User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 276

Thema: Eure Lieblingsbücher

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer meiner lieblinge sind:

    Die Rhapsody-Saga
    Harry Potter
    Die Bibel nach Biff (echt witzig. müsst ihr mal lesen.)

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Lieblingsbücher sind ( vieleicht kennt die jemand ?? ) Ferüerblüte , Harry Potter und Kampf um Darehs!!!! :bigeek:

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CoolChrissy
    Original von Selina Kazua Mirano
    Ihr habt jetzt öfters "Bis(s)..." Reihe erwähnt. Worum gehts da? :wiry: Und ist der empfehlenswert? Wenn ja, würde ich mich vielleicht dranwagen Wobei... ich muss ja noch Böll lesen... :O
    Das sind mehrere Bücher (bisher drei, der dritte noch nur auf englisch):
    Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot.
    Darin geht es um in Mädchen namens Bella, die von Phoenix an eine neue Schule in ein kleines, verregnetes Nest kommt und sich dort an der Schule in Edward Cullen verliebt. Was sie nicht weiß: Edward ist ein Vampir.

    Das grob zur Handlung^^ Es klingt ziemlich blöd, wenn man es so beschreibt, aber die Bücher sind einfach fantastisch. Sonst bin ich nicht so ein Fantasy-Fan, aber die sind wirklich spitze: Genau die richtige Mischung aus spannend, romantisch und lustig. Kann ich dir nur empfehlen
    Da kann ich ihr nur zustimmen. Es klingt zwar wie diese typischen geschichten, aber ich finde die story hat was besonderes^^ ma iebert richtig mit und grade beim zweiten Band traten mir echt teilweise die Tränen in die Augen^^

    ja..also meine sind auch die

    "Biss..."-Reihe
    Clan der Otori
    Der Windsänger, Gefangene des Meisters und Das Lied des Feuers

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag die "Chronik der Unsterblichen" - Reihe von hohlbein sehr gern und sonst...
    die Necroscope-Bücher..auch wenn ich davon erst 2 von 21 hab :rolling:

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich lese ich Mangas!
    Da ich aber eine eingefleischte Leseratte bin, lese ich auch Bücher. Da habe ich kein Spezialgebiet, nur gut muss es sein. Wenn ich ein neues Buch lese und es mir auf Seite 20 immer noch nicht zusagt, lege ich es weg.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ minimaus: Thema verfehlt!
    Hier gehts um Lieblingsbücher und nicht einfach darum dass du liest!
    Du kannst also ruhig aufzählen, was für Bücher dir besonders gefallen haben!

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe fantasy bücher^^

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch! Aber das habe ich - glaube ich - schon gesagt! :mua: Fantasy vom Feinsten! Am liebsten Hohlbein! Stephen king "Duddits" ist auch sehr zu empfehlen! Und "Rot ist mein Name" ist ebenso gut, aber zum Teil auch schwere Kost. Das muss man mögen!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt auf, daß fast jeder hier gerne Fantasy liest? Ist das eine allgemeine Mode der heutigen Jugend oder trifft das speziell auf Comic/Manga-Fans zu?

    Zu meiner Zeit war Fantasy kein so beliebtes Genre. Aber damals gab es auch kein Internet (bzw. ich hatte noch keinen Zugang) und kann daher nicht sagen, wie verbreitet die einzenen Genres waren.

    Moderne Fantasy-Romane lese ich praktisch keine, aber ich mag die Bücher aus der frühen Periode. Z.B. die Kinderbücher von Edith Nesbit oder George McDonald.
    Mein Lieblingsbuch (Fantasy) ist "Die Brautprinzessin" ("The Princess Bride") von William Goldman. Es ist sehr lustig und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Vielleicht kennt ihr den Film, zu dem der Autor auch das drehbuch geschrieben hat. Goldman ist übrigens ein berühmter Drehbuchautor in Hollywood, der viele bekannte Filme geschrieben hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #185
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es schon im gewissen Maße mit Manga zusammenhängt, da man, wenn man eine solche Comicform mag wohl auch ein gewisses Maß an Phantasie besitzt. Wer da ein absoluter Realist ist, der am liebten Krimis ließt, wird wahrscheinlich nicht unbedingt Manga lesen (wenn dann wohl auch nur Dedektivmanga wie Conan) und Fantasybücher. Aber es ist wohl auch eine Erscheinungsform dieser Generation..Internet und die modernen Medien, durch die jeder Filme wie Herr der Ringe und Harry Potter sehen kann machen das Genere wohl auch bekannter als früher.
    Ich bin zum Beispiel durch Manga auf das Genere Fantasy gekommen. (Von Sailor Moon zu Hohlbein ) Davor habe ich nur Historienromane gelesen.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wars eigentlich genau andersrum. Fantasy hab ich schon immer gelesen, und erst danach kamen Manga. Und ich les zB auch nicht wahnsinnig viele Fantasymanga (und, so nebenbei, auch nicht nur Fantasybücher). Bei mir hat es sich also relativ unabhängig voneinander entwickelt oô

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan ist mein absolutes Lieblingsbuch Das Erbe der Töchter von Juliet Hall, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekam.
    Ein Buch, welches ich im Normalfall gar nicht beachtet hätte, aber wenn man es mir schon schenkt, und ich sowieso genug Zeit hatte, hab ich es gelesen und ... hach. Wunderbares Buch. :rolling:

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Bei mir wars eigentlich genau andersrum. Fantasy hab ich schon immer gelesen, und erst danach kamen Manga. Und ich les zB auch nicht wahnsinnig viele Fantasymanga (und, so nebenbei, auch nicht nur Fantasybücher). Bei mir hat es sich also relativ unabhängig voneinander entwickelt oô
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich hab schon immer gerne Märchen etc. gelesen. Dann eben "normale" Kinderbücher (was man halt so in der Grundschule liest) und dann hab ich mit Hohlbein angefangen und immer mehr Fantasy gelesen (primär Hohlbein, dann aber auch Salvatore und was sich eben interessant angehört hat).
    Und irgendwann zwischendrin hab ich mit Sailor Moon Manga angefangen und dann eben geguckt, welche Manga es noch gibt usw.

    Fantasymanga hab ich auch kaum - ich les das lieber ohne Bilder.

    Mittlerweile les ich aber wirklich queerbeet, kommt vielleicht vom Alter. :mua:

  14. #189
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese gerne Fantasy-Manga, kann aber Fantasy-Romane nicht ausstehen. Seltsam. :rolleyes2:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is bei mir auch so herr der ringe harry potter und die cronic der unsterblichen sind schon ok ager das ganze elfen winter elfen sommer usw kann ich nich leiden!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bessesen von Antonia Byatt ist zwar uralt aber tital ........... kann man nicht worte fassen und erst der film ^^besser geht es nicht mehr

  17. #192
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch als erstes Fantasyromane gelesen und verschlinge sie auch immer noch. fantasymangas mag ich natürlich auch, aber irgendwie kenn ich da gar nicht so viele gute.
    mein Lieblingsbuch ist nach wie vor Herr der Ringe, genauso wie alles andere von Tolkien. Den Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley find ich auch genial. Hohlbein...Bücher wie die Enwor Saga, Kaptain Nemos Kinder oder die Templerin find ich toll, allerdings hat der meiner Meinung nach auch nen Haufen Zeug geschrieben, dass immer nach dem gleichen Muster abläuft und nicht so toll ist.
    die Alanna Bücher von Tamora Pierce mag ich auch.
    Und da wäre noch Schreckenstein, das sind zwar eigentlich Kinderbücher, aber ich find sie einfach zum Schießen.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe die bücher von Stephenie Meyer! (die Bis(s)-serie) davon bin ich echt mehr als bessesen... ich hab die bücher alle schon mehr als 3 mal gelesen (bis auf den dritten ^^'' )

    aber ich mag auch sehnsucht der gezeiten von Chiristine Feehan und P.S. ich liebe dich von Cecelia Ahern.

  19. #194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 2 Lieblingsbücher, die ich bereits je zweimal gelesen habe:

    Helene - Eine Kriegskindheit, von Dieter Ebels,
    Wie die Orgelpfeifen, von Christian Ryke,

    Die werde ich auch noch ein drittes Mal lesen.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in der 4. Klasse den Herr der Ringe gelesen und irgendwann Richtung Klasse 9. mit Manga angefangen, mit *hüstel* Dragonball...
    Soviel zu "Was war zuerst da, Fantasy-Roman oder Manga"?

    Momentan les ich immer noch hauptsächlich Fantasy, aber nicht ganz so mainstreamiges Zeugs wie früher (da mochte ich mal David Eddings und Raymond Feist - ist mir heut eher peinlich... )

    @Yllanna: Endlich mal jemand, der Tamora Pierce mag! *Freu* Die Bücher sind so kindisch, aber so süß - ich les manches von ihr heut noch gern und will mir auch den nicht auf deutsch erschienenen Teil noch kaufen, das ist eine ganze Menge!

    So.
    Absoluter Favorit zu Zeit:
    "A Tale of the Malazan Book of the Fallen" von Steven Erikson, sollen mal 10 Bände werden.
    Das kann ich nur heiß und innig empfehlen, ist in De nicht so schrecklich bekannt, läuft hier unter dem etwas albernen Titel "Das Spiel der Götter". Wer gern mal richtig komplexe Fantasy mit neuen Ideen und einem nicht abgekupfeten Plott ohne Klischee-Elfen, -Zwerge, -Orks und -Helden, dafür mit coolen, vielschichtigen Charas und einer super durchdachten und aufgebauten, sehr verwickelten Story lesen möchte, der sollte das probieren. Aber etwas mehr Blut sowie andere Körperflüssigkeiten sollte man schon abkönnen, SE stapelt gerne Leichen und tötet ziemlich detailiert und ziemlich viel... auch Leute, die in einem "normalen" Fantasyroman NIE gestorben wären - Ich liebe es!
    Wer sich mal schlau machen will:
    http://www.malazanempire.com/site/index.shmtl

    Platz 2:
    "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin
    Ähnlich wie oben, nur deutlich näher am realen Mittelalter. Aber sehr überzeugende echte Charas und ein super Schreibstil. Für die Tode gilt das gleiche wie oben: Gestorben wird ausführlich und teilweise denkt man nur " Nein, das kann er nicht machen - das war der Hauptchara!" Aber er kann - und die Geschichte wird danch sogar noch besser! :bigeek:

    Ich mag dies Bücher aber nicht (nur) wegen dem Gemetzel... Fakt ist, dass SE es teilweise sogar etwas übertreibt damit.
    Aber die Geschichten sind einfach mal was aderes, nicht dieses ewige: 0815-Idiot findet Artefakt, muss die Welt vor dem unaussprechlich, einfach ohne jeden Grund absolut abgrundtiefbösem Finsterling retten, heiratet fesche Prinzessin und wird König...

    Beides sehr empfehlenswert.

    Außerdem mag ich:
    "The Tales of Alvin Maker" von Orson Scott Card, Erdsee von Ursula K. le Guin, Die Dschungelbücher von Ruyard Kipling, einiges von Tad Williams, Harry Potter von "Den Namen kann ich mir sparen", Den Clan der Otori von Lian Hearn bis Band 3, und einiges von Asrtid Lindgreen.

    PS:
    Oh mein Gott, jetzt hätte ich doch beinahe meine liebste Autorin verpennt:
    Die herrliche Robin Hobb:
    Von ihr sind die 1. "Weitseher"-Trilogie, die "Zauberschiffe" (Liveship Traders), und die 2. "Weitseher"-Trilogie, in dieser Reihenfolge zu lesen, sowie die "Soldiers Son"-Trilogie, die in einem anderen Kosmos spiel als die ersten drei Trilogien (und noch ein paar frühe Sachen und Einzelbände).
    Robin Hobb ist sehr toll, schreibt unheimlich sensibel, größtenteils aus der Ich-Perspektive und sehr Charakter-zentriert. Sie geht ebenfalls etwas abseits der ausgetretenen Pfade, ist aber längst nicht so "großkotzig" wie die beiden obengelobten Herren, sondern ihre Geschichten sind viel stiller und viel bewegender... ich muss hab noch nie für einen Chara so geweint wie bei Fitz`s diversen Schicksalsschlägen...
    Und der tollste Wolf der Literaturgeschichte als Nebencharakter!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is doch wurscht, ob die Bücher von Tamora pierce kindisch sind, ich mag sie warscheinlich bin ich auch kindisch

  22. #197
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana: Manchmal braucht man sowas einfach, imo ... und manche brauchens halt öfter.

    Zuerst waren bei mir die Fantasybücher da - und dann die Fantasymangas. Aber ich lese jetzt nicht ausschließlich Fantasy, ab und zu Thriller, Lovestory, Historie und sogar Science Fiction mag ich auch.

    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen:
    Bis(s) zum Morgengrauen (da ich nur den einen Band hab )
    Die Nebel von Avalon
    Schattenkuss (Laurell K. Hamilton)
    Der Historiker (Elizabeth Kostova)
    Dracula (^^)
    Die Neschan-Trilogie (Ralf Isau)
    und noch viele mehr. :rolling:

  23. #198
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine lieblings bÜcher:
    Bis(s) zum Morgenrauen
    Bis(s) zu Mittags stunde
    Bis(s) zum Abenrot

    Verstand und Gefühl(bekannt als SInn und Sinnlichkeit)
    Stolz und Vorurteil
    Gesha
    Narnia
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Liliel: Dann hast du ja mit Hohlbein einen guten Fang gemacht! Der schreibt ja Fantasy, Science Fiction und Horror, aber auch Historienromane, Kinder- und Filmbücher! :mua: Geil, ne?!
    Ich hab grad 'ne Schwäche für niedliche Geschichten (s. Manga "Love Contract", der ist süß...), aber auch für vieles mehr. Nora Roberts zum Beispiel mit ihrer Ring-Trilogie fesselt mich gerade. Das Ende ist wirklich sehr gefühlsbetont, aber schön und unerwartet.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mein erstes Buch von Hohlbein ist auch mein Lieblingsbuch von ihm "die Prophezeiung", wobei ich seine Kinderbücher besser als die Horror oder Si-Fi Werke betrachte..da schreibt seine Frau nämlich oft mit.

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher