szmtag Eure Lieblingsbücher - Seite 11
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 275 von 275
  1. #251
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    1. Die Feuerreiter seiner Majestät (komplette Reihe)
    2. Mithgar-Serie (besonders Drachenbann & Drachenmacht)
    3. Der Zorn der Wölfe

  2. #252
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    Ich fand Christoph Marzis Triologie Lycidas, Lilith und Lumen echt genial.
    Momentan muss ich Die Hüter der Wolken als mein Lieblingsbuch betiteln. Ich fand diesen Roman echt klasse und habe so mitgefiebert, gelacht, mich gefreut, war wütend oder traurig. Super >-<

  3. #253
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    595
    Nachrichten
    0
    Ein Buch wirklich als Lieblingsbuch zu betiteln fällt mir immer sehr schwer, aber die sieben Bände der Chroniken der Weitseher von Robin Hobb hat einen festen Platz in meinen Herzen. Keine Reihe hat mich nach ihren Ende noch so lange beschäftigt und keine Bücher kann ich so oft lesen, ohne, dass sie langweilig werden.

    Und dann gibt es Bücher, die finde ich toll, während ich sie lese, aber danach verschwindet das Glück sie zu lesen so schnell. z.B. die Bis(s) Reihe von Stephanie Meyer, das Liebesgeheimnis von Sally Baumann, die Chroniken von Mirad von Ralf Isau...
    Liebesgeheimnis und Mirad habe ich früher sehr geliebt, genauso wie Harry Potter, aber alles dreis kann mich heute nicht mehr so stark begeistern wie früher.

    Ansonsten würde ich auch noch Das Lied von Eis und Feuer zu den Büchern/reihen zählen, die Lieblingsbüchern am nächsten kommen. Und, das habe ich jedoch nie weiter gelesen, als einen Band, sind Die Schattengilde und Der Drachenbeinthron.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Original von Acile
    Kafka am Strand ist immer noch ungeschlagen - Murakamis Schreibstil ist einfach unvergleichlich, genauso wie der von Pascal Mercier, von dem ich Der Klavierstimmer und Nachtzug nach Lissabon gelesen hab und beide wunderschön fand. Anne Rice kann ich ebenfalls noch dazuzählen, mit Interview mit einem Vampir und Blut und Gold. Vielleicht sogar auch Merrick, das ich eben erst zu Ende gelesen hab.

    Ansonsten wären da noch ein paar Sachbücher, die ich sehr interessant fand und immer noch finde. Julia Cameron hat mit Der Weg des Künstlers und Von der Kunst des Schreibens zwei sehr hilfreiche und gut und verständlich geschriebene Schreibratgeber produziert.
    Update!

    Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón gehört inzwischen zu meinen Lieblingen. Ob es sich auch beim zweiten Lesen bewährt, steht noch in den Sternen, aber ich glaube schon. Das Buch ist einfach wunderschön spannend und tiefsinnig.

    Anne Rice als Schriftstellerin mag ich immer noch sehr, aber ich könnte kein Werk von ihr den anderen voranstellen. Ich mag alle gleich viel, zumindest die, die ich gelesen habe, und würde jedes auch gerne mehrere Male lesen. (Was die Vampirgeschichten angeht, jedenfalls. Andere Werke interessieren mich nicht besonders.)

    Außerdem habe ich Jack Kerouac und Gammler, Zen und hohe Berge entdeckt. Ich glaube, dieses Buch wird sich ebenfalls unter meine permanenten Lieblinge schleichen. Ich finde es schon jetzt wunderschön und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen (obwohl ich noch nicht einmal fertig bin). So ein Buddhist wie der Hauptcharakter würde ich auch gern sein. XD

  5. #255
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Nachrichten
    0
    Watership Down - Unten am Fluss von Richard Adams
    Mein absolutes Lieblingsbuch; es dreht sich um Kaninchen, die ein neues Zuhause suchen und dabei so einige Hindernisse und Gefahren überwinden müssen. 100%-ig empfehlenswert!


    Ansonsten mag ich ich noch besonders:

    Sophie im Schloss des Zauberers von Diana W. Jones
    Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
    Picknick auf dem Eis von Andrej Kurkow

  6. #256
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Alles von Haruki Murakami - man kann sich soo herrlich verlieren in seiner Welt.

    Und natürlich Banana Yoshimoto. Ich liebe ihre Kurzgeschichten. Vor allem dann, wenn ich traurig oder melancholisch bin reichen nur ein paar Seiten von ihr und ich fühle mich gleich besser. Aber fragt mich nicht, warum


  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    Die Show - Richard Laymon
    Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
    Arkadien erwacht - Kai Meyer

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Die Stadt der Regenfresser und Der Palast des Poseidon von Thomas Thiemeyer sind meine beiden Lieblingsbücher. Außerdem gefällt mir die Warriors/Warrior Cats-Reihe von Erin Hunter und Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer. Gelöscht von Marco Kunst ist zwar auch nicht schlecht, wälzt sich allerdings sehr und dauch das Thema ist Geschmackssache...

  9. #259
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.378
    Nachrichten
    23
    Mein Lieblingsbuch ist Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King.
    Generell mag ich aber alle (älteren) Bücher von Stephen King.
    ~ I believe in death ~

  10. #260
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ich kann leider nur Autoren nennen, da ich von diesen fast alle Bücher mag
    Haruki Murakami
    Anna Gavalda
    Bernard Werber
    Max Frei
    Erlend Loe
    Alles nur empfehlenswert .)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.013
    Nachrichten
    0
    Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, aber meine absoluten Favoriten sind:

    Ulla Hahn - Das verborgene Wort
    Banana Yoshimoto - Kitchen
    Lew Tolstoi - Die Auferstehung und Anna Karenina
    Haruki Murakami - Naokos Lächeln
    Jana Austen - Stolz und Vorurteil, Emma, Überredung
    David Nicholls - Zwei an einem Tag
    Ian McEvan - Abbitte
    Emily Bronte- Sturmhöhe
    Murasaki - Die Geschichte des Prinzen Genji
    Hiromi Kawakami - Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
    Marlen Haushofer - Die Wand
    Paulo Coelho - Elf Minuten und Veronika beschließt zu sterben
    Anne Bishop - Die dunklen Juwelen (die komplette Reihe)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von Lady Raven
    Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, aber meine absoluten Favoriten sind:

    Banana Yoshimoto - Kitchen
    [...]
    Das freut mich total, denn ich dachte langsam schon, ich sei der einzige, der dieses Buch wirklich liebt.


  13. #263
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.013
    Nachrichten
    0
    Original von Sumisu
    Original von Lady Raven
    Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, aber meine absoluten Favoriten sind:

    Banana Yoshimoto - Kitchen
    [...]
    Das freut mich total, denn ich dachte langsam schon, ich sei der einzige, der dieses Buch wirklich liebt.

    Das gleiche dachte ich auch immer.

  14. #264
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.058
    Nachrichten
    0
    Momentan:

    1. Harry Potter (ist und bleibt das beste)
    2. Mitternachtszirkus (hat mich von Anfang bis Ende gefesselt)
    3. Skulduggery Pleasent (lustig, spannend und leicht zu lesen)
    4. Die Zombies (Zombies mal anders)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #265
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.568
    Nachrichten
    0
    Das ist ohne lange zu überlegen Agatha Christies Klassiker "10 kleine Negerlein"




    Die Geschichte um 10 Menschen die aus unterschiedlichen Gründen auf eine einsame Insel gelockt werden um von einen Unbekannten verschiedener Morde angeklagt zu werden ist fast schon der Heilige Gral der Kirmi Welt: Duzend mal verfilmt, Kopiert, in Spiele umgesetzt und wenn ich mir das Buch in erinnerung rufe weiß ich auch warum:

    Unglaublich Schnelle Handlung die einen keine Sekunde Atempause gönnt

    Ein einfacher und dennoch packender Plott der einen miträtseln und mitfiebern lässt

    Und das klassische Ende wie es nur ein Buch (und selten Hollywood) geben kann

    Habe das mit 16-17 Jahren zu Weihnachten bekommen und es tatsächlich in einer einzigen nacht durchgelesen, diese Marketing Sprüche "Sie werden dieses Buch nicht mehr weglegen können" traf hier ernsthaft zu, sehr selten konnte mich ein Buch je so fesseln, und so stark nur dieses schöne Meisterwerkt der Krimiwelt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Meine absoluten Lieblinge sind mit Sicherheit:

    *Harry Potter
    *Die Tribute von Panem
    *Das zehnte Königreich
    *Faunblut
    *Ascheherz
    *Die Gilde der schwarzen Magier
    *Eragon
    *Die Wunschliste
    *Lucian
    *Gegen das Sommerlicht
    *Rabenmond - Der magische Bund
    *Molly Moon
    *Die Merle-Trilogie
    *Du oder das ganze Leben
    *Die Teeprinzessin
    *Simpel

  17. #267
    Mitglied Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.173
    Nachrichten
    0
    meine Lieblingsbücher sind:

    Harry Potter
    A song of ice and fire
    Establishmensch von Andy Strauß
    Keine Angst von Frank Schätzing

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Nachrichten
    0
    meine sind:
    Harry Potter, Herr der Ringe, die kunst des Liebens, ... und noch viele andere.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.147
    Nachrichten
    0
    Meine sind:

    Die Tribute von Panem
    Harry Potter
    Erebos
    Rebecca

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket,
    Zetsuen no Tempest, UQ Holder, Te To Kuchi, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki

  20. #270
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Lieblingsbücher wechseln immer mal, ich lese aber auch verdammt viel und meist nur gute Bücher
    Im Moment sind es
    1Q84 von Haruki Murakami,
    Stolz und Vorurteil und Zombies,
    Kleine freie Männer von Terry Pratchett,
    die Flavia de Luce Reihe von Allan Bradley,
    Walter Moers Zamonien-Bücher,
    Nudeln für das Volk von Jen Lin-Liu,
    Ich und die anderen von Matt Ruff,
    Vincent von Joey Goebel.

    All Time Favorite ist noch die "Per Anhalter durch die Galaxies" Reihe von Douglas Addams.

    Und auf ewig Faust, ja Mann, ich hatte mal Deutsch-LK vor vielen Jahren...
    An Faust kommt nix ran!
    WINTER IS COMING


  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    82
    Nachrichten
    0
    Heinrich Heine Zum Vergnügen

  22. #272
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    959
    Nachrichten
    1
    Ich habe vor kurzen das buch erebos in die hand genommen, nicht schlecht gefällt mir... (=
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher sind:

    Die House of Night reihe
    Seelen
    Die Auswahl
    Göttlich verdammt

  24. #274
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    141
    Nachrichten
    0
    Mein Lieblingsbuch ist derzeit Lauf, Jane, lauf! von Joy Fielding.
    Ein wirklich sehr guter und spannender Thriller!
    Grüße an die Stalkerin

  25. #275
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Oh je, meine Lieblingsbücher schwanken wirklich andauernd. Immer wieder finde ich neue Bücher, die mir viel besser gefallen. Von daher kann ich jetzt hier gar nicht eine Liste niederschreiben, da ich am Ende bestimmt die Hälfte meiner Sammlung drinn hätte.

    Aber ein wirklicher All-Time-Favorit von mir ist Alaizabel Cray von Chris Wooding. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich schon mehrere Male gelesen habe und immer noch spannend finde. Leider gibt es dieses Werk nur noch antiquarisch...

    Meine aktuelle Lieblingsreihe sind die Fälle des Sherlock Holmes. Mich hat sogesehen das Holmes-Fieber gepackt. x)

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.