan Senki / Devil's Line / Zetman / One Punch Man / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Golden Kamuy / Gosick / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Hito Kui / Ginrou Bloodborne / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / Gakkou Gurashi! / Sekai Oni






  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    @ Historia
    Na, dann wünsche ich dir viel Spaß. Vielleicht holt dich das JoJo-Fieber auch, man weiß es ja nicht. XD


    Ich hoffe, dass sie alle Teile animieren (zumindest bis 7). Bislang gibt es nämlich nur einen Movie zu Phantom Blood, der allerdings nie auf DVD erschienen ist, da er Araki wohl nicht gefallen hat. Eben die zwei OVAs mit 6 bzw. 7 Folgen, die Teil 3 umsetzen (aber sieht eben nicht so toll aus).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.689
    Man hat's ja geahnt, aber jetzt ist es offiziell: David Production animiert jetzt auch den 3. Part!! Hach, ich freue mich, meinetwegen können sie gerne alle Part adaptieren! :3 26 Episoden werden aber nicht reichen, oder? Eher so um die 39 Episoden?


    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news...nime-confirmed
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Ja, das sind super Nachrichten. Ich freue mich gerade richtig und ja, sie können gerne alle animieren. Da ist übrigens das erste Opening sehr interessant, da es am Anfang Bilder aus Teil 6 zeigt und dann bis Teil 1 geht. Könnte zumindest bedeuten, dass man die ersten 6 Teile animieren möchte.

    Ich bin vor Kurzem fertig geworden mit Teil 3 zu lesen, da es aus sehr vielen Kämpfen besteht, könnte man auch hier auch etwas straffen bzw. wird das wohl automatisch passieren.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Cover von JoJolion 5:
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Namco Bandai Europe kündigt ASB für Frühling 2014 an.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ga-1st-3-parts


    In Japan startet ab Dezember eine Neuausgabe, die die ersten 3 Teile in 17 Bände veröffentlichen wird. Diese werden 1000 Yen kosten, Farbseiten enthalten, wie auch Infos von Araki und obendrein eine Schuberausgabe sein. Hier sind die Cover der ersten beiden Bände:




    Währenddessen bin ich mit Teil 4 und 5 fertiggeworden und habe Stone Ocean angefangen. Ich muss dazu sagen, dass mir Vento Aureo nicht wie 17 Bände vorgekommen sind, so schnell war ich damit fertig. Hätte gerne noch länger gehen dürfen. Giorno ist einfach ein toller Hauptcharakter.
    Auch Stone Ocean ist bereits nach 2 Bänden sehr spannend.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    Araki zeichnete ja schon einige Kapitel mit Rohan, nun wurden diese in einen Einzelband zusammengefasst: "Kishibe Rohan wa Ugokanai"

    Hier das Cover:


    Und umfasst folgende Einzelkapitel:
    Kishibe Rohan wa Ugokanai - Episode 16: At a Confessional
    Kishibe Rohan wa Ugokanai - Mutsukabeza
    Kishibe Rohan wa Ugokanai - Episode 5: Village of Millionaires
    Kishibe Rohan wa Ugokanai - Episode 6: Poaching Reef
    Rohan Kishibe Goes to Gucci


    Ich bin auch seit Kurzem mit Stone Ocean fertig. Das Ende war sehr, sehr merkwürdig. Dennoch gefiel mir der Titel recht gut und mit Jolyne hat man einen starken weiblichen Charakter. Die Dio-Flashbacks waren auch sehr toll. Jetzt ist Steel Ball Run dran, was auch der längste Titel ist, und auf Diego freue ich mich jetzt schon.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  18. #18
    Den Anime habe ich mir, nachdem ich durch diesen Thread auf die Serie aufmerksam geworden bin, komplett angesehen und bin ziemlich begeistert.

    Die Serie hat einfach nen coolen Style. Musik, Animation und Charakterdesign sind top, die Charaktere und die Story passend bizarr und irgendwie episch.
    Gerade auch dadurch dass die Story über Generationen handelt und mit den Familiennachkommen weitergeführt wird.

    Über ein Manga-Release würd ich mich sehr freuen, auch wenn's wirklich sehr unwahrscheinlich ist ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.689
    Ich wollte letztens den ersten Manga-Part lesen, aber als sich nach ein paar Kapiteln nicht so wirklich das Feeling wie beim Anime einstellte, habe ich irgendwie wieder aufgehört. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ersten Part nicht so mag (auch wenn Dio ein toller Antagonist ist). Mal sehen, abbrechen werde ich ihn erstmal nicht, ich versuche demnächst mal weiter zu lesen.
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  20. #20
    Ein Dio-Fan bin ich irgendwie nicht geworden....Sein Urey war allerdings klasse Zeppeli war im ersten Teil mein Favourite. Ab seinem Auftritt hatte mich die Serie.
    Part 1 seh ich aber auch nur als Einleitung. Der zweite Teil hat mir, bis auf die letzten paar Folgen, wo das "er ist besiegt, ah ne doch nicht, besiegt, ah nee..." dann doch etwas zu viel wurde, schon besser gefallen. Bin aber gespannt wie sich Dio im dritten Teil macht.
    Den Manga hab ich mir noch gar nicht wirklich angeschaut bisher.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    @ Glastaucherin
    Schön, dass dir die Serie so gut gefällt. Der Manga wäre hier auch ein Highlight für mich, es ärgert mich, dass die Franzosen wie Italiener die Serie haben. Die USA haben es auch nur fertiggebracht, Teil 3 zu veröffentlichen.


    @ Peuchel
    Der erste Part ist ja zum Glück relativ kurz. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber wegen Jonathan ist er auch nicht so mein liebster. Der Anime profitiert zusätzlich halt von der Optik, den Stimmen und der Musik.


    Übrigens witzig, dass diese Serie doch eher die Damen anzuziehen scheint. Wo sie doch als extrem männlich gilt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  22. #22
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.689
    Jaja, die muskulösen Männer.. Ne, so muskulös muss ich das im echten Leben dann doch nicht haben. Dieses ..Bizarre ist einfach so klasse und ja, ich finde es auch seltsam, dass sich hier noch kein Mann gemeldet hat.

    Von der Serie habe ich vor Jahren erstmals gehört, als bei meinem Prince of Tennis-Liebling Jirou im Profil stand, dass er der totale Fan von JBA ist und alle Stands auswendig kann. Aber damals war man Geschmack noch sehr, sehr weit weg von solchen Serien, da habe ich mir das nicht genauer angeguckt.

    Hach, ich freue mich auf den Anime des 3. Teils. Ein Termin steht noch nicht fest oder? Ich hoffe ja auf die Spring Season 14..
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  23. #23
    Extrem männliches zieht mich dann wohl an (also serienmäßig jetzt ), Jojo und Toriko ftw.
    Jo, Männer, Frauen, Menschen meldet euch

    Hoffe auch auf die Spring-Season und darauf dass der Manga dadurch vielleicht doch ins Radar der deutschen Verlage gerückt wird. Bietet es sich denn gut an mit einem späteren Teil zu starten, wie die USA das mit Teil 3 gemacht hat?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    @ Peuchel
    Wobei die Muskeln später wirklich abnehmen. Bereits in Teil 4 findet man davon wesentlich weniger bzw. nur noch vereinzelt. Gerade wenn man z.B. Dio aus Teil 1 und 3 mit den Flashbacks aus Teil 6 oder dann eben mit Diego aus Teil 7 vergleicht, merkt man das auch recht deutlich.



    ja, ich finde es auch seltsam, dass sich hier noch kein Mann gemeldet hat.
    Wir haben halt mehr Eier in der Hose als die Herren.


    Der Start im Frühling wurde bereits bestätigt. Da muss man nichts mehr hoffen, er kommt tatsächlich.


    @ Glastaucherin
    Im Grunde könnte man mit Teil 3 anfangen, da hier die Sache mit den Stands eben neueingeführt wird. Allerdings fehlt einem da diverses Vorwissen, auf das auch in Teil 3 angespielt wird, auch was den Konflikt zwischen den Joestars und Dio angeht, kommt halt nicht so gut rüber. Ansonsten könnte man mit Teil 7 anfangen, da das Universum da praktisch neugestartet wurde, somit Vorwissen der anderen 6 Teile zwar nicht ganz unpraktisch sind, aber nicht zwangsläufig notwendig. Optisch ist es natürlich auch ansprechender, Zeichnungen sind da echt top.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    25.538
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...robe-with-jojo

    Immer erstaunlich auf welche Ideen die Japaner kommen.
    Das wird sicherlich kein billiger Spaß. Aber zeigt auch, dass die Serie trotz ihres Alters immer noch gefragt ist und durch die TV-Serie auch wieder brandaktuell ist.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •