User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102

Thema: Folgen von Diskriminierung/ Mobbing

  1. #26
    PC-Genjin
    Gast
    Ich wurde schon mal gemobbt, in der 6 bis zur 8 Klasse, von Schülern wie von Lehrern (Mein Mathelehrer fragte mich immer: "Dennis, nimmst du Drogen?", nur weil ich halt nicht der aufgeschlossenste war, mein Gott...und der machte mich einmal fertig, weil ich mündlich deswegen sehr schlecht war, und hinterher, als der Lehrer mir drohte, mir zwei 6en zu geben, kamen die Peiniger in der Pause zu mir und lachten mich aus, freuten sich, das ich am Arsch war.
    Der Grund war einfach meine Art, nicht so offen und gesprächig zu sein, dann dass ich H&M Mode trug (also nix von FUBU und Helly Hansen), und ich hatte ein Schuppenproblem (soll ja von Stress kommen)....jedenfalls hat mich ersteres und letzteres vor allem zum Klassennerd gemacht, körperlich wurde mir so gut wie nix getan, nur dieses ständige generve, wie scheiße ich bin, wie wertlos...das hat mich seelisch zu einem Wrack gemacht. Ich träumte davon, wie ich diese Schweine dieses fressen lassen würde, 10fache Vergeltung, dachte an Amok, Selbstmord...hört sich übertrieben an, aber ich war sowieso schon so debil, weil meine frühe Kindheit nicht grade rosig war (Vater im Knast wegen Drogen, hat meine Mutter geschlagen). Natürlich habe ich dergleichen nicht getan, ich liess es einfach zu und wartete auf Erlösung, die dann mit einem Wechsel in eine andere Klasse kam, zum Glück!!
    Ich bin zwar immernoch ein wenig Aussenseiter, aber ich werde nicht mehr fertiggemacht sondern eher respektiert. Aber diese Zeit war ganz schlimm, ich hoffe nur nicht, dass ihr von mir denkt, ich wär ein Schlappschwanz! Ich wusste nicht was ich tun sollte.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PC-Genjin
    Ich wurde schon mal gemobbt, in der 6 bis zur 8 Klasse, von Schülern wie von Lehrern (Mein Mathelehrer fragte mich immer: "Dennis, nimmst du Drogen?", nur weil ich halt nicht der aufgeschlossenste war, mein Gott...und der machte mich einmal fertig, weil ich mündlich deswegen sehr schlecht war, und hinterher, als der Lehrer mir drohte, mir zwei 6en zu geben, kamen die Peiniger in der Pause zu mir und lachten mich aus, freuten sich, das ich am Arsch war.
    Der Grund war einfach meine Art, nicht so offen und gesprächig zu sein, dann dass ich H&M Mode trug (also nix von FUBU und Helly Hansen), und ich hatte ein Schuppenproblem (soll ja von Stress kommen)....jedenfalls hat mich ersteres und letzteres vor allem zum Klassennerd gemacht, körperlich wurde mir so gut wie nix getan, nur dieses ständige generve, wie scheiße ich bin, wie wertlos...das hat mich seelisch zu einem Wrack gemacht. Ich träumte davon, wie ich diese Schweine dieses fressen lassen würde, 10fache Vergeltung, dachte an Amok, Selbstmord...hört sich übertrieben an, aber ich war sowieso schon so debil, weil meine frühe Kindheit nicht grade rosig war (Vater im Knast wegen Drogen, hat meine Mutter geschlagen). Natürlich habe ich dergleichen nicht getan, ich liess es einfach zu und wartete auf Erlösung, die dann mit einem Wechsel in eine andere Klasse kam, zum Glück!!
    Ich bin zwar immernoch ein wenig Aussenseiter, aber ich werde nicht mehr fertiggemacht sondern eher respektiert. Aber diese Zeit war ganz schlimm, ich hoffe nur nicht, dass ihr von mir denkt, ich wär ein Schlappschwanz! Ich wusste nicht was ich tun sollte.

    in der 5 und 6 klasse gings mir genauso ich war neu und hatte ne türkenklasse bin russe und konnte noch kein deutsch die türken können einen ganz schön fertig machen hab mich gewehrt und oft gekämpft wenn dann der lehrer ins spiel kam waren die türken immer die unschudigen und ich wär der ursprung des bösen und ihnen wurde natürlich immer geglaubt.
    jetzt hat es sich geändert und ich mobbe auch keine leute da ich weiß wie es ist gemobbt zu werden.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal frage ich mich echt, ob ich auch n Riesenschaden davongetragen habe, oder ob ich einfach wirklich komisch bin.

