User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Taschenrechner - Texas Instruments

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Taschenrechner - Texas Instruments

    hat einer auch den Taschenrechner TI-83 plus...wir schreiben montag mini abi und ich weiß nicht wie man da die schnittpunkte ausrechnet

    hab den titel in "taschenrechner - texas instruments" umbenannt.

    koji nanjo

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest noch angeben, dass du einen Texas Instruments hast.

    Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber normal hat der Taschenrechner doch eine Liste dabei wie man was mit ihm rechnet. Also bei meinem TI-30x IIS sind ne ganze Menge Zettel dabei die mir erklären wie ich was rechne. (Hab sie bloß "verlegt" )

    Wenn du also sowas hast, dann schau da mal rein, wenn du es noch nicht getan hast.

  3. #3
    Koji
    Gast
    falls du sie, wie terry auch verlegt hast, geh mal online: http://www.texas-instruments.de

    - studentenwelt
    - welche rechner gibt es?
    - TI-83 plus (bzw. der zu suchende taschenrechner)
    - rechts: TI-83 plus handbuch

    dort sind die kapitel nochmals aufgelistet, und du kannst sie dir einsehen.

    ich bin immer noch daran, mit meinem TI-89 umzugehen. schritt für schritt, ist ein höllending.
    aber das man super mario spielen kann, ist ganz praktisch

  4. #4
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnittpunkte zweier Geraden, nehme ich an.

    *TI-83 Plus rauskram*

    Also, wenn du auf "Graph" geklickt hast, drücke "2nd" und "Trace", dann geh auf den 5. Menüpunkt (5:Intersect), und dann wähl noch die beiden Geraden aus. Fertig ist der Lack. *tadah*
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Schnittpunkte zweier Geraden, nehme ich an.

    *TI-83 Plus rauskram*

    Also, wenn du auf "Graph" geklickt hast, drücke "2nd" und "Trace", dann geh auf den 5. Menüpunkt (5:Intersect), und dann wähl noch die beiden Geraden aus. Fertig ist der Lack. *tadah*
    du hast recht das hat unser lehrer uns auch so gezeigt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber da kommt immer nur der erste schnittpunkt und der zweite nicht...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krieg ich irgendwie mal ein konkretes Beispiel wie du das meinst?

    Ansonsten geht es bei meinem TI immer nach der Nähe des nächsten Schnittpunktes. Wenn sich bei mir z.B. was bei (5/5) schneidet und etwas bei (1/1), und ich bin näher bei (5/5) dran, dann zeigt er mit den Schnittpunkt (5/5) und nicht (1/1).
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt drauf an, wo man den left bound und right bound anlegt. ich bekomm immer beide wenn ichs mache....

    mal was anderes dazu: wo ist reset? hab meinen taschenrechner schon so oft verstellt, dass ich am ende ueberhaupt keinen graphen mehr bekommen hab wenn ich ihn gebraucht hab...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manx
    mal was anderes dazu: wo ist reset? hab meinen taschenrechner schon so oft verstellt, dass ich am ende ueberhaupt keinen graphen mehr bekommen hab wenn ich ihn gebraucht hab...
    werkseinstellung?

    2nd + "+" -> 7: Reset -> All RAM


    dann ist aber auch alles weg, inklusive Programmen wenn du die nicht archiviert hast
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Cody
    Original von Manx
    mal was anderes dazu: wo ist reset? hab meinen taschenrechner schon so oft verstellt, dass ich am ende ueberhaupt keinen graphen mehr bekommen hab wenn ich ihn gebraucht hab...
    werkseinstellung?

    2nd + "+" -> 7: Reset -> All RAM


    dann ist aber auch alles weg, inklusive Programmen wenn du die nicht archiviert hast
    thx! wie gesagt, hab das problem dass ich immer was verstelle und es nicht wieder hinbekomme...

    hey, ist es erlaubt solche taschenrechner in testen und im abi zu benutzen? waer toll wenn es erlaubt waere...

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist ganz einfach du guckst in der Tabelle nach und suchts dort die beiden schnittpunkte der Geraden kapiert

  12. #12
    Mangasamurai
    Gast
    Also wir verwenden die Grafikrechner in Klassenarbeiten, und auch im Abi wird er verwendet werden... allerdings sollte ich mir mal die Anleitung durchlesen, ich finde die nur so dick... xDD

    Edit: Vor den KAs werden die Rechner vom Lehrer auf 'Werkeinstellung' zurückgestellt und gecheckt... =.= Schaaaade ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manx
    hey, ist es erlaubt solche taschenrechner in testen und im abi zu benutzen? waer toll wenn es erlaubt waere...
    das kommt ganz drauf an. wir durften sie überall verwenden und unsere lehrerin/lehrer hat uns viel dazu beigebracht, wie eben schnittpunkte berechnen.
    meine schwester wohnt in hessen und sie darf ihn gar nicht oder nur selten (so genau weiß ichs nicht...) verwenden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den rechner auch..#
    wir sind aba leida noch net so weit mit schnittpunkten und so.. also wir haben den seit der 6 oder 7 und durften ihn bis dahin nur 1 mal in einer arbeit benutzen....

  15. #15
    Mangasamurai
    Gast
    :achdufresse:

    Wir bekamen den erst in der 11
    wie gemein =.=

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher