Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 275
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0

    Eure Lieblingsbücher

    Sorry,wenn es so einen Thread schon gibt,aber ich hab in der Suche nichts gefunden.


    Also meine Lieblingsbücher sind:
    "Gänsehaut"-Reihe von R.L. Stine:
    Nachts,wenn alles schläft
    Endstation Grusel(wo hab ich das Buch eigentlic`h? *such*)
    Das verwunschene Wolfsfell
    Vollmondfieber
    Doppelschocker 2,1 und einer,den ich jemandem ausgeliehen hab

    "Fear Street"-Reihe von R.L. Stine:
    Der Sturm
    Mörderische Krallen
    Die Mutprobe
    Prüfungsangst
    Schulstunde des Grauens
    Geschöpfe der Finsternis

    Ich finde einfach alle Bücher von R.L. Stine super!!!
    Ich lese am liebsten Grusel-Bücher.


    Welche Bücher sind eure Lieblingsbücher?Welches Genre bevorzugt ihr bei Büchern?
    Ich freue mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher?

    Diana Gabaldon:
    Feuer und Stein
    Die geliehene Zeit
    Der Ruf der Trommel
    Das flammende Kreuz
    Ferne Ufer

    Marion Zimmer-Bradley:
    Die Nebel von Avalon

    Suzanne Frank:
    Die Prophetin von Luxor
    Die Händlerin von Babylon
    Die Seherin von Knossos
    Die Hüterin von Jerchiro

    Hexenkind
    Hexenschwestern
    So lonely
    Eintausend Sommersprossen
    Schnee der auf Zedern fällt
    die Geisha
    Die verborgenen Sinne
    Piraten!
    Ich habe einfach nur Glück!
    .
    .
    .
    Ich mag viele Bücher^^°°°

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Uff, das wäre einmal:
    Magog von Wolgang Hohlbein und Die Prophezeiung vom selben.
    Im großen und ganzen alle von W.H. aber das waren die ersten und die haben mich am meisten geprägt.

    Dann käme noch die Nadel von Terry Pattchet(war die von ihm?), Das Tagebuch der Anne Frank, Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte von Peter Robert(oder so).

    Am Liebsten mag ich Krime/Thriller und Fantasy...!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    ich hab zwar viele bücher die ich gern mag, aber mein absoluter favorit ist a clockwork orange von anthony burgess... das buch hat mich tief beeindruckt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Nachrichten
    0
    @Screw: "Die Nadel" ist ein Agenten-Thriller von Ken Follett.. Terry Pratchett ist da doch ein anderes Genre

    Einige meiner Lieblingsbücher sind
    Catch 22 von Joseph Heller, einer der wohl besten Antikriegsromane
    Gelb von Jeff Noon, ein ziemlich heftiger SF-Roman (nicht unbedingt für ganz junge Leser )
    Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle, zu dem ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen muß. Das Buch ist mMn nochmal ein ganzes Stück besser als der bereits sehr gute Film

    Ansonsten lese ich viel Cyberpunk (William Gibson, Neal Stephenson, ...), aber auch Fantasy (insbesondere Tad Williams oder humorvolle Fantasy wie Terry Pratchett oder Christopher Morris), historische Romane (Paul Doherty inklusive seiner diversen Pseudonyme, Lindsey Davis, Sharan Newman, Ellis Peters, ...) oder die oft geschmähten "Klassiker" (Dürrenmatt, Shakespeare, Dickens, ...).

    Bis dann,

    scribble

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Nachrichten
    0
    meine lieblingsbücher sind :
    Harry Potter
    Anders
    Märchenmond
    Osten Ard
    His Dark Materials

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Nachrichten
    0
    Also, ich mag besonders:
    -Die Dschungelbücher von Ruyard Kippling, nicht zu verwechseln mit der grauenhaften Disney-Version.
    -Unter am Fluss von Richard Adams
    -Ronja Räubertochter
    und Mio, mein Mio
    und Die Brüder Löwenherz, alle von Astrid Lindgreen
    -Der Clan der Otori von Lian Hearn
    -Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
    -Die Legende von Fitz dem Weitseher
    und Die Zauberschiffe
    und Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher von Robin Hobb
    -Die Chroniken von Osten Ard von Tad Williams
    -Das Spiel der Götter von Steven Erikson.

    Mein Lieblings-Lyriker ist Gottfried Benn. Ich liebe diese Gedichte, aber wenn man sie zu oft liest, wird man morbid.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Nachrichten
    0
    alsoo ich mag viele bücher aber zur zeit gehören diese zu meinen lieblingsbüchern von Mary H. Herbert:

    Die letzte Zauberin
    Die Tochter der Zauberin und
    Valorians Kindern..

    aber wie gesagt hab so viele tolle bücher gelesen da kann man des garnich so genau sagen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Nachrichten
    0
    ich hab twar mehr bücher(ach was ^.^)
    aber
    ungefähr das sind meine
    lieblinge:


    -feuerbote

    -animorphs

    -der goldene kompass, das magische messer, das bernsteinteleskop

    -everworld

    -die stadt der wilden götter,oh gott °.°""ich hab vergessen wie´s hiess;
    ähm....der goldene drache?
    den dritten band von dieser riehe vpn phillip pullmann
    les ich grade: im bann der masken

    -die 5.Sally

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Hi,

    ich hab drei Lieblingsbücher:

    1. Die Zeitmaschine

    2. Die Unendliche Geschichte

    3. Die Frau des Zeitreisenden

    MfG

    713

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Oh ja die Frau des Zeitreisenden ist sooooooooooo schön. Ich liebe das Buch......^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher, was für mich Bücher sind, die ich mindestens zweimal gelesen habe, sind:

    "Der Name der Rose" von Umberto Eco, "Der Medicus" vion Noah Gordon, und, auch wenn's nicht unbedingt zu den zwei eben genannten Büchern passt, "Herr der Ringe" von Tolkien.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Nachrichten
    0
    @ all die es vergessen haben:
    Wär nett, wen man nicht nur den Titel, sondern auch den Autor nennt, dann kann man das irgendwie leichter zuordnen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Nachrichten
    0
    die ersten bände aus der vampir chronik von anne rice
    - der dunkle turm von stephen king
    - der kleine hobbit von j.r.r. tolkien, den mir meine mutter einmal sogar hinterher schicken musste, weil ich nicht ohne konnte
    - hp der gefangene von askaban von jk rowling
    - showdown von matthew reilly
    - das bildnis des dorian grey von oscar wilde
    - die zeitmaschine von h.g. wells

    das sind so die, die ich am liebsten habe. gibt natürlich noch mehr, aber die sind nicht so, dass ich sagen muss, die brauche ich dringend um mich, sonst kann ich nicht mehr schlafen.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Ähem, alles von J. R. R. Tolkien und Terry Pratchett. Mit anderen Autoren tu ich mich jetzt gar nicht mehr so beschäftigen. Und ab und zu leih ich mir irgendetwas aus der Bücherei aus.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Meine lieblingsbücher *g*

    Perry Rhodan Band 1 bis bis jetzt Band 88 von Voltz,Francis,Vecek,Ewer,Voltz,Mahr,Darlton,Scheer um einige wenige zu nennen

    Den Lens-men zyklus von Edward E. "Doc" Smith

    Gefälschtes Gedächnis sowie Der Schatten des Herrn von John F. Case

    Die Tochter der Wälder von Juliett Mariller

    Die grünen Löwen von Theresa Edgerton


    ja das wären dann erstmal die wichtigsten nach beliebtheit bei mir schon sortiert ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0
    1.Musashi
    2.Krokodiel im Nacken
    3.Der kleine Prinz
    4.Die Farbe der Magie
    .....
    puhh das könnten noch vile werden......
    ich hab mehr bücher als mangas....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0
    Von Peter S. Beagle (meinem König der Fantasy *g*)

    The last unicorn
    Das letzte Einhorn
    Das indische Nashorn
    Innkeeper´s Song


    Von Hohlbein (Dem Prinzen *g*)

    Die Kinder von Troja
    Drachenfeuer
    Der Krieg der Engel
    Das Avalon-Projekt
    Dunkel
    Die Bedrohung
    Die Pophezeihung
    Wiedergeburt - The Wanderer

    Und sonst:

    Tonke Dragt - Der Brief für den König
    Cornelia Funke - Drachenfeuer (ja, auch Kinderbücher lese ich noch gern)
    René Goulliot - Griscka (alle Bände)
    Walter Farley - Blitz in Gefahr

    Und eigentlich fast alles andere, was in meinem Regal steht...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    506
    Nachrichten
    0
    meine lieblingsbücher sind natürlich alle Harry Potter bücher
    dann Eragon
    nemesis
    und noch viele mehr *grins*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Nachrichten
    0
    Ich sag jetzt mal nur die Bücher die ich förmlich in mich aufgesogen hab.....

    Also:
    -Artemis Fowl der Geheimcode(Eoin Colfer)Die anderen hab ich als Hörbuch!^^
    -HarryPotter 1-4(Joanne K. Rowling)Das fünfte ich weiss net ob ich einfach genug von dem schreibstiel hab dafür hab ich 1 1/2 monate gbraucht
    -Der Satanarchäolugenialkohölische Wunschpunsch(Michael Ende)
    -Drachenreiter(Cornelia Funke)

    Joa das wärs

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Zurzeit "Die junge Garde", "Mord im Orientexpress", "Kleine Schule des Karusellfahrens", "Die Angst des Torwarts beim Elfmeter", "Das Kartengeheimnis", "Das Weihnachtsgeheimnis" und die Hohlbein-Bücher.

    Allerdings ändert sich das immer, einfach weil es so sehr viele gute Bücher gibt. Aber die hab ich vor kurzem alle mal wieder in der hand gehabt, deshalb ..

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Im Moment bin ich an das Buch "Drachenwelten - Geister der Schöpfung und Zerstörung" von Andreas Gößling gefesselt. Kaum zu glauben, wie unvollständig die Bibel ist...... :bigeek:

    Ich will sehen, ob ich auch noch "Die Rückkehr der Engel" finde.....
    Ist bestimmt genauso fesselnd.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    also mein absolutes lieblingsbuch ist und bleibt "die bibel nach biff"

    aber "der name der rose" ist auch nicht schlecht und ab und zu les ich auch gerne "harry potter" (aber nur im englischen original)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Nachrichten
    0
    hm, ich hb meine schon mal aufgezählt, bin ehrlich gesagt
    zu faul die nochmal aus zuzählen ^-^" *aufuhrdeut*

    aber kennt jemand von euch "die 5. sally"?
    echt ein tolles buch.
    da geht´s so um ne schizophräne frau.


    naja, was solls

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Nachrichten
    0
    Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien

    Der Clan der Otori - Lian Hearn

    Harry p. - J.K. Rowling

    Lied der Befreiung Neschans + die 2 vorgänger Bücher (namen vergessen weil auser bücherei ausgeliehen) - Ralf Isau

    Im Netz der Schattenspiele- Ralf isau

    Illuminati + Meteor - Dan Brown (sakrileg war auch gut aber das ende gefiel mir nich so gut...p.s.:bin mal auf den film gespannt.,..)^^

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.