    Mich hat es ehrlichgesagt nie so extrem berührt, wenn ich gemobbt wurde. Ich habe mich halt auf die Schule konzentriert und ging dann nach Hause (oder versteckte mich in der Stadt). Ich wurde auch nicht irgendwie verschlossener deswegen. Ich konnte denen (zu ihrem Ärger) immer wieder mal zurückgeben (verbal halt irgendwelche sarkastischen Bemerkungen machen). Und ein bisschen hab ichs mir wohl dadurch schon selber vergeigt. Aber ich fands lustig...
    (Na gut, ich hab mir mal die Arme aufgeschlitzt dazwischen, aber das war ned wirklich deswegen. Mja wurscht o.O)

    Naja und mit meinem Vater versteh ich mich irgendwie immer noch nich gut und irgendwie mag ich ihn auch einfach nicht mehr so. Aber was solls.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ren
    Wenn du gemobbt worden bist, dann verstehe ich wirklich nicht, wie du zu solchen Aussagen wie dieser kommst:
    Original von Ren Tao
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    Wie kann man "schuld" daran sein, dass man nicht so sein will, wie alle andere, wenn man findet, dass man nicht in der Marke rumlaufen muss, um sich selbst zu gefallen? Warum muss man sich anpassen?

    Und das Mädchen selbst schuld sind, weil sie vergewaltigt wurden, sagt man nicht mal im Spaß, das ist geschmacklos, das ist unfair, das ist beleidigend, das ist einfach nur grausam allen Opfern gegenüber!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    @Ren
    Wenn du gemobbt worden bist, dann verstehe ich wirklich nicht, wie du zu solchen Aussagen wie dieser kommst:
    Original von Ren Tao
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    Wie kann man "schuld" daran sein, dass man nicht so sein will, wie alle andere, wenn man findet, dass man nicht in der Marke rumlaufen muss, um sich selbst zu gefallen? Warum muss man sich anpassen?

    Und das Mädchen selbst schuld sind, weil sie vergewaltigt wurden, sagt man nicht mal im Spaß, das ist geschmacklos, das ist unfair, das ist beleidigend, das ist einfach nur grausam allen Opfern gegenüber!

    als ich gemobbt wurde war da eine ganz andere situation ich konnte gar keinen kontakt herstellen und freunde finden weil ich kein wort deutsch konnte und konnte mich verbal nicht verteidigen.
    und das mit vergewaltigten frauen meine ich ernst wenn manche frauen nicht in einen latex minirock durch schlechte viertel gehen dann sie selbst schuld.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gott REN! sag mal gehts dir gut?

    du willst frauen jetzt die schuld geben, weil sie aufreizend durch die gegend laufen und dann vergewaltigt werden? daran sind sie SELBT SCHULD? das willst du uns doch nicht ernsthaft verkaufen?!

    das sie vergewaltigt werden, daran sind die geistigen psychosen der männer schuld, die sie vergewaltigen. also echt ren, das ist pervers, was du uns da anzudrehen versuchst.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man du verstehst mich völlig falsch ich will damit nur sagen das manche frauen nachdenken sollten wie sie rausgehen wann sie rausgehen und wohin sie so leicht bekleidet hingehen dann würde es auch nicht so viele vergewaltigungen geben.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sag das auch so. sie sollten aufpassen, aber sie sind gewiss nicht selbst schuld. das ist en schmaler grat und die wortwahl ist wichtig... du kannst nicht den frauen die schuld zuschieben, du kannst nur sagen, sie sollten aufpassen.. das ist nen unterschied. aber gut dass ich dich nur falsch verstanden hab. sry

  9. #34
    Koji
    Gast
    falls bedarf besteht, dieses thema sachlich zu diskutieren, dann kann man das auch hier machen.

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...93#post2019593



  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon gut ist verziehen
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  11. #36
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Cody
    Da auch bei meinen Mobbern (heißt das so?) jeweils ne Clique hinterstand wollte ich mich nicht Prügeln (auch wenn ich es gerne getan hätte).
    du widersprichst dir. was denn nun?
    oh.... okay XD~

    also: Ich hätte mich gerne geprügelt, habe es aber nicht getan.
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  12. #37
    Koji
    Gast
    -=Amidamaru=-
    Ich denke gute freunde kennen sowas schon aber sicher wenden sie es nicht an.
    entschuldige, aber meine erfahrung hat mir anderes gelehrt. ich kenne eine person, die so in etwa weiss, was, wie, wer ich bin. und umgekehrt. aber ich würde das als sehr stille kommunikation bezeichnen. wir wissen, wenn es dem anderen schlecht geht, aber es gibt kein trösten. höchstens mit blicken, ein paar worten. diese person kenne ich seit dreizehn jahren.

    Das stimmt schon aber deswegen kann man nicht einfach sein ganzes leben nur sich selbst widmen, auch wenn es schwer is mann muss es probieren.
    man widmet das leben nicht sich selbst. denn ansonsten würde es einem ja gut gehen. man konentriert sich darauf, anderen was vorspielen. tag und nacht. und ich mache das seit neun jahren und es ist und bleibt ein druck da. wobei ich im prinzip immer ehrlich bin.

    Spass an gewalt hat nur derjenige der noch keine gewalt gegen sich hatte, rache mag schlecht sein aber sie bringt was!
    stimmt an sich so nicht. ich kann teilweise sehr gewalttätig sein. meistens an mir selber. ich habe trotzdem spass daran. manchmal auch, wenn ich an anderen gewalt anwenden würde. tue ich aber nicht. wäre zu auffällig und würde die maske bröckeln lassen. das ich maso bin wissen sie. den sado lass ich mal weg
    und, wie cody sagte, rache bringt nichts. ich bin nicht gegen gewalt. ich habe genug (auch körperliche) gewalt erfahren. durch mitschüler, eltern... aber rache ist imho einfach nur dämlich. gleiches mit gleichem vergelten? ne, nicht mein ding.

    Original von Cody
    Sämtlichen Leuten, die meinten mich diskriminieren zu müssen, habe ich eine ironische/sarkastische Antwort gegeben. Die hatten zum Teil richtig lange dran zu knabbern.
    zwischen mobben und diskriminieren besteht ein unterschied.
    ausserdem, konter geben stellt kein problem da. schlagfertigkeit ist die devise, lässt sich auch trainieren.



    mal das gröbste, ohne meine umstände zu verraten. .__."

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

    [QUOTE]
    Original von Ren Tao
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    [B]

    ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
    cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten )

    und dann noch zu meinen folgen:

    ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Karu-chan
    wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

    Original von Ren Tao
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    [B]

    ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
    cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten )

    und dann noch zu meinen folgen:

    ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.

    gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao


    gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?
    Einige können das vielleicht nicht. Sie wissen vielleicht nicht, wie sie sich mit Worten wehren können, oder sie haben Angst davor, Angst vor einer Übermacht. Wenn sie was sagen, wer weiß, vielleicht gibts dann Prügel. Bei einigen Mobbern ist das sicher nicht unwahrscheinlich. Und, warum werden sie gehasst, wenn sie nichts sagen? Ich würd eher jemanden hassen, wenn er was sagt... das ist wohl auch die Anst von Mobbingopfern, dass, wenn sie etwas sagen, es nur noch schlimmer wird.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Ren Tao
    Original von Karu-chan
    wah mobbing...dieses wort hasse ich. ich geselle mich mal zur reihe von mobbingopfern (1.-4. und 6.-7.klasse), wobei ich denke, dass ich sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe, (6.+7.klasse, davor waren das halt kleine fiese kinder^^°) da ich mich durch meine vorherigen mobbingerfahrungen noch mehr abgekapselt habe, um das ja nicht nochmal mitmachen zu müssen, was genau das gegenteil bewirkt hat.

    Original von Ren Tao
    hey sorry wenn ich jemanden beleidigt hab doch bei uns gibt es halt leute die gemobbt werden nur weil sie keinen kontakt zum rest der qlique aufnehmen wollen die kleiden sich außerdem spießig und benehmen sich auch so.Diese leute tun mir leid doch sie sind daran selber schuld das sie gemobbt werden.
    [B]

    ok, du hast das mit den vergewaltigten frauen erklärt, aber hikaru hat bereits angemerkt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass jemand sich einer clique anschließen muss, nur weil er nicht gemobbt werden will. könntest du mir deise aussage vielleicht noch mal erklären?
    cliquen gibt es überall, und selbst wenn die lehrer und ähnliche personen in unserem umfeld was dagegen machen wollen, zieht sich das bis zur kollegstufe, es gibt immer irgendwelche grüppchen, und entweder man bleibt in seiner gruppe, oder man steht ganz allein da. (wo wir dann bei den mitläufern wären, die koji angesprochen hat, die ziegen dir ganz heimlich: mensch, du tust mir leid!, aber wenn die beste freundin von dieser person dich wüstest beschimpft und mobbt, steht sie nur daneben und tut nichts. (danach kommt sie aber wieder zu dir, um dich zu trösten )

    und dann noch zu meinen folgen:

    ich bin inzwischen mit so gut wie niemandem in meiner klasse befreundet, dass sind dann meistens welche aus einer oder zwei klassen über mir. ich komm gut damit klar.

    gut vielleicht gibt es leute die zu keiner qlique gehören wollen aber die sollten sich doch wenigstens wehren nicht mit gewalt sie sollten sich mal verbal wehren ich kenn welche man scheißt sie voll und die sagen kein wort dadurch werden sie doch noch mehr gehasst oder etwa nicht?
    ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber in manchen situationen ist es einfach besser die klappe zu halten, da es genug leute gibt, die, sobald sie dann den mund aufmachen, so ausfallend durch die provokation werden, dass sie die "bösen" sind.

    das ist der eine typ, der andere wurde ja treffend von dragonblood beschrieben. es kann gut sein, dass dir immer sofort eine passende gegenreaktion einfällt, doch es gibt genug leute, die das nicht können, bedenke das.

    und dann noch was: also, wer jemanden hasst, nur weil er den mund nicht aufkriegt um sich selbst zu wehren (ich rede jetzt nicht von den mitläufern, wobei die es eigentlich auch nicht verdient haben), der tut mir leid. ist das etwa ein auswahlkriterium für deinen freundeskreis, wer kriegt den mund auf, wenn er von ner clique dumm angemacht wird?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mobbing oder Diskriminierung find ich echt schlimm, wenn man da ganz alleine da steht. Einer gegen Alle, da hat man doch keine Chance!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folgen von Mobbing die ich kenne, sind das man sich zurückzieht, keinem mehr traut, das Selbstbewusstsein leidet, man fühlt sich alleine, möchte nicht mehr dorthin wo man gemobbt wurde und es kann zu Selbstmordgedanken kommen.
    Da gibt es sicher noch viele weitere, aber ich kenn nur die.

    Mobbing ist echt das schlimmste und die Leute die andere mobben wollen sich nur stark vorkommen!! Ò.Ó

  19. #44
    Blutrose
    Gast
    Ich wurde in der Grundschule oft gemobbt. 1,2 Klasse hatte ich nur eine gute Freundin, sie war genauso wie ich (wir kennen uns bis heute noch), keine Freundinnen und so. 3,4 Klasse, so langsam angefangen Freunde zu finden, wurde aber trotzdem immer noch gemobbt (Gewicht wegen).

    5,6 Klasse war besonders schlimm für mich, mein Bruder war an der selben Schule wie ich und seine Freunde haben keine Minute ausgelassen, mich zu mobben. War sehr schlimm für mich und mein Bruder stand daneben und hat immer zu gesehen. Mag ich mich bis heute nicht gerne dadran errinern.

    7,8 Klasse dann hab ich langsam Mut gefasst und nicht mehr auf das gehört, was die anderen sagen. Trotzdem hat mich das schon stark geprägt von früher und kann es nie mit ansehen, wenn andere gemobbt werden (jetzt in der 6. gibt's ein Mädchen, sehr übergewichtig und wird von anderen vorne und hinten gemobbt). Da schreite ich auch meisten ein und sag ihnen, dass sie's lassen sollen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.,2., und 3. Klasse waren eigentlich die besten Schuljahre( bin ich noch in berlin zur Schule gegangen da waren leute noch kulturoffen)....
    4-8 Klasse moechte ich am liebsten vergessen...in der 5. war es noch ok da hatte ich wieder etwas selbstbewusstsein und hatte paar freunde und die restlichen jahre waren echt nicht die schoensten..9-11. Klasse hab ich mehr Selbstbewusstsein bekommen aber trotzdem bin ich in manchen situation ziemlich immer noch ziemlich unsicher...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirana
    Die Folgen von Mobbing die ich kenne, sind das man sich zurückzieht, keinem mehr traut, das Selbstbewusstsein leidet, man fühlt sich alleine, möchte nicht mehr dorthin wo man gemobbt wurde und es kann zu Selbstmordgedanken kommen.
    Da gibt es sicher noch viele weitere, aber ich kenn nur die.

    Mobbing ist echt das schlimmste und die Leute die andere mobben wollen sich nur stark vorkommen!! Ò.Ó
    Nur das? Es gibt auch noch die "Mobbing-Krankheit", die ich leidlich erfahren habe.

    Es fängt damit an, daß du keinen Spaß mehr an der Arbeit findest. Nur noch geknickt nach Hause kommst und auf deine Kollegin schimpfst. Man findet keinen ruhigen Schlaf mehr und somit den innerlichen Ausgleich. Man mag zwar gerne noch wegen den anderen Mitkollegen zur Arbeit gehen, aber im Grunde wird der Gang immer mühseeliger. Die Arbeitszeit über kann man sich dann noch halten, aber sobald Feierabend ist, ist der Körper so erschöpft, daß man fast zusammenbricht und zeigt sich anhand von Panikattacken (Herzrasen, Schwindelgefühl, innerlich aufkommende Angst/Panik usw.). Ich habe, nachdem ich mit der Arbeit aufhörte, über ein halbes Jahr gebraucht, ohne Panikattacken wieder allein Bus und Bahn fahren zu können. Zum Glück ging es nicht soweit, daß ich dann auch kein Auto mehr fahren konnte. In Bus und Bahn kam ich mir immer so "eingeschlossen" vor. Man konnte ja nicht eben mal - wie beim Autofahren - so anhalten, wie man möchte und dazu noch dieses ständige stop and go ... wäh! >< ich bin froh, es hinter mir gelassen zu haben.

    Den meisten dürfte es nicht bewußt sein, daß es sich auch auf den Körper überträgt und richtig krankmachen kann!

    EDIT: ich war mal forschen:

    Für die von Mobbing -Stress Betroffenen ist es wichtig, dass frühzeitig der Zusammenhang zwischen den Schikanen am Arbeitsplatz und den gesundheitlichen Beschwerden erkannt wird. Sonst behandelt der Arzt nur die Symptome der Erkrankungen, während die Ursachen weiterhin ihre schädliche Wirkung ausüben.

    Möglicherweise lange unbemerkt, kommt es dann zu weiteren gesundheitlichen Störungen und Beschwerden, die bei den Betroffenen schon in der Frühphase des Mobbing auftreten:

    - Schlafstörungen
    - Migräne und Spannungskopfschmerzen
    - Schweißausbrüche
    - Kreislaufprobleme
    - Herzbeschwerden
    - Magen- und Gallenbeschwerden
    - Ohrensausen (Tinnitus)
    - Erschöpfungszustände
    - allgemeine Störungen des vegetativen Nervensystems
    http://barrierefrei.schueler-mobbing.de/krankheit.html

    Weitere Links:
    http://www.medizin-netz.de/icenter/mobbing.htm
    http://www.azuro-muenchen.de/hilfe/mobbing/berater.html

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, dem kann ich nur beipflichten. mein bruder, nun, man muss sagen, er ist recht klein für sein alter und...zierlich (ok, sagen wir es so: er ist blass, spindeldürr und 1,35m groß...anmerkung: er ist 12). jetzt wird er von einigen "ganz tollen und coolen" typen aus seiner klasse gemobbt, sie verprügeln ihn auch mal des öfteren, und da helfen nicht mal verweise oder anmerkungen im zeugnis, dass die eltern sich doch mal damit auseinandersetzen sollten, und ihren kindern sagen, das da etwas falsch läuft. mein bruder hat also jeden sonntag abend nen puls von 170, magenkrämpfe ohne ende und kann nicht schlafen.

    @condor: hatte der bus für dich eine direkte verbindung zu der kollegin, oder war die panik dort ein weiterer "nebeneffekt" des mobbings? ich meine, also hatte der bus direkt was damit zu tun, oder hättest du genauso gut auch im schwimmbad oder im aufzug panik bekommen können? (ich weiß, ist alles ein bisschen verkorkst hier =.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ karu

    ich sage mal so, du verbindest dann das eine psychisch mit dem anderen. der druck fällt nach der arbeit von dir ab, weil er nicht mehr vorhanden ist, aber du hast ja noch den heimweg vor dir und da beginnt dein körper zu rebellieren. deswegen wird bus- und bahnfahren etwas unangenehmes, weil du dich noch nicht erholen kannst und dein körper dreht frei (mein letzter arbeitstag war ende november 2002, um hier eine info zu den zeiten zu geben) ... und das wieder hinzubiegen, daß dem nicht so ist, braucht zeit ... viel zeit ... herzrasen habe ich auch heutzutage noch ab und an, aber es wird immer besser

    sicher, wenn ich danach immer schwimmen gegangen wäre, hätte ich auch sicher dort meine panikattacken bekommen und dies damit verbunden ...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine alte klasse hatte auch nen ziemlichen schaden
    wobei es da nicht nur mobbing war sondern auch ziemlich intrigant alles
    wenn man sich also mit einer person gestritten hat war es oft so,dass sich eine der beiden personen gleich den rest der klasse geschnappt hat und alle aufgehetzt hat
    wollte auch nie viel damit zu tun haben und hab mich eher rausgehalten(hatte immer mehr freunde in den paralellklassen)
    so 5te/6te klasse wurde ich da auch aktiv gemobbt aber hat irgendwann relativ aufgehört und ich wollte einfach nichts mit denen zu tun haben
    so 9te klasse wurds etwas besser aber war immernoch ziemlich chaotisch wegen den ganzen intrigen
    dann bin ich sitzengeblieben und hatte echt angst davor mich wieder in ne neue klasse einleben zu müssen
    hab mich wieder erwarten echt schnell in die neue klasse eingelebt
    mobbing is in der stufe in der ich jetzt bin auch nicht so extrem(mal abgesehen von einem fall wobei das dann auch recht schnell wieder aus der welt war)
    halt nur die üblichen lästereien und 2 jungs die auf nem entwicklungsstand von 5 klässlern sind
    aber kann man ganz gut ignorieren
    aber so richtig ausschliessen und fertigmachen ist da eigentlich nicht an der tagesordnung
    hab neulich ein mädchen aus meiner alten stufe getroffen,die inzwischen die schule gewechselt hat,weil es so schlimm geworden ist

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    @ karu

    ich sage mal so, du verbindest dann das eine psychisch mit dem anderen. der druck fällt nach der arbeit von dir ab, weil er nicht mehr vorhanden ist, aber du hast ja noch den heimweg vor dir und da beginnt dein körper zu rebellieren. deswegen wird bus- und bahnfahren etwas unangenehmes, weil du dich noch nicht erholen kannst und dein körper dreht frei (mein letzter arbeitstag war ende november 2002, um hier eine info zu den zeiten zu geben) ... und das wieder hinzubiegen, daß dem nicht so ist, braucht zeit ... viel zeit ... herzrasen habe ich auch heutzutage noch ab und an, aber es wird immer besser

    sicher, wenn ich danach immer schwimmen gegangen wäre, hätte ich auch sicher dort meine panikattacken bekommen und dies damit verbunden ...
    ah, gut. ich hatte schon gedacht, dass ich meine frage wieder total falsch formuliert habe, war aber nicht so^^° danke für die antwort

    @rikku: es gibt bei uns an der schule auch bestimmte klasse, denen es einfach nur spaß macht, leherer oder andere schüler zu mobben, wobei letzteres eher selten eintritt, da die klasse eine geschlossene gemeinschaft gegen alles andere von "außen" ist. ich hab eine sandkasten-freundin in dieser klasse, und denke mir manchmal, dass die einfach einen schaden haben, alle miteinander, wenn sie sich halb krank lachne, dass sich eine ex-mitschülerin fast selbst umgebracht hat, weil sie so gemobbt wurde.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher