User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Chemical Brothers

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    da sind indische Sampler und keine nordafrikanische

    weitere Lieder die man empfehlen kann:
    Elektrobank (vor allem das Video ist gut, mal eins was auch eine gute Geschichte erzählt und nicht so ein Tanz- oder Gangsterbla)

    wer mehr möchte

    http://www.thechemicalbrothers.com/
    Beweis!
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass das definitiv etwas aus dem arabischen Raum ist, spezifischer aus dem nordafrikanischen, noch spezifischer Algerien oder Marokko.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Original von Masterfly
    da sind indische Sampler und keine nordafrikanische

    weitere Lieder die man empfehlen kann:
    Elektrobank (vor allem das Video ist gut, mal eins was auch eine gute Geschichte erzählt und nicht so ein Tanz- oder Gangsterbla)

    wer mehr möchte

    http://www.thechemicalbrothers.com/
    Beweis!
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass das definitiv etwas aus dem arabischen Raum ist, spezifischer aus dem nordafrikanischen, noch spezifischer Algerien oder Marokko.
    und dein beweis?

    hast du nen sample aus marokko oder was? für mich ist das ein indischen instrument

    (diese "gitarre" die man vor sich legt/stellt glaub ich, aber das muss nicht stimmen)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja pass auf, dass ist ne handelsübliche Geige und die wird nicht "normal" gespielt, sondern auf das Knie gestellt wird und die hört sich ganz eindeutig so an!
    Wirklich, glaub mir, hab ich oft genug live gehört und bei zugesehen und ich weiss wie sich das anhört. Würde mich seeeeeehr befremden, wenn es irgendwas indisches wäre.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Algerien oder Marokko sind schon mal kein arabischer Raum, ebenso wenig Nordafrika. Wenn du gesagt hättest, türkischer Pop, könnte ich dami noch leben, aber kein Algerien oder Marokko.


    http://www.laut.de/lautstark/cd-revi...tton/index.htm
    3. Absatz

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Marokkaner und Algerier sehen sich durchaus als Araber an und es kann durchaus von einem arabischen Raum die Rede sein.

    Topic:

    Es ist kein türkischer Pop und in dem Laut Artikel steht auch orientalisch und anhand meines gehörs konnte ich nunmal feststellen, dass es sich um marokkanische oder algerische (weiter kontte ich es leider nicht differenzieren) Samples handeln muss. wie gesagt habe mir so eine Geigenführung des öfters anhören dürfen und da sind kaum Unterschiede zu hören.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...340049,00.html

    Und hier hab ich einen Artikel in dem arabisch an Stelle von orientalisch steht. Und es hört sich weder im Libanon, noch in Syrien, noch in Ägypten so an. Und türkisch ist es auf gar keinen Fall.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war das mal im 14 - 15 Jahrhundert so, aber nur weil Marokkaner und Algerier nun Islam als Religion haben, sind sie noch lange keine Araber oder gehören noch zum osmanischen Reich. Wenn du mit Geschichte spielen willst, waren da vorher die Phönizer, Karthager, Römer, Christen (Spanier), Osmanen, Briten, Deutschen ....


    Hier übrigends eine Seite die nun das ganze als türkish pop deklariert
    http://www.vivaplus.tv/index.php?act...page&page=1793


    aber wohl am besten kommt man immer noch wenn man die Leute persönlich fragt, was man ja auf iherer Seite machen kann.

    http://www.thechemicalbrothers.com/

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohje the chemical brother sind ja so geil!! der neue "song" ist ja so geil, ich hab scho die ganze zeit ein ohrwurm!...world the time ist come to..yeah ...galvanize..yeah...*dahinschmelz*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Vielleicht war das mal im 14 - 15 Jahrhundert so, aber nur weil Marokkaner und Algerier nun Islam als Religion haben, sind sie noch lange keine Araber oder gehören noch zum osmanischen Reich. Wenn du mit Geschichte spielen willst, waren da vorher die Phönizer, Karthager, Römer, Christen (Spanier), Osmanen, Briten, Deutschen ....


    Hier übrigends eine Seite die nun das ganze als türkish pop deklariert
    http://www.vivaplus.tv/index.php?act...page&page=1793


    aber wohl am besten kommt man immer noch wenn man die Leute persönlich fragt, was man ja auf iherer Seite machen kann.

    http://www.thechemicalbrothers.com/
    hab ihnen ne mail geschrieben :bigt:

    wieso song mit anführungsstrichen mamori? es ist ein song also kannst du die ruhig weglassen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay das nächste mal lass ich die stiche vom song weg..XD

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann bringen die ein neues song?:O :angryfire:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #hach# ich liebe dieses lied auch *galvanize*summSumm

    ich hab voll den ohrwurm davon X-X

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe CB^^ Die Single hab ich mir sofort gekauft, obwohl ich "Galvanize" erst total scheiße fand... Naja, und dann halt immer besser So lange, bis ich ein Fan wurde. Freu mich schon auf ein neues Lied

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Chemical Brothers sind ganz fein sind die. :bigrazz:
    So lange im Showgeschäft und immer noch erfolgreich. Obwohl ich sagen muss, die alten Alben sind doch ein wenig besser. Des neue is zwar auch spitze, aber so die alten, wie Dig your own Hole oder Surrender sind besser. Ich finde Surrender ist sowieso des tollste von allen. Aber kein Lied von ihnen geht über Setting Sun, das war noch ihr Bestes meiner Meinung nach XD

  14. #39
    Emphasized
    Gast
    Elektro ist eingentlich nicht so mein Ding, aber Chemical Brothers gefallen mir ganz gut. Ich finde diese Musik ist einfach interesanter und abwechslungsreich.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja überhaupt kein Fan von Techno, aber "Hey girl, hey Boy" finde ich irgendwie geil. Schon als ich das zum ersten Mal gehört habe, aber da wusste ich noch nicht dass das CB sind...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Chemical Brothers und Techno?! ich hör ja wohl nicht recht oO"
    die sind house, elektro, dance aber doch kein TECHNO>.<

    here we go!

    (und dazu ist in hey boy hey girl auch zu viel "abwechslung" drin

    ps: wikipedia says: dance ist im allgemeinen eine massentauglichere version des techno, und die chemical brothers sind mit galvanize ja wohl eindeutig massentauglich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher