szmtag Eure Lieblingsbücher - Seite 5
Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 275
  1. #101
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    Original von Orochimaru
    Jeff Stone - Die fünf Gefährten (erst zwei Bücher der Reihe erschienen)
    Kannt ich, bevor ich grade bei Amazon mal rein gesehn hab, noch nicht. Klingt aber ganz gut von der Story her. Ist zumindest eine Überlegung wert, ob man das Buch mal kauft.

    Ottfried Preußler - Krabat(muss man gelesen haben! :mua: )
    Oh ja, Krabat ist toll *__* kenn aber nur die Version von Jurij Brezan und nicht die von Preußler.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    406
    Nachrichten
    0
    Teach me von R. A. Nelson
    einfach toll das buch ist spannend , romantisch und höllisch gut

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Nachrichten
    0
    "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi ist mein all-time favourite, ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie oft ich es schon gelesen habe.
    Darin gehts um zwei Jungs, Matti und Niila, die in den 60er/70ern in Pajala (Grenzgebiet zwischen Schweden und Finnland, ziemlich im Norden) aufwachsen . Das Buch erzählt episodenweise aus ihrem Leben, über erste Liebe, Musik und die Eigenheiten der Bewohner dieser Region kommen auch nicht zu kurz, die Geschichten sind mal total witzig, dann wieder traurig und manchmal auch einfach komplett abgedreht.
    Sehr zu empfehlen für alle, die sich für den skandinavischen Raum interessieren!

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    *Sorry an mein Buchregal wenn ik wen vergesse*

    Aber naja ma los:

    Auf jedenfall sind des bei mir

    Der Herr der Ringe
    Ein todsicher Job
    Auf Seelenspitzen
    Die Scheibenwelt
    Die Welt des Philip K. Dick
    Gedichtband von Edga Allen Po
    Der Schwarm


    Und für den kurzen Hunger zwischen durch:
    Rest Urlaub
    Der *********

    Und weil ik den Titel so Liebe:
    Fleisch is mein gemüse

  5. #105
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.135
    Nachrichten
    0
    Das ändert sich alle paar Wochen! ( mindestens pro Halbjahr! ) ^_~

    Zur Zeit wären das wohl Die Gilde der schwarzen Magier
    und Das Erbe der Runen

    Beide sind eine Trilogie!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Nachrichten
    0
    Ich liebe die beiden Bücher "American Gods" und "Anansi Boys", weil ich den Schreibstril von neil gaiman einfach nur toll finde. Außerdem sind die story sehra ausgefallen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    MEine Favoriten:

    Der Herr der Ringe Trilogie
    Der kleine Hobbit
    Wächter - Romane 1-3
    Der Clan der Otori 1-3
    Harry Potter 1-6

  8. #108
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Ich hab ziemlich viele Lieblingsbücher! Aber zur Zeit thront "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Wynne Jones an der Spitze, seit etwa einem halben Jahr. (Ist übrigens die Buchvorlage zu "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miyazaki. °__^) Das Buch ist echt klasse und die Geschichte wenig vorhersehbar. Der Stil ist eigenwillig, aber sehr liebenswert! Ich find's klasse! (Und storytechnisch weeeesentlich genialer als der Film dazu.)

    Natürlich mag ich die Harry Potter Reihe, wer nicht? °__^ Bin schon sehr gespannt auf den letzten Band.

    Außerdem mag ich zwei Fantasyreihen, die nicht so bekannt sind, hier in Deutschland. Das wäre ersteinmal die Xanth-Reihe von Pierce Anthony. Seehr cool und abwechslungsreich und voller Magie und Humor. °__^ Empfehlen kann ich vor allem "Dämonenspiele" und "Weltenreise", wobei die Bücher erst ihren ganzen Charme entfalten, wenn man mit der Welt vertraut ist. Und auch die anderen Bücher haben alle ihren eigenen Reiz! Leider ist diese Reihe in Deutschland wohl auf Eis gelegt, auch wenn es schon massenhaft Nachschub aus USA gibt... Hat sich wohl nicht so gut verkauft... Leider... ;___;

    Das zweite ist etwas bekannter und zwar die Drachenreiter von Pern Reihe von Anne McCaffrey. (Wie man an meinem Nick gut sehen kann. °__^) Da mag ich vor allem die ersten Bücher und am allermeisten die mit Menolly *hust* in der Hauptrolle: "Drachengesang" und "Drachensinger". °__^

    Meine neueste Entdeckung (die aber auch schon etwas alt ist... °__^) ist die Chrastomanci-Reihe von Diana Wynne Jones. Sie ist auch sehr schön geschrieben und einfach sehr phantasievoll. ^-^ Da mag ich das Buch "Von irgendwo nach fast überall" am liebsten. ^^

  9. #109
    soul
    Gast
    So mal bei den Deutschen Schriftsteller beginne
    Simmel es muss nicht immer Kaviar sein.

    England
    C.F. Forester Hornblower rheie sind ca 8 Bücher
    Patric O Brian Master and Commander
    G.K. Chesterlton Pater Brown serie

    Japan
    Love Hina
    Neon Genesis Evangelion und Iron Maiden 2nd
    Full Metal Panic
    Negima
    Kage Tora
    Hellsing

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.954
    Nachrichten
    0
    Original von soul
    So mal bei den Deutschen Schriftsteller beginne
    Simmel es muss nicht immer Kaviar sein.

    England
    C.F. Forester Hornblower rheie sind ca 8 Bücher
    Patric O Brian Master and Commander
    G.K. Chesterlton Pater Brown serie

    Japan
    Love Hina
    Neon Genesis Evangelion und Iron Maiden 2nd
    Full Metal Panic
    Negima
    Kage Tora
    Hellsing

    Armes Japan, das ihre Literatur auf Comics reduziert wird XD"

  11. #111
    soul
    Gast
    das sind Mangas und keine Comics. ausserdem kann ich noch kein japanisch .

    Natürlich ist meine japanische sammlung recht dünn aber ausbaufähig grins...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    Original von soul
    das sind Mangas und keine Comics. ausserdem kann ich noch kein japanisch .
    Mangas sind letztendlich auch Comics. Jedenfalls besteht da kein großer Unterschied, nur dass eben in Japan Manga genannt wird. Genauso wie dort alle Zeichentrickfilme "Animes" genannt werden.

    Du musst auch nicht japanisch können um japanische Literatur (also Bücher ohne Bilder) lesen zu können. Gibt garantiert auch welche, die ins Deutsche oder eben in andere Sprachen übersetzt wurden (wenn man dieser mächtig ist) ;o)

    Abgesehen davon gehts hier eh nicht um Mangas sondern nur um Bücher ohne Bebilderung. Entsprechende Threads für Mangas gibts ja dann woanders hier im Forum.

  13. #113
    Misato Katsuragi
    Gast
    Meine absoluten Lieblingsbücher sind die Klippenlandchroniken von Paul Stewart. Die Bände hab ich einen nach dem anderen verschlungen und warte jetzt auf den nächsten. Wer es nicht kennen sollte schaut mal hier rein: Klippenlandchroniken

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer)

    Kann ich nur weiter empfehlen...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Wolfgang und Heike Hohlbein:
    Der Greif und die sechs Bände vom Hexer von Salem

    Ich finde den Schreibstil einfach unglaublich.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher:

    - Die orks - Stan Nicholls

    - Red Rabbit - Tom Clancy (bin durch die Games draufgekommen)

    - Illuminati und Sakrileg

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    stephen king---> dunkle turm saga
    hermann hesse---> demian
    goethe--->faust
    william shakespeare---> eigentlich alles is toll von dem
    thomas müller---> bestie mensch
    john grisham---> die jury
    minette walters---> die bildhauerin
    thomas harris---> das schweigen der lämmer

    und dann mag ich eben noch so sachen wie die scheibenwelt, harry potter, die avalon triologie, ach eben alles womit man sich beim busfahren die zeitvertreiben kann

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Nachrichten
    0
    hamlet-shakespeare
    im zeichen der 4- conan doyle
    HP- kennt jeder
    faust I - Goethe

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Nachrichten
    0
    Die Orks
    Die Trolle
    Illuminati
    Sakrileg

    Das war dann alles denk ich :wiry:

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0

    ,,Nach denk,,

    [I]Keine Ahnung ich mag sehr gerne Die Fear-street reien undDie insel der 1000 Gefahren und viele,viele mehr...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen erst mal.
    Viele Sachen wurden hier schon genannt.

    Naja, mal hier meine Lieblinge:

    - Bis (s) zum Morgengrauen, Bis (s) zur Mittagsstunde von Stephanie Meyer
    - Armand der Vampir von Anne Rice
    - Krieg der Engel Wolfgang und Heike Hohlbein

    So weit erst mal.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0
    Also meine lieblingsbücher sind:

    Eragon! < Ein super Buch und ich liebe es einfach <33

    Harry Potter < Naja harry potter einfach

    Artemis Fowl< Super Bücher und immer eine mega Story

    Ich bin jemand der Fantasy Bücher mag! Aber es gibt auch viele andere Bücher die mir gefallen und nicht ins Genre fantasy fallen!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Nachrichten
    0
    Meine zwei Lieblinsbücher:
    Meteor von Dan Brown
    Das Erbe von Sydney Sheldon

    Ich les gern Krimis und Fantasybücher, aber auch Romane
    und andere Genres!!! :rolling: :rolling:

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher sind:

    alle Krimis von Donna Leon
    Herr der Ringe- Tolkien
    Der Schwarm- Frank Schätzing
    Vaterland, Imperium- Robert Harris
    Der goldene Kompass- Philip Pullman
    Harry Potter- J.K. Rowling
    Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge- Markus Heitz

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Meine Favoriten sind:

    Wilde Schwände - Jung Chang
    Naokos Lächeln - Haruki Murakami
    Die Nadel - Ken Follett
    Frühlingsnebel - Ruriko Pilgrim
    Tokio - Mo Hayder
    Die Umarmung des Todes - Natsuo Kirino
    Cook's Tour-Die abenteuerliche Reise des Kochs, seiner Frau und ihrer drei Töchter mit dem Zug von China nach Irland und zurück - Paul Cullen
    The Ring - Kôji Suzuki

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.