Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113

    Gokurakuchou Dead End (Yui Kuroe)





    Gokurakuchou Dead End

    von Yui Kuroe




    Leseproben:

    Vol. 1 ~


    Genre: Action, Comedy, Supernatural, Angels, Demons, Josei

    Bände: 1, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Die Beschreibung ist vom früheren Einzelkapitel namens 'Scrap Heaven' aus dem Jahre 2014 und das einiges später endlich in Serie unter neuen Namen ging...

    Ex-yakuza Auftragsmörder Yousuke stirbt...
    Umgehend wird er als Engel gescouted!
    Wird er es schaffen, die irdischen Aufgaben zu erledigen, oder wird er einfach nur seinen Trainer Zerachiel in den Wahnsinn treiben?


    Eigene Meinung:

    Eine schräge etwas andere interessante Story, über die ich erst vor einer Zeit über die Aria-Seite stoß und die neugierig auf mehr macht.
    Die Charaktere sind eine lustige Kombination.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Bisher hat die Mangaka vorranig Serien zum Anime 'K' gezeichnet.

    Storys mit Engel hat man nicht so häufig und etwas anderen dazu auch nicht....irgendwie kam ich auch nicht umhin etwas im Ansatz an 'Platinum End' zu denken.

    *

    Auf der Aria-Seite gibt es auch einen Trailer für den Titel:

    http://aria-comic.jp/contents/list200.html


    *

    Wer interessiert sich auch für den Titel bzw kennt ihn evtl schon etwas mehr etc?


    Ich frag mich immer noch was das 'Gokurakuchou' wohl bedeutet..die englische Gruppe hat es auch nicht übersetzt und ich fand dazu auch keine Übersetzung.
    Außerdem stellt sich ja schon etwas die Frage warum man den Namen wechselte, fand den früheren Scrap Heaven eigendlich auch nicht so schlecht.


    *

    Wer Interesse an dem Titel hat, möge bitte auch in den Wunschthreads unterstützen gehen, vielen Dank.
    Geändert von Mia (05.02.2017 um 00:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    26.557
    Titel interessiert mich auch, mag auch den Zeichenstil von Kuroe.

    Zitat Zitat von Mia
    Außerdem stellt sich ja schon etwas die Frage warum man den Namen wechselte, fand den früheren Scrap Heaven eigendlich auch nicht so schlecht.
    Es ist nicht selten, dass ein Oneshot und die entsprechende Serie unterschiedlich heißen. Vielleicht fanden sie es für eine Serie schlichtweg verkaufsfördernder.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist nicht selten, dass ein Oneshot und die entsprechende Serie unterschiedlich heißen. Vielleicht fanden sie es für eine Serie schlichtweg verkaufsfördernder.
    Ich schätze mal da haben mich bisher wohl genau immer nicht so viele Titel da interessiert wo das dann so vorkam, wenn das häufiger gemacht wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    8.768
    Also ansich finde ich das Konzept der Reihe jetzt nicht sooo inovativ... "Aufgaben erledigen" hört sich auch eher nach ner episodischen Geschichte an... musste ehrlich gesagt an Defense Devil denken, da hilft der Hauptcharakter auch anderen...
    Der Ex-Yakuza Aspekt sagt mir aber sehr zu
    Da solche übernatürlichen Geschichten bei uns auch recht gut ankommen, kann ich mir eine Lizenzierung hierzulande auch sehr gut vorstellen.
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu |Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman



    Ghost Tower ~ Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ansich finde ich das Konzept der Reihe jetzt nicht sooo inovativ... "Aufgaben erledigen" hört sich auch eher nach ner episodischen Geschichte an...
    Da die Beschreibung ja eigendlich vom früheren Einzelkapitel ist, auch wenn sie natürlich so mit der Anfang ist, denke ich mal es könnte schon sein, dass dann noch andere Dinge bei der Serie mit dazu kommen.
    Vielleicht ist aber ja eh garnicht geplant sie so lange werden zu lassen. (Jedenfalls scheint es bei mir im Vergleich bei etwas anderen Josei häufiger vorzukommen das Titel nur 2-3 Bände haben....)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    musste ehrlich gesagt an Defense Devil denken, da hilft der Hauptcharakter auch anderen...
    Interessant...da ich die jetzt nicht wirklich so kenne (und zu lange her das da mal was guckte) kann ich da natürlich keine Vergleiche ziehen, evtl spitze mal rein.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Ex-Yakuza Aspekt sagt mir aber sehr zu
    Da solche übernatürlichen Geschichten bei uns auch recht gut ankommen, kann ich mir eine Lizenzierung hierzulande auch sehr gut vorstellen.
    Serien die in RL Spielen mit Supernatural und oder Fantasy bringt man wirklich sehr gerne...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113

    Red face


    Ein schönes Cover einer älteren Aria:




    *

    Wohl eine kleine Leseprobe und eine Art Extra das zum Start des ersten Bandes kam:




    *

    Außerdem gabs wohl teilweise auch Autogrammkärtchen zum Band:
    Scheint bei dem Verlag wohl immer mit solche zu geben mit den goldenen Rand.
    (Die gedruckten bei No.6 bei uns sahen ja auch so aus.)




  7. #7
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    8.768
    Das Cover der Aria gefällt mir total gut, besonders der Blick des Ex-Yazukas
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu |Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman



    Ghost Tower ~ Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Cover der Aria gefällt mir total gut, besonders der Blick des Ex-Yazukas
    Finde ich auch. -Irgendwie lustig und finster zu gleich das ganze...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113

    Wink


    Ein Kurzcomic zur Serie, was ich bei Aria-Twitter/FB aufgabelte:
    (leider nur in japansich, aber sieht ganz witzig aus...)



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113

    Wink

    Gerade gesehen, dass der 2te Band für den 7.6 angekündigt ist.

    Cover gibt es aber leider noch keines.

    *

    Hier mal noch ein schönes Farbbild von unseren Ex-Yakuza, wo man auch was vom Tattoo sehen kann:



  11. #11
    Die Illu sieht nicht schlecht aus
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby, Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Alles von Ogretsu Tanaka, Jigokuren - Love in the Hell, Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Abyss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Majo no Shinzou, Momogumi Plus Senki, Kuutei Kaiko Toshi, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Graineliers, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Kyou no Cerberus, Beelzebub Jou no Okinimesumama., Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead...



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12.210
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Illu sieht nicht schlecht aus
    Hat ja allgemein auch nen schönen Zeichenstil und hübsche Charaktere.

    Kommen wie ich auf Ausschnitten erst sah dann noch weitere hinzu, die wohl wichtiger werden...aber wäre auch eher seltsam gewesen wenn nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    8.768
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hat ja allgemein auch nen schönen Zeichenstil und hübsche Charaktere.
    ohja das stimmt
    bin schon sehr gespannt auf das 2. Cover. Ich vermute stark, das Zarakiel darauf zu sehen sein wird
    A Centaur's Life | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Himouto! Umaruchan | Honto Yajuu |Ibitsu (Kazuto Okada) | Non non Biyori | Nurse Hitomi's Monster Infirmary | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman



    Ghost Tower ~ Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •