szmtag Eure Lieblingsbücher - Seite 4
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 275
  1. #76
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Nachrichten
    0
    es kann ja nicht allen jedes buch gefallen^^

    so wie bei den HP büchern^^

    also meine lieblingsbücher sind:

    -Sturmhöhe von Emily Bronte
    -Shakespeare, ein Sommernachtstraum
    -der Besuch der alten Dame
    - und eigendlich alle HP Bücher^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Nachrichten
    0
    "At Swim, Two Boys" von Jamie O´Neill.
    Haha, nie war ich so erschüttert und enttäuscht dass ein Buch aufhörte. Das Buch hat mir in seinen letzten 2 Zeilen wirklich das Herz gebrochen...hört sich zwar unendlich kitchig an, aber so ging es mir wirklich. Die ganzen 643 Seiten lang hat es mich in Nähe der Charaktere gebracht, alle Emotionen wurden konzentrierter mit jedem Kapitel und die letzten zwei Seiten...ahh. Einfach nur zu schön um wahr zu sein. Ich habe noch nie so stark mit fiktiven Figuren mitgefühlt. Ich glaube ich habe bis zu den letzten zwei Zeilen nicht wahrgenommen dass das Buch aufhörte...und dann kam das ganze Buch über mich und ich musste einfach losheulen...und das habe ich noch nie bei einem Buch. Dieses Bild am Ende...

    O´neill hat 10 Jahre gebraucht um dieses Buch zu schreiben, für mich ist es in jeder Hinsicht perfekt.

    Wenn dieses Buch eines Tages mal verfilmt verden soll, dann nur von einem göttlichen Regisseur und mit einer Spielzeit von mindestens 5 Stunden

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Original von Lin
    es kann ja nicht allen jedes buch gefallen^^

    so wie bei den HP büchern^^
    Stimmt, die HP Bücher gehören zwar nicht zu meinen Lieblingsbücher, aber ich habe alle zu Hause und das fünfte Band hat mir am wenigsten gefallen. Verstehe, was du meinst!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Viola Alvarez "Das Herz des Königs".

    Eie wunderschöne Geschichte von König Marke von Cornwall, den man ja eigentlich nur als von Isolde und Tristan betrogenen Ehemann kennt.
    Dieses Buch ist etwas ganz spezielles, weil sie das Leben von dem König vollkommen anders darstellt als es oft erzählt wird.

    Wirklich ein hervorragendes Buch inklusive fabelhafter Liebesgeschichte wie man sie sonst selten erlebt und viele traurige Schicksale.

    Wircklich wert es zu lesen!

    Das steht im Klappentext:

    "(...)Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretange, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann..."


    Andere super Bücher sind:

    - "Die Päpstin" von Donna W. Cross
    - "Die Philosophin" von Peter Prange
    - "Hexenkind"+"Hexenschwestern" von Celia Rees

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    die träumende finsternis trilogie von keith baker
    die resident evil reihe von s.d.perry
    das sind zurzeit meine lieblingsbücher :rolling:

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.968
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher:

    - Die "Unter dem Weltenbaum" Saga (6 Bände) von Sara Douglass
    - "Schattenjagd" von Wolfgang Hohlbein

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    zu meinen lieblingsbüchern gehört seit neuestem noch die resident evil reihe von s.d. perry.

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Die "Erdsee"-Reihe von Ursula K. LeGuin ist mein Lieblingsbuch.
    Ansonsten mag ich auch noch Susan Kay's "Das Phantom" und eigentlich jegliche Romane von Rebecca Gablè und Patricia McKillip. ^^

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    twilight und new moon (dt. biss zum morgengrauen und biss zur mittagsstunde) von Stephenie meyer

    jetzt kann cih wirklich sagen, dass ich ein libelingsbuch...ne sagen wir eher lieblingsreihe habe...frpher konnt ich mcih nie entscheiden... platz 2 zb...kann cih mcih immer ncoh cniht festlegen

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Zur Zeit sind meine Lieblingsbücher:

    The Tripods von john Christopher
    Stadtgeschichten von Armistead Maupin
    Messias von Boris Starling

    Vor allem Letzteres verspricht Spannung pur

    Grüße

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    542
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher sind die Bücher von Tolkien, "Harry Potter" und die Vampirchronik von Anne Rice ^-^

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    In meinem ,,Immer wieder Leseschrank" stehen folgende Kandidaten:

    Auf den ersten Platz: Die Chroniken der Anderwelten
    Auf den zweiten: Harry Potter

    Nun die anderen Plätze schwanken. Sind ehrlich gesagt eh nur 2 Bücher (bald aber 3). Zum Einen der Herr der Ringe und zum Anderen der Graf von Monte Cristo.

    Das dritte Buch wird die Arthur Trilogie von Bernard Cornwell sein. Die Aussagen zum Buch sind zwar fast alle ziemlich gut, aber erstmal abwarten wie es mir gefällt.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Tanz auf meinem Grab von Aidan Chambers ist wohl die Nummer eins.
    Der Rest sind eher Kinderbücher, die ich immer noch klasse finde: Alle Darren Shan- Bände von... *g*... Darren Shan Hinter dem Bahnhof liegt das Meer von Jutta Richter und alle Artemis Fowl-Bände von Eoin Colfer. Ansonsten mochte ich Schattenjagd sowie Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein.
    Jo, das wär's so... Ich mag viele Bücher...

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hary Potter
    Der Siebte Turm
    Wir waren Dabei von Hans Peter Richter(hat sich für mich am anfang totlangweilig angehört aber als ich immer weiter laß wurde es immer besser und wurde zu einer meiner lieblingsbücher. Da geht es um die Zeit des zweiten Weltkrieges)

    und viele andere

  15. #90
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.643
    Nachrichten
    1
    eindeutig die otori-trilogie^^

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Original von Sakura_Uchiha
    twilight und new moon (dt. biss zum morgengrauen und biss zur mittagsstunde) von Stephenie meyer
    Das zweite Band habe ich noch nicht gelesen, aber biem ersten kann ich dir zustimmen, super Buch! Lese es gerade zum zweiten Mal!

    Sonst sind meine Lieblingsbücher noch:
    - Harry Potter (natürlich!)
    - Die Chroniken der Vampire von Anne Rice (Fange gerade an zu lesen. Schon gelesen davon "Fürst der Finsternis und zur Zeit Armand-Der Vampir)
    - Spiegelzeit von Heike und Wolfgang Hohlbein
    - Krieg der Engel von Heike und Wolfgang Hohlbein

  17. #92
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Nachrichten
    0
    absolute Favs.:

    + Bridget Jones - luhstig
    + Biss zum Morgengrauen - wundervoll *-*
    + Vampirchroniken von Anne Rice - zwar gerade erst angefangen, aber trotzdem toll :tup:

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Original von riamore
    absolute Favs.:

    + Bridget Jones - luhstig
    + Biss zum Morgengrauen - wundervoll *-*
    + Vampirchroniken von Anne Rice - zwar gerade erst angefangen, aber trotzdem toll :tup:
    Hy, noch ein Biss - und Anne Rice Fan! *freu*

  19. #94
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.135
    Nachrichten
    0
    Seit Kurzem sind meine beiden Lieblingsbücher: Der Wraeththu-Roman soll übrigens verfilmt werden! :rolling:

    Davor waren die Harry Potter-Reihe, die Eragon-Bücher und Die Elfen von Bernhard Hennen die ungeschlagenen Favoriten!

    Irgendwie gehören alle meine Lieblinge ( und nicht nur von den Büchern ) zum Fantasy-Genre!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Nachrichten
    0
    Meine sind:

    die ganze Harry Potter Reihe und Eragon.
    Die kann ich mir immer wieder durchlesen ... nicht so wie die anderen!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.643
    Nachrichten
    1
    echt? du liest bücher mehrmals? das könnt ich nie (meine mom macht das auch, mehrmals lesen)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    Also wenn gewisse Abstände dazwischen sind, so ca. 2-3 Jahre, dann könnt ich ein Buch auch nochmal bzw. mehrmals lesen. Aber da muss es wirklich sehr gut gewesen sein. Bis jetzt war es erst nur das Buch "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein, was auch eines meiner Lieblingsbücher ist. In naher Zukunft werd ich viell. "Der Kreuzritter" von Stephen J. Rivelle noch mal lesen, welches auch weit oben auf meiner Favorietenliste steht )

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Nachrichten
    0
    Original von -blue-
    echt? du liest bücher mehrmals? das könnt ich nie (meine mom macht das auch, mehrmals lesen)
    jaah oô z.b. den 6 band hab ich 2 ma.. wenn ich eragon fertig hab lese ich es mir dann zum 3 ma durch *-*

  24. #99
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Lieblingsbuch ever:

    Mark Frost - Sieben.



    Bitte kommt wieder auf die Lieblingsbücher zurück, wie oft ihr ein Buch lest gehört hier nicht herein Danke

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Nachrichten
    0
    Also (da Mangas nicht gelzen, halt ich mich in Grenzen! ):
    Jeff Stone - Die fünf Gefährten (erst zwei Bücher der Reihe erschienen)
    Lian Hean - Das Schwert in der Stille
    C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia
    Ottfried Preußler - Krabat(muss man gelesen haben! :mua: )
    Paul Steward - Die Klippenland-Chroniken(momentan nur 9 Bände! *lol*)

    EDIT:
    Christopher Paolini - Eragon

    Beinahe vergessen!(aber nur beinahe! :mua: )

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.