User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Under the Glassmoon

  1. #1
    Tomomo
    Gast

    Under the Glassmoon

    Egmont Manga & Anime
    Preis 10,00 €
    Format 14,8 x 21,0 cm, Westliche Leserichtung
    ISBN :

    Band 1: 3-89885-765-4
    Band 2: 3-89885-766-2

    Ein wirklich wahnsinnig schön gezeichneter Manga! Die Bilder sind sehr detailliert und die Charaktere super süß xD...Wobei einige Characktere stark an J-Rocker erinnern '-'.....

    Story1: Die Brüder Luel& Luka arbeiten in einem Alchemie-Shop ( Under the Glassmoon). Auf der anderen Straßenseite lebt die 15-jährige Nell mit ihrer Mutter. Luel ist in sie verliebt. Jedoch ist Nell in Luka verliebt, weil er und Luel vor 5 Jahren auf magische Weise ihre Körper tauschten. Als Nell das erfährt, verliebt sich sich in Luel ( natürlich n ach und nach x"D )

    Story2: Neo will bei Luka in eine Lehre eintreten ( für Magie etc. ), und befreit versehentlich einen Geist. Als Neo mithilft diesen zu bekämpfen, nimmt Luka ihn als Schüler an.

    Der Manhwa stammt aus der Feder der wundervollen Koh Yasung ** '-'

    Nuja, ich glaub mit den 2 Bänden ist der Manhwa abgeschlossen.. .^^".. Kennt ihn einer, wenn ja , wie findet ihr ihn ^^?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm.. also ich glaub eher weniger, dass der Manhwa mit 2 Bänden abgeschlossen sein soll, sonst würde doch wohl kaum auf der letzten Seite von Band 2 stehen "wir sehen uns in Band 3", oder?
    Aber es stimmt natürlich, dass da schon seit etlichen Monat kein neuer Band mehr kam und ehrlich gesagt, inzwischen hab ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass es jemals weitergehen wird. Schade eigentlich.

  3. #3
    Tomomo
    Gast
    Nja, hatte bei Animexx geschaut , und normal steht da ja noch wieviel bände erscheinen, und da warn nur die 2 Bände xD"; Nja v.v

    egal, wers euer/dein lieblingschara? =o ...also ich find nells mutter toll **....
    und vor allem ihre klamotten :love1:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weis kommt er in deutsch ersmal nicht weiter raus von dem verlag wurden nur zwei bände angekündigt aber in amerika ist der dritte band schon draussen.

    ich finde diesen manhwa auch super am niedlichste finde ich die elementar geister die neo besizt besonders ifrit^^.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich steh eigentlich nicht so sonderlich auf solche Zeichenstile, die Richtung Gothic gehen. Daher war ich auch anfangs am überlegen, ob ich mir UtG nun kaufen soll oder nicht.
    Hab mich letzten Endes aber doch dafür entschlossen, ihn mir zu kaufen, weil ich die Inhaltsangabe so interessant fand. Für Alchemie hab ich einfach ne Schwäche.
    Mien Lieblingschara ist ohne jede Frage Luel.

  6. #6
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RunTao
    So weit ich weis kommt er in deutsch ersmal nicht weiter raus von dem verlag wurden nur zwei bände angekündigt aber in amerika ist der dritte band schon draussen.
    hm, in amerika ist der dritte schon erschienen?
    die amerikanische verlagswebsite sagt mir was anderes, und soweit ich infomiert bin ist der dritte band auch in korea noch nicht erschienen.

    ich kann aber auch falsch infomiert sein.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Manhwa „Under the Glassmoon" ist im Jahr 2003 bei EMA in zwei Bänden erschienen und bisher gibt es keine Fortsetzung, d. h. das Ende ist offen. Wann und ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird ist fraglich, denn die Autorin arbeitet gerade einen anderen Projekten. Aber für alle Fans von „Under the Glassmoon" gibt es einen Lichtblick: Im Jahr 2005 werden andere Werke der Manhwa-ka Koh Yasung in Deutschland erscheinen und uns mit ihrem schönen Zeichenstil & aufregenden Storys beglücken.

    Quelle: animepro
    Ich hab auch bei amazon.com leider nix über eine englische Ausgabe gefunden. Obwohl ich gern eine hätte.

    Aber dafür ein schönes Artwork.
    *klick*
    Ich muss mir die Bände echt nochmal ankucken, denn an dieses Pic kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.

  8. #8
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun hab ich mal genau nachgeguckt:
    Band 2 ist bislang der letzte und bereits in November 2001 erschienen.
    Offenbar lässt die Zeichnerin sich Zeit mit der Serie....
    oder der koreanische Verlag.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine sichere quelle die mir sagte das der dritte band schon in amerika draussen ist^^. und diese quelle besorgt mir auch den dritten band wenn er nicht zu teuer ist von wegen porto und so^^.

  10. #10
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst die sichersten quellen können mal unsicher sein.
    ich muss gestehen das mein koreanisch noch nicht so gut ist, da ich es gerade erst anfange zu lernen, aber auf keiner website wird band 3 angezeigt.
    immer nur band 1 und 2....
    z.B. hier:
    http://comic.daum.net/oncomic/romanc...cBook?tno=7604
    und bevor der band nicht in korea erschienen ist, kann er natürlich nicht in amerika erschienen sein.

    vielleicht kann ja jemand der besser koreanisch lesen kann weiterhelfen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann aber auch sein das die ami´s mal wieder ihr eigenes süppchen kochen und aus zwei bänden drei gemacht haben.

  12. #12
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, die haben genau die gleiche seiten anzahl wie wir.
    es war also der gleiche inhalt und nix aufgeteilt.
    und wenn selbst die amerikanische und koreanische verlagswebsite sagt es gibt keinen dritten band dann gibt es keinen.

    es gab mal eine ankündiung das der band 2004 in amerika erscheinen sollte, jedoch wurde der band dann auf unbekannt verschoben.

    vielleicht gibt es noch eine anderssprachige version?
    in italien z.B. werden manga/manhwas oft aufgeteilt....

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RunTao

    Kann es sein, dass deine Quelle meinte es gibt 3, weil es von Band 1 zwei verschiedene Auflagen gibt? KA, warum, aber ich habe zwei verschiedene US-Version von Band 1 gefunden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yagate
    selbst die sichersten quellen können mal unsicher sein.
    ich muss gestehen das mein koreanisch noch nicht so gut ist, da ich es gerade erst anfange zu lernen, aber auf keiner website wird band 3 angezeigt.
    immer nur band 1 und 2....
    z.B. hier:
    http://comic.daum.net/oncomic/romanc...cBook?tno=7604
    und bevor der band nicht in korea erschienen ist, kann er natürlich nicht in amerika erschienen sein.

    vielleicht kann ja jemand der besser koreanisch lesen kann weiterhelfen.
    Dein Wunsch ist mir Befehl

    Der dritte Band ist in Korea noch nicht erschienen. Ursprünglich hieß es, dass die Autorin sich nach dem zweiten Band auf die Reihe "Redrum" konzentrieren wolle (erscheint in Kürze bei EMA) und nach deren Ende (3 Bände) den dritten Band von Under the Glassmoon machen wollte. Da Redrum allerdings nun auch schon seit ein paar Monaten in Korea abgeschlossen ist, frage ich mich, wo Under the Glassmoon bleibt...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sephirosangel das kann auch gut sein. Aber bis jetzte hat mich meine quelle noch nie im stich gelassen^^. naja wir werden ja sehen^^.

    So zurück zum Thema
    Auf jeden fall liebe ich diese serie^^ habe für den ersten band nur 2,95€ bezahlt da es als rausverkauf angeboten wurde und da dachte ich mir für den preis kannst du es mitnehemen^^ hätte es damals 10€ gekostet hätte ich es mir wahrscheinlich nicht geholt^^ aber zum glück habe ich es getan.
    Ja nells mutter finde ich auch klasse habe mir schon mal überlegt als sie zum cosplay zu gehen aber dann dachte ich mir hmm was soll ich vorführen XD^^.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs mir nur aus der bibliothek ausgeliehen
    aber ich find die story auch suuupi
    die zeichnungen sind wunderschön...und sonst..............es gefällt mir einfach

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hoffe ja, das bald der dritte gezeichnet wird! Ich will wissen wies Weitergeht ^^ und vor allem will ich mehr Madame Battorie! *g* Das war ein richtiger Schock, als ich den 1. aufgeschlagen habe (so in der mitte) und ich seh da Mana oO.

    Aber der Zeichenstil hat sich zum 2. Band hin auch verändert! Der 1. war etwas besser fand ich ^^". Und Luka braucht dringend wieder lange Haare!

  18. #18
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madame Battorie rult einfach. dei frau is sooo genial :rofl:

    ein bischen hat er sich schon verändert. etwas ... härter würd ich sagen is er geworden. aber nichts was unangenehm auffallen würde ...

    kurz OT:
    weiß wer was über >Scar< (kommt bald bei EMA raus) ... also ich mein ob der vor oder nach UtGm gezeichnet wurde ?
    (die leseprobe sieht nach >vor< aus aber anhand von n paar seiten will ich mich nicht festlegen)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band von Under the Glassmoon ist November 2001 rausgekommen und Scar Februar 2002.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, "Scar" ist also auch von der Manhwaka?
    Wußt ich doch, daß mir der Zeichenstil im Shinkan bekannt vorkam! ^ ^


    Hab´mir die Preview jetzt noch mal ganz genau durchgelesen, da steht´s sogar: Beeindruckende Kurzgeschichten von der Under the Glassmoon Autorin ... hm muß es wohl beim ersten mal übersehen haben! :bigrazz:

    PS: Ob da auch solche ständigen Wechsel in der Mimik der Charaktere -zwischen den schönen Gesichtsausdrücken und entstellten Fratzen - gezeichnet sind?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal gehört das der 3. im spätsommer rauskommen soll..
    aber wenns nochnichtmal auf der Koreanischen Verlagsseite steht..Byebye Hoffnung!
    Der Zeichenstil hat sich echt radikal verändert..
    Luell ist nicht mehr so schön wie imersten Band, dafür sieht Luka männlicher aus (liegt nicht nur an den haaren)
    und Fuan..hach Fuan...Fuan sieht immer toll aus..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher