User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109

Thema: Grenzen und Freiheiten in der Liebe

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alecxiel
    Noch ein letztes sonst fall ich noch über meinem Pc und schlaf da...
    @Rangarig
    Ja, das stimmt, aber das ist doch kein Liebeskummer?
    Oder hast du zu deinen Eltern eine Liebesbeziehung?
    So ähnlich ist die Bz. zwischen Hund und Herrchen doch, jedenfalls seh ich das bei meinem...
    und natürlich können Vögel nach dem Tod ihres Partners auch sterben, aber ist das dann weil sie ihn so geliebt haben und ihn deshalb vermissen oder weil sie sich so einsam fühlen, weil eben der andere nicht mehr da ist?
    Ich denke wirklich nicht dass Tiere im mennschlichen Sinne Liebe zu ihrem Partner empfinden können! Freundschaft...vielleicht...
    Aber assozieiren wir da nicht schon recht viel in Dinge die wir eigenlich nicht wirklich wissen, schließlich sind wir keine Vögel, sondern nur "dumme" menschen, die von den natürlichen Gesetzen nicht sehr viel mehr verstehen, da wir sie in vielen Bereichen ausgeschalten haben (die Gesetze)
    nein, aber du meintest, tiere könnten keinen trennungsschmerz fühlen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry, das war nicht das was ich dazuschreiben wollte...sorry! *verbeug*
    Okay, ich schlaf gleich ein! Bitte macht nicht weiter bis morgen, ja?
    Will wissen wie s weitergeht!^^

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lange wird der Frage nachgegangen, was Menschenaffen, die uns doch so verblüffend ähnlich sind, denken oder empfinden. In früheren Schreckensbildern morden Affen und vergewaltigen, so, wie es ihnen tierische Instinkte befehlen. Neuere Forschungen dagegen beschreiben ihre Fähigkeit zur Konfliktlösung geradezu als Diplomatie, die sie bewusst einsetzen. Es hat sich gezeigt, dass Affen Dialekte haben, von Zoo zu Zoo verschieden. Sie begrüßen sich auf eigene Art, sie lehren ihre Kinder und die Gruppe, in bestimmter Weise ein Problem zu lösen. Sie leben also nicht nur artspezifisch, sondern in eigenen Kulturen wie Menschen.

    Je mehr der Mensch über die Raffinesse und Feinheiten des Sozialverhaltens der Affen lernt, desto sicherer wurde er, dass Tiere in gewissem Sinne sehr wohl ein Bewusstsein über ihr Han-deln haben müssen. Darüber herrsche unter Biologen Einigkeit, betont Jasdan Joerges. In unterschiedlichen Experimenten hätten Tiere beispielsweise ganz bestimmtes Sozialverhalten gezeigt. Sie seien sich in einer gewissen Form bewusst, über das, was sie tun, meint der Biologe, „...sie verstecken Dinge, ihnen ist ... sogar etwas unangenehm, das sie angestellt haben.“
    Weiteres Indiz: Das Wiedererkennen im Spiegel.

    Nicht nur Affen können mit ihrem Spiegelbild etwas anfangen, auch Delfine scheinen sich wiederzuerkennen: Sie führen vor einem Spiegel ausgesprochene Tänze auf. Darin sehen viele Wissenschaftler ein Zeichen für das Selbstbewusstsein der Tiere. Dabei handelt es sich sicher um ein anderes Bewusstsein als das menschliche, aber prinzipiell halten die Forscher es für vorhanden und in jeder Interaktion aktiv. Auch dieses Kriterium für die Sonderstellung des Menschen in der Natur könnte demnach hinfällig sein.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, könntet ihr jetzt bitte zum Thema zurückkehren? Und zwar, was alles in der Liebe erlaubt oder nicht erlaubt ist, und nicht, wie sehr der Mensch ein Tier ist oder wie weit Egoismus gehen sollte. Ich glaub, darüber habt ihr schon genug diskutiert

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find in der Liebe ist alles erlaubt!

    Warum auch net.... Doch jeder entscheidet für sich sein Handeln.... ob egoistisch oder nicht muss jeder für sich wissen.... aber warum nicht für etwas kämpfen, was wohl das schönste auf Erden sein könnte......

    Cya

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pinklady1985
    ich find in der Liebe ist alles erlaubt!
    Also auch Abstechen des Konkurrenten? :sure:

    Warum auch net.... Doch jeder entscheidet für sich sein Handeln.... ob egoistisch oder nicht muss jeder für sich wissen.... aber warum nicht für etwas kämpfen, was wohl das schönste auf Erden sein könnte......

    Cya
    Könnte...ich denke, dass da die betroffene Perosn auch noch ein Stück weit mitzureden hat, hört sich nämlich so an, als ob der einfach übergangen wird.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja abstechen nich


    übergehen geht eh nich... wenn die betroffene Person nicht will kann man kämpfen und doch wird nix dabei rauskomm....

    Heute morgen hab ich im radio gehört dass man einen verlorenen Kampf als verloren betrachten soll und sich es eingestehen muss um etwas neues zu beginnen...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Okay, könntet ihr jetzt bitte zum Thema zurückkehren? Und zwar, was alles in der Liebe erlaubt oder nicht erlaubt ist, und nicht, wie sehr der Mensch ein Tier ist oder wie weit Egoismus gehen sollte. Ich glaub, darüber habt ihr schon genug diskutiert
    wobei der egoismus ja direktes thema ist- sollte man egoistisch handeln oder nicht?

    aber trotzdem weiß ich was du meinst..warum kommst du erst jetzt?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Dragonblood
    Okay, könntet ihr jetzt bitte zum Thema zurückkehren? Und zwar, was alles in der Liebe erlaubt oder nicht erlaubt ist, und nicht, wie sehr der Mensch ein Tier ist oder wie weit Egoismus gehen sollte. Ich glaub, darüber habt ihr schon genug diskutiert
    wobei der egoismus ja direktes thema ist- sollte man egoistisch handeln oder nicht?

    aber trotzdem weiß ich was du meinst..warum kommst du erst jetzt?
    Weil ich gestern abend erst um elf an den Computer konnte Und ich den Usern eigentlich auch soweit vertraue, dass sie sich ein bisschen im Zaum halten können :bigt:

    So, und jetzt endgültig back to topic

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesses, da kuckt man mal nen Tag nicht rein und schon so viel neues. Aber ich muss schon sagen, über einiges hab ich mich echt kringelig gelacht. So viel "Nächstenliebe" ist echt stark.

    Gnah.. ich bin viel zu bequem, alles nochmal rauszupicken. Zumal einiges sowieso nur plumpe Beleidigungen waren und es eh nicht werd wären, darauf ne Antwort zu schreiben. Daher halt ich es mal etwas allgemeiner.

    Irgendwo fiel hier dieses schöne Wort "Moral".
    Moral ist imo ein Luxus, den sich manch einer nun mal nicht jederzeit leisten kann.
    Nehmen wir mal das hier oft angesprochene Beispiel "jemandem dem/die Freund/Freundin ausspannen".
    *mal nen Blick ist Strafgesetzbuch wirft* *such, such, such.. blätter, blätter, blätter* Hn.. nanu? Kein Paragraph, wo steht, es sei verboten, jemandem den Partner auszuspannen? Ich bin zutiefst erschüttert. :looking:
    Tja, wenn's nicht mal strafbar ist, muss man wohl selbst entscheiden, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Und genau darum ging's ja ursprünglich in diesem Thread. *auf erstes Post verweist*

    Sich an Gesetze halten, hat ja noch nen Sinn. Man macht es, um die Konsequenzen nicht tragen zu müssen. Kaum einer will ja freiwillig in den Knast oder hohe Geldstrafen zahlen. Verständlich. Insofern hat man was davon, sie einzuhalten. Oder sich zumindest nicht erwischen zu lassen. :bigrazz: Aber das ist ein anderes Thema. Und bevor jetzt wieder wilde Spekulationen kommen. Nein, das heißt nicht, dass ich ein Schwerverbrecher mit 40 Leichen im Keller bin oder sonswie Verbrechen gutheiße.
    Fakt ist, man hat einen Gewinn davon, sich an Gesetze zu halten.

    Was bitte hat man aber davon, sich an ungeschriebene Gesetze zu halten? Sprich, was hat man davon, bestimmten Moralvorstellungen zu folgen, wie der, niemandem dem Partner auszuspannen? Wo bleibt da der Gewinn für einen? Ein reines Gewissen? Dass man nachts ruhig schlafen kann, in dem Glauben, man sei ein guter Mensch, um irgendwann vielleicht in den Himmel zu kommen (sofern man an so was glaubt)?
    Pf.. bitte verzeiht, aber damit kann zumindest ich absolut nichts anfangen. Ich habe nie behauptet, dass ich nur nen Typ ausspannen würde, den ich liebe. Ich mach's auch dann, wenn mir der Typ einfach nur gefällt und ich in den verknallt bin. Verknallt und lieben ist noch lange nicht das Gleiche, aber ich wäge einfach ab. Man lebt doch im hier und jetzt und nicht im nächsten Leben. Warum sollte man sich das Leben dann nicht so angenehm wie nur irgendmöglich machen? Und wenn's denn grad ein Typ ist, von dem ich den Eindruck hab, der macht mir dieses Dasein momentan ein wenig angenehmer, dann will ich den auch haben.
    Sich ne Zeit lang wohler fühlen gegen ein "reines Gewissen", von dem ich nix hab.
    *Mööp!* Pardon, aber das ist ziemlich eindeutig. Da ist mir das "sich ne Zeit lang wohler fühlen" doch wichtiger. Davon hat man wenigtens was.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja lachhaft dein sarkastischer vergleich von moral und dem gesetzbuch. zumal das gesetzbuch doch durch moral entstanden ist, scherzkeks. zu beginn der menschheitsgeschichte gab es solche gesetze nicht. dadurch funktioniert eine gesellschaft nicht also wurde aus den moralischen Gesetzen ein richtiges Gesetz das mit Strafen verbunden ist. Ergo: ohne Moral funktioniert eine Gesellschaft nicht. Weil sie sich selber schaden würde. Und sieh es doch mal so: DU SCHADEST MENSCHEN. punkt aus. und nur weil du scheibar nicht die weitsicht hast es zu kapieren heißt das nicht, dass es nicht so ist.

    2. dich über die rücksichtnahme und das verständnis von uns lustig zu machen halte ich für ganz schön dreist und ziemlich unverschämt.

    3. moral muss man sich nicht leisten. moral besitzt man oder nicht. du nicht

    4. du sagst man hat was davon niemanden zu töten weil man dadurch keine strafen bekommt. bedeutet das, dü würdest menschen töten wenns dir hilft und es nicht bestraft wird? ich sage einfach mal nein...und warum? durch moralische grundsätze. das ist genau dasselbe wie bei "freund- ausspannen" nur das mord gesetzlich verboten ist. und wenn doch ist sowieso alles bei dir verloren, mädel.

    in einigen ländern ist ja auch abtreibung verboten...wegen den moralischen grundsätzen...machts klick?

    ach und warum du es dir nicht so agenehm wie möglich machen sollst: wenn du das trotz meiner dauerhaften posts mit demselben inhalt immer noch nicht gerafft hast ist das echt nur bemitleidenswert.


    zuletzt:

    Ich habe nie behauptet, dass ich nur nen Typ ausspannen würde, den ich liebe. Ich mach's auch dann, wenn mir der Typ einfach nur gefällt und ich in den verknallt bin.
    das klingt keineswegs als würdest du abwägen sondern dir jeden tyen schnappen den du grad scharf findest.
    klingt 1. irgendwie BILLIG sich jeden typen zu schnappen der nicht bei 3 auf dem baum ist
    2. wie gesagt ist es einfach mal falsch gegenüber dem partner desjenigen auf den du grad geil bist
    3. ist es nicht irgendwie primitiv sich nicht zusammenreissen zu können sondern sich jeden typen schnappen zu müssen?

    naja das wars auch schon...ich muss schon sagen du wirst mir immer mehr suspekt aber das ist dir ja hoffentlich schon aufgefallen.
    MÖP!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde, das jetzt wieder zu übertrieben, ob man jemanden tötet oder jemandem die Freundin ausspannt, ist ja doch was anderes!
    Und dann, okay vielleicht ist das ja wirklich egoistisch...was SephirotsAngel sagt?
    Aber ich würde ihn nicht so angreifen,...den erstes kennst du sie doch gar nicht und zweitens bist du nicht auch manchmal egoistisch?
    Du wirst sicher nicht von dir behaupten können, wie Rangarig schon sagte ein Samariter zu sein...und wer im Glashaus sitzt...
    außerdem,... hat das doch eine gewisse romantik?
    Kommt soche Lebenseinstellungen nicht auch oft in Manga vor?
    Oder in unzähligen Romanen?
    Nee, ich stimme dir ja zu das das unmoralisch ist und ich nicht so "über Leichen gehen würde", aber so eine heftige Reaktion war nicht gut, finde ich!
    Unmoralisch oder nicht...du weißt doch gar nicht, ob du in zehn Jahren nicht dasitzt und das was du S.A. vorwirfst getan hast!
    Oh Mann, es ist wirklich schwer über dieses Thema zu reden....
    So ich bin bei dir wahrscheinlich auch unten durch, aber in dem Punkt bin ich Idealist. Und ich bin beider Meinungen:
    1. Es ist unmoralisch
    2. Wir leben im hier und jetzt und müssen das je nach Situation (das ist für mich sehr wichtig, die Situation entscheidet vieles, meiner Meinung nach) eben richtig oder falsch ist so zu handeln

  13. #88
    Dark Magic
    Gast
    Original von Pinklady1985
    naja abstechen nich
    Vergiften?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne du nicht alexciel^^"

    sry dragon! möp! musst du nur noch aus deinem post nehmen sonst isses ja immer noch da XD"

    ich hab schonmal gesagt in dem fall werde ich mich nicht ändern und ich finde es völlig angebracht sephi anzugreifen bzw. ihre meinung.sie zu beleidigen sicher nicht, aber gut, dafür habsch ja schon ne manhnung bekommen, es ist aber angebracht sich darüber aufzuregen.

    weil es verletzend für andere ist. da ist egoismus sicher auf einer ganz anderen ebene als beispielsweise das spielzeug nicht mit wem zu teilen oder sonste was. das ist einfach mal viel krasser. und ich hab nie behauptet, dass ich samariter oder sonst was bin, ich meine nur, dass ich mich in dem zusammenhang nicht ändern werde und es einfach mal unakzeptabel finde, das jemand so stolz darauf ist leute zu verletzen und möglicherweise zu zerstören nur um sein eigenes glück zu steigern. ich frag mich wie man so egoistisch sein kann.

    ach und.. ich kann mich an keinen manga erinnern, wo um ne frau oder nen mann gekämpft wurde der bereits vergeben war. außer der typ war nen penner aber dan hat die freundin das eingesehen und erst DANACH kam es zu gefühlsentwicklung der beiden.
    und geschichten bzw. bücher bei denen es so wahr...kenn ich auch nicht

    schlussendlich ist es ja auch scheiss egal was der maga sagt es ist einfach nicht korrekt.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dein verhalten ist ziemlich wiedersprüchlich arlong^^
    einerseits sagst du, du könntest nie jemandem weh tun ( freundin ausspannen ) aber andererseits wird dein verhalten gegenüber leuten mit anderer meinung immer aggressiver und du greifst zu beleidigungen

    naja und zum thema:

    ich finde es auch nicht besonders korrekt, jemandem die freundin auszuspannen, aber was hier oft vergessen wird, ist ja, das das entsprechende mädchen da auch noch ein wörtchen mitzureden hat und wenn sie sich drauf einlässt, finde ich ihr verhalten mindestens genauso schlimm wie das des typen, der um sie wirbt^^

  16. #91
    Dark Magic
    Gast
    Original von Rangarig
    dein verhalten ist ziemlich wiedersprüchlich arlong^^
    einerseits sagst du, du könntest nie jemandem weh tun ( freundin ausspannen ) aber andererseits wird dein verhalten gegenüber leuten mit anderer meinung immer aggressiver und du greifst zu beleidigungen
    Zwischen physischem und psychischem Schaden liegen Welten.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Rangarig
    dein verhalten ist ziemlich wiedersprüchlich arlong^^
    einerseits sagst du, du könntest nie jemandem weh tun ( freundin ausspannen ) aber andererseits wird dein verhalten gegenüber leuten mit anderer meinung immer aggressiver und du greifst zu beleidigungen
    Zwischen physischem und psychischem Schaden liegen Welten.
    jemandem die freundin ausspannen = psychischer schaden
    beleidigen = psychischer schaden

    also deswegen weiß ich nich was du überhaubt willst

  18. #93
    Dark Magic
    Gast
    Original von Rangarig
    Original von Dark Magic
    Original von Rangarig
    dein verhalten ist ziemlich wiedersprüchlich arlong^^
    einerseits sagst du, du könntest nie jemandem weh tun ( freundin ausspannen ) aber andererseits wird dein verhalten gegenüber leuten mit anderer meinung immer aggressiver und du greifst zu beleidigungen
    Zwischen physischem und psychischem Schaden liegen Welten.
    jemandem die freundin ausspannen = psychischer schaden
    beleidigen = psychischer schaden

    also deswegen weiß ich nich was du überhaubt willst
    Hab das mit der Freundin ausspannen überlesen, sorry, doch eigentlich bleibt meine Aussage gleich, jemandem die Freundin ausspannen ist doch wohl einen Unterschied zu leicht beleidigenden Worten.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt (?)

    Original von SephirothsAngel
    Gibt es für euch bestimmte "Regeln", an die ihr euch haltet, um eine Person für euch zu gewinnen oder zu halten oder überschreitet ihr jede noch so gewagte Grenze, nur für eure(n) Liebste(n)?

    Wenn ihr merkt, der/die Angebete steht nicht auf euch, gebt ihr dann einfach auf und lasst es gut sein oder versucht ihr dann alles, um diese Person doch noch für euch zu gewinnen, auch wenn's schon mal total aufdringlich und nervig von euch sein kann?

    Gibt's bei so was für euch wirklich Grenzen oder ist (wie's oben so schön heißt) alles erlaubt?
    Erlaubt ist meiner Meinung nach sicher nicht alles, es gibt ja auch so Typen die das Mädl dann unter Druck setzen und drohen...dann wird sie eventuell zwanghaft dessen Freundin. Das is mal das allerletzte >.>''
    Gut, aba ist wohl auch ein ziemlich krasses Beispiel.

    Trotzdem sollte man erkennen, dass irgendwann auch Schluss sein muss. Wenn wer nicht will, dann will er eben nich, das sollte man respektieren...ansonsten erreicht man eh genau das Gegenteil, nämlich das diese Person total abgeneigt ist und einen vielleicht schon widerlich findet oder hasst, so'ne Ekelreaktionen seh ich immer wieder bei meiner Freundin (die verknallt sich und wenn der Typ dann auch was von ihr will und ihr halt versucht das klar zu machen und auch näher kommt, dann blockt sie total ab und is danach angeekelt von dem Kerl ôo''''').
    Manche Typen sind einfach viel zu hartnäckig...da fällt mir immer ein "Wenn eine Frau Ja sagt meint sie Ja und wenn sie Nein sagt meint sie auch Ja". |D''...Naja, da würde mir als letzte Möglichkeit nur Schweigen und dahin treten, wo's weh tut, einfallen, vielleicht kapiert er's ja dann xD''
    Ist alles auch ne Sache des Respektes gegenüber diese Person (die man ja so toll findet )

    Achja, und von wegen jemandem den Freund/die Freunden ausspannen...:tock: wer das macht, hat sie nicht mehr...an dieser telle würd ich dann auch gern nochma Arlong zitieren:
    Original von Arlong
    es ist einfach schwach sich um das eigene glück zu steigern ein mädel zu schnappen, dass nen freund hat. es geht auch um die gefühle des anderen jungen, der sich dann sicher scheisse fühlt, was ich für egoistisch und unfair halte.
    Ganz genau so sehe ich das auch.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pinklady1985
    ich find in der Liebe ist alles erlaubt!

    Warum auch net.... Doch jeder entscheidet für sich sein Handeln.... ob egoistisch oder nicht muss jeder für sich wissen.... aber warum nicht für etwas kämpfen, was wohl das schönste auf Erden sein könnte......
    und damit du das schönste auf erden erlebst würdest du andern das leben zur hölle machen?...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Rangarig
    Original von Dark Magic
    Original von Rangarig
    dein verhalten ist ziemlich wiedersprüchlich arlong^^
    einerseits sagst du, du könntest nie jemandem weh tun ( freundin ausspannen ) aber andererseits wird dein verhalten gegenüber leuten mit anderer meinung immer aggressiver und du greifst zu beleidigungen
    Zwischen physischem und psychischem Schaden liegen Welten.
    jemandem die freundin ausspannen = psychischer schaden
    beleidigen = psychischer schaden

    also deswegen weiß ich nich was du überhaubt willst
    Hab das mit der Freundin ausspannen überlesen, sorry, doch eigentlich bleibt meine Aussage gleich, jemandem die Freundin ausspannen ist doch wohl einen Unterschied zu leicht beleidigenden Worten.
    sogar ein riesiger

    zumal durch solche aktionen für die person auch physischer schaden entstehen kann. aber gut das ist noch was anderes. das ist ja dann seine entscheidung. trotzdem es ist ein riesiger unterschied zwischen einem leicht agressiven ton und einer zerstörten seele.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Jesses, da kuckt man mal nen Tag nicht rein und schon so viel neues. Aber ich muss schon sagen, über einiges hab ich mich echt kringelig gelacht. So viel "Nächstenliebe" ist echt stark.
    Krieg dich mal wieder ein, du willst unsere Meinungen die hast du, da brauchste nicht mit so nem Kao zu kommen.
    Gnah.. ich bin viel zu bequem, alles nochmal rauszupicken. Zumal einiges sowieso nur plumpe Beleidigungen waren und es eh nicht werd wären, darauf ne Antwort zu schreiben. Daher halt ich es mal etwas allgemeiner.
    Würde ich mal überlegen, wieso das so oft in Threads, in denen du fleißig mitmischt, vorkommt.

    Irgendwo fiel hier dieses schöne Wort "Moral".
    Moral ist imo ein Luxus, den sich manch einer nun mal nicht jederzeit leisten kann.
    Nehmen wir mal das hier oft angesprochene Beispiel "jemandem dem/die Freund/Freundin ausspannen".
    *mal nen Blick ist Strafgesetzbuch wirft* *such, such, such.. blätter, blätter, blätter* Hn.. nanu? Kein Paragraph, wo steht, es sei verboten, jemandem den Partner auszuspannen? Ich bin zutiefst erschüttert. :looking:
    Tja, wenn's nicht mal strafbar ist, muss man wohl selbst entscheiden, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Und genau darum ging's ja ursprünglich in diesem Thread. *auf erstes Post verweist*
    Mhm, vergleichen wir es mit Mobbing: Das ist im Strafgesetzbuch auch nicht konkret drin, es ist strafbar, wenn der Gemobbte psychische Schäden davonträgt, ebenso beim "ausspannen". Nur weil etwas nicht im Strafgesetzbuch festgelegt ist, heißt das nicht, dass man es auch machen darf/soll.

    Sich an Gesetze halten, hat ja noch nen Sinn. Man macht es, um die Konsequenzen nicht tragen zu müssen. Kaum einer will ja freiwillig in den Knast oder hohe Geldstrafen zahlen. Verständlich. Insofern hat man was davon, sie einzuhalten. Oder sich zumindest nicht erwischen zu lassen. :bigrazz: Aber das ist ein anderes Thema. Und bevor jetzt wieder wilde Spekulationen kommen. Nein, das heißt nicht, dass ich ein Schwerverbrecher mit 40 Leichen im Keller bin oder sonswie Verbrechen gutheiße.
    Fakt ist, man hat einen Gewinn davon, sich an Gesetze zu halten.
    Danke für diesen Abschnitt, der hat uns jetzt alle wirklich weitergebracht.

    Was bitte hat man aber davon, sich an ungeschriebene Gesetze zu halten? Sprich, was hat man davon, bestimmten Moralvorstellungen zu folgen, wie der, niemandem dem Partner auszuspannen? Wo bleibt da der Gewinn für einen? Ein reines Gewissen? Dass man nachts ruhig schlafen kann, in dem Glauben, man sei ein guter Mensch, um irgendwann vielleicht in den Himmel zu kommen (sofern man an so was glaubt)?
    Ich bin ein Mensch, der sehr unter schlechtem Gewissen zu leiden hat, dieses bekomme ich übrigens auch recht schnell. Wie du schon gesagt hast, es bringt einem wirklich Nächte, in denen man schlafen kann und nicht dauernd grübeln muss. Frage: Leidest du unter schlechtem Gewissen? Wenn nein, kann ich dir sagen, dass es Menschen gibt, die das tun, und für die das nicht unbedingt leicht ist.

    Pf.. bitte verzeiht, aber damit kann zumindest ich absolut nichts anfangen. Ich habe nie behauptet, dass ich nur nen Typ ausspannen würde, den ich liebe. Ich mach's auch dann, wenn mir der Typ einfach nur gefällt und ich in den verknallt bin. Verknallt und lieben ist noch lange nicht das Gleiche, aber ich wäge einfach ab. Man lebt doch im hier und jetzt und nicht im nächsten Leben. Warum sollte man sich das Leben dann nicht so angenehm wie nur irgendmöglich machen?
    Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit raus, Mitos Post zu zitieren:
    Original von Mito
    und damit du das schönste auf erden erlebst würdest du andern das leben zur hölle machen?...
    So ist es. Finde ich einfach egoistisch von dir, so quasi: Ist mir scheißegal wie es den anderen geht, ich leb nur einmal (die anderen übrigens auch, möchte ich nur so angemerkt haben).

    wenn's denn grad ein Typ ist, von dem ich den Eindruck hab, der macht mir dieses Dasein momentan ein wenig angenehmer, dann will ich den auch haben.
    Und was er will ist dir also auch egal?

    Sich ne Zeit lang wohler fühlen gegen ein "reines Gewissen", von dem ich nix hab.
    *Mööp!* Pardon, aber das ist ziemlich eindeutig. Da ist mir das "sich ne Zeit lang wohler fühlen" doch wichtiger. Davon hat man wenigtens was.
    [/quote]

    Du schon, die anderen nicht.

    Kleiner Abschlussatz: Komm mir jetzt bitte nicht mit Kaos sondern fass deine Gedanken in Worte die nicht lauten: "Wie lächerlich ist denn das???"

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Pinklady1985
    ich find in der Liebe ist alles erlaubt!

    Warum auch net.... Doch jeder entscheidet für sich sein Handeln.... ob egoistisch oder nicht muss jeder für sich wissen.... aber warum nicht für etwas kämpfen, was wohl das schönste auf Erden sein könnte......
    und damit du das schönste auf erden erlebst würdest du andern das leben zur hölle machen?...

    Mir wurde es doch auch zur Hölle gemacht.... und doch hab ich still gehalten... heute weiß ich das ich hätte kämpfen müssen für mein Glück.... niemand bekommt dieses glücklich geschenkt... wenn man jemanden liebt dann sollte man es demjenigen sagen und wenn derjenige dasselbe fühlt, dann würde ich für meinen Teil kämpfen auch auf die kosten des "ehemaligen" Partners.... denn was will jemand bei seinem Partner wenn er doch einen anderen liebt...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemals die Grenzen des anderen übertreten und ihn beeinträchtigen oder Schaden zufügen ^^
    vorsichtig sein und das Wunschdenken etc des Geliebten akzeptieren...

    nein, ich bin nicht minderwertig eingestellt, aber ich denke, dass das für alle Beteiligten in meinem Fall am besten ist ^^

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Pinklady1985
    Mir wurde es doch auch zur Hölle gemacht.... und doch hab ich still gehalten... heute weiß ich das ich hätte kämpfen müssen für mein Glück.... niemand bekommt dieses glücklich geschenkt... wenn man jemanden liebt dann sollte man es demjenigen sagen und wenn derjenige dasselbe fühlt, dann würde ich für meinen Teil kämpfen auch auf die kosten des "ehemaligen" Partners.... denn was will jemand bei seinem Partner wenn er doch einen anderen liebt...

    das ist dann aber schon eine sehr spezielle situation, die du hier schilderst....

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher