User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Schillerstraße

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schillerstraße

    Hm, noch gar kein Thread dazu, wo es die "Schillerstraße" doch schon ein ganzes Weilchen gibt. Schade eigentlich, da ich so gut wie jede Folge sehe und mir das Konzept wirklich gut gefällt.
    Also: Was sagt ihr zur Impro-Comedy?

    Schillerstraße:

    "Schillerstraße" basiert auf der hohen Kunst der Improvisation. "Hauptmieter" in der "Schillerstraße" ist Cordula Stratmann. Hinzu kommen weitere hochkarätige Comedy-Kollegen und Überraschungsgäste.
    Das Prinzip klingt einfach, aber herausfordernd: eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians - und kein Drehbuch. Auf der Basis eines einfachen Grundplots agierend erhalten die Comedians einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen von Spielleiter Georg Uecker: „Sprich wie ein Büttenredner!“, „Dir ist gerade ein Geist erschienen!“ usw. Die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler jedoch ahnungslos.

    Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf Sat.1.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar erst zwei folgen geshen, aber die waren genial. Find das urcool. Da sind dann nciht so gags, die witzig sein sollen, es aber nciht sind. Da weiß man es kommt einfach so und ist allein deshalb shconw itziger. ^_^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schillerstraße...das Konzeptm ist meiner Meinung nach genial, allerdings freunde ich mich immer noch nicht mit dem einstündigen Sendetermin am Donnerstag um 20.15 Uhr an. Das ganze erscheint mir...einfach nur in die Länge gezogen, deselbe Anzahl von Gags, verteilt auf das Doppelte der Sendezeit. Schade, darunter leidet die Qualität.
    Trotzdem, es ist immer wieder nett anzusehen, vorallem wenn "Maddin" dabei ist (was sowieso fast immer der Fall ist)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine Clowns.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ape's Son
    Ich mag keine Clowns.
    1. Gehts hier nicht um Clowns
    2. Begründe deine Aussage

    Topic: Ich finds ziemlich witzig. Das Konzept ist (im deutschen TV) was neues und die Komiker hams auch drauf (bestimmt schwer, so spontan zu reagieren). "Maddin" ist echt super (der hat aber auch ne Fresse :rofl:.
    A-s-c-h-e-b-ä-s-c-h-e-r ). Und wenn Oliver Pocher da ist, ists auch witzig *den sowieso mag*.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Schillerstraße! Ist total witzig! Und Maddin ist mein Favorit. Aber Oliver Pocher mag ich überhaupt nicht... Ich konnte noch über keinen einzigen Gag von dem lachen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gucks auch ab und an mal an, aber seit es donnerstags läuft eher weniger... da hab cih einfach nicht die zeit zu...

    der beste is ja ganz klar maddin, der spricht schon so lustig, der soll ja auch im privaten leben so reden XXXD lol
    oliver pocher mag ich eigentlich sehr, weil der ziemlich gewagt ist und ich find auch seine gag's meist lustig, aber der passt da irgendwie ned rein. der gehört mehr zu den leuten die sich über andere lustig machen und nicht zu dennen, die sich "miteinander" lustig machen... besser kann ich des jetzt nicht erklären
    © 99,99% sannx productions

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Original von ape's Son
    Ich mag keine Clowns.
    1. Gehts hier nicht um Clowns
    Verarsch mich nicht, da sind Leute im TV die machen sich zu Clowns. Wenn ich Clowns sehen will, gehe ich in den Zirkus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ape's Son
    Original von Kaoru-Fan
    Original von ape's Son
    Ich mag keine Clowns.
    1. Gehts hier nicht um Clowns
    Verarsch mich nicht, da sind Leute im TV die machen sich zu Clowns. Wenn ich Clowns sehen will, gehe ich in den Zirkus.
    Und wenn du sie nicht sehen willst, belibst du einfach daheim und schaust dir NICHT "Schillerstraße" an, na und? Du kannst auch einfach schreiben: "Nein, ich mag die Sendung nicht, das sind doch alles nur Clowns, weil (und hier fügst du deinen Grund ein =."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau die Schillerstraße echt gerne^^
    Ich find Cordula sooooooooo toll XD
    und Ralf mag ich auch gern^^

    Ich find die Geschichter immer so toll, wenn denen ne Aufgabe aufgedrückt wird^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nein, ich mag die Sendung nicht, das sind doch alles nur Clowns, weil..." darum.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ape's Son
    "Nein, ich mag die Sendung nicht, das sind doch alles nur Clowns, weil..." darum.
    da fehlt jetz aber die begründung :P


    @ topic :>

    find ralph schmitz ziemlisch goil und wenn dirk bach wieder mitmischt isses sowieso goil :>

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dirk bach sollte öfters kommen, find ich auch..

    aber auch oliver pocher war DER knaller als stewardess und bei der zeichenstunde XD

    maddin ist auch toll.....

    oft fand ichs schade weil nur 1, 2 leute da waren, jetzt, wo sichs wieder füllt, bin ich wieder froh! ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von ape's Son
    "Nein, ich mag die Sendung nicht, das sind doch alles nur Clowns, weil..." darum.
    da fehlt jetz aber die begründung :P
    Original von ape's Son
    "Nein, ich mag die Sendung nicht, das sind doch alles nur Clowns, weil..." darum.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find clowns super! Und am besten is der clown Ralf schmitz! Und Cordula is ja eh immer dabei also kann es keine schlechte Folge geben und Oliver Pocher find ich super! Sonntags kommen übrigens die ganzen Wiederholungen von Genial daneben und Schillerstraße und so

    Sat.1 10:00 Uhr Sonntags morgens )

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Maddiiiiiin!

    Ich finde das Format richtig gut, ist eben mal etwas anderes als der ganze ausgelutschte Mist den man als Comedy im Fernsehen verkauft. Lustig!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab schon ein paar mal reingeschaut, aber so richitg konnte mich das noch nicht begeistern....
    mag daran liegen, dass ich viele komiker von denen nicht mag, bzw. nicht lustig finde. und wohl auch daran, dass vieles furchtbar übertrieben ist und mitunter in die länge gezogen wird (und niemand drüber lacht - zumindest ich nicht)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es jemand gestern gesehen? Die Folge, in der Tetje Mierendorf (Ihr wisst schon, der "große, dicke, peinliche Verlobte".) da war. Täusche ich mich oder ist dieser Gastauftritt durch die Zuschauer zustande gekommen?
    Sonderlich berauschend fand ich ihn übrigens nicht. Schauspielern kann er, das ist klar, aber muss man sich deshalb als Comedian probieren?
    Na ja, Ralf war jedenfalls mal wieder genial und Micheal gefällt mir auch immer mehr.
    Ich hab gestern übrigens mal wirklich bewusst auf die Schauspielerei der einzelnen Leute geachtet und zumindest in der letzten Folge hat Ralf in etwa so auf die Durchsagen reagiert wie Cordula es immer tut. Sofort und nicht gerade originell. Aber was will man von dem Thema auch erwarten? "Das Findelaquarium"?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn.. ich glaub, der alte Sendeplatz war Freitags. Oder Samstags. Jedenfalls an nem besseren Tag. Wenn ich mal das Abendprogramm schaue, dann meist am WE. Daher hab ich's auch nicht mehr gesehen, seit es den neuen Sendeplatz hat.
    Eigentlich nicht schlecht die Sendung. es gab zwar immer wieder Folgen, wo unerträgliche "Gaststars" mitmischen mussten. Aber diese Folgen konnte man ja dann auch getrost wegzappen. Aber meistens war's gut. Am besten gefiel mir ohnehin Maddin.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde "Schillerstraße" echt super!Das ist witzíg und über die Gags kann ich lachen.Ich gucke das total gerne!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es kommt wirkich einfach auf die Gäste an... Die Folge vom letzten Donnerstag, in der es um den Spieleabend ging, fand ich sehr gut, viele gute Gags dabei.
    Was mich an der Serie allerdings am allermeisten stört, ist Cordula als Gastgeberin...

    Einfach keinerlei schauspielerische Künste, die Frau... Jedenfalls meiner Meinung nach. Sie bekommt eine Anweisung und setzt sie sofort durch und das mit keinerlei Geschick oder Witz. Oft sind die Gäste leider auch nicht sonderlich besser, aber oft schon. Kommt auf die Kombination der Freunde an...
    Ralf Schmitz beispielsweise ist das Gegenbeispiel... Der weiß wenigstens, wie man eine Anweisung geschickt erfüllen kann, jedenfalls meistens.

    Beispielsweise so...
    Anweisung:

    Du bemerkst plötzlich, dass du Fieber hast.
    Cordula:
    "Oh man, findet ihr nicht auch, dass es hier drin ganz schön warm ist? Ich bin auch ganz warm... Hey, ich glaub, ich hab Fieber..."

    Ralf:
    Er erzählt erst mal eine witzige Geschichte; beispielsweise, dass er gestern Schlittenfahren war, was sich als ziemlich kalt und nass herausgestellt hat. Anschließend stößt er meinetwegen in der Küche gegen die Wand und merkt, dass er Fieber hat.

    Vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel mit Ralf, aber der Unterschied sollte herausgekommen sein...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so direkt ist mir das noch nicht aufgefallen.aber ich muss da mal genauer drauf achten.
    aber mich stört die ständige grimassen zieherei von der cordula.
    ao richtig viel witziges sagen tut die wirklich nicht oO

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Purpurne_Aura
    so direkt ist mir das noch nicht aufgefallen.aber ich muss da mal genauer drauf achten.
    aber mich stört die ständige grimassen zieherei von der cordula.
    ao richtig viel witziges sagen tut die wirklich nicht oO
    gerade die grimmasen von corudule mag ich total..habt ihr die eine show gesehen wo die eine giraffe nach macht?? SO witzig! ich musste da voll lachen!! die ist so geil die frau! okay manchmal is es net sooooo witzig,aber okay!°° am besten gefällt mich dort eh cordula und ralf!^^°

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die letzte Folge gesehen? Ausnahmsweise habe ich am Donnerstagabend mal nicht verschlafen und Schillerstraße angesehen...
    Thema:

    Die Untermieterin
    Eine alte Schulfreundin von Cordula wurde von ihrem Mann vor die Tür gesetzt und zieht übergangsweise mit Sack und Pack bei Cordula ein - Chaos vorprogrammiert!

    Gäste: Maddin Schneider, Michael Kessler und Nina Vorbrodt


    Ich würde diese Episode eigentlich bereits zu den bisher besten der Schillerstraße zählen. Wirklich sehr gut zusammenpassend und Nina Vorbrodt passt dort hinein wie die Faust aufs Auge... Auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten haben mich eigentlich überzeugt. Zumindest hat sie ihre Aufgaben originell eingebracht und auf Ereignisse hingearbeitet, als sie nicht sofort in die Tat umgesetzt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Die Untermieterin
    Eine alte Schulfreundin von Cordula wurde von ihrem Mann vor die Tür gesetzt und zieht übergangsweise mit Sack und Pack bei Cordula ein - Chaos vorprogrammiert!

    Gäste: Maddin Schneider, Michael Kessler und Nina Vorbrodt
    Also gleich vorneweg: wenn ich "Schillerstraße" verpasse habe ich entweder irgendwie nicht mitbekommen, dass schon Donnerstag ist, oder es ist wirklich was dramatisches passiert.

    Die obige Folge hab ich natürlich auch gesehen - und ich hab mich regelrecht durchgequält. Diese Nina Vorbrodt hat mich sowas von genervt!
    Hoffentlich kommt die nie wieder in die Sendung! Aber Maddin war klasse! Als die Szene mit der Banane kam bin ich wirklich vor lachen vom Sofa gefallen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher