User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: BLOOD

  1. #1
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BLOOD

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gitarre: Kiwamu
    Bass: kaede
    Gesang: Fu-ki
    Keyboard: Ryo

    Gesang: Takeshi [2002 / 2004 - Band verlassen]
    Gitarre: Taichi [2002 / 2004 - Band verlassen]
    Gesang: DAI [2002 / 2003 - Band verlassen]


    Links:
    official myspace


    Profil

    BLOOD wurden ins Leben gerufen um die starken menschlichen Gefühle mit Musik auszudrücken, indem sie den musikalischen Rahmen sprengten, erschufen sie einen anderen und einzigartigen Sound.

    Trotz der kunstvollen Kostüme, welche sie selbst entworfen hatten, sah sich die Band nicht als Visual Kei sondern mehr als Gothic-Band und ließ sich nur sehr ungern in ein musikalisches Genre stecken.


    Biographie


    BLOOD gründeten sich im Februar 2002 mit Kiwamu an der Gitarre, Kaede am Bass und DAI als Sänger. Schon einen Monat später veröffentlichten sie ihre erste Demo, "morphine". Im April 2002 nahmen sie ihren zweiten Gitarristen Taichi auf und im August war ihre erste Maxi Single "BLOODTYPE" zuerst im Internet und später auch in Musikläden erhältlich. BLOOD gaben ihr erstes Konzert Ende des Jahres im Nishikujou BRAND NEW in Osaka. Zur gleichen Zeit bekamen sie eine offizielle englische Webseite und Takeshi kam als zweiter Sänger hinzu.

    Das Jahr 2003 begann mit einer Konzertreihe in Japan. Danach musste DAI die Band verlassen, da er seine Aufgabe nicht ernst genug nahm, keine Zeit in die Band investierte und nicht versuchte, BLOOD in Japan und außerhalb bekannt zu machen. Takeshi übernahm seinen Part als Hauptsänger. Beim FANIME2003 Gakufest in San Fransisco spielten sie zum ersten Mal in den USA, und später auch auf der Anime Expo 2003 in Los Angeles. Dies verhalf ihnen zu einer loyalen amerikanischen Fanbase.

    2004 war ein geschäftiges Jahr für die Band, das mit einem weiterem Amerikaauftritt, wieder bei einer Anime Covention, begann. Bald darauf veröffentlichten sie ihr erstes Mini-Album "Blood". Sie traten zum ersten Mal in Tokyo im Ikebukuro Cyber auf, wobei nur Tage später sowohl Taichi als auch Takeshi die Band verließen. Beide wurden durch fu-ki ersetzt. Im April traten BLOOD zum ersten Mal in Europa im Glaz Art in Paris auf, das Konzert war damals ausverkauft. Ihre erste Europatour [Vengeance for BLOOD] führte sie nach Deutschland und Frankreich, und bald auch nach Polen.

    BLOOD traten in Folge ihrer [Vengeance for BLOOD 3]-Tour auch zum ersten Mal in Mexiko im TNT 9 in Mexiko-Stadt auf. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Mini-Albums "Vengeance for BLOOD 2" kehrten sie wieder nach Europa zurück, und gaben danach drei weitere Shows in Mexiko.

    "Vengeance for BLOOD 3", der abschließende Teil der Trilogie, kam 2006 in die Läden. Danach beendeten sie ihre lange [Vengeance for BLOOD]-Tourreihe mit [Vengeance for BLOOD 9~The Last Tour~]. Diese wurde vorher als letzte Tour angekündigt, bevor die Band eine Pause machen wollte, was sich jedoch als einer von Kiwamus Scherzen herausstellte.

    2006 kehrten sie nach zweijähriger USA-Abstinenz endlich für zwei Auftritte zurück und rundeten die Tour mit zwei Auftritten in Mexiko-Stadt ab. Sie arbeiteten an einem neuen Konzept, dem "LES FLEURS DU MAL", das auf der Poesie des französischen Autoren Charles Pierre Baudelaire basiert. Kiwamu eröffnete Cure Distribution, eine Webseite die nichtjapanische Künstler unterstützt, um ausländische CDs in japanische Musikläden zu bringen. Zwischen Auftritten in Europa, den USA und Mexiko, spielten BLOOD auch weiterhin regelmäßig in Japan und nahmen an Festivals teil, oft zusammen mit Bands wie Suicide Ali und The Candy Spooky Theater. Die einzelnen Mitglieder hatten ihre Fühler zudem längst ausgestreckt - so arbeitete Kiwamu beispielsweise mit der italienischen Gruppe Spectrum-X zusammen.

    Im März 2007 gaben BLOOD vier Gigs in den USA im Rahmen ihrer Darkest Labyrinth vol.1-Tour und brachten am 7. Juli ihr volles Album "LES FLEURS DU MAL" heraus. Später im Sommer erhielten BLOOD die Chance für den Film Rise: Blood Hunter (mit Lucy Liu in der Hauptrolle und in Japan besser als BLOOD bekannt) Musik zu machen. "D.T.M.H." wurde als Film-Themasong benutzt. Im August kehrte die Band für eine weitere Tour nach Europa zurück. Es waren zwar fünf Konzerte geplant gewesen, aber eines wurde wegen organisatorischer Probleme gestrichen.

    Im September starteten BLOOD das neue Konzept "Symphony of Chaos" mit der Veröffentlichung von "DEAD-HEARTED", einer CD, die die Musik der Band mehr in die Gothic-Industrial Richtung verschlug. Ende des Monats gab Kiwamu bekannt, dass er der Elektro-Industrial-Barock-Band GPKISM beigetreten sei. Im Herbst verschlug es BLOOD erneut nach Mexiko, sie spielten im TNT14 in Mexiko-Stadt. Noch vor Ende des Jahres gaben sie ihre nächste US-Tour bekannt, allerdings wurde wenig später noch ergänzt, dass sie bei ihren Shows von DJ SiSeN begleitet werden würden. Diese Tour begann am 1. Februar 2008 und führte sie durch vier verschiedene Staaten. Leider, konnte Kaede sie wegen einer Erkrankung nicht in die USA begleiten. Als Gast nahmen sie stattdessen Ryo von Blam Honey mit, der wenig später ihr offizieller Keyboarder wurde.

    Im Mai erschien das fünfte Album der Band, das Remixe von Calmando Qual, Virgins O.R. Pigeons, GPK und vielen anderen enthielt. BLOOD verbrachten die ersten Tage des Juni mit GPKISM in Australien für ihre Darkest Labyrinth vol.8-Tour. Dies markierte den allerersten Auftritt einer Japanischen Visual-Band in Australien. Im November kündigten BLOOD eine weitere US- und Mexiko-Tour namens BLOOD Final Tour: La Fin De Le Journee an. GPK und DJ SiSeN begleiteten die Gruppe auf ihre letzte Tournee bevor sie sich auflösen würden. Kaede und Ryo nahmen an der Tour allerdings nicht teil. Vor der sechs Konzerte umfassenden Tour, brachten sie am 28. Januar noch ihr letztes Album "Lost Sky" heraus.

    Bei den anderen Mitgliedern BLOODs ist ungewiss, was sie nach der Tour angefangen haben zu tun, Kiwamu hingegen, arbeitet weiter mit GPKISM und wird ebenso damit fortsetzen, andere Künstler in und außerhalb Japans promoten.

    Autor: Chantel - Übersetzer: softis & Jasy (2009-09-10)
    Quelle



    Hi
    Hier könnt ihr über die Band Blood diskutieren.
    Kennt die überhaupt jemand??Meiner meinung ist es die beste J-Rock gruppe die es jemals gegeben hat!!
    Auf www.neotokyo.de findet ihr ihre CDs

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die blood die schon in deutschland warn?*_*;
    naya...ich halt nich viel von ihnen...un nachdem so uff der connichi nichma live gespielt ham, sinse bei mir ganz unten durch...als menschen sin se ja i ordnung, nett, lieb un etwas zickig..XD aba als musiker...überhaupt nich mein fall.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nagi
    die blood die schon in deutschland warn?*_*;
    naya...ich halt nich viel von ihnen...un nachdem so uff der connichi nichma live gespielt ham, sinse bei mir ganz unten durch...als menschen sin se ja i ordnung, nett, lieb un etwas zickig..XD aba als musiker...überhaupt nich mein fall.
    tja, ich find die jungs schon ziemlich schnuffelig...

    was das live-dingens angeht... mag schon sein, dass sie nicht live gesungen haben... aber... stell dir mal vor, du wärst der sänger...
    irgendwann wär deine stimme sowas von kaputt dass du nicht mehr weißt, wie du sprechen sollst...
    ich denke, dass das bei solchen bands mit unter ein grund ist, warum sie playback spielen entweder von vornherein oder ab einem bestimmten zeitpunkt...

    ich fand ihren auftritt auf der connichi richtig geil... hoffe, dass meine freundinnen und ich noch ne lösung für das fu-ki cos finden... sonst müssen kaede und kiwamu (das werd dann wohl ich sein) alleine rumlaufen müssen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war leider nicht auf der Conichi deshalb kann ich meine meinung dazu nicht äussern.aber alle sagen es wäre mega schlecht gewesen...
    Ich habe trotzdem alle CDs von Blood und ich werde mir auch weiterhin alle kaufen.
    Ich überlege mir schon ob ich mich als Kaede verkleide und so auf die Animagic gehe^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm..also ich weiß nicht so genau, was ich von blood halte xD
    die einzigen lieder die ich gene mag sind 'Lost', 'noises' und 'sweetest disease'.
    aber wie ich erfahren hab, sind die von einer anderen band namens blood...~
    bis auf =01 find ich viele lieder irgendwie etwas techno-mäßig. z.B. 'heaven'

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tamika: also die lieder sind schon von der gruppe blood, aber wurden nicht von fu-ki sondern von dessen vorgänger eingesungen... das ist alles...

    isch sehe schon... Blood spalten die nation...
    ich kenne viele leute, die ihren auftritt, ihr outfit, ihre musik, einfach alles an ihnen grottenschlecht finden...
    ich glaube man mag sie oder man mag sie nicht...
    irgendwas zwischendrin is glaub ich nicht möglich...
    ich für meinen teil mag sie und hoffe, dass wir endlich eine lösung finden, damit unsere steffi nicht oben ohne rumlaufen muss, wenn sie fu-ki cosst...
    wenn irgendwer ne ahnung hat, wie das hinhauen könnte... ich bin für vorschläge jeder art gern zu haben...

  7. #7
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab Blood in Münster gesehen und fand sie gut, soweit ich das beurteilen kann. ich hatte Kreischis im Ohr und außerdem konnte ich mich nicht so wirklich drauf konzentrieren, da die ganze Masse es für nötig hielt sich auf mich zu stützen um BLOOD noch näher zu sein >_>
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Sherry*~
    ich hab Blood in Münster gesehen und fand sie gut, soweit ich das beurteilen kann. ich hatte Kreischis im Ohr und außerdem konnte ich mich nicht so wirklich drauf konzentrieren, da die ganze Masse es für nötig hielt sich auf mich zu stützen um BLOOD noch näher zu sein >_>
    so gings mir beim connichi-konzert...
    da stand so ein kleines etwas kreischend neben seinem papa und hat die ganze zeit gekreischt und zwar immer das gleiche... 'Fu-kiiiiiiiiiiiii~! Ich liebe dich!'
    noch kaum grün hinter den ohren und sowas brüllen...
    naja, ich stand realtiv weit vorne... hatte also ne ganz gute sicht...
    und war auch eines der beliebten opfer für alle diejenigen die von hinten noch weiter nach vorne wollten... -.-
    wenn sie wieder kommen, dann werd ich aufs konzert gehen, komme was wolle...
    dieses jahr durfte ich nicht, weil das konzi in meine probezeit am gymi gefallen is...

  9. #9
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.....hätte ich auch gerne gesehen....
    aber ich war ja nicht auf der Connichi.Ich geh immer auf die Animegic aber ich denke kaum dass BLOOD da mal vorbei schaut T.T

  10. #10
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    Original von ~*Sherry*~
    ich hab Blood in Münster gesehen und fand sie gut, soweit ich das beurteilen kann. ich hatte Kreischis im Ohr und außerdem konnte ich mich nicht so wirklich drauf konzentrieren, da die ganze Masse es für nötig hielt sich auf mich zu stützen um BLOOD noch näher zu sein >_>
    so gings mir beim connichi-konzert...
    da stand so ein kleines etwas kreischend neben seinem papa und hat die ganze zeit gekreischt und zwar immer das gleiche... 'Fu-kiiiiiiiiiiiii~! Ich liebe dich!'
    noch kaum grün hinter den ohren und sowas brüllen...
    naja, ich stand realtiv weit vorne... hatte also ne ganz gute sicht...
    und war auch eines der beliebten opfer für alle diejenigen die von hinten noch weiter nach vorne wollten... -.-
    wenn sie wieder kommen, dann werd ich aufs konzert gehen, komme was wolle...
    dieses jahr durfte ich nicht, weil das konzi in meine probezeit am gymi gefallen is...
    ich stand in der ersten Reihe hatte dieses Mädl neben mir, das ebenfalls Fu-ki-Anhängerin mit Leib und Seele war, jedes zweite Wort war 'Fuki'. Als Fu-ki auf der Bühne stand, hat sie doch tatsächlich meine Freundin angebettelt, dass sie ihr doch den Zipfel von Fu-kis Umhang reichen möge... also bitte >_> und als er sich zu uns runter gebeugt hat, dann hat sie ihm im Gesicht rumgegrabbelt

    Wenn sie nomma kommen, dann weiß ich aber noch nicht, ob ich wieder hingehe, kommt auch auf den Preis (Zugfahrt + Eintritt evtl. Übernachtung) und auf das Datum an.
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich werd auf alle fälle auf das nächste konzert gehen... und wenn ich dafür schule schwänzen muss... is mir - mit verlaub - scheißegal...
    ich mag die jungs einfach und ich konnte wegen meiner mistigen probezeit und der doofen deutscharbeit am 20.12. nicht nach münster...
    aber das nächste mal geh ich mit meinem Lo-chan da hin... ohne rücksicht auf verluste...
    bis dahin hat sie ja wahrscheinlich nen führerschein...
    dann geht das doch einigermaßen...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahhh, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe BLOOD!!! *_____*
    Ähm, aber ich glaub net, dass sie gar nix auf der Connichi live gespielt ham. In der Musik is halt viel Zeugs mit Syntheziser und Kiwamu kann nur selten viel mit Gitarre spielen.
    Meine Lieblingslieder sind übrigens death dies und I remember you. *____*
    Öhm, wann geben sie denn das nächste Konzi?? Ich konnte leider auch net nach Münster, weil ich am nächsten Tag ja zur Schule musste und meine Ellis net einsehen, dass ich vllt. mal nen Tag hätte blau machen können. >.<

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Totchi
    Wahhh, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe BLOOD!!! *_____*
    Ähm, aber ich glaub net, dass sie gar nix auf der Connichi live gespielt ham. In der Musik is halt viel Zeugs mit Syntheziser und Kiwamu kann nur selten viel mit Gitarre spielen.
    Meine Lieblingslieder sind übrigens death dies und I remember you. *____*
    Öhm, wann geben sie denn das nächste Konzi?? Ich konnte leider auch net nach Münster, weil ich am nächsten Tag ja zur Schule musste und meine Ellis net einsehen, dass ich vllt. mal nen Tag hätte blau machen können. >.<
    so gings mir auch... aber bei mir hing da noch ne ganze menge davon ab...
    weil ich ja diese klasse nicht wiederholen darf und wenn ich das jahr nicht schaff, dann wars dass mit gymi... tja, so blieb das haru daheim und musste sich die geschichten von ner freundin anhören... -.- das is fieeeees... die hat nen kuss von kiwamu gekriegt... und durfte kaede knuddeln... *hoil*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm,hat jemand mal nen link oder so,damit man sich die mucke mal probeweise anhören könnte???^.^" ne freundin von mir is auch voll der fan und war auf konzi in ms,aber ich hab nich soviel kontakt zu der,daher noch kein beispiel an mucke ;__;*auch mal hören will* helft mir!>__<

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, das kann schwer werden... ich hab im i-net noch nix gefunden und ich hab nur nen mordsgroßes video aufm rechner...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im Astan nen Artikel gelesen. Ich muss sagen vom auftreten her nicht so mein ding aber die Mucke is echt gut

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die jungs so cool, dass ich wenn alles glatt geht sogar mit ein oder zwei freundinnen im bood-cos rumlaufen werde...
    ich werde auf alle fälle kiwamu sein und ob unser fuki doch mitmacht oder nicht, wird sich noch rausstellen...

  18. #18
    Mitglied Avatar von murasaki kira
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    491
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts hier jemanden der bite die Tracklist von Vendgence of Blood hat?

    dan_ke

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hab ich leider nicht... kann nicht mal die von dem einen album lesen... tut mir leid...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood kommen schon wieder aufs astan *--*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    astan? in münster? glaub davon hab ich schon was gehört...

  22. #22
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, bei animexx is es auch ausgeschrieben. aber die page kann ich von der schule aus nicht aufrufen. is eh bei den ebents leicht zu finden.

    ich bin voll hin und her gerissen ... soll ich Blood fahren oder Gazetto???
    hilfeeee!
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gazette?
    wann kommen die denn? und vor allem wohin?

    blood geh ich ziemlich sicher, weil ich da zu der zeit bei ner freundin in der nähe von münster bin... da hält mich dann gar nichts... ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerüchte weise sind Gazetto auf der Connichi dieses jahr. aber es gibt nichts offizielles ... zumindest kenn ich nichts.

    wo is münster?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    gerüchte weise sind Gazetto auf der Connichi dieses jahr. aber es gibt nichts offizielles ... zumindest kenn ich nichts.

    wo is münster?
    wenn die auf die nichi kommen bin ich auch da! *jubel* *taumel* *tanz*
    aber im blood cos? mal sehen, ob ich noch ein gazetto-verschnitt-cos hinkrieg... *grübel*

    wo is münster... gute frage... ich hab keine ahnung... ziemlich weit oben im norden... ich werd bei ner freundin übernachten, die nimmt mich dann mit! *grins*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •