User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141

Thema: R² [rise R to the second power] (Maki Hakoda)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    R² [rise R to the second power] (Maki Hakoda)

    Was haltet ihr von dem Manga?

    Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert!!! Die Story gefällt mir richtig gut und die Zeichnungen sind auch nicht übel. Bravo Carlsen! Mal wieder ein super-Manga!!! ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es zwar noch nicht gelesen, will mir die Serie aber kaufen da mich die Zeichnungen sehr ansprechen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon drin geblättert und werd ihn mir demnächst holen!
    Übrigens...die Serie hab ich letztes Jahr vorgeschlagen...bravo me ;-)
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich irgendwann genug Geld zusammen kratzen kann, werde ich ihn mir auch holen. Ich finde die Zeichnungen total süß!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn^^*smile*
    etwas kompliziert(am Anfang)hat sich aber dann gebessert*liebguck*
    Die Zeichennstil gefällt mir sehr gut

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn noch nicht, wird aber gekauft, sobald er bei libri sofort lieferbar ist!!!
    freu mich schon )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Libri? Na viel Spaß, das kann dauern, bis du ihn in Händen hältst... Zumindest nach meinen Erfahrungen.

    Ich selbst bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich den Kauf riskieren soll. Die Story selbst beeindruckt mich noch nicht allzu sehr.

    Ein Pizzabote, ein verzaubertes Mädchen, freche Kobolde und obskure Bösewichte... Das sind die Zutaten zu dieser aktuellen Erfolgsserie aus Japan: Kenta Akagi jobbt in einem Pizza-Restaurant. Als er bei einem Botengang an der Kathedrale der Stadt vorbei kommt, geschehen dort merkwürdige Dinge, die sein Leben drastisch verändern. Er rettet die mysteriöse Mimu und wird gemeinsam mit ihr in ein unheimliches Abenteuer verwickelt.

    Na ja. Auf wie viele Bände ist der Manga denn angelegt? Und in welche Richtung entwickelt er sich so? Vom Genre her meine ich, vielleicht weiß ja jemand mehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach, bei libri ist er nun lieferbar ^^ hab ihn schon bestellt!! ich lass mir die mangas immer zur buchhandlung schicken, da sind die dann immer am nächsten tag da, wenn man vor 15 uhr bestellt, also werde ich den am dienstag kaufen können. ich musste den bei ebay bestellen, weil ich noch einen gutschein bei der buchhandlung habe und den wollte ich erst mal einlösen ^^

    im preview stand was von 2 bänden. ob das nun abgeschlossen ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich hab mein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht, ich weiß, wie das abläuft. ^^"
    Nur bei Libri habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Mangabestellungen meist etwas länger dauert. Na ja, Glückwunsch. ^^

    Nur zwei Bände? Ich hätte es etwas länger eingeschätzt, war wohl ein Irrtum. Stehen in der Preview nicht immer nur die bisher erschienenen Bände? Hm, wenn der Manga abgeschlossen ist, kann das natürlich trotzdem sein.
    Na ja, mittlerweile denke ich, dass ich ihn mir wohl trotzdem nicht kaufen werde. Wirkt mir einfach zu uninteressant. Trotzdem danke.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, im preview steht auch "bisher 2 bände", aber irgendjemand hier im forum meinte mal, dass der manga mit 2 bänden abgeschlossen ist....
    mh... vielleicht meldet sich ja mal ein mod, oder ich schreib das mal in den fragen thread..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    ja das mit den zwei Bänden las ich auch mal hier von wo..aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese gute Story nur zwei Bände haben soll..(und zudem schreibt die Mangaka ja hinten-in der Art- dass seine Reise ab Band 2 beginnt würde man das so komisch ausdrücken wenn sie da schon wieder enden würde?) sie ist ja doch auch komplexer...außerdem steht im ersten Band 2003 also könnte ja auch jedes Jahr nur einer kommen und dann wär klar warum es bisher nur zwei gibt...

    @Elektra

    mm was daran findest denn nicht so interessant? -als nach dieser kurzen Beschreibung kann man wirklich nicht gehen denn das ist keine sehr gute das mit dem "Pizza" ist etwas das garnicht groß vorkommt o. groß ne Rolle spielt...von Genre her würd ichs eindeutig zu Fantasy zählen...weils ja schon von Grundauf in ner ganz anderen Welt spielt. (auch wenn diese eher wie unsere normale scheint-wird dort als "Außenwelt" bezeichnet...aber dann gibts ja diese andere Welt in der es die meiste Zeit spielt...also würd mal sagen andere Nebenwelt bzw. Dimension irgendwie so hab ich das jedenfalls verstanden) -die Story entwickelt sich gut-mysterös u. schon zu gewissen Teil kompliziert/gibt zwar etwas das man vermuttet, zumindest geht es mir so, aber man fragt sie wie das gehen soll etc./-, nicht zu lahm und interessant. Also ich kann ihn absolut nur empfehlen.. (mir gefällt er besser als ich so von der Leseprobe her etc. gedacht hätte)

  12. #12
    Suiseiseki
    Gast
    Ich glaub auch, dass R² zwei Bände hat. Ende März kommt das zweite Band und im Sommerprogramm steht gar nichts mehr von R².

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal gehört, dass 4 Bände geplant sind, aber der Manga selbst in Japan noch nicht zu Ende ist. ^^

    Wirklich cooler Manga und von so einem kleinen Review, Elektra, würd ich mich nicht täuschen lassen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hol ihn mir aber wenn der auch 6 euro kostet...warum nich mehr 5?????som ein mi**

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rob labsfan:
    also ich hol ihn mir aber wenn der auch 6 euro kostet...warum nich mehr 5?????som ein mi**
    Weil er eine Farbseite hat! ^^"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt?? farbseiten???

    was ist denn mit carlsen los??

  17. #17
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März kommt der 3.Band von R2 in japan raus
    @Carlsen: wie lange müssen wir dann auf den warten?!
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl:
    echt?? farbseiten???

    was ist denn mit carlsen los??
    Nur eine beidseitig bedruckte Farbseite! ^^"

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, das ist die antwort, die ich bekommen habe:

    Zu 373: Von R2 sind uns bislang nur diese beiden Bände 1 + 2 bekannt. Ich hake mal bei der Redakteurin nach, die heute schon feierabend hat.

    und elLuigi meinte ja, dass der dritte band im märz in japan erscheint....

    vielleicht erfahren wir ja nach dem "nachhaken", wann der dritte band in d-land heraus kommt...

    EINE farbseite?? und dafür einen euro mehr?? bor, wie fies...
    na ja, okay, die die 6 euro werden ja jetzt wohl nicht nur wegen der farbseite sein ^o^, aber egal...

    juhu, morgen halte auch ich den ersten band in den händen *freu* )

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er erinnert mich an den digimon-manga

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den ersten band jetzt auch *freu* und natürlich sofort gelesen ^o^

    die zeichnungen gefallen mir voll gut und die story ist auch nicht schlecht, obwohl es noch nicht so richtig in fahrt gekommen ist, aber die autorin meinte am ende ja auch, dass es erst im zweiten band richtig losgehen würde und dieser band erst mal eine "einleitung" war.

    R² wird weiter gekauft ^o^


    hey, und die farbseite ist echt top!!! die ist so.... aber wirklich... bor, ich bin sprachlos aber na ja, okay ^^ bin ja froh, dass carlsen wenigstes nicht mehr alles, was im original bunt ist, schwarz-weiß druckt ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Manga hat mir so einiges an Kopfzerbrechen bereitet......

    Zuerst mal, hab ich die Leseprobe gelesden. Da sah man leider noch nicht so sehr die ganze schönen Bilder und die Zusammenfassung war.... Nun ja....

    Das merkwürdige dann, war, das ich davon geträumt hab.... und d as bevor es überhaupt erschien....

    Hat die Spannung erhöht....

    Und dann hab ich's mir besorgt und bin nicht enttäuscht worden.....


    Die Zeichnungen sind gut, wenn auch nciht ausgereift.......

    Aber die Story ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hat irgendjemand Bilder??????

  23. #23
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @luna: bilder und sonstiges zu R² findet man leider kaum im Web, aber die HP der/des (?) Mangakas kannst du mal unter die Lupe nehmen:

    http://www.mag-garden.co.jp/official...togaki-web.htm
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste schon lange, dass ich den Manga haben will! Hab ihn mir am Montag besorgt und gelesen! ich finde die Geschichte total interessant, auch wenn man im 1. Band nicht viel erfahren hat. Diese ganzen Rätsel und das geheimnissvolle Mädchen. Ob sie jemals irgend ein Wort sagen wird? In der Vergangenheit hat Kano jedenfalls geredet und Kenta sagte kein Wort, jetzt ist es anders rum....

    Ich denke pausenlos an den Manga... die Zeichnungen, die mich gleich angesprochen hatten und die Geschichte....

    Schade, nur 2 Bände und das dritte ist noch nicht einmal in Japan erschienen. Noch eine Serie auf den ich auf die Bände gespannt warte und warte und warte

  25. #25
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so ne Frage.....
    Wann kommt den nochmal Band 2?

    (Das Cover hab ich gesehen da sind die zwei Mädels drauf)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher