szmtag Drifters [Kouta Hirano]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4

    Drifters [Kouta Hirano]

    [align=center][/align]

    Bände: bisher 1
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Historical, Seinen

    Story:
    Alles beginnt während der Sengoku-Ära, eine Zeit des Krieges. Der junge Samurai Toyohisa kämpft gerade gegen die Tokugawa, eine Schlacht, die er gewinnen will, auch wenn er und seine Leute ihr Leben dabei verlieren müssen. Doch er überlebte und fand sich an einem seltsamen Ort wieder, nur um an den nächsten merkwürdigen Ort zu gelangen, wo sich auch weitere Drifter befinden...

    Ich hatte früher oder später mit diesem Manga gerechnet, da sich Hellsing alles andere als schlecht verkaufte. Die ersten drei Kapitel waren schon mal sehr interessant, daher freut es mich und wird daher auch gekauft.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Ist ganz sicher gekauft. Leider gibts Band 1 erst in April, und in Japan gehts wohl
    langsam voran..

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    story klingt ganz gut. aber ich mag den zeichenstil nicht wirklich. mochte ich schon nicht bei hellsing.
    muss ich mal überlegen ob ein kauf drin ist...ist ja noch hin^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied Avatar von Hynek
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.864
    Nachrichten
    0
    Da mir "Hellsing" als Gesammtwerk schon nicht zusagte und ich den Zeichnungen nichts abgewinnen konnte, werde ich bei dieser Lizensierung nicht zuschlagen. Der Inhalt hört sich ganz interessant an, doch allein wegen des (für mich), mehr als nur sehr 'unschönen' Zeichenstil würde ich mir die Reihe nicht zulegen.

    Erfreut mich aber das man bei Planet Manga bei der Autorenpflege bleibt und hier ein weiteres Werk von Kouta Hirano angekündigt wurde.
    부디 나를 잊지 말아요.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Da mir der Zeichenstil zusagt und der Inhalt auch mein Interesse geweckt hat, werde ich mir den 1. Band kaufen, sofern die dt. Umsetzung keine groben Mängel aufweist, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe. Wenn mir der 1. Band gefallen sollte, werden die nachfolgenden Bände auch gekauft ...

    Der 'wahrscheinlich' längere Erscheinungsrhythmus stört mich nicht, nur hoffe ich, dass die Serie nicht allzu lang gezogen wird, denn zu lange Serien, mag ich nicht. So 15-20~ Bände geht noch i. O.
    Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.540
    Nachrichten
    1
    Ich mochte Hellsing aber bei Drifters werde ich wohl eher nicht zuschlagen. Die Story interessiert mich nicht auch wenn ich den Mangaka schätze und die Zeichnungen recht gut finde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.573
    Nachrichten
    25
    Ich konnte "Hellsing" nie was abgewinnen und das Cover von "Drifters" hier gefällt mir auch net, die Story genauso wenig - und wird damit nicht gekauft

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.555
    Nachrichten
    0
    Ist nen Blick wert. Werde ihn mir aber im Falle eines Kaufes ganz sicher nicht von Panini holen, sondern auf Französisch, wo es auch nächstes Jahr erscheint. Lieber nen Euro mehr und die Quali dazu...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Nachrichten
    0
    Wird ebenfalls nicht gekauft, da mich Story & Zeichenstil nicht ansprechen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    Wirkt nicht uninteressant, historische Storys mag ich gern und der Zeichenstil sagt mir auch zu. Evt. wieder ein Panini-Manga für mich.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Oh, gut dass ich in diesen Thread mal reingeschaut habe. Bei Kouta Hirano habe ich nicht mit einer Samurai-Story gerechnet ^^ Wird dann vielleicht auch gekauft.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    Der Manga hat nur bedingt etwas mit Samurais zutun. Denn nach Toyohisa kommt nämlich gleich ein US-Soldat zu diesem Typen, der an seinem Schreibtisch sitzt und die ganzen Drifter wohl verwaltet (habe nur die ersten 3 Kapitel gelesen).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.093
    Nachrichten
    3
    Die Story spricht mich an, der Stil auf dem Cover wiederum nicht so sehr. Aber, da mir die Story wichtiger ist als die Zeichung, werde ich mir diese Reihe höchstwahrscheinlich zulegen [Natürlich nach der Begutachtung.].
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    Hört sich gut an ist gekauft!

  15. #15
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.446
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Sehr interessant
    Ob es gekauft wird oder nicht kann ich es nach einer Begutachtung sagen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Hach...ich liebeugle auch schon damit
    mal schaun in welcher Stimmung ich bin, wenn er erscheint
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    611
    Nachrichten
    0
    Wird gekkauft. Hellsing kenne ich zwar nur dne NAime und ein paar auschnitte des Mangas aber die Story sgate mir bei hellsing auch nicht so sehr zu.
    Bei Driffters hört sich die STory allerdings recht interessant an.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.573
    Nachrichten
    25
    Die sehr kurze wie zweiseitige Leseprobe hat mich noch mehr davon überzeugt Abstand vom erscheinenden Werk zu nehmen. Die Zeichnungen fallen da am negativsten ins Auge. Und warum bekommt gerade dieser Titel Farbseiten? Noch ärgerlicher >_<

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.675
    Nachrichten
    4
    Farbseiten? Fände ich ja toll. Aber warum ausgerechnet dieses Werk lässt sich einfach beantworten, einfach weil der Mangaka bekannt ist und sich Hellsing gut verkauft hat.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  20. #20
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.573
    Nachrichten
    25
    Original von Vampire
    Farbseiten? Fände ich ja toll.
    Da steht "farbig" und die Farbseite wurde sogar abgedruckt, ganz klein. Ob es bei der einen bleibt, weiß ich aber nicht

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Hauptsache überhaubt eine Farbseite^^°
    dann ist der Preis wenigstens etwas gerechtfertigt.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  22. #22
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.905
    Nachrichten
    0
    Hat schon jemand reingelesen und ist es empfehlenswert, jetzt nach der pleite bei spice and wolf ohne farbseiten?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich habe mir den Manga heute zugelegt und kurz reingeschaut.
    Farbseiten sind vorhanden. Bei den ersten ~zehn Seiten geht es schon Blutig zur Sache. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, denn sie sind klar und deutlich.
    Ich würde behaupten: Wer Hellsing schon, der sollte es sich sowieso zulegen. und wer bisher noch nichts vom Zeichner kannte, dem wird es gefallen, wenn man "Gewalt" mag.
    Ich würde euch es auf jedenfall empfehlen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.499
    Nachrichten
    0
    So ich hab mir mal den 1. Band zugelegt, Farbseiten sind dabei, wie schon erwähnt, Story geht gleich mit einer Schlacht los. Zeichnungen sind sehr passend und schauen gut aus, ist auf jeden Fall ein Manga der großen Schlachten.
    Der Hauptprotagonist ist sehr heldenhaft und stürmt einfach nur mal drauf los, seinen Spruch: "Lass deinen Kopf hier!" könnte auch zu ihm passen.
    Historisch ist ja auch einiges drinnen, da kommen einige Figuren vor, wie Anastasia, Hannibal, Jeanne D'Arc... das sind zumindest die bekannten von mir, die anderen werden wohl eher Japan zugeordnet sein, denke da kommen sicher noch mehr..
    Dieser schwarze König und die Aufgebenen sind eben noch mysteriös, bisher ist mir nicht klar, warum sie die Drifters überhaupt töten wollen, vor allem da sie ja teilweise selber auch Drifter sind? Geschichtlich sollte man denke ich, zumindest interessiert sein.

    Naja.. bis da ein zweiter Band erscheint, wirds wohl noch einige Zeit dauern.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.321
    Nachrichten
    0
    Für alle die sich noch nicht schlüssig sind, ob sie sich den Manga zulegen wollen,
    gibt es auf AnimeY eine Review zu Drifters
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •