User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lemony Snicket( Rätselhafte Ereignisse)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lemony Snicket( Rätselhafte Ereignisse)

    Hi,

    hier in diesem Thread könnt ihr alles über die Bücher von Lemony Snicket posten.

    Die ersten drei Bücher sind ja schon verfilmt worden, und laufen derzeit im Kino ( Stand 04.02.05 ).
    Der Kinfofilm heisst aber anders und zwar:

    Lemony Snicket Rätselhafte Ereignisse

    Also viel Spass beim posten.

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten zwei Bücher von ihr gelesen... ich fands durchschnittlich. Die Geschichten um Graf Olaf und Monty sind lau erzählt und zu schnell gelesen.

    Ich würde mir also lieber den Film anschauen... allein schon wegen Meryl Streep.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Ich hab die ersten zwei Bücher von ihr gelesen... ich fands durchschnittlich. Die Geschichten um Graf Olaf und Monty sind lau erzählt und zu schnell gelesen.

    Ich würde mir also lieber den Film anschauen... allein schon wegen Meryl Streep.
    Hi,

    aber Lemony Snicket ist ein Mann keine Frau.

    MfG

    713

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    Ich hab die ersten zwei Bücher von ihr gelesen... ich fands durchschnittlich. Die Geschichten um Graf Olaf und Monty sind lau erzählt und zu schnell gelesen.

    Ich würde mir also lieber den Film anschauen... allein schon wegen Meryl Streep.
    Du wurdest vom Autor gewarnt B)
    Wenn's dir nicht gefällt, dann beschwer dich nicht...

    Negative Bewertungen werden vom Autor ausgeschlossen, da er schon vorher sagt, dass das Buch nicht lesenswert ist, selbst Schuld, wenn du's dann liesst, aber wenn, dann sprich nicht schlecht davon^^"
    Anstelle eines einfachen Klappentextes auf dem Buchrücken findet man bei diesem Buch einen Brief des Autors, der den Leser sozusagen vor dieser Geschichte warnt.

    Das ein Buch schnell zu lesen ist, ist übrigens das beste, was es an einem Buch geben kann.
    Es gibt nichts positiveres, als ein kurzweiliges Buch.


    Den Film finde ich trotzdem besser, weil immerhin der Welt zweitbester Schauspieler Jim Carey mitspielt!^^"
    Es gibt nur einen Menschen, den ich besser finde als ihn!
    Der Film ist allein schon sehenswert wegen ihn, auch wenn der Film insgesamt Müll wäre, würde Carey alles wieder wett machen, weil er existiert^^"

    Allein der Satz:
    "Ahhh.....two orphans....my dear....Violet" hat ausgereicht, das ich diesen Film magXD
    Ich liebe seine Stimmme und seine Ausdrucksweise.

    Und der Charakter von Count Olaf wurde sehr gut dargestellt^^

    Wie auch immer: Es bleibt ein Kindermärchen, es ist klar, dass man nicht so extrem viel Information zusammenschnüren und Kindern verkaufen kann....auch wenn dieses Buch schon hart an der Grenze steht, zu viele Zusammenhänge zu knüpfen.
    Der Band "Der Seufzersee" ist meiner Meinung nach der Beste der Reihe, da nach Count Olaf natürlich Josephine einer meiner Lieblingscharactere ist....

    "Ich fasse niemals Türknäufe an, ich habe Angst, dass sie in tausend Stücke zerspringen und mir ein Splitter in's Auge fliegt"

    ...ausserdem hat sie Angst vor ImmobilienmaklernXD

    Ich finde es blos schade, dass nicht sämtliche Zusammenhänge erklärt werden, die zwischen all den Figuren stehen, ich hoffe es gibt noch ein paar viele Fortsetzungen, die Licht in's Dunkel bringen.^^"

    Und auch einen zweiten Film natürlich wieder mit Jim CareyX3


    Natürlich ist dies kein wirkliches Kinderbuch. Aber das hat man ja bei Harry Potter auch sehr schnell gemerkt.
    Es ist durchaus auch für Erwachsene geeignet.
    Und jedes Mal fragt man sich, wie lange dauert es diesmal bis COunt Olaf wieder auftaucht. Und warum will ihn die Außenwelt nicht wahrnehmen?
    Never mess with the maestro~

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Buecher nicht gelesen aber werde es bald tuen ^^.

    Hab den Film gesehen und der ist echt genial!!! Vor allem die kleine schwester sunny....finde es schade das ich erst den film gesehen habe und spaeter die buecher lese bevorzuge es eigentlich andersrum aber egal...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Hab die Buecher nicht gelesen aber werde es bald tuen ^^.

    Hab den Film gesehen und der ist echt genial!!! Vor allem die kleine schwester sunny....finde es schade das ich erst den film gesehen habe und spaeter die buecher lese bevorzuge es eigentlich andersrum aber egal...
    ja ich eigentlich auch... z.b bei HP hätte ich erst den film oder die filme geguckt hätte ich völlig falsche vorstellungen

    aber der film war echt voll cool.. ich fand sunny auch am besten wo die sich da am tisch festgebissen hat :rolling:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukito
    Original von Miyu
    Ich hab die ersten zwei Bücher von ihr gelesen... ich fands durchschnittlich. Die Geschichten um Graf Olaf und Monty sind lau erzählt und zu schnell gelesen.

    Ich würde mir also lieber den Film anschauen... allein schon wegen Meryl Streep.
    Du wurdest vom Autor gewarnt B)
    Wenn's dir nicht gefällt, dann beschwer dich nicht...

    Negative Bewertungen werden vom Autor ausgeschlossen, da er schon vorher sagt, dass das Buch nicht lesenswert ist, selbst Schuld, wenn du's dann liesst, aber wenn, dann sprich nicht schlecht davon^^"
    Anstelle eines einfachen Klappentextes auf dem Buchrücken findet man bei diesem Buch einen Brief des Autors, der den Leser sozusagen vor dieser Geschichte warnt.
    Das schliesst negative Bewertungen überhaupt nicht aus, der Autor bezeichet sein Buch als "ausserordentlich unerfreulich" und traurig, aber nicht als schlecht. Es kann ja trotzdem ein gutes Buch sein.
    (Ausserdem hat Miyu nicht das bemängelt sondern, dass die Geschichte zu lau sei.)

    Mich haben die Bemerkungen zu den einzelnen Seiten am Schluss und zur "unerfreulichen" Geschichte gestört. Das reicht völlig aus, wenn mans zwei Mal erwähnt. (ist zumindest im ersten Band so, die anderen hab ich noch nicht gelesen)

    Die Zeichnungen gefallen mir (in schwarz-weiss) sehr und die Geschichte sonst finde ich nicht überwältigend aber schon lesenswert.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gesehen und hab auch die Bücher davon gelesen. Irgendwie steht in den Bücher mehrere Sachen die im Film nicht gezeigt worden sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt zum ersten mal ein Buch von ihm gelsesen. War "Der Seufzersee". Ich fand es schon gut geschrieben.
    Ich hab es von der bibliothek ausgeliehen, auf dem Buch stand dann halt drauf, dass es gruselig wäre. Fand ich gar nicht, ich fands eher lustig.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Midori*
    Ich hab den Film gesehen und hab auch die Bücher davon gelesen. Irgendwie steht in den Bücher mehrere Sachen die im Film nicht gezeigt worden sind.
    das ist häufig so bei Büchern die verfilmt werden

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es die bücher als hardcover oder taschenbuch oder sogar beides?
    und von welchem verlag sind die dann und wie teuer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher