User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 271

Thema: Oscar - Academy Award of Merit

  1. #126
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Ich glaub nur der dritte Teil, hat da die Auszeichnung "Bester Film" bekommen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.
    Jupp, hat er ^^ Und der dritte Teil ist auch neben "Titanic" und "Ben Hur" der Film mit den meisten Oscars.

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    @Gothic Sports: Quelle gibt's auch, für diese doch recht merkwürdige angebliche PR?
    Bayerischer Rundfunk.... also die öffentlich rechtlichen war am selben Tag der Oscarverleihung. Der Reporter war vor Ort und sah sich den Trailer an.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Bayerischer Rundfunk.... [...]
    Wieso verwundert mich das jetzt nicht

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Russen
    Original von || Shirin ||
    Ich geb nicht viel auf den Oscar nachdem Shakespeare in love 7 davon gewonnen hat.
    wo sie recht hat...
    Naja, trotzdem imo unsinnig solche Begründungen herzuziehen... bei ca. 6000 Mitgliedern, muss der Film ja dann doch irgendwie überzeugt haben und im Endeffekt eben alles eine Geschmacksfrage.


    Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. Plot, Hauptdarstellerin, alles war ziemlich platt und unüberzeugend. Deshalb gebe ich nicht viel auf den Oscar, dass ich mir jetzt einen Film ansehen würde, weil er einen oder mehrere Oscars gewann. Er müsste mich vorher schon überzeugt haben, wie Pans Labyrinth.


    edit: Und deshalb ist es mir gleich, ob Pans Labyrinth oder sonst ein Film den Preis für den besten fremdsprachigen Film gewinnt.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, ich musste bei der rede von forest whitaker weinen ^^" ich fand den toll^^ und als ....ich kann seinen namen nicht schreiben, der director of the departed, den oscar bekommen hat, dass fand ich auch toll...und der eine musiker, der auf italienisch gesprochen hat und den dann clint eastwood uebersaetzt hat xD

  6. #131
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original von Gothic Sports
    Original von navigator
    weil Pan zuviel fantasy im Filminhalt drin hatte und so das politische des Films eher zweitrangig wurde. Beim Stasifilm war das politische eher im Vordergrund.
    Ich hatte auch gehört das der Verleih in den USA den Film ganz anders beworben hatte. Nicht als Stasi-Film sondern als ein Film wo ein Böser plötzlich ein Held wird Sowas liebt Amerika.
    der Film ist auch sehr amerikanisch gedreht, manche Einstellungen und Szenen könnten direkt aus einem Actionfilm stamen

    aber naja

    Bei der Rede von Whitaker musste ich auch schlucken. Für mich, der einzige der den Preis wirklich verdient hat.
    War eine sehr schöne und emotionale Rede

    ps: ich mag Shakespeare in love, ist ein schöner Liebesfilm

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von navigator

    der Film ist auch sehr amerikanisch gedreht, manche Einstellungen und Szenen könnten direkt aus einem Actionfilm stamen
    O.o
    Also wenn der an sich schon so amerikanisch ist, wundert es mich, warum die Amis dann so schnell ein Remake davon machen wollen. o.O
    (Obwohl... bei der Qualität, der US Synchros.... <.<)

  8. #133
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das liegt an den Schauspielern, die wollen lieber einen Tom Cruise sehen und eine bessere Version machen, damit sie später sagen können sie machen die besseren Filme

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    und als ....ich kann seinen namen nicht schreiben, der director of the departed, den oscar bekommen hat, dass fand ich auch toll...
    Tztztz... Martin Luciano Scorsese:



  10. #135
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    naja, ich denk er hat den nur bekommen weil er ja so alt ist (und vielleicht bald sterben könnte) und wenn Hollywood ihn nicht prämiert irgendjemand sagen könnte, wie böse, unfair und gemein Hollywood ist
    man bedenke auch, er hat keinen Lebenswerk Oscar bekommen und das departed nur ein remake ist
    jetzt einen Oscar zu bekommen ist eher eine Beleidigung nach all der großartigen Arbeit, die er all die Jahre davor gemacht hat

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn er ihn NICHT bekommen hätte, wär's wahrscheinlich auch nicht recht gewesen, weil der große Martin Scorsese gegen Leute verloren hätte, die ihm in Sachen Erfahrung und Zeit im Biz (Clint Eastwood als Schauspieler ausgenommen) nicht das Wasser reichen können?

    Ich persönlich hätte es noch schlimmer gefunden, wenn er nur irgendwann den Oscar fürs Lebenswerk bekommen hätte (wer sagt übrigens, dass er den nicht vielleicht noch bekommt?), kommt doch dann noch viel mehr als "Trost-Oscar" rüber, so quasi "Ja...deine Filme haben zwar nie so ganz gereicht, damit du auch mal einen richtigen Oscar für die beste Regie bekommst, aber weil du sonst so ein toller Kerl bist und (Zitat navigator) vielleicht bald sterben könntest (Zitat Ende) bekommst du jetzt wenigstens den."

    Fand ich bei Ennio Morricone (= "der eine musiker, der auf italienisch gesprochen hat und den dann clint eastwood uebersetzt hat") schon ziemlich...naja, nennen wir es mal schade.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von navigator
    der Film ist auch sehr amerikanisch gedreht, manche Einstellungen und Szenen könnten direkt aus einem Actionfilm stamen
    Na ich weiß nicht. Hollywood würde an so einen Stoff viel reißerischer und spektakulärer herangehen - der Stasioffizier wäre dann kein glatzköpfiger Mann mittleren Alters, sondern ein cooler Geheimagent, der am Ende die DDR-Regierung stürzt, lol. "Das Leben der Anderen" ist vom Wesen her ein sehr deutscher Film. Die Spannung kommt auf leisen Sohlen und Wendepunkte sind eben durch ihre nüchterne Art des Films umso reizvoller.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von navigator
    naja, ich denk er hat den nur bekommen weil er ja so alt ist (und vielleicht bald sterben könnte) und wenn Hollywood ihn nicht prämiert irgendjemand sagen könnte, wie böse, unfair und gemein Hollywood ist
    man bedenke auch, er hat keinen Lebenswerk Oscar bekommen und das departed nur ein remake ist
    jetzt einen Oscar zu bekommen ist eher eine Beleidigung nach all der großartigen Arbeit, die er all die Jahre davor gemacht hat
    klingt logisch und der 8 fach nominierte 10 jahre ältere (75) peter o toole machts wohl noch 20 jahre was ?

  14. #139
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Gothic Sports
    Bayerischer Rundfunk.... [...]
    Wieso verwundert mich das jetzt nicht
    Das hat doch nix mit Bayern zu tun Die arbeiten doch mit allen Agenturen zusammen: dpa / AP usw. Dies hörte ich in BR5-aktuell.... das Radio das alle 15 Minuten die aktuellsten News berichtet. Was da berichtet wird, wird in ganz Deutschland bekannt gegeben. Öffentlich rechtlich, U know? Was würde den Amerikanern ein Stasi-Film nützen bzw. würde es dort Aufmerksamkeit erregen? Ich denke nicht. Auch ist der Film erst kurz vor dem Oscar in die amerikanischen Kinos gekommen. Das war ein Austausch..... Pan hat seine Oscars dort bekommen, dann bekommt halt auch mal Deutschland hier einen kleinen Oscar. So denke ich, das es abläuft. Selbst wenn 5800 Leutchen angeblich verantwortlich sind für die Oscar-Vergabe. Glaubst Du wirklich das die Mehrheit dieser Leute, auch noch Amerikaner, für Deutschland gestimmt haben, wenn sie einen “gewaltigeren” und bekannteren Film (Pan) wählen können, den sie auch verstehen? Nicht mal ich und ich bin deutscher

    Original von navigator
    der Film ist auch sehr amerikanisch gedreht, manche Einstellungen und Szenen könnten direkt aus einem Actionfilm stamen
    Gut das Du das sagst. Es soll ein "US-Remake" von "Das Leben der Anderen" gedreht werden. Witzig, oder? sehr amerikanisch wenn die Leute den Film nicht verstehen. Der Film wird übrigens dort im Original mit Untertitel gezeigt

  15. #140
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Oscar-Nominierungen 2008

    [align=center]Lang ersehnt und endlich da: Die Nominierten für die Oscarverleihung stehen fest

    Die Oscar-Nominierungen 2008

    Es ist soweit: Um 14.30 Uhr verkündete die Oskar-Akadamie in Los Angeles die Nominierungen für ihre diesjährige Preisverleihung.

    Der von der Kritik hochgelobte Westernthriller "No Country for Old Men" ist für einen Oscar nominiert worden und muss sich bei der Preisvergabe am 24. Februar mit vier recht unterschiedlichen Werken messen.

    Ebenfalls für die "Königskategorie" nominiert wurden nämlich der britische Liebesfilm "Abbitte" von Joe Wright, der Mitte Januar bereits bei der Golden-Globe-Verleihung absahnte. Weitere Mitbewerber sind der Justizthriller "Michael Clayton" mit George Clooney, das historische Drama "There Will Be Blood" von Paul Thomas Anderson und die unabhängig produzierte Komödie "Juno" über die ungewollte Schwangerschaft einer 16-Jährigen.

    Doppelte Aussicht auf einen Oscar als beste Schauspielerin hat Cate Blanchett. Sie wurde sowohl für ihre Nebenrolle als Bob Dylan in "I'm Not There" vorgeschlagen als auch für die Hauptrolle in "Elizabeth - Das Goldene Königreich".

    Überschattet wird das Preis-Spektakel in diesem Jahr vom Streik der Hollywood-Autoren. Noch ist unklar, ob die Verleihung am 24. Februar wie üblich als starbesetzte Glamour-Gala über die Bühne gehen kann. Nach Medienberichten könnten Produzenten und Autoren aber noch in dieser Woche wieder Verhandlungen aufnehmen.

    Auf den nächsten Seiten präsentieren wir Ihnen die strahlenden Gewinner des heutigen Tages.

    Bester Film

    "Abbitte"
    von Joe Wright; mit Keira Knightley, James McAvoy,
    Saiorse Ronan; läuft in Deutschland seit 08.11.07

    "Juno"
    von Jason Reitman; mit Ellen Page, Michael Cera,
    Jennifer Garner, Allison Janney; in Deutschland ab 31.01.08

    "Michael Clayton"
    von Tony Gilroy; mit George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton; in Deutschland ab 28.02.08

    "No Country for Old Men"
    von Ethan und Joel Coen; mit Tommy Lee Jones,
    Javier Bardem, Josh Brolin, Woody Harrelson; in Deutschland ab 10.04.08

    "There Will Be Blood"
    von Paul Thomas Anderson;
    mit Daniel Day-Lewis, Paul Dano; in Deutschland ab 07.02.2008

    http://magazine.web.de/de/themen/unt...07817Dd85.html

    Quelle: Web.de[/align]

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Smith :/

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Kein Smith :/
    Kevin Smith oder Will Smith?

    Der Oscar kommt noch vor dem Kinotermin, zumindest bei "Michael Clayton"

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde aggressiv, wenn Cate Blanchett den Oscar für ihre Rolle des Bob Dylan erhält... musste schon beim Golden Globe schmunzeln, da ich das erwartet hatte.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Ich werde aggressiv, wenn Cate Blanchett den Oscar für ihre Rolle des Bob Dylan erhält...
    ihre rolle...des bob dylan? O_O" also wenn sie das überzeugend rübergebracht hat, hat sie den oscar verdient.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Dark Magic
    Ich werde aggressiv, wenn Cate Blanchett den Oscar für ihre Rolle des Bob Dylan erhält...
    ihre rolle...des bob dylan? O_O" also wenn sie das überzeugend rübergebracht hat, hat sie den oscar verdient.
    Joa, krasse Sache, eine Frau zu besetzen, damit diese einen Mann darstellt... als nächstes besetzt man ein Kind, welches einen Opa darstellen soll oder natürlich einen Hund, der Frank Zappa (an dieser Stelle kurz: Sorry Supper!) darstellt, wenn es je ein Biopic geben sollte.

    Ich find's nur langsam lächerlich, dass man sich bei sowas "Ungewöhnlichem" gleich denken kann, dass das mit Preisen überhäuft wird, wie damals die Sache bei "Monster" als Theron auf hässlich getrimmt wurde, zack, Oscar oder natürlich als Nicole Kidman derart verfremdet wurde, auch das musste belohnt werden, aber nicht in der Kategorie der Maskenbildner, sondern für Kidman natürlich.

    Ich mein, im Biopic über Bob Dylan wird dieser in verschiedenen Lebensabschnitten von verschiedenen erstklassigen Schauspielern verkörpert, wie bspw. auch Heath Ledger, Richard Gere oder Christian Bale... diese wurden erwartungsgemäß nichtmal nominiert, denn hey, die spielen als Mann einen Mann - bisschen langweilig, nicht!? :swg:

    Als ich über ihre Rolle vor paar Monaten gelesen hatte, hatte ich schon gemeint, dass sie sicher den Globe & Oscar bekommt... den Globe hat sich schonmal, denn eine Frau spielt einen Mann - UNGLAUBLICH!!! "

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von || Shirin ||
    Original von Dark Magic
    Ich werde aggressiv, wenn Cate Blanchett den Oscar für ihre Rolle des Bob Dylan erhält...
    ihre rolle...des bob dylan? O_O" also wenn sie das überzeugend rübergebracht hat, hat sie den oscar verdient.
    Joa, krasse Sache, eine Frau zu besetzen, damit diese einen Mann darstellt... als nächstes besetzt man ein Kind, welches einen Opa darstellen soll oder natürlich einen Hund, der Frank Zappa (an dieser Stelle kurz: Sorry Supper!) darstellt, wenn es je ein Biopic geben sollte.

    das ist ernst? ich dachte, du hättest "ihre rolle im bob dylan(film)" gemeint und dich verschrieben "
    natürlich muss sie sich viel mehr verstellen*...singt sie auch wie bob dylan? o_O

    *nach dem, wie ich sie in anderen filmen wahrgenommen hab...alles nicht sehr bob dylan :>

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschreibe mich nie! :


    Hier, die vielen Gesichter des Bob Dylan:






    PS:
    Keine Ahnung, ob im Film gesungen wird.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gelesen, dass sie besonders überzeugend gewesen soll als bob dylan. außerdem sieht sie neben ben wishaw am coolsten aus xD

    was mich mehr überrascht ist, dass er als schwarzer junge portaitiert wird.

  24. #149
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unteranderem sind nominiert:

    There Will Be Blood: 8x nominiert
    Michael Clayton: 7x nominiert
    Abbitte: 7x nominiert
    Die Ermordung von Jesse James durch den Feigling Robert Ford: 2x nominiert
    An ihrer Seite: 2x nominiert
    Im Tal von Elah: 1x nominiert
    Persepolis: 1x nominiert

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Unteranderem sind nominiert:

    There Will Be Blood: 8x nominiert
    Michael Clayton: 7x nominiert
    Abbitte: 7x nominiert
    Die Ermordung von Jesse James durch den Feigling Robert Ford: 2x nominiert
    An ihrer Seite: 2x nominiert
    Im Tal von Elah: 1x nominiert
    Persepolis: 1x nominiert
    Ist es sehr tragisch das ich lediglich einen Film davon auch nur mit Namen kenne und mir die anderen rein gar nichts sagen?

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher