User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: PS2 kaputt! Brauche Hilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PS2 kaputt! Brauche Hilfe

    Meine PS2 ist gestern kaputt gegangen.Ich bin zwar kein Fachmann , aber ich nehme an es ist der Laser oder das laufwerk.
    Ich hab den Kaufbeleg verloren,das ist Mist :O
    Hat einer Tipps was ich machen kann???
    Bin für alle Ideen dankbar

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ganz ruhig bleiben :
    sag uns mal bitte genau was an deiner Konsole nicht mehr funktioniert. Liest deine PS2 die Spiele nicht mehr?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Erst einmal Ruhe bewahren, dass hat sich bei mir auch ausgezahlt. Ich dachte beispielsweise das bei meiner PS1 der Laser kaputt wäre, und dabei war es nur das AV-Kabel. Und bei meiner PS2 dachte ich, dass sie ganz kaputt wäre, dabei war nur der Lüfter blockiert. Hätte ich in diesen Angelegenheiten nicht die Ruhe bewahrt, dann hätte mich der Spaß zusammen ca. 250€ gekostet.

    @Lexani
    Wie alt ist denn deine PS2?!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine PS2 spielt spiele nich mehr richtig ab.Ich hab 12 Spiele und keins laüft mehr richtig.Einige Spiele werden nicht mehr erkannt (entweder bleibt er beim bildschirm "Browser-Konfiguration"stehen oder kurz danach kommt ein schwarzer Bildschirm)andere Spiele laufen nur noch mit Fehlern(etwa Sound stockt)bis er irgentwann beim ersten Menü komplett stehen bleibt.Das Laufwerk hört sich so an als ob es kurz anfängt zu laufen(so etwa 2 sek.)danach aber wieder aufhört.
    Meine PS2 ist 15 Monate alt.

    Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja hallo bin heute neu gekommen und ich sage wenn deine plastadtion icht mehr list dann bringt sie zu einem fachmann . und mach lieber nichts selber an der plastadion herum. das musst du aber nicht machen#


    Alex

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lexani
    Meine PS2 spielt spiele nich mehr richtig ab.Ich hab 12 Spiele und keins laüft mehr richtig.Einige Spiele werden nicht mehr erkannt (entweder bleibt er beim bildschirm "Browser-Konfiguration"stehen oder kurz danach kommt ein schwarzer Bildschirm)andere Spiele laufen nur noch mit Fehlern(etwa Sound stockt)bis er irgentwann beim ersten Menü komplett stehen bleibt.Das Laufwerk hört sich so an als ob es kurz anfängt zu laufen(so etwa 2 sek.)danach aber wieder aufhört.
    Meine PS2 ist 15 Monate alt.

    Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe.
    Hmm..das scheint doch ernster zu sein. Also wenn die Playstation wirklich kaputt ist, dann hast du die Möglichkeit sie jemandem zu geben der etwas davon versteht (Achtung: Wenn die PS2 von einer Privatperson und nicht vom Sonywerk geöffnet wurde ist die Garantie ganz weg) oder du gibst sie zu Reparatur was ca. 199€ kostet (davon kann man sich aber schon eine Neue kaufen).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du vieleicht einen chip eingebaut oder sonst was oder sie ihrgendjemanden an der rumbasteln lassen??? vieleicht is auch einfach ein stück von der playstation abgebrochen und blokiert irgend etwas guck mal neben dem Laser nach (natürlich ohne sie abzuschrauben)

    ah und wie lange hällt deine Garantie überhaubt noch??? denn wenn sie abgelaufen ist und nichts mehr hilft kannsch ja versuchen sie aufzuschrauben(hab schon öfters meine PSone Player aufgeschraubt und sie reperiert aber bei ner ps2 selbst nicht ....)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keinerlei Umbauten,kein Chip,PS2 wurde nicht geöffnet.
    Sony gibt 12 Monate Garantie und weitere 12 Monate Gewährleistung.
    Viel Spass mit deiner Slim Line

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd durchdrehen
    ne aber du weißt das zu der e3(im mai) die ps2 auf 100€ runtergesetzt wird, musst ja noch 3mon. warten falls du das schaffen könntest. ansonsten würd ich auch es lieber bei einer "privatperson" wie irgendnen gameshop ma probieren.
    weil es is in den meisten fällen so das sony eine horrende summe von dir verlangt um deine ps2 wieder zum laufen zu bringen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    also ich würd durchdrehen
    ne aber du weißt das zu der e3(im mai) die ps2 auf 150€ runtergesetzt wird, musst ja noch 3mon. warten falls du das schaffen könntest. ansonsten würd ich auch es lieber bei einer "privatperson" wie irgendnen gameshop ma probieren.
    weil es is in den meisten fällen so das sony eine horrende summe von dir verlangt um deine ps2 wieder zum laufen zu bringen.
    jo...könnte sogar passieren, dass die Reperatur teurer als ne neue PS2 wird <.<

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hilft nur neu kaufen
    ruf nich bei sony an der service is nich der beste

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teile die kaputt sind würde ich bei ebay kaufen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Kingdom Hearts 2 versucht noch einmal neu anzufangen und das Intro ist gestartet, konnte noch alles einstellen (ob vibration, stereo, normal). Bis kurz vorm Ende lief es noch, aber dann ist es angefangen zu ruckeln. Mächtig, dann ist das Bild stehen geblieben. Ich konnte das Intro überspringen, dann hat es noch etwas geruckelt. Spiele nun ein paar Minuten und es ruckelt nicht mehr.

    Aber liegt es wirklich nur an der CD?
    Weil ich habe die CD nachgeguckt, kaum Kratzer, gesäubert und wieder reingetan, dasselbe.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ein model hast du denn?gibt eine baureihe die zum teil probleme mit dual layer dvds(oder so ähnlich) hat
    und die werden auf als datenträger für neuere ps2 spiele benutzt
    da hilft meistens dann schon ne reinigungs dvd
    oder noch besser komplett reinigen
    aber dunno ob es das ich
    hatte das bei meiner und da wurden neuere spiele erst garnicht erkannt(seit ich komplet hab reinigen lassen gehts)
    vielleicht isses sowas und aber halt noch nicht so schlimm verstaubt wie es bei mir war

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal die PS2 von meinem Freund repariert. Die PS2 war 1 tief gefallen und spielte keine Spiele mehr ab. Ganz einfach:
    Nehmt die schwarzen Teile unten raus (Plasitk/Gummi),damit ihr an die Schrauben rankommt. Wenn ihr den oberen Teil abnehemen wollt Vorsicht, sonst reißt ihr womöglich noch das Verbindungskabel ab, falls das so ist könnt ihr eure PS2 Laufwerk nicht mehr aufmachen! Schaut ob der Laser noch in Ordung ist.Wenn ja,könnte der Laser, der sich auf der Metallschiene bewegt verrutscht sein. Justiert ihn wieder, indem ihr einfach die Schrauben dort festzieht. Dann alles zu...

    Ok, das war nur sehr grob geschildert, aber wenn ihr den Kassenbohn verloren/Gültigkeit abgelaufen ist, dann probiert es selber!

    1. Reinigt einmal im Monat eure PS2 mit einer Reinigungs-DVD
    2. Saugt alle 3 Mon. den Staub an dem Lüfungsgitter vorne und hinten mit dem Staubsauger ab.
    ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als ich das am Anfang probiert habe, hatte er das Intro ja noch komplett gespielt. Jetzt habe ich mir die CD angeguckt und wirklich leichte Kartspuren am äußeren Rand feststellen können und sie mal mit Tekken 5 verglichen, welche CD auch ein paar aufweisen, in derselben Stärke. Das Spiel ruckelt aber nirgends. Könnte das denn an den Kratzern liegen?


    Zu der Reinigung- DVD:
    Wie teuer ist die, bzw. kann man die auch in irgendeinem Laden kaufen? Weil ich hab die noch nirgends gesehen. Und gibt es da einen Unterschied zwischen PS2 und PC / CD-Player / DVD Player?


    Ich habe noch die "alte" (die dicke), bekam die so ziemlich am Anfang.

    @Onizuka: Staubsauger? Aber dann wohl nicht mit der höchsten Saugkraft, oder ?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mein ich garnicht
    starte ps2 mal aber ohne spiel drin
    dass du halt in dem einem menü da bist
    drück dann dreieck für die grundeinstellungen
    da is dann das model unter Konsole
    ich hab eine scph-30004


    und reinigungs dvd is ne ganz normale für dvd player
    empfielt sich aber mehr zu jemanden zu gehen der sich auskennt und die mal komplett zu reinigen von innen
    da sammelt sich vielleicht staub drin an

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die scph nr. steht auch hinten auf der ps2 drauf.
    wenn man sich blöd anstellt(z.b. die ps2 an einem schlecht belüfteten ort,teppich etc. hinstellt) werden nat. die ausgänge blockiert....

    und überhaupt ist die ps2 die einzige der 4 128bit konsolen die solche probleme macht....
    meine läuft wie am ersten tag.
    das einzige was mir sorgen macht, was allerdings völlig normal sein soll, sind spiele auf cds für ps2.
    die lädt die ps2 wie wild (wird laut und das laufwerk ächzt herum)
    dumm dumm...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was wäre intelligent deiner Meinung nach, was den Stehplatz angehen würde? @MoK

    @Rikku: Danke für den Tipp, ich schaue mal bei Gelegenheit nach.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    die scph nr. steht auch hinten auf der ps2 drauf.
    wenn man sich blöd anstellt(z.b. die ps2 an einem schlecht belüfteten ort,teppich etc. hinstellt) werden nat. die ausgänge blockiert....

    und überhaupt ist die ps2 die einzige der 4 128bit konsolen die solche probleme macht....
    meine läuft wie am ersten tag.
    das einzige was mir sorgen macht, was allerdings völlig normal sein soll, sind spiele auf cds für ps2.
    die lädt die ps2 wie wild (wird laut und das laufwerk ächzt herum)
    dumm dumm...
    ich hab garkeinen teppeich
    das teil is einfach schon uralt
    hate auch mal von aussen abgesaugt aber so kriegt man den staub nur oberflächlich raus

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ... neu kaufen oder irgendwo fragen wie viels kostet die reparieren zu lassen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht ja nur um 1 spiel soweit ich das verstanden habe
    deswegen würd ich am ehesten raten die ps2 in nen kleinen elektroladen(also keine kette sondern sowas privates) bringen und da mal aufmachen lassen und vielleicht mal komplett reinigen
    so hab ichs bei meiner gemacht als ich probleme mit suikoden IV hatte
    die ps2 braucht zwar immernoch deutlich länger als bei anderen spielen um es zu erkennen aber sie nimmt das spiel jetzt an
    und da es bei Nami auch nur um 1 spiel geht tippe ich auch wieder,dass es diese bei der scph-30004 gängige schwieigkeit mit dual layer dvds is

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    es geht ja nur um 1 spiel soweit ich das verstanden habe
    deswegen würd ich am ehesten raten die ps2 in nen kleinen elektroladen(also keine kette sondern sowas privates) bringen und da mal aufmachen lassen und vielleicht mal komplett reinigen
    so hab ichs bei meiner gemacht als ich probleme mit suikoden IV hatte
    die ps2 braucht zwar immernoch deutlich länger als bei anderen spielen um es zu erkennen aber sie nimmt das spiel jetzt an
    und da es bei Nami auch nur um 1 spiel geht tippe ich auch wieder,dass es diese bei der scph-30004 gängige schwieigkeit mit dual layer dvds is
    Indeed, das Problem war bei mir als ich nicht genug gereingt hatte, ist San Andreas einfach so abgestürtzt! Danach nie wieder!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    son ähnliches problem hab ich auch mit meiner ps2... bei mir bewegt sich der laser nich weil er ständig an dieser komischen stange oder schraube stecken bleibt. ich muss diese stange (oder riesen schraube^^) ständig mit soner art öl beschmiern dann läuft der wieder 1 a. das muss ich jeden monat machen sons bleibt der wieder stecken

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Und was wäre intelligent deiner Meinung nach, was den Stehplatz angehen würde? @MoK

    @Rikku: Danke für den Tipp, ich schaue mal bei Gelegenheit nach.
    min.1mal in der woche in der nähe der ps2 staubsaugen?
    die ps2 nicht in der nähe von fussel-gegenständen(wie teppich, tüchern pullovern etc) stehen lassen?
    wenn meine ps2 kaputt geht, hol ich mir halt ne neue...
    kostet so viel wie n spiel....70-80€ sehe das problem nicht...
    naja, natürlich erst wenn hopfen und malz verloren ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher