User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Rainer M. Schröder (Abby Lynn)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rainer M. Schröder (Abby Lynn)

    Hi,

    wie findet ihr die Bücher von Rainer M. Schröder?? Ich muss sagen von allen Büchern, die er bis jetzt geschrieben hat, gefiel mir Abby Lynn am besten. Davon gibt's ja auch jetzt endlich nen 4. Band!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rainer M. Schröder

    Original von Yulary
    Hi,

    wie findet ihr die Bücher von Rainer M. Schröder?? Ich muss sagen von allen Büchern, die er bis jetzt geschrieben hat, gefiel mir Abby Lynn am besten. Davon gibt's ja auch jetzt endlich nen 4. Band!!!
    ECHT!?! Den vierten Band!?! O.O""" Wow... Um was gehts?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:
    Wie dick ist es denn? Taschenbuch oder Hardcover? Und wie teuer ist es? XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?
    Also Abby Lynn kann man sehr empfehlen! Es ist spannend und man kann sich immer gut in die Situation reinfühlen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen
    Original von Zhao Yun
    Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?
    Also Abby Lynn kann man sehr empfehlen! Es ist spannend und man kann sich immer gut in die Situation reinfühlen.
    Um was gehts da grob?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlen kann ich die "Felix Faber"-Bücher (gibt soweit ich weiss zwei), Becky Brown, Das verschwundene Testament, Die Lagune der Galeeren, ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Um was gehts da grob?

    Es geht um ein junges Mädchen das nach Australien verbannt wird. Dort findet sie dann aber ihr Glück... Naja... Wenn man DAS Glück nennen kann... Aber ich will dir nicht die Spannung nehmen! XD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felix Faber habe ich gelesen. Vor langer Zeit, deswegen kann ich nichts genaues mehr dazu sagen. Allgemein hat es mir ganz gut gefallen, aber einige Sachen haben mich schon dran genervt... Die theologischen Diskussionen, die die Figuren manchmal miteinander geführt haben, sind mir unangenehm in Erinnerung. Aber genaues weiß ich auch nicht mehr. o_O

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen
    Original von Yulary
    Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:
    Wie dick ist es denn? Taschenbuch oder Hardcover? Und wie teuer ist es? XD

    Nicht sehr dick ca. 278 Seiten Story, und noch ein kurzer Anhang.
    Kosten ca.14€,
    Hardcover, als Taschenbuch noch nicht erschienen,
    Verlag: cbj-Verlag(kenn ich nicht..)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich LIEBE Abby Lynn!
    Ich habe alle Bände VERSCHLUNGEN!
    eigentlich bin ich ja so ein lesemuffel... harry potter band3 hab ich in einem jahr durchgelesen und abby lynn in wenigen wochen (was bei mir eine beachtliche leistung ist) ich liebe diese story. Rainer Maria Schröder hat soooo eine tolle Fantasie und es geht immer weiter.. und das genau finde ich so toll an ihm. Er kann immer weirter denken und die Story kommt nicht ins Bröckeln.
    Abby Lynn ist eine sehr schöne geschichte .. ich konnte mich in alle figuren hineinversetzen .. ich hab mit jeder figur mitgefühl und ich habe geweint als die farm abgebrannt ist und das mit Rachel auch... sehr emotional

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beidem Buch, die lange Reise des Jakob Stern geheult. Das war traaaaauuuuurig!! *schnüff*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht ob ich mehr von ihm lesen soll. ich bin ja so ein lesemuffel und ich will nicht, dass ich seine bücher vernachlässige und nicht zuende bekomme -__-" *schäm*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Rainer M. Schroeder sehr, nur was bei ihm bissle nervt ist das sie fast alle im selben schema ablaufen, dafuer find ich es aber richtig gut das er sehr viel geschichte einbaut, macht die buecher noch interressanter

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre es zuviel verlangt, wenn man hier mal nach genauen inhaltsangaben fragt und nicht mit den handlungen vom dritten band abgespeist wird? ich finde das äußerst unpraktisch und würde doch ganz gerne vorher mehr infos haben, bevor ich mir ein buch kaufe.

    felix faber habe ich beide bände und ich fand da überhaupt nichts störendes daran. es gibt andere autoren die drehen solche gespräche echt um zehn kurven. hier ging das ja und ich liebe diese beiden bücher einfach wahnsinnig.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saiyuri: Hab ich was nicht mitgekrigt?? von welchem dritten Band??? Und von was willst du ne Inhalstangabe??

    Habt ihr mal Becky Brown gelesen?? Ich fand das gut!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yulary: genau das ist ja das problem! hier sind die ersten post richtig schöne schwärmereien zu einem dreibändigen werk von schröder aber nirgends ein titel zu finden und das hat mich persönlich total geärgert.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur an ein einziges Buch erinnern, dass ich jemals von Rainer M. Schröder gelesen habe. Hinzu kommt, dass es nur ausgeliehen war von einer Freundin, die allerdings wirklich hellauf begeistert ist von seinen Büchern. Zwar liest sie generell ganz gern, aber bei seinen Büchern ist sie angeblich nicht in der Lage, sie frühzeitig wieder wegzulegen.

    Das Buch, das ich gelesen habe, dürfte gehießen haben "Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser" und handelte von einem weißen Mädchen, dessen Familie von Indianern umgebracht wird und die von ihnen schließlich als Ersatz für ein anderes Mitglied in den Stamm aufgenommen wird.
    Interessant geschrieben, soweit ich mich an meinen damaligen Eindruck erinnern kann, aber ich konnte mich nicht wirklich in die Personen hineinversetzen. Zwar war vieles wirklich sehr gut beschrieben, auch alles, was Marie gesehen hat etc. Aber ich konnte nicht mit ihr fühlen.
    Wahrscheinlich habe ich dafür zu viel Eigenfantasie... Wie auch immer.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saiyuri: Wenn es nur das ist: Das Buch heißt Abby Linn und ist eines der bekanntesten Werke von Reiner m. schröder.^^

    @Elektra:Hölrt sich aber eigentlich ganz gut an, sollte ich auch mal lesen >.<

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank @yulary! es wäre nur wünschenswert, wenn man darauf achtet auch titel zu nennen, denn nicht jeder muss unbedingt das bekannteste buch kennen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    @Saiyuri: Hab ich was nicht mitgekrigt?? von welchem dritten Band??? Und von was willst du ne Inhalstangabe??

    Habt ihr mal Becky Brown gelesen?? Ich fand das gut!!
    Becky Brown ist wirklich toll, aber auch recht traurig ...

    Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch abby lyn gelesen und wartre jetzt darauf das der 4. band endlich als tacshenbuch rauskommt, weil ich habe alle anderen 3 bände auls taschen buch und als taschen buch wird es "nur" 7€ kosten

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^
    Worum geht es in diesem Buch denn??

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat einer von euch diese gelesen

    Das geheime Wissen des Alchimisten
    Das Geheimnis der weißen Mönche
    Im Banne des Falken
    Im Zeichen des Falken
    Im Tal des Falken
    Auf der Spur des Falken
    Das Geheimnis des Kartenmachers
    Das Vermächtnis des alten Pilgers

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher