User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wandertag

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wandertag

    Aloha miteinander,

    da ich im AK Sommerwandertag unserer Schule bin, und für 3 Jahrgangsstufen den Wandertag mitorganisiere, ist mir Idee zu diesme Thread gekommen. Gemeint sind Wandertage von der Schule aus, die sind ja meistens Pflicht und dauernd nur einen Tag, deshalb keine Klassenreise.

    Wohin verschlägt es euch und eure Klasse? Oder macht ihr an dem Tag lieber blau?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist immer unterschiedlich. Als ich noch auf der Realschule war, da hieß es im winter meistens Kino. Im sOmmer, dann zur Grillhütte, doer Freibad.

    Dieses JAhr, sind wir Kegelnd gegangen. Ich amch dann selten blau, weil es eiegntlich immer lustig ist *gg* und man sieht die LEhrer auch anders Manche sind echt heavy drauf
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfui, Wandertage. Für Leute wie mich (faule menschen) ist das nichts.
    In der 4. mussten wir den Pfänder hochlatschen. Bei was weiß - ich 25° im Schatten. Davon gabs aber auch nicht viel.
    Mein Gott, war das ein Rotz.

    Die Leute, die an so was Spaß haben, sind meiner Meinung nach seltsam.
    Meine Freundin war die 2. wo oben war.
    Ich war ... die 20.? Von 25 Leuten
    XD~
    Ich hab die ganze Zeit Pause gemacht und versucht, zu schlafen. None. Keine Gelgenheit. Auch während der Vogelschau ging das nicht. Ich war ehrlich traurig.
    Meinem Bruder hat das vor 2 Jahren gefallen ... T_T"
    Er war glaub der 1. oder 2. wo oben war. Total begeistert ist der Heim gekommen.
    Bekloppt ...

    Was auch toll war:
    Von Rav nach Weingarten fahren. Mit dem Fahrrad. Ins Freibad.
    Der normale Weg - 10 Km
    Der Weg meines Lehrers - 45 Km
    Von Rav. nach Waldburg und dann nach WG ins Freibad. Da waren wir auch ganze 2 Std.
    Wir sind 4. Std. hingefahren. Bei Scheißhitze durchn Wald und durch Tümpel und endlos lange Wege.
    Ein paar Menschen wurden nicht abgeholt und mussten zurückfahren.

    Man, damals war ich meinem Vater wirklich dankbar.
    Er hat mich abgeholt.

    Wenn wir das nächste mal einen Wandertag machen, mach ich blau. So viel ist sicher
    XD"

  4. #4
    vampirgirl_5
    Gast
    das erste und letzte mal wo ich wandern war, war in der 4. im harz. die lehrerin, mit der die gruppe in der ich war losgegangen ist, kannte sich dort überhaupt nicht aus und war leider eine niete im karten lesen. die erste gruppe is ne viertel stunde vor uns losgegangen und war ne stunde vorher da. das war der reinste horrortripp

    in der 7. mussten/müssen alle klassen ne fahrradtour zum schwimmbad machen um sich besser kennenzulernen. als ich in der siebten war, hatte ich, wie konnte es anders sein einen fahrradfahrfreaklehrer, der vorraus gefahren is. als wir endlich am schwimmbad ankamen waren wir alle so fertig, dass keiner mehr schwimmen gehen wollte/konnte.

    in der 8. mussten wir einen waldlauf machen :P
    wir sind vorher die strecke abgegangen und mussten sie dann noch mal laufen, dank meines "wunderbaren" orientierungssinn dauerte unsere abkürzung 20min länger als der eigentliche lauf und das dann noch durchs tiefste gestrüpp :O

    auf der klassenfahrt in der 8. war ich mit einer gruppe in speyer unterwegs. da sich so ein volldepp in eine verknallt hatte (beide in meiner klasse) hat er voll den umweg gemacht um mit ihr reden zu können und ich und zwei freundinninen mussten die ganze zeit hinterher, weil wir nicht mehr wussten wo wir langgelatscht sind, ich bin der meinung er wusste auch nicht wo es langging. ich hatte allerdings auch den schlüssel von unserem zimmer, so mussten die restlichen aus meinem zimmer eine geschlagene stunde warten bis sie reinkamen :mua:

    da ich leider einen äußerst beschissenen orientierungssinn habe verlaufe ich mich ständig und mag desshalb wohl auch wandern und so nicht besonders gerne, wenn sich andere, den ich hinterherlaufe dann auch noch verirren hasse ich wandern sogar!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir machen da immer coole sachen...das eine mal waren wir im freizeit park oder einmal bowlen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommr ja darauf an wohin es geht.Ich bin meistens zufällig krank

  7. #7
    Dark Magic
    Gast
    Wandertage sind auf den ersten Blick immer die nervigsten Ausflüge und die Klasse meckkert jedesmal, doch im Endeffekt macht das eigentlich Spass, da wir dann immer zu so einer Hütte laufen mit einer großen Wiese, wo dann Fussball gespielt wird, die Mädchen spielen auch mit, doch das kann sehr schmerzhaft enden, wenn diese nur irgendwohin kicken :angst:.......wie gesagt, eigentlich macht's doch Spass.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß garnicht mehr warum der wandertag heißt...das letzte mal sind wir inner 3.klasse gewandert!

  9. #9
    Wave
    Gast
    Wir gehen im Winter oftmals schlittschuhlaufen und sonst besuchen wir vielleicht ein Museum oder so.
    Einmal sind wir sogar in ein Schwimmbad gegangen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachja Wandertag, süssigkeiten austauschen, spiele, rumalbern.
    Tja in der Oberstufe hat sich das geändert, langweilige ausflüge nach nirgendwo is sowieso museum essen im bus nicht erlaubt (was ca 70% der reise ausmachte) und keine Klimaanlage in diesem verdammten buss anfangs des sommers und elektrogeräte waren verboten, netmal musik. ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol...amidamaru....das war natürlich besonders sch...lecht xD

    wandertag? in der grundschule sind wir immer den berg hoch zum missionshaus gewandert -.- zu der schule wo ich jetzt bin...

    auf meiner jetzigen schule wandern wir zum schwimmbad...zum bostalsee...zu einer jugendherberge....zu einem weiher....und nochmal schwimmbad....joa..und dann nochmal schwimmbad xD ah und danach an der schule zelten -.-

    dieses jahr schlag ich vor, dass wir nach trier wandern...weils mir dort grad so gefällt...aber wie ich meinen jetzigen klassenlehrer kenne, wird er uns durch den wald jagen, und dann heimschicken. so sieht's aus....aber ich würd schon gerne irgendwas tolles unternehmen...nur kP was ...
    segeln oder so...aber is auch teuer, bei uns .. nyo

    habt ihr vorschläge für mich?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten eigentlich im Großen und Ganzen immer tolle Wandertage.
    In der 9ten Klasse haben wir "Fritz" besucht *ziemlich cool gewesen*. Dann waren wir im "History of Berlin"-Museum, desweiteren waren wir auch öfters im IMAX. Und wir waren bei meiner Freundin auch mal kegeln, weil uns mal nix besseres einfiel *drop*, war halt 'ne Notlösung. ^^°°

    Jap, und in Fkr waren wir einmal im Musée des lunettes, im lycée de la phtographie et de l'art à Besancon und in der citadelle de Besancon.

    War alles eigentlich sehr schön.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben keinen wandertag.. jedenfalls keinen offizielen


    nur vor ner woche warn wir im GKss in Geesthacht (quantenphysik oder so)

    naja.. egal..
    es war mal ganz lustig mitr weißen kitteln rumzulaufen, aber die stühle waren doof

    naja.. nur ekelhaft war dass ich im bus neben einer toten fliege saß
    ich schwänze grundsätzlich nicht desshalb mach ich auch bei solchen tagen nicht "blau"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwei Wochen steht bei uns mal wieder ein Wandertag an... Und wie zu praktisch jedem davon hüllt sich unsere Klasse in absolute Einfallslosigkeit. Wie meist wurde in den letzten Tagen nun nach Möglichkeiten gesucht, die auch bei schlechtem Wetter durchführbar sind. Irgendwann sind wir auf eine bereits letztes Jahr aufgegriffene Idee zurückgekommen und werden sie nun wiederholen: Wir gehen wieder einmal Schwimmen ins Hallenbad.
    Wunderbar...
    Da das Bad ganz in der Nähe ist, fällt der Bus weg und somit wird niemand kontrollieren können, wer wann geht, was natürlich auch wieder von Vorteil sein kann. Na ja...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schade, das Wandertage immer so stiefmütterlich behandelt werden. Die Lehrer machen sie oftmals keinen Kopf für die bedeutet es nur Stress und zusätzliche Arbeiten. Und die Schüler haben meisten auch keinen Bock, weil ja sowieso vieles so langweilig und blöd ist. Da hat man schon mal so einen Tag und kaum welche nutzen hin wirklich. Ich finde es traurig. Meine Wandertage waren wirklich richtig schön und ich kann von meiner Klasse auch behaupten, dass es uns alles gefiel. ^^ Selbst das Kegeln wurde zu einem Ereignis.
    Wandertage verdienen eindeutig mehr Respekt und Beachtung. Man kann soviel lustige und gleichzeitig informative Sachen machen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nen richtigen Wandertag haben wir lang nimma gemacht.
    Aber wir unternehmen viel.
    Am Donnerstag gehts in n kleines Theater, in der letzten Schulwoche fahren wir nach Wien ins AKH uns sehn uns die Computeranlaben an, am dienstag besichitigen wir ne Firma und am Donnerstag fahren wir nach Tschechien und sehn uns ne Burg und n Kraftwerk an.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Die Lehrer machen sie oftmals keinen Kopf für die bedeutet es nur Stress und zusätzliche Arbeiten. Und die Schüler haben meisten auch keinen Bock, weil ja sowieso vieles so langweilig und blöd ist. Da hat man schon mal so einen Tag und kaum welche nutzen hin wirklich. Ich finde es traurig.
    In höheren Klassen besteht der Vorteil, dass die Schüler größtenteils alles selbst planen, organisieren und umsetzen können, wenn es darauf ankommt. Im Zweifelsfalle kann auch auf eigene Faust ein Bus bestellt werden, wenn ein Erwachsener zumindest namentlich dahinter steht etc. Dass die Lehrer sich wenig dafür interessieren, mag zwar schade sein, ist aber irgendwo auch verständlich, da der Begriff "Klassenlehrer" nur noch organisatorischen Wert hat. Und wenn es in der Oberstufe dann nur noch um Tutoren geht und es auch keine richtigen Klassenverbände mehr gibt, kann das Ganze ggf. noch ein wenig trauriger werden.

    Dass die Schüler den Wandertag nicht als Erlebnis für sich wahrnehmen, ist wirklich nicht besonders toll, aber wenn die meisten Schüler unterschiedliche Interessen haben, ist klar, dass nach einer möglichst allgemeinen Lösung gesucht wird, die alle kurzfristig mehr oder weniger zufrieden stellt und die den Tag mit viel individueller Freizeit ausfüllt. Im Ernstfall heißt das eben, wir treffen uns anderthalb Stunden und fahren dann wieder nach Hause, das Ganze natürlich mit möglichst wenig Geldaufwand.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir werden demnächts auch einen "wandertag" machen aber
    1. wandern wir nicht, wir paddeln
    2. er geht 3 tage lang


    ..........wir werden VIEL spaß haben.... *fg*
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben am 4. Juli Wandertag...
    Wir fahrn mitm Zug in die Eifel, dann latschen wir ne Stunde durch die Gegend, essen beim Roten Kreuz (rindergulasch, Nudeln und Apfelkompott ) und dann latschen wir wieda zurück. Herrlich. Die andren gehen schwimmen, und wir essen beim Roten Kreuz. Der Scheiß kostet dann auch noch 4 Euro. Aber ich glaub ich verstauch mir zufällig einen tag davor den fuß.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher sind wir an wandertagen im winter immer schlittschuh laufen gefahren. Seit sich aber beim letzten Mal sich ein paar aus der Nachbarklasse die Köpfe eingeschlagen haben und sich einer aus unserer Klasse den Arm gebrochen hat, fahren wir nicht mehr in die Halle... Schade eigentlich.

    Aber für die meisten ist "Wandertag" einfach nur ein Tag, an dem keine Schule ist.

    Das Standardprogramm aus meiner Klasse ist jetzt:
    irgendwo hinfahren und grillen dann wieder heimfahren. Ich finde das gut so, denn an Wandertagen zu wandern (auch wenn das der Name so will) ist mir, vorallem bei den Temperaturen, viel zu anstrengend.

    Was ich aber doof finde ist die neue Regelung an unserer Schule, die besagt das Wandertage einen "pädagogischen Hintergrund" verlangen...
    Das heisst, ohne Museum, Naturwanderung usw. geht nix mehr... Wir versuchen jeden Mist immer so zu drehen, dass er wieder lernerfüllt ist, aber das wird meistens abgelehnt...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlittschuhlaufen zum Wandertag? Oh ja, da werden Erinnerung wach, aber dabei handelt es sicherlich nicht um gute... Einer der beiden Wandertage im Schuljahr - sofern wir im betreffenden Jahr keine Projektwoche haben - ist prinzipiell auf Januar gelegt, es bieten sich also keine sonderliche Alternativen zu Museumsbesuchen oder Shoppingtouren an. Außer Wintersportarten, wie beispielsweise Eislaufen, was wir sowohl im Januar 2003, als auch Januar 2004 genutzt haben. Fakt ist, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben auf Schlittschuhen stand und mich zum nächsten Winterwandertag auch strikt dagegen weigern werde. Das erste Mal habe ich mir den Arm geprellt und durfte wochenlang Antibiotika schlucken, beim zweiten Mal ein Band im Knöchel gerissen und daraufhin noch vier Monate Schmerzen gehabt.
    Dann trage ich doch lieber eine Decke und ein gutes Buch mit mir in die Eishalle und mache es mir dort mit einer Thermoskanne und Tee gemütlich, was ich das nächste Mal sicher auch tun werde.

    Pädagogischer Hintergrund für Wandertage? An sich keine schlechte Idee, da es viele Klassen so handhaben, ein bis zwei Stunden gelangweilt auf irgendeinem Platz zu verbringen und dann wieder nach Hause zu gehen, bzw. so gut wie nichts planen. Letztendlich genügt aber ein Lehrer, der auch kleine Dinge bzw. Ausreden anerkennt und die Schüler einfach tun lässt, was sie wollen, um diese Regelung zu umgehen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir waren dieses jahr mitt der klasse schoppen XD im oberhausencentro hat spas gemacht

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gehen am Mittwoch zum 5.mal in den Zoo.

    Diesmal könn wir ja den Knut angucken LOOL XD

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Wandertage nie so besonders erheiternd...Klassenfahrten im Allgemeinen auch nicht...was evtl dran liegen könnte dass ich meine Freunde immer außerhalb der Klasse/ Schule hatte und solche Tage dann immer sehr öde waren...am schlimmsten fand ich unsere Abscglussfahrt nach England, fast 24 Stunden im Bus eingequetscht und dann noch eine Unterkunft die echt unter dem Mass aller Dinge war...niya, ich bin froh dass ich das nicht mehr machen muss...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Wandertage.... Vorallem seit dem letzten..
    Ich bin neu in meine Klasse gekommen und der wandertag fiel auf nen tollen regentag. Unsere parallel klasse hatte es gut. Sie saßen mit ihrem lehrer in nem café, während es regnete.. Wir mussten über 400 stufen steil nach oben durch regen laufen n.n""""" Und das war kein nieselregen, es schüttete wie aus eimern...~.~
    Ich lag an dem abend mit 39° fieber im bett... Zu mal wir durch diese schlucht schon mal inna 7. klasse gelaufn sind nur eben im sommer... da war es auch okay weil die schlucht wirklich schön ist. Wir nennen sie "Annas Schlucht", da ein Mädchen da mal runter gesturzt ist.. Es ist eigentlich schön aber über 400 stufen die steil nach oben gehen nerven gewaltig...

    Bald ist der 2. wandertag in diesem jahr.. hoffentlich denkt sich mein lehrer diesmal was besseres aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher