User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Folgen von Diskriminierung/ Mobbing

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    Original von Shirin
    In der 6. Klasse war ein Mädchen das gemobbt wurde, aber ich habe ihr nicht geholfen. Lag auch daran, dass sie mich mal angegriffen hat, ausserdem hätte meine Hilfe eh nichts gebracht...
    manchmal hilfst du schon einem, indem du nur mit ihm redest. Als mobbingopfer ist das eine extrem große Hilfe.
    es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:
    und sie mochte mich nicht...XD"

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:
    und sie mochte mich nicht...XD"
    na, dann is es ja was anderes ^^ aber wir haben jemanden momentan in der parallelklasse, bei dem klappst ganz gut. Mit dem wollte niemand on meinen Freunen reden, weil er ihnen Angst gemacht hat. Als ich angefangen hatte mit ihm zu reden, haben die sich dann auch getraut und haben gemerkt, ass er ganz nett ist. Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...

  3. #78
    Dark Magic
    Gast
    Original von Shirin
    Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...
    Gab doch schon genug in den Medien, dass auch auf der Arbeit noch gemobbt wird, sogar in einer Polizeistation, usw.!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    Original von Shirin
    es hört sich vll schlimm an, aber ich mochte sie selbst nicht...:
    und sie mochte mich nicht...XD"
    na, dann is es ja was anderes ^^ aber wir haben jemanden momentan in der parallelklasse, bei dem klappst ganz gut. Mit dem wollte niemand on meinen Freunen reden, weil er ihnen Angst gemacht hat. Als ich angefangen hatte mit ihm zu reden, haben die sich dann auch getraut und haben gemerkt, ass er ganz nett ist. Trotzdem ist es doof, wenn in der 11. noch gemobbt wird...
    ok, es war die 5. und 6. klasse...ausserdem war ich selbst die andere aussenseiterin XD" wayyyne :smile:

    in einer polizeistation wurde vor ein paar jahren ne polizistin so schlimm gemobbt, dass sie sich mit der dienstwaffe erschoss ._.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist furchtbar gemobbt zu werden...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikari_Minoru
    Ein bisschen muss ich Crash aber recht geben. Wer sich nicht verteidigen kann is manchmal selber schuld. Und ich weiß wovon ich red, ich wurde selber 4 Jahre lang gemobbt, aber ich konnte mich durchsetzen weil ich mich verteidigt hab und nicht alles über mir ergehen ließ. Mit ein bisschen selbstvertrauen geht das viel leichter. Und dann kommt einem das Mobbing auch nicht mehr so schlimm vor.
    Verteidigt habe ich mich auch, so ist das nicht. Aber sag mir, was man tun soll, wenn die Nummer 1 einer Klasse einen zum Opfer auswählt und der so ziemlich alle hörig sind?!
    Reden hat nichts, aber auch gar nicht bewirkt.

    Wobei ich kaum handgreiflich gemobbt wurde Oo eher war es so, dass die ganze Schule dich kannte, ich sie nicht kannte und im Unterricht gerne stundenlange Diskussionen über meine Noten geführt wurden... und dann eben die üblichen Beleidigungen.
    Nun gut, das ist vorbei.

    Aber ich finde es ist nicht korrekt, zu sagen, dass man sich verteidigen bzw. möglicherweise integrieren muss. Man kann doch nicht verlangen, dass man sich in die Menge mischt, nur um in Ruhe gelassen zu werden

    Zum Glück gibt es auf meiner derzeitigen Schule so erkennbar kein Mobbing...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Es ist furchtbar gemobbt zu werden...
    Gehts auch etwas genauer?

    Ich selbst bin noch nicht gemobbt worden, ich wurde eher geärgert, aber als Mobbing würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Wie auch immer...
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass mein Vater Mobbingopfer geworden ist. Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass ihm sowas passieren könnete, da er ja ein ziemlich netter und offener Mensch ist. Jedenfalls wirkt sich seine Situation nachteilig auf das Familienleben aus. Er hat halt ziemlich oft schlechte Laune, ist gereizt usw.
    Diese Mobbingvorfälle haben sich, zum Glück, in letzter Zeit etwas gelegt, aus welchen Gründen auch immer. Aber wo er vor über zwei Jahren in den Betrieb, wo er jetzt arbeitet, anfing, wurde er von vornherein nicht so richtig akzeptiert (weiß der Kuckuck wieso...) und hatt es seit dem eben auch nicht immer einfach gehabt.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war es so , dass ich nicht so offen war und mir war fiel es schwerer auf andere zuzugehen aba das hat sich gelegt
    was geblieben ist das ich den menschen nicht mehr so gut oder schnell vertrauen kann

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass ihm sowas passieren könnete, da er ja ein ziemlich netter und offener Mensch ist.
    Es kann eben alles und jeder zum Opfer werden, so erstaunlich das auch ist in manchen Fällen. Es gibt immer unmögliche, unsichtbare "Gründe", die fadenscheiniger nicht sein könnten...

    Gehts auch etwas genauer?
    Wie beschreibt man Mobbing..?! Auf mich bezogen würde ich sagen, dass ich in der Zeit (ist auch wieder länger hr wie mir jetzt auffällt) die Pausen wirklich gehasst habe. Zudem die Zeiten, in der ich ohne Lehrer mit bestimmten Leuten in einem Raum verbringen durfte.
    Es ist nicht besonders spannend, allein in der Schule auf und abzutigern oder 20min gegen einen pfahl gelehnt zu stehen. Genauso schön wie niemals eine Gruppe für Gruppenarbeit zu finden oder sich ständig anzügliche oder hämische Bemerkungen anzuhören. Oder Kommentare von Leuten, die dich alle naslang fragen, WO du denn deine Kleidung gekauft hättest
    bzw. wurde ich aufgrund meines Nachnamens nur noch beim Nachnamen genannt von vielen

    Aber Gefühle zu beschreiben ist schwer. Es ist nicht so, dass ich nicht mehr zur Schule wollte oder verzweifelt bin, ich bin kein Mensch für solche Sachen. Aber es treibt einen schon an die Grenze, wenn stundenlang über DEINE Note diskutiert wird, weil 90% sie plötzlich für zu gut halten usw...
    ich würde es einfach als abgrundtiefen Hass auf diese Leute bezeichnen. Vllt. entwickeln andere Hass gegen sich, ich in dem Fall gegen andere.

    zurückblickend würde ich es als anhaltende "Leere" bezeichnen, aber ich weiß nicht, es ist schon wieder fern ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX

    Es ist nicht besonders spannend, allein in der Schule auf und abzutigern oder 20min gegen einen pfahl gelehnt zu stehen. Genauso schön wie niemals eine Gruppe für Gruppenarbeit zu finden oder sich ständig anzügliche oder hämische Bemerkungen anzuhören. Oder Kommentare von Leuten, die dich alle naslang fragen, WO du denn deine Kleidung gekauft hättest
    bzw. wurde ich aufgrund meines Nachnamens nur noch beim Nachnamen genannt von vielen
    Das kenn ich nur zu gut, ist bei mir immer noch der Fall, aber inzwischen hab ich das akzeptiert, muss ja sowieso nur noch 7 Monate in die Schule, dann hab ich mit denen nichts mehr zu tun ^^

    Aber bei mir hat es was damit zu tun, dass ich erstens erst später in diesen Jahrgang gekommen bin und das nachdem ich heftig gemobbt wurde ("Du stinkst" "sag mal, wann hst du dich eigentlich das letzte mal gewaschen " Ihhhh - die schon wieder")
    daher war ich da sehr still, hatte dann fREUNDE GEFUNDEN UND MICH IN EINE Gruppe intzegriert. Nur leider sind die alle sitzen geblieben, haben die Schule verlassen oder sind sogar umgezogen, weshalb ich jetzt wieder alleine in den Pausen rumsitze, aber wie gesagt, ist ja nicht mehr lange und im Studium wirds dann anders, zumal ich schon viele an der FH kenne ^^

    Naja, die Folgen waren am Anfang, dass ich nicht mehr in die Schule wollte und mich schlecht fühlte! Inzwischen ist mir das eigentlich shcon fast egal, zumal ich mirt den anderen im Jahrgang sowieso keine gemeinsamen Interessen habe und eigentlich nicht unbedingt kontakt zu denen haben möchte, zumindest keinen engeren! Es macht mir also nichts mehr aus, in den Pausen oder Freistunden alleine zu sein ^^

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Folgen waren am Anfang, dass ich nicht mehr in die Schule wollte und mich schlecht fühlte! Inzwischen ist mir das eigentlich shcon fast egal, zumal ich mirt den anderen im Jahrgang sowieso keine gemeinsamen Interessen habe und eigentlich nicht unbedingt kontakt zu denen haben möchte, zumindest keinen engeren! Es macht mir also nichts mehr aus, in den Pausen oder Freistunden alleine zu sein ^^
    Ich habe die Schule gewechselt und hatte bereits ein Jahr vorher etwas mehr Ruhe... (weil der "Oberguru" jener Aktionen in eine andere Klasse musste aufgrund von Drogenhandel [bei Mobbing versetzt ihn natürlich niemand <<]) Jedenfalls hatte ich ab der 10. bis hin zu jetzt kein Problem mit dem Alleinsein. Egal ob lesen, Aufgaben erledigen etc, es ist etwas zu tun in der freien Zeit und teils ziehe ich das Alleinsein auch wieder vor.
    Nur damals wusste ich mich nicht zu beschäftigen, da man u.a. seine Pausen nicht im Klassenzimmer verbringen konnte und auch sonst wenig Möglichkeiten hatte, außer von einem in den anderen Raum zu gehen

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich stellt man sich unter nem Mobbingopfer ein undliceres, schüchternes, vlt nicht so modebewusstes und aufs aussehenbezogenes Mädchen vor. Mal so als Beispiel^^''

    Doch ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so häufig vorkommt, sondern auch Typen gemobbt werden, wo man gar nicht denken würde.

    Ich habe nacheinander mit drei Mädchen aus der Klasse Stress bekommen und da haben die einfach so gedacht: "Ach komm. sein wir doch ma bissl scheiße zu der"! Und ich war vorher fast beste freundin mit all den drei...

    Und vorher haben die bei fast allem was ich mache irgendn blöden Kommentar abgelassen etc. im moment ist es aber wieder ruhiger geworden. Und genau das gleiche hatten die vorher mit nem mädchen gemacht, die jetzt wieder mit denen befreundet ist und mitmacht. Obwohl ich zu der gehalten hatte...
    Sorry wenn das jetzt n bisschen verwirrend ist :rolleyes2:

    Und ich muss sage, dass es mir schon etwas ausmacht und ich gerne hätte, dass sich was ändert.


    Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

    ~Catgirl 73~

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von catgirl 73

    Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

    ~Catgirl 73~
    Kommt auf die Freunde drauf an. Und was verstehst du unter wenig?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von catgirl 73

    Ich will euch nichts unterstellen, aber ichglaube euch nicht so ganz, dass das alleinsein euch nix ausmacht... vlt macht ihr euch nur selbst etwas vor. Denn ich denke, jeden schmerzt es keine oder nur wenige Freunde zu haben. Und mit Freunden macht alles mehr Spaß als alleine!

    ~Catgirl 73~
    Kommt auf die Freunde drauf an. Und was verstehst du unter wenig?

    ich kann cat nur zustimmen... mir selbst würde allein sein voll schaden...
    selbst ein freund würde reichen... auf jeden fall muss es ein RICHTIGER freund sein und nicht irgentsolche flachwixxa die dich gleich wieder falln lassn!
    freund/in =jemand dem man vertrauen kann,der einen in schutz nimmt oder einen auch verteidigt!der fast immer wenn man ihn braucht für einen da is!!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von catgirl 73
    Also eigentlich stellt man sich unter nem Mobbingopfer ein undliceres, schüchternes, vlt nicht so modebewusstes und aufs aussehenbezogenes Mädchen vor. Mal so als Beispiel^^''

    Doch ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so häufig vorkommt, sondern auch Typen gemobbt werden, wo man gar nicht denken würde.

    Ich habe nacheinander mit drei Mädchen aus der Klasse Stress bekommen und da haben die einfach so gedacht: "Ach komm. sein wir doch ma bissl scheiße zu der"! Und ich war vorher fast beste freundin mit all den drei...

    Und vorher haben die bei fast allem was ich mache irgendn blöden Kommentar abgelassen etc. im moment ist es aber wieder ruhiger geworden. Und genau das gleiche hatten die vorher mit nem mädchen gemacht, die jetzt wieder mit denen befreundet ist und mitmacht. Obwohl ich zu der gehalten hatte... Sorry wenn das jetzt n bisschen verwirrend ist :rolleyes2:
    Und ich muss sage, dass es mir schon etwas ausmacht und ich gerne hätte, dass sich was ändert.

    ~Catgirl 73~
    hm...ich glaube aber das es bei girls mehr zickenterror als mobbing ist

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
    meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn
    und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
    meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn
    und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is
    hab den beitrag mal gemeldet.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
    meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn
    und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is
    hab den beitrag mal gemeldet.
    hö junge was hast du denn überhaupt?!!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    es klingt schon ein wenig nach zickenterror
    war in meiner alten klasse auch so
    da gabs auch mobbíng aber diese wechselnden freundschaften und wechselnde leute die fertig gemacht werden war zumindest in meiner alten klasse etwas anders als mobbing
    nicht ganz so extrem aber trotzdem nicht schön

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
    meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn
    und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is
    hab den beitrag mal gemeldet.
    hö junge was hast du denn überhaupt?!!
    betrachten wir es als praktische lektion in sachen mobbing. und irgendwie wirkst du grad gar nicht cool auf mich, sondern ganz im gegenteil ...

    q.e.d.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by DaRealKinG
    Original von Arlong
    jaja, red das nur mal fein runter. du wurdest wohl noch nie gemobbt, hm?
    kla xD wurd ich why?aber nur weil ich zu cool für diese ganzen penner löööl(auf meiner school und so)
    meeensch ich will doch nur nen paar beiträge mehr habn
    und bissl den besserwissa modus einschalten,der bei mir eigentlich sehr gering is
    hab den beitrag mal gemeldet.
    hö junge was hast du denn überhaupt?!!
    betrachten wir es als praktische lektion in sachen mobbing. und irgendwie wirkst du grad gar nicht cool auf mich, sondern ganz im gegenteil ...

    q.e.d.
    ahja...was passiert wenn man einen meldet???
    mir is es so wat von egal ob ich auf dich cool wirke oder in hh platz ne currywurst!!!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja wenn eine kleine hässnselei als mobing quasie geschimpft wirt regt mich schon auf

    Ich kenn das aus eigener erfahrung, wenn es nur ein paar dummer sprüche wären oder ein paar dumme Zicken, kein problem für mich aber bei mir wurde es richtig schlimm es ist zu handgreiflichkeiten gekommen
    es fing schon in der 5klasse an da bin ich jeden tag heulend nach hause gelaufen ich habe schon ein bissel gelehrnt damit umzugehen aber den wo es so heftig wurde hat es mir gereicht!!!
    Habe den absichtlich schlechtere noten bekommen um sitzen zu bleiben *freiwillig ist fast unmöglich, habe ich beim direktor gefragt*
    Jetzt bin ich in einer neuen klasse und es geht mir echt viel besser da ich mit meine alten lehrern auch so meien probleme hatte -.-

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by DaRealKinG
    ahja...was passiert wenn man einen meldet???
    mir is es so wat von egal ob ich auf dich cool wirke oder in hh platz ne currywurst!!!
    ein blick in die forenregeln hätte dir nicht geschadet.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also.. es ist nicht "nur" Zickenterror...
    mir wurde auch schon Schläge angedroht.. doch diese Person wusste selbst, dass ich stärker bin als sie, deswegen hatte sies lieber gelassen. Außerdem waren gerade nicht genug dabei, weil so welche trauen sich das ja nur in kleineren Mängen...
    Und es sind ja nicht nur diese drei ehemalige Freundinnen von mir.. denen haben sich nämlich 2 mitläuferinnen angeschlossen, mit denen ich vorher keinerlei Probleme hatte O.o


    @ Dragonblood:
    Na ja, ist ansichtssache.. vlt so 1, 2 .. O_o Aber selbt wenn man nur 2 oder 3 Freunde hat, die wirklich zu einem halten und gute Freunde sind, ist es auch nicht sooo schlimm. Denke ich...!

    ~Catgirl 73~

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